dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Benötige dringend Hilfe !!
Benötige dringend Hilfe !!
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy_L
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 23, 2004
Beiträge: 140
Wohnort: Weinbach

Ride: 64 1/2 conv.
PostenVerfasst am: Sun Mar 07, 2004 9:20 am    Titel: Benötige dringend Hilfe !!

Hallo Leute,

nochmals Danke für Eure Tips. Ich habe gestern Abend dem Kauf zugesagt vorausgestzt es gibt morgen bei der Probefahrt keine Überraschung mehr. Wie gesagt das Auto wurde in einer Fachwerkstatt überholt und ist technisch 2 - 2+.
Alles funktioniert einwandfrei, der Motor läuft sehr ruhig und ist sauber (konnte kein Flüssigkeitsverlust feststellen). Alle Schläuche und Dichtungen soweit äußerlich zu erkennen sind neu. Außerdem wurden alle Stoßdämpfer und die kompl. Auspuffanlage erneuert. An den Holmen konnte ich keinen Rost feststellen. Im Ganzen sah der Unterboden sehr gepflegt aus. Zum Body, würde ich sagen Note 3. Hier und da sind kleine Bläschen, im Kofferraum unter der Matte ist so gut wie kein Rost zu erkennen. Im Interior muß ich einiges erneuern ( Türverkleidungen, Chromteile). Das Verdeck ist zwar dicht (laut Besitzer) sieht aber nicht mehr so gut aus, außerdem weiß. Dieses werde ich gegen ein neues Schwarzes austauschen. Im großen Ganzen muß ich sagen, bin mit dem Gesehenen zufrieden und hoffe morgen keine üblen Überraschungen bei der Probefahrt zu erleben.

Wie gesagt, ich habe dem Kauf bereits zugestimmt und benötige nun Tips zum Kauf von Ersatzteilen. Türverkleidungen, Verdeck, ect..


Gruß
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Gast19
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 09, 2002
Beiträge: 1722


PostenVerfasst am: Sun Mar 07, 2004 10:09 am    Titel: Benötige dringend Hilfe !!

Hi Andy,

wenn Du dich da mal nicht verkalkulierst.

Quote::
Hier und da sind kleine Bläschen

Bestell Dir mal bei den einschlägigen Versendern kostenlose Kataloge.
Mustangs Unlimited

National Parts Depot
hier auch zum download

Da hast Du einen Überblick was noch alles auf Dich an Ersatzteilpreisen zukommt.
Teile sind i. d. R. aber nicht teuer.
Ich würde einen Fachmann (JJ mal fragen, oder Walters Autoservice) vor dem Kauf hinzuziehen.
Nur als Tipp am Rande.

[Editiert am 7/3/2004 von Halvar]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RubberDoom
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 20, 2003
Beiträge: 589
Wohnort: Karlsruhe


PostenVerfasst am: Sun Mar 07, 2004 12:15 pm    Titel: Benötige dringend Hilfe !!

"Kleine Bläschen" können - müssen nicht - die Spitzen von "grossen Löchern" sein. Wenn ein Blech irgendwo durchrostet, dann ist es meist rund um das Löchlein so dünn gerostet, dass es nimmer direkt zuzuschweissen ist.
Wenn der Wagen dann auch noch ne "Verkaufslackierung" hat, durch die das Zeug durchblubbert, dann wär ich obervorsichtig.

Spiel halt auch ne grosse Rolle wo man solche Bläschen hat - ich hab sie selber in den Türen, die halte ich aber für relativ leicht reperable Teile ohne besondere tragende Funktion Goodvibes
Wie du sicher weisst, sind grad die Convertibles auf gesunde tragende Teile angewiesen, weil schlicht und einfach kein Dach als Stütze da ist.

Wie auch immer, nimm dir am besten nen Spezialisten mit auf die Probefahrt, der sieht das alles mit ganz anderen Augen. Kleinere Reperaturen und Lackarbeiten werden gern deutlich unterschätzt. Achten solltest du auch auf die Convertible-spezifischen Problemzonen, da gibt's anscheinend ein paar.

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Andy_L
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 23, 2004
Beiträge: 140
Wohnort: Weinbach

Ride: 64 1/2 conv.
PostenVerfasst am: Sun Mar 07, 2004 6:15 pm    Titel: Benötige dringend Hilfe !!

Hi Rubberdoom,

gibt´s denn hier im Forum einen Thread in dem die Convertible Problemzonen beschrieben sind ??


Gruß
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
VinCentVeGa
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 25, 2002
Beiträge: 2634
Wohnort: 48291 Telgte

Ride: Diverse
PostenVerfasst am: Sun Mar 07, 2004 6:43 pm    Titel: Benötige dringend Hilfe !!

Die Kaufberatung schon gefunden?? www.dr-mustang.com/mod...mp;tid=538

[Editiert am 7/3/2004 von VinCentVeGa]

_________________
Alte Opels rosten nich.


Den billigen Opel kaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stangman64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 17, 2003
Beiträge: 2973
Wohnort: 8355 Aadorf CH

Ride: 5F08D181xxx ; 9T01Q135xxx GT ; 0F03Mxx 4-Speed T5 ; 0T05Rxx 4-Speed
PostenVerfasst am: Mon Mar 08, 2004 9:25 pm    Titel: Benötige dringend Hilfe !!

hallo andy
habe mir die bilder mal angeschaut.
sieht von weitem ganz nett aus, ich frag mich nur warum kein keilriemen bei der klima montiert ist oder täuscht das bild?
was sind und wohin führen die zwei roten "gartenschläuche"? heizung?
ja das mit der mittelkonsohle wenn man orginal haben möchte geht ins geld ist aber leichter zu finden als mit der conv-dings bums-grup, ja das mit den lämpchen auf beiden seiten:yes:
was wurde technisch überholt? auf`n lift und mit dem lappen kurz rübergehuscht?
nimm besser jemand mit der sich auskennt, denn der mustang benebelt die sinne, klares denken ausgeschlossen:devil:
das was du beschrieben hast sind locker noch 2-3 scheine zusätzlich:weeping:
aber was solls der mustang ist halt unbezahlbar und für alles andere gibt es visa od. eurocard:wink:
viel spas beim cruisen
übrigens bei uns ist grad ein 65er cabrio feil
gruss
stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 3 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy