dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05
Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoKi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2014
Beiträge: 331
Wohnort: 63826 Geiselbach

Ride: Mustang GT 2008 Schwarz, Schalter
PostenVerfasst am: Tue Feb 03, 2015 2:11 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

Aggro wrote:
Dann würde ich in Kurzzeitkennzeichen investieren!

Wäre mir eh zu weit um mehrfach zu fahren, wenn es nicht sein muß.


PS Euer Nachbarort heißt nicht ernsthaft Linsengericht, oder?

Problem wäre dann, dass er wahrscheinlich nur Sommerreifen hat. Und bei den Wetterbedingungen ist es ja verständlich, dass er sein Pony dann nicht "ausreitet".

Ich habe ihm grade ne Mail geschrieben, ob er den für mich reservieren kann.

Und ja, heisst tatsächlich so Laughing

_________________
Gruß,
Jochen

Das Leben ist kein Ponyhof, außer man ist ein Pony!

Jochen Kirchner Fotografie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
JoKi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2014
Beiträge: 331
Wohnort: 63826 Geiselbach

Ride: Mustang GT 2008 Schwarz, Schalter
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 2:30 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

Was haltet ihr von diesem hier:
suchen.mobile.de/auto-...32326.html

400km von mir weg :(

_________________
Gruß,
Jochen

Das Leben ist kein Ponyhof, außer man ist ein Pony!

Jochen Kirchner Fotografie



Zuletzt bearbeitet von JoKi am Wed Feb 11, 2015 9:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Aggro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 03, 2012
Beiträge: 2061
Wohnort: 48149 Münster

Ride: 12er GT Coupé
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 2:51 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

"Unfallfrei", Angabe der Laufleistung in Km, kein Hinweis auf Kundenauftrag.
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Was mir nicht so gut gefällt ist das "Tuning" (Scheinwerfer, Tönung, ...).
Würde mich noch erkundigen, ob die Änderungen an Fahrwerk, Reifendimension, Luftfilter, usw. auch eingetragen sind.

Und nach'm Scheckheft.
Bin nicht sicher, meine aber, dass das nicht der originale Schaltknauf ist.

_________________
Aggro @ muenster.de


Zuletzt bearbeitet von Aggro am Wed Feb 11, 2015 2:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
66er
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 21, 2005
Beiträge: 2168
Wohnort: Hagen

Ride: 06 Mustang GT Roush; 70 Plymouth Duster; 73 Ford Capri RS
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 2:52 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

uiiui mit Sportschaltung geil!

Mfg Seb

_________________
Auf DAUER hilft nur POWER

Ich trink auch mit "sechszylinder-Fahrern"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JoKi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2014
Beiträge: 331
Wohnort: 63826 Geiselbach

Ride: Mustang GT 2008 Schwarz, Schalter
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 4:45 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

Kommt jmd aus der Nähe von Magdeburg, der sich gut mit Mustangs auskennt und mich bei einer Besichtigung unterstützen könnte?

_________________
Gruß,
Jochen

Das Leben ist kein Ponyhof, außer man ist ein Pony!

Jochen Kirchner Fotografie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
DGV
Support Händler
Support Händler


Dabei seit: Jun 01, 2002
Beiträge: 2452


PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 4:56 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

Mit ein bischen Glück kommt in den nächsten Tagen ein schöner gepflegter 2011er in Schwarz zum interessanten Preis auf dem Markt.
Wird sich wohl noch diese Woche entscheiden.
Wird so um 24K liegen und wahrscheinlich ausweisbarer MwSt.
Das weiss ich aber nicht 100%ig.
Kommt von einem unserer Kunden der auf den neuen umsteigen möchte.
LG
mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
j.j.h
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 24, 2014
Beiträge: 193
Wohnort: 06406 Bernburg, Deutschland (Sachsen-Anhalt)

Ride: Suzuki Swift, BMW Z4
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 5:12 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

JoKi wrote:
so, der Mustang von harleyman ist anscheind für 22t verkauft worden.

Was haltet ihr von diesem hier:
suchen.mobile.de/auto-...32326.html

400km von mir weg :(

Also der Händler macht zumindest schon recht lang US-Cars. Allerdings soweit ich weiß nicht Ford. Ist denke ich eine Inzahlungnahme.

Der Zustand der Ledersitze ist für diese Laufleistung sehr gut und auch so steht er auf den Bildern gut da.

Eventuell ist ja Scheckheft oder Reparaturunterlagen vorhanden.

Was gar nicht geht sind die getönten Seitenscheiben vorn! Ansonsten wie bereits geschrieben wurde nach Eintragungen für Tuning schauen. Bei der Probefahrt auf Geräusche von Achsen usw achten und dann mal auf die Bühne und hoch damit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bär-Tiger
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 21, 2009
Beiträge: 1951
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Ride: Mustang V6 ´07 grabber orange, BMW K 1200 RS-Gespann, Triumph Tiger 1050, Yamaha SRX Cafe-Racer
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 5:25 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

Sieht soweit gut aus. Die stark abgedunkelten Seitenscheiben vorne dürften aber mit ziemlicher Sicherheit für Theater bei der HU sorgen. Wünschenswert wären sicher auch originale Endtöpfe -zumindest als Beipack- für die HU.
Die Reifengrösse passt von der Angabe her nicht zur Serie, das müsste eigentlich 235/50-18 sein. Wegen der deutlich flacheren Flanke ist da eine größere Abweichung des Tachos möglich, muss aber so oder so eingetragen sein.
21K sind zwar recht viel, aber bestimmt geht da noch was. Der Wagen ist ja auch schon im 7. Jahr und über 100.000 gelaufen.

_________________
Es grüßt Norbert, der Bär-Tiger
norbert.lixfeld (ät) gmx.de

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
SilverPony
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 04, 2011
Beiträge: 1866
Wohnort: 54689 Westeifel

Ride: 06er Ford Mustang / 76er Ford Mustang II
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 7:14 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

Hi

die dunklen Scheiben macht man beim Tüv Termin einfach runter Laughing

aber hier werden ja teilweise Preise aufgerufen,auch trotz Zubehör utopisch Surprised

demnach könnte man fast annehmen das die Preise für 05-09er schon steigen Shake

_________________
Fahre meine Stangs nicht aus Imponiergehabe sondern freue mich einfach nur 2 zu haben !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
enex
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 22, 2011
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin

Ride: Mustang GT & Quad
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 9:14 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

@JoKi- was für ein Mustang hättest du denn eigentlich überhaupt ? Paar Vorstellungen was er haben soll?Farbe Km und co?


Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JoKi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2014
Beiträge: 331
Wohnort: 63826 Geiselbach

Ride: Mustang GT 2008 Schwarz, Schalter
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 9:47 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

Ich habe immer gedacht nur die frontscheibe darf nicht getönt sein. Aber die Folie kann man ja runter machen :)

Also Modelljahr 2005-2009; am liebsten 2008er. Schalter, innen und aussen am liebsten schwarz. Bei laufleistung sollte er nicht mehr als 150t haben. Toll wären unter 100t.
GT Premium is Pflicht Shake

Harleyman's 2008er wäre ideal, leider nur Saison kennzeichen, deshalb kann ich den im Moment auch nicht zur Probe fahren. Ich hoffe er verkauft den doch nicht in den nächsten Wochen. Weil ohne den gefahren zu haben, kauf ich kein Auto.

@coolcars: sorry, aber der is ja 2011. Aber danke für den Hinweis.

_________________
Gruß,
Jochen

Das Leben ist kein Ponyhof, außer man ist ein Pony!

Jochen Kirchner Fotografie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
yenko69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 3045
Wohnort: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 10:24 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

Hi JoKi,

wenn, dann schau nach Modellen ab 2008, denn die haben schon verstärkte Domlager vorne, die bei den 05ern schwach dimensioniert sind und dann auch nicht ein zu altes Auto. Die 05er sind halt schon 10 Jahre alt. Warte noch bis März/April, da kommen die Wagen zuhauf, denn viele fahren ja mit Saisonkennzeichen und werden sich im Winter keinen neuen kaufen, sondern erst im Frühjahr.

20.000 € für GTs mit über 100.000 km ist zu viel. Die sollten bei max. 18 liegen. Bei 20.000 dann schon 09er oder 08er, aber dann mit 40 - 50 Tkm auf der Uhr und unverbastelt, bzw. mit sinnvollen Veränderungen. Ich habe letztes Jahr für meinen 09er GT mit 42 Tkm 21T€ hingelegt mit H&R Gewindefahrwerk und Geiger-Tune und lag da schon im oberen Bereich.

Was spricht gegen einen 2011er? Ich habe mich zwar auch nach dem 05er V6 für einen 09er V8 entschieden, aber a. wegen der günstigeren Hubraum-Besteuerung und b. wegen dem Preis. Die 11er waren mir einfach zu teuer und, naja, innen und außen noch nicht ganz mein Geschmack. Mittlerweile sehe ich es bisl anders, vor allem wegen dem 411 (oder mehr?) PS 5.0 Motor und der doch besseren Verarbeitungsqualität. Eine Überlegung wäre es wert, zumal er dann von Coolcars kommt und du damit bestimmt einen guten Kauf machst.

Gruß
Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JoKi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2014
Beiträge: 331
Wohnort: 63826 Geiselbach

Ride: Mustang GT 2008 Schwarz, Schalter
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 10:46 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

Also auf jeden warte ich bis ich den von harleyman Probe fahren kann. Denn das ist denke ich ein Top wagen. 2008, 1. Hand, 45t km. Also er hat ihn als Neuwagen importiert und ist nicht in US gelaufen. Ich denke auch, dass so ein wagen recht selten ist.

Ich glaube , wenn dann bei der Besichtigung/Probe Fahrt alles gut ist, dann werde ich zuschlagen. Denn einen besseren gibt's selten. Sonst wart ich, und warte und warte.

Also so denke ich. Mag sein, dass eventuell im Frühjahr noch welche kommen. Aber was wenn da "meiner" nicht dabei ist und harleyman's dann verkauft ist. Dann ärger ich mich zu Tode.


Und die neueren Modelle gefallen mir nicht so gut (aussen).

_________________
Gruß,
Jochen

Das Leben ist kein Ponyhof, außer man ist ein Pony!

Jochen Kirchner Fotografie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
yenko69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 3045
Wohnort: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostenVerfasst am: Wed Feb 11, 2015 10:52 pm    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

JoKi wrote:
Also auf jeden warte ich bis ich den von harleyman Probe fahren kann. Denn das ist denke ich ein Top wagen. 2008, 1. Hand, 45t km. Also er hat ihn als Neuwagen importiert und ist nicht in US gelaufen. Ich denke auch, dass so ein wagen recht selten ist.

Ich glaube , wenn dann bei der Besichtigung/Probe Fahrt alles gut ist, dann werde ich zuschlagen. Denn einen besseren gibt's selten. Sonst wart ich, und warte und warte.

Also so denke ich. Mag sein, dass eventuell im Frühjahr noch welche kommen. Aber was wenn da "meiner" nicht dabei ist und harleyman's dann verkauft ist. Dann ärger ich mich zu Tode.

Es wird immer wieder gute geben. Ich konnte im Oktober 2013 auch nicht zuschlagen, da mein V6 erst weg musste und habe mich geärgert. Dann habe ich einen mit 16 Tkm für 22 gefunden, fast neu, doch plötzlich wurde der Besitzer gierig und ist auf 26 hoch. Dann ein Top-Angebot in Bremen, doch ich war zu spät. In München hatte ich Glück. Und im Dezember tauchte plötzlich wieder das Schmuckstück auf, dass ich schon im Oktober 2013 wollte. Doch zu spät. Also nicht kirre machen lassen. Wenn du dich so unter Druck setzt ist das zudem eine sehr schlechte Verhandlungsbasis. Es gibt immer noch genug gute 08er und 09er, alleine hier im Forum. Und einige steigen im Frühjahr garantiert auch auf den 2015er um. Gut Ding will Weile haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
66er
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 21, 2005
Beiträge: 2168
Wohnort: Hagen

Ride: 06 Mustang GT Roush; 70 Plymouth Duster; 73 Ford Capri RS
PostenVerfasst am: Thu Feb 12, 2015 5:42 am    Titel: Re: Kaufberatung/Besichtigungshilfe Mustang 05

@JoKi

Jetzt mal ohne flax. Der Harleyman versucht sein Gaul
seit fast 1 1/2 Jahren zu verkaufen!!
...und das soll an einem Saisonkennzeichen scheitern.
Da sollte man sich aber einig werden oder nicht?
Ist ja jetzt nicht so, das Deutschland hier im
Schnee und Salz Chaos untergeht.
Distanzen von 400-500 Km schafft man in wenige
Stunden mit Auto oder Bahn.

Mfg Seb

_________________
Auf DAUER hilft nur POWER

Ich trink auch mit "sechszylinder-Fahrern"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 3 von 8
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy