dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › Schropp Abgasanlagen mit Zulassung
Schropp Abgasanlagen mit Zulassung
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur

Gehe zu Seite 1,
2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Tue Oct 02, 2018 9:50 pm    Titel: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Liebe Mustang Fans,

die meisten hier kennen uns als Tuner durch die SCT Flasher mit unseren Custom Tunes oder Abstimmungen auf dem Prüfstand.

Da für mehr Leistung oft auch bessere Hardware benötigt wird, haben wir bei Friedrich Motorsport 3" Abgasanlagen nach unseren Vorgaben fertigen lassen.

Für diese Modelle haben wir die Anlagen mit Zulassung im Angebot:
11-14 Mustang 3.7 V6
05-10 Mustang GT 4.6
11-14 Mustang GT 5.0
15-17 Mustang GT 5.0
07-12 GT500 5.4

Die 3" Edelstahl-Anlagen ab Kat kosten EUR 1850.- inkl. MwSt.
Einbau und Abnahme geht bei uns im Haus, alternativ sind die Anlagen aber auch bei uns im Shop bestellbar:
für Mustang 5
für Mustang 6

Bei Fragen einfach schreiben Wave
LG
Ana

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop


Zuletzt bearbeitet von N/Angel am Thu Oct 25, 2018 8:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Tue Oct 02, 2018 10:17 pm    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Abgasanlage Ist ja gerade hier ein Thema mit fast ohne Antworten geworden.
Ist eure Anlage bei einer Kontrolle auch noch Standfest (trotz Eintragung)?
Gibt es Videos, Nur um eine kleine Vorstellung zu bekommen um was es sich handelt, Im eigenen Interesse GT500 5,4L. Wave
MfG
Dirk

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Tue Oct 02, 2018 10:53 pm    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Vom GT500 habe ich kein Video greifbar, auf Youtube haben wir nur eines von einer Klappenanlage an einem 5.0, der Teil mit Klappe zu ist aber vergleichbar:
5.0 Mustang mit Klappenanlage

Leider nur ein Standgas Video, müssen beim nächsten Umbau unbedingt dran denken mal ein Vorbeifahr Video zu machen.

Die Anlagen haben ein Teilegutachten und sind legal.
Es sind aber keine Krawalltüten, wer laut will dem können wir leider nicht helfen Smile

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Tue Oct 02, 2018 10:56 pm    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Nein nein, ich suche etwas im LEGALEN Bereich, der sich aber noch gut anhört, Laut hab ich jetzt verbaut. Wave

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dreammaster
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 06, 2013
Beiträge: 791
Wohnort: Uehlfeld

Ride: S 197
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 2:44 am    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Da Friedrich Motorsport mit Auspuffanlagen mit der Passgenauigkeit ja bekannt ist hat sich da was geändert !!

_________________
„Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gast200
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 28, 2015
Beiträge: 383


PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 6:28 am    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

N/Angel wrote:
Vom GT500 habe ich kein Video greifbar, auf Youtube haben wir nur eines von einer Klappenanlage an einem 5.0, der Teil mit Klappe zu ist aber vergleichbar:
5.0 Mustang mit Klappenanlage

Leider nur ein Standgas Video, müssen beim nächsten Umbau unbedingt dran denken mal ein Vorbeifahr Video zu machen.

Die Anlagen haben ein Teilegutachten und sind legal.
Es sind aber keine Krawalltüten, wer laut will dem können wir leider nicht helfen Smile

Moin An

Net bös gemeint, aber wenn ihr die Anlagen verkaufen wollt, müsst ihr da mehr machen. Nur ein Bild mit dem Zipfelchen vom Endrohr Confused
Der Preis ist nicht ohne, über den will ich aber gar nicht diskutieren, da ich weiß, woher dieser rührt und somit schon seine Richtigkeit hat. Aber da muss mehr kommen von Euch.
Bilder von der kompletten Anlage, mehr Infos, Sound Videos und ganz wichtig : Teilegutachten und legal, das interessiert die Soko nicht sonderlich, wenn zu laut ist zu laut.
Da sollten genauere Aussagen kommen.
Ist der Preis mit Einbau und Abnahme oder nur die Teile?

Ich z.b. bin am grübeln, aber da greife ich lieber auf die Borla zurück, fast halber Preis, komplett Edelstahl und hat sogar ABE. Aber selbst das interessiert die Soko Autoposer nicht, denn, und alle im Chor, zu laut ist zu laut.

Also, warum sollte man auf eure Anlage zurückgreifen, was kann sie besser. Diese Frage ist jetzt als Hilfestellung an euch gedacht und nicht aggressiv wie sie klingt!!!

Martin

P.S. 06er mit Gebläse.der noch einen rostigen Auspuff hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JP85
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 14, 2013
Beiträge: 1595
Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland **

Ride: Mustang GT 2007 V8
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 7:12 am    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Ana laut Peter habt ihr auch eine AGA mit Klappennfunktion (zugelassen) im Programm für den 4,6l 2007er. Wie sieht es da mit TÜV und Kontrollen aus?

Wie Martin geschrieben hat:

"Teilegutachten und legal, das interessiert die Soko nicht sonderlich, wenn zu laut ist zu laut."

Meine Anlage von Roush ist auch eingetragen aber bei einer "poser-kontrolle" in Hamburg wäre auch Ende im Gelände.

_________________
www.v8-wheels.de
www.v8-wheels.com Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 10:42 am    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Dreammaster wrote:
Da Friedrich Motorsport mit Auspuffanlagen mit der Passgenauigkeit ja bekannt ist hat sich da was geändert !!

ich hatte vor 5 Jahren oder so ne Friedrich an meinem Alltags Audi da war die Passgenauigkeit auch nicht optimal. Die Anlage jetzt an meinem aktuellen Audi passt einwandfrei.

Alle Gen 6 Anlagen die wir verbaut oder verschickt haben, passen auch einwandfrei.
Das selbe bei den Gen 5 GT und GT500 die wir bisher bei uns verbaut haben.

Nur beim 3.7 V6 müssen wir nochmal nacharbeiten. Da werden wir mit dem nächsten Auto was bei uns ist nochmal nachmessen und anpassen.

Grüsse
Ana

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 10:49 am    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

JP85 wrote:
Ana laut Peter habt ihr auch eine AGA mit Klappennfunktion (zugelassen) im Programm für den 4,6l 2007er. Wie sieht es da mit TÜV und Kontrollen aus?

Wie Martin geschrieben hat:

"Teilegutachten und legal, das interessiert die Soko nicht sonderlich, wenn zu laut ist zu laut."

Meine Anlage von Roush ist auch eingetragen aber bei einer "poser-kontrolle" in Hamburg wäre auch Ende im Gelände.

Wir hatten eine Klappenanlage im Angebot, aber seit März mit der Änderung der Gesetzeslage zu den Klappenanlagen bieten wir diese nicht mehr an.

Wir haben nur die Anlage ohne Klappe die unserer Meinung nach gut klingt ohne extrem laut zu sein. Wie oben schon geschrieben, es ist keine Brülltüte (wogegen ich eine Roush so bezeichnen würde ;) )

Der Poser-Kontrolle in Hamburg hat die Anlage bisher standgehalten und stillgelegte Autos wiederbelebt Okido

Grüsse
Ana

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 10:58 am    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Ich Zitiere noch mal kurz:

Ich z.b. bin am grübeln, aber da greife ich lieber auf die Borla zurück, fast halber Preis, komplett Edelstahl und hat sogar ABE. Aber selbst das interessiert die Soko Autoposer nicht, denn, und alle im Chor, zu laut ist zu laut.

Also, warum sollte man auf eure Anlage zurückgreifen, was kann sie besser."


Klingt eure besser, wie die Borla usw?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 10:59 am    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

AircooledCruiser wrote:
N/Angel wrote:
Vom GT500 habe ich kein Video greifbar, auf Youtube haben wir nur eines von einer Klappenanlage an einem 5.0, der Teil mit Klappe zu ist aber vergleichbar:
5.0 Mustang mit Klappenanlage

Leider nur ein Standgas Video, müssen beim nächsten Umbau unbedingt dran denken mal ein Vorbeifahr Video zu machen.

Die Anlagen haben ein Teilegutachten und sind legal.
Es sind aber keine Krawalltüten, wer laut will dem können wir leider nicht helfen Smile

Moin An

Net bös gemeint, aber wenn ihr die Anlagen verkaufen wollt, müsst ihr da mehr machen. Nur ein Bild mit dem Zipfelchen vom Endrohr Confused
Der Preis ist nicht ohne, über den will ich aber gar nicht diskutieren, da ich weiß, woher dieser rührt und somit schon seine Richtigkeit hat. Aber da muss mehr kommen von Euch.
Bilder von der kompletten Anlage, mehr Infos, Sound Videos und ganz wichtig : Teilegutachten und legal, das interessiert die Soko nicht sonderlich, wenn zu laut ist zu laut.
Da sollten genauere Aussagen kommen.
Ist der Preis mit Einbau und Abnahme oder nur die Teile?

Ich z.b. bin am grübeln, aber da greife ich lieber auf die Borla zurück, fast halber Preis, komplett Edelstahl und hat sogar ABE. Aber selbst das interessiert die Soko Autoposer nicht, denn, und alle im Chor, zu laut ist zu laut.

Also, warum sollte man auf eure Anlage zurückgreifen, was kann sie besser. Diese Frage ist jetzt als Hilfestellung an euch gedacht und nicht aggressiv wie sie klingt!!!

Martin

P.S. 06er mit Gebläse.der noch einen rostigen Auspuff hat.

Hi Martin,

danke fürs Feedback, ist völlig berechtigt und wir arbeiten daran.
Haben aber momentan keine weiteren Bilder oder Sound Videos weil wir bisher in der Hektik nicht daran denken Bilder oder Videos zu machen Banghead Banghead .
Ich werde versuchen in der nächsten Zeit mehr Infos zusammenzustellen und hier zu posten.

Zu dem Teilegutachten und zu laut siehe meinen Beitrag oben. Bisher keine Beanstandungen.

Der Preis ist nur für die Anlage, Einbau und Abnahme kommen dazu.

Für dein Auto kommt die Anlage aber nicht in Frage, weil mit Gebläse ist jede nicht serienmässige Abgasanlage zu laut, und wird deshalb nicht eintragen.
Die Borla ABE wurde sehr wahrscheinlich auch nicht in Kombination mit dem Kompresssor geprüft, somit würde auch die einer aktuellen Kontrolle wahrscheinlich nicht standhalten.

Viele Grüsse
Ana

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 11:10 am    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Klingt jetzt nicht schlecht, ich werde mir die bei euch im Winter Bestellen und selbst verbauen und wenn ich im Frühjahr mein Fahrwerk umbauen lasse (wie mit Peter diese Woche Besprochen), könnt ihr ja alles gleich zusammen Eintragen. Wave
MfG
Dirk

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gast200
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 28, 2015
Beiträge: 383


PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 12:11 pm    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

N/Angel wrote:
AircooledCruiser wrote:
N/Angel wrote:
Vom GT500 habe ich kein Video greifbar, auf Youtube haben wir nur eines von einer Klappenanlage an einem 5.0, der Teil mit Klappe zu ist aber vergleichbar:
5.0 Mustang mit Klappenanlage

Leider nur ein Standgas Video, müssen beim nächsten Umbau unbedingt dran denken mal ein Vorbeifahr Video zu machen.

Die Anlagen haben ein Teilegutachten und sind legal.
Es sind aber keine Krawalltüten, wer laut will dem können wir leider nicht helfen Smile

Moin An

Net bös gemeint, aber wenn ihr die Anlagen verkaufen wollt, müsst ihr da mehr machen. Nur ein Bild mit dem Zipfelchen vom Endrohr Confused
Der Preis ist nicht ohne, über den will ich aber gar nicht diskutieren, da ich weiß, woher dieser rührt und somit schon seine Richtigkeit hat. Aber da muss mehr kommen von Euch.
Bilder von der kompletten Anlage, mehr Infos, Sound Videos und ganz wichtig : Teilegutachten und legal, das interessiert die Soko nicht sonderlich, wenn zu laut ist zu laut.
Da sollten genauere Aussagen kommen.
Ist der Preis mit Einbau und Abnahme oder nur die Teile?

Ich z.b. bin am grübeln, aber da greife ich lieber auf die Borla zurück, fast halber Preis, komplett Edelstahl und hat sogar ABE. Aber selbst das interessiert die Soko Autoposer nicht, denn, und alle im Chor, zu laut ist zu laut.

Also, warum sollte man auf eure Anlage zurückgreifen, was kann sie besser. Diese Frage ist jetzt als Hilfestellung an euch gedacht und nicht aggressiv wie sie klingt!!!

Martin

P.S. 06er mit Gebläse.der noch einen rostigen Auspuff hat.

Hi Martin,

danke fürs Feedback, ist völlig berechtigt und wir arbeiten daran.
Haben aber momentan keine weiteren Bilder oder Sound Videos weil wir bisher in der Hektik nicht daran denken Bilder oder Videos zu machen Banghead Banghead .
Ich werde versuchen in der nächsten Zeit mehr Infos zusammenzustellen und hier zu posten.

Zu dem Teilegutachten und zu laut siehe meinen Beitrag oben. Bisher keine Beanstandungen.

Der Preis ist nur für die Anlage, Einbau und Abnahme kommen dazu.

Für dein Auto kommt die Anlage aber nicht in Frage, weil mit Gebläse ist jede nicht serienmässige Abgasanlage zu laut, und wird deshalb nicht eintragen.
Die Borla ABE wurde sehr wahrscheinlich auch nicht in Kombination mit dem Kompresssor geprüft, somit würde auch die einer aktuellen Kontrolle wahrscheinlich nicht standhalten.

Viele Grüsse
Ana

Wow, schnelle Antworten Shake Danke Ana für die informativen Antworten.
Somit wird das ganze wieder interessant.
Bzgl. Gebläse, zumindest meiner ist nicht lauter geworden, oder es wurde was falsch gemacht Scratchin
Vielleicht müsst ihr mal drüber schauen Okido

Viele Grüsse zurück

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
brutzel-kalle
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 17, 2009
Beiträge: 1478
Wohnort: 22147 Hamburg

Ride: 2006 Mustang GT
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 3:14 pm    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Wäre es nicht möglich bei den 05-09er GTs mit Luftpumpe
die 07-09er GT500 Anlage zu verbauen oder gibt's da Probleme
mit der H Pipe? Theoretisch sollte die Lautstärke doch dann
passen Scratchin

_________________
Grüße Pascal Thumbs Up

Umbau-Wahnsinn Shake

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HCterreur
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 25, 2016
Beiträge: 235
Wohnort: 45549 Sprockhövel

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 3:25 pm    Titel: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zu der Friedrich Motorsport Abgasanlage, die bei eBay angeboten wird? Außer der Beschriftung der Endrohre meine ich.

_________________
Ja, das muss so laut :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 1 von 5
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy