dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Ostdeutschland › Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden !
Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden !
Stammtische und Treffen Ostdeutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Ostdeutschland

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olimei
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 30, 2007
Beiträge: 38
Wohnort: Hermsdorf 07629

Ride: geroushter 2004 GT in weiß
PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 7:40 am    Titel: Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden !

Hallo alle zusammen !
Habe urlaub und wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden ! Da es in der Gruppe von mehreren Ponys sicher mehr spaß macht, meine spontane Frage: wer hat zeit lust intresse und kommt mit ???
Im prinzip von 28.09 bis 03.10. ? termine für "touristenfahrten" im netz unter Nordschleife u preise...

Gruß olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muetze
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 17, 2004
Beiträge: 6825
Wohnort: fürstentum lippe

Ride: 66er coupé sleeper
PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 7:55 am    Titel: Re: Nordschleife

Wave ,

also ich bin schon am kommenden WE 25-27.09. am Nürburgring.
Da gibt es Oldtimer-Rennen.
Wochenendkarte 30 Euro für alle Tribünen incl. Nordschleife,
die offen sind.

www.adac-eifelrennen.de/

Wer will da noch selber über den Ring fahren. Ich hoffe auf gutes
Wetter für alle Beteiligten.

Dir natürlich viel Spaß beim Ring erkunden und immer schön vorsichtig
fahren.

Viele Grüße
Hans-Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pala
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 08, 2009
Beiträge: 28
Wohnort: 65760 Eschborn

Ride: Mustang GT 2007 Cabrio
PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 8:26 am    Titel: Re: Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden

Ich habe von meiner Frau eine 4 Runden Karte zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Kann man da vorsichtig seine Runden drehen ohne das jemand von hinten einschlägt ?
Ich habe da die Befürchtung das geheizt wird bis zum Limit und mein Mustang auf der Strecke stark in Gefahr ist.
Confused
Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
PatQ
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 17, 2008
Beiträge: 2986
Wohnort: Siegburg

Ride: Ex 2005er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 8:27 am    Titel: Re: Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden !

Naja, ist halt ne Rennstrecke, keine Kaffeefahrt :-) Immer schön in den Rückspiegel schauen und weg von der Ideallinie, wenn du langsam machen willst.

_________________
Viele Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jusi75
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 22, 2009
Beiträge: 650
Wohnort: 67294 Bischheim

Ride: 2011 GT Premium Conv. Autom. , Hyundai i40 CW
PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 8:39 am    Titel: Re: Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden !

Hallo,

ich habe noch keinen Einschlag bekommen in den letzten 16 Jahren wenn ich über die Nordschleife gefahren bin ??? war ich immer der schnellste... lach nein... selbst mit dem Käfer oder VW Kübel war es früher kein Problem, aber wie der "Vorschreiber" sonst gesagt hat, Rückspiegel beachten und wenns langsam voran geht von der Ideallinie runter !! Unter der Woche ist der Andrang sicherlich wesentlich geringer als am Weekend..

auf jedenfall viel Spaß , ich habe leider keine Zeit !! :-(

_________________





www.uscars-trier.de

Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost-in-emotions
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 31, 2009
Beiträge: 2180
Wohnort: Mein Ort


PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 8:47 am    Titel: Re: Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden !

Prinzipiell würde ich eh jeden Anfänger, ausschliesslich die rechte Seite der Fahrbahn empfehlen, wenn viel los ist.

Hände fest ans Lenkrad, nicht erschrecken wenn ein paar Irre an einen vorbeiballern und vom Gas wenns Eng wird.

Den Nordschleifennotruf immer im Handy gespeichert halten. Steht sogar in den AGBs oder so.

Unter der Woche ist meist moderater Betrieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derbold
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 14, 2005
Beiträge: 1646
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ride: 2002er Mustang GT in grau, 1999er Cadillac Eldorado, Ford Focus
PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 10:15 am    Titel: Re: Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden !

Wollte diesen Sommer / Herbst auch mal mit dem Pony auf die Rennstrecke, dachte da aber eher an den Hockenheimring, da näher.

War da schon mal jemand? Wie ist es da so? Ist die Strecke wesentlich leichter als der Nürburgring?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monika
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 11, 2004
Beiträge: 9722
Wohnort: Hessen

Ride: Alt, durstig und 8 Zylinder
PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 12:15 pm    Titel: Re: Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden !

derbold wrote:
Wollte diesen Sommer / Herbst auch mal mit dem Pony auf die Rennstrecke, dachte da aber eher an den Hockenheimring, da näher.

War da schon mal jemand? Wie ist es da so? Ist die Strecke wesentlich leichter als der Nürburgring?

Das ist wie Kindergeburtstag und Rockerparty (Nordschleife)

Wenn Du noch nie auf ner Renstrecke warst würde ich nur unter der Woche in die Eifel fahren oder mal ein paar Runden in Hockenheim fahren.

Grüße, und mir ist das mittlereweile zu Materialzehrend.
Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jusi75
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 22, 2009
Beiträge: 650
Wohnort: 67294 Bischheim

Ride: 2011 GT Premium Conv. Autom. , Hyundai i40 CW
PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 12:49 pm    Titel: Re: Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden

@HEINER

Korrekt.... 1 km Nordschleife = 10km Straßenverkehrverschleiß

deswegen fahre ich wenn nur zum Cruisen auf die Schleife... alles andere ist mir zu heftig und tut mir zu leid ums Material...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
runner1
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 28, 2008
Beiträge: 343
Wohnort: 63073 Offenbach

Ride: 66er Coupe 289,
PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 1:33 pm    Titel: Re: Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden

Hockenheim ist streckentechnisch einfacher zu fahren. (Autos und Motorräder werde hier nur getrennt auf die Strecke gelassen).

Für leute die wenig Rennstreckenerfahrung haben ist die Strecke einfacher zu "erlernen". (weil kürzer). Sicherheitstechnisch sind mehr auslaufzohnen in Hockenheim) Auf der Nordschleife ist bei einem Fahrfehler die einschlag sehr sicher.... weil so gut wie keine Auslaufzohnen vorhanden sind.

Also einfach ausprobieren.... Spiegel im auge behalten und einfach durch blinken den schnelleren zeigen das man sie vorbeilassen möchte.

Preise:

Nordschleife 1 Runde = 22 EUR

Hockenheim ca. 20 min. = 12 EUR Eintritt Motortrom 3 EUR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
48IDA
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 10, 2006
Beiträge: 515
Wohnort: 71364 Winnenden

Ride: 67er S-Code 390GT Fastback / GT 500 ´08 und der Rest hat hier nichts zu suchen !
PostenVerfasst am: Wed Sep 23, 2009 1:33 pm    Titel: Re: Wollte mal die Nordschleife des Nürburgrings erkunden

jusi75 wrote:
@HEINER

Korrekt.... 1 km Nordschleife = 10km Straßenverkehrverschleiß

deswegen fahre ich wenn nur zum Cruisen auf die Schleife... alles andere ist mir zu heftig und tut mir zu leid ums Material...

......aber 20 x so viel Spaß wie auf der Strasse !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Ostdeutschland
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy