Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ratpack67 Snoopier
Dabei seit: Jul 13, 2004 Beiträge: 46 Wohnort: Straelen Ride: - - -
|
Verfasst am: Tue Jul 13, 2004 9:29 am Titel: Mustang V8 oder 6Zylinder? |
|
hallo!
ich bin neu hier, habe auch schon das forum durchgeackert, bin aber noch zu keinem schluss gekommen....
nachdem ich lange der aircooled fraktion (vw karmann ghia, 2.1ltr. ~160PS, 1/4meile 13.8sec.:checkeredflag:), möchte ich ein neues projekt in form eines mustangs coupe bis max. bj. 71 starten.
will keine quarter's mehr fahren, sondern lieber cruisen und zwischendurch mal reinlatschen:devil:
welche empfehlungen habt ihr?
achja: ich möchte nicht mehr als 10-12tsd euronen investieren und nach möglichkeit erst mal nicht so viel schrauben müssen (ist das bei der summe realistisch?)
greetz,
tom
[Editiert am 13/7/2004 von ratpack67]
|
|
Nach oben |
|
|
Frauldabissen Walking Library
Dabei seit: Aug 13, 2002 Beiträge: 6322 Wohnort: 30419 Hannover Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
|
|
Nach oben |
|
|
ratpack67 Snoopier
Dabei seit: Jul 13, 2004 Beiträge: 46 Wohnort: Straelen Ride: - - -
|
Verfasst am: Tue Jul 13, 2004 9:41 am Titel: Mustang V8 oder 6Zylinder? |
|
danke- damit wäre die motorenfrage zugunsten von v8 entschieden...
aber da gibt es ja auch unterschiede, oder?
welche empfehlung gibt es da?:help:
|
|
Nach oben |
|
|
Moesi Walking Library
Dabei seit: Aug 14, 2002 Beiträge: 5002 Wohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein Ride: Mustangs
|
Verfasst am: Tue Jul 13, 2004 10:12 am Titel: Mustang V8 oder 6Zylinder? |
|
Quote:: |
welche empfehlung gibt es da?:help: |
Kommt darauf an was Du willst:
Extrem viel Power - oder eher was sparsameres für den Alltag?
Schön Blubbern tun alle V8s (je nach Dämpfer).
Da Du aber den Kostenramen für die Anschaffung schon vorgibst, musst Du schauen was Du in dem Bereich findest....
Es lohnt sich aber (für einen Vielfahrer), sich schon vorher mal Gedanken über die Unterhaltskosten zu machen...
Nicht nur der Sprit ist teuer - nein auch die Reifen können zum Kostenfaktor werden: Bei meinem SVT Cobra halten die hinteren Reifen nur gerade 5000-6000 km. Das ist bei 275x40xZR17 auch nicht ganz billig......
Gruss, Mösi
_________________ 1969 Mustang Mach I 428 CJ
2003 Mustang SVT Cobra Convertible
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
varanid Postaholik
Dabei seit: Aug 14, 2002 Beiträge: 642 Wohnort: Steinenbronn / Kreis BB Ride: 66 Mustang Fastback 289 A Code
|
Verfasst am: Tue Jul 13, 2004 10:37 am Titel: Mustang V8 oder 6Zylinder? |
|
Der Großteil der angebotenen V8-Stangs sind mit dem 289 oder 302er SB ausgestattet. Kann man prinzipiell viel dran machen/viel rausholen. Dann gibt's ja noch die Wahl zwischen 2 oder 4-fach Vergaser.
Öfters werden auch welche mit 351er Motoren angeboten. Die größeren wirst Du eher selten angeboten bekommen.
Zu den Details sollen andere was sagen.
Greez Marc
_________________ ...man kann den Mustang aus der Wildnis holen, jedoch niemals die Wildnis aus dem Mustang!! |
|
Nach oben |
|
|
varanid Postaholik
Dabei seit: Aug 14, 2002 Beiträge: 642 Wohnort: Steinenbronn / Kreis BB Ride: 66 Mustang Fastback 289 A Code
|
Verfasst am: Tue Jul 13, 2004 10:40 am Titel: Mustang V8 oder 6Zylinder? |
|
...ach ja, in der Preiskategorie sollten sich vernünftige Coupes finden lassen, die in einem annehmbaren Zustand sind.
Fastbacks oder Convertibles sind im Allgemeinen teurer.
Marc
_________________ ...man kann den Mustang aus der Wildnis holen, jedoch niemals die Wildnis aus dem Mustang!! |
|
Nach oben |
|
|
69ShelbyGT500 Walking Library
Dabei seit: Jun 02, 2004 Beiträge: 1193 Wohnort: Siegen Ride: 69 Shelby GT500 Fastback
|
Verfasst am: Tue Jul 13, 2004 10:42 am Titel: Mustang V8 oder 6Zylinder? |
|
Hi RATPACK67 !!!!
Da Du einen Mustang aus der ersten Generation erst einmal eine generelle Info:
Es gabe nur REIHEN 6-Zylinder, keine V6 ( erst ab Mustang II, Baureihe 1974 ).
Dann solltest Du Dir klar werden, ob Du den Mustang des Mustangs Willen oder des Motors Willen haben willst.
Bei der ersten Variante hast Du natürlich bei dem derzeit spärlichen Angebot mehr Chancen.
Dann solltest Du Dir eine Hirachie aufbauen, welches Baujahr zuerst steht.
Von 1964-71 hast Du 4 gravierende Karosserietypen, die um fast einen halben Meter in der Länge variieren.
Am besten Du kommst mal auf ein Mustang Meeting ( am Monatsende nach Siegen ??? ), damit Du die Karooserietypen live vergleichen kannst.
Wenn Du aber nach einen Mustang GT mit Hi-Performance Motor, Cabrio, Pony Interior, schwarz aussen, grün-gelb innen mit 4 Gang Toploader Getriebe, Seitenairbag, passender Frau mit gefüllten Geldbeutel suchst, dann kannst Du das natürlich abhaken.
Soll heissen: Karosserievariante wenigstens schon mal festlegen ( Canrio, Fastback, Hardtop ).
Motor einkreisen
Getriebe sollte egal sein ( Automatik / Schaltung )
Ausstattung weitesgehend auch
Farbe, sofern der Wagen nicht gerade schon neu lackiert wurde auch, denn umlackieren kann man immer noch.
Wenn man sich so eine Checkliste mal anfertigt, wird die Suche schon leichter.
Dann noch ein Tip: Privatverkäufe sind sicherlich zu bevorzugen ....
_________________ M |
|
Nach oben |
|
|
ratpack67 Snoopier
Dabei seit: Jul 13, 2004 Beiträge: 46 Wohnort: Straelen Ride: - - -
|
Verfasst am: Tue Jul 13, 2004 12:28 pm Titel: Mustang V8 oder 6Zylinder? |
|
@ralf
danke für den motorhinweis...
cabrio- möchte ich nicht...
fastback- sehr geil, aber auch teuer
ergo- hardtop
hi-performance, airbags und so- NEIN DANKE!
die mach1 mustangs sind auch sehr geil, aber ich bevorzuge die klassische form... (und da gibt's auch noch so viele unterschiede?)
@ alle anderen: danke für die ganzen infos...
gibt es noch einen tip (auch printmedien) wo ich noch suchen
kann?
greetz,
tom
|
|
Nach oben |
|
|
Tom077 Snoopier
Dabei seit: Aug 16, 2002 Beiträge: 6 Wohnort: Ossenberg
|
|
Nach oben |
|
|
ratpack67 Snoopier
Dabei seit: Jul 13, 2004 Beiträge: 46 Wohnort: Straelen Ride: - - -
|
Verfasst am: Tue Jul 13, 2004 2:08 pm Titel: Mustang V8 oder 6Zylinder? |
|
jungs, ihr seid gut drauf.....:respekt:
ich habe den eindruck, dass mein suchen in euren foren sinnlos war...
dank dieser weiteren hilfe kann ich nun den 65-68 als den für mich interessanten nehmen...
und wer verkauft mir so ein gerät jetzt noch :wink:?
wobei so ein fastback ja auch so richtig rockt...:shades:
|
|
Nach oben |
|
|
|