dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hannover › Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit
Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit
Stammtische und Treffen Hannover
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Wed Nov 17, 2010 6:06 pm    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

shar-k-iller wrote:
Hannes0763 wrote:
Wave

Wo kommt das Wichteln eigendlich her ? 100x gehört......aber irgendwie habe ich keine Ahnung davon.
Am 6.12. kommt der Nikolaus,- und am 24.12. der Weihnachtsmann. Schon klar. Aber wo kommt der (das,die) Wichtel her?

Hört sich an wie ein kleiner Mann mit Tannenzapfen als Mütze der im Erzgebirge wohnt.

Also Wichtel sind ja die Helfer vom Weihnachtsmann ( Altdeutsch: Christkind )
Woher der Name Wichteln kommt, kp Laughing


Aber das man eins klarstellt, NIKOLAUS hat nichts aber auch garnichts mit Weihnachten oder der Zeit zu tun! Es ist reiner Zufall das es in der Adventszeit ist.


Okay, dachte bis jetzt das wären die Elfen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dino348
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 12, 2010
Beiträge: 184
Wohnort: Hannover


PostenVerfasst am: Mon Nov 22, 2010 6:29 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

kaliundbetti wrote:
Dabei

Tanja und Carsten
Frau und Herrforder
Wegamaster und seine Königin
Hannes und Danny (vieleicht etwas später)
Marco,Corinna,Julian
Gert + seine Süße
Anny und Torsten
Michael, Tanja und Emely mit Timmy
demus
kaliundbetti (ohne Frau )
Angie kommt auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eddi.2000
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 28, 2010
Beiträge: 332
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Ride: Mustang GT 2008
PostenVerfasst am: Mon Nov 22, 2010 8:24 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

Dabei

Tanja und Carsten
Frau und Herrforder
Wegamaster und seine Königin
Hannes und Danny (vieleicht etwas später)
Marco,Corinna,Julian
Gert + seine Süße
Anny und Torsten
Michael, Tanja und Emely mit Timmy
demus
kaliundbetti (ohne Frau )
Angie
Eddi.2000


Noch 'ne Frage: Wie soll ich denn das Teil einpacken ? Mit Zeitungspapier ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
shar-k-iller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 03, 2008
Beiträge: 2217
Wohnort: 31139 Hildesheim

Ride: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
PostenVerfasst am: Mon Nov 22, 2010 11:55 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

Eddi.2000 wrote:


Noch 'ne Frage: Wie soll ich denn das Teil einpacken ? Mit Zeitungspapier ?

Wie du willst Shhh

_________________
Grüße Florian Wave Praxis ist: Wenn alles funzt und keiner weiß warum! Theorie ist: Wenn man alles weiß und nichts funzt! Ich habe beides vereint!!!! Wenn nichts funzt und keiner weiß warum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
demus
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 27, 2009
Beiträge: 342
Wohnort: 31157 Sarstedt

Ride: Ford Mustang 2007 GT Premium Convertible torch red
PostenVerfasst am: Sat Nov 27, 2010 6:11 pm    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

Dabei

Tanja und Carsten
Frau und Herrforder
Wegamaster und seine Königin
Hannes und Danny (vieleicht etwas später)
Marco,Corinna,Julian
Gert + seine Süße
Anny und Torsten
Michael, Tanja und Emely mit Timmy
demus
kaliundbetti (ohne Frau )
Angie
Eddi.2000
Nicole und Marcus

Wer Lust hat, kann wieder um 09:30 Uhr ab Gleidingen (Daiy's Diner / Shell-Tankstelle an der B6) mit uns im Convoy zum Baumhaus fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sun Nov 28, 2010 6:10 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

Wave zusammen,

bitte alle in die schon vorhandene Liste eintragen die am 5.12. zum Wichteln,- und Frühstück kommen. Dann kann ich rechtzeitig unsere Reservierung abgeben,- und Gosia weiß wieviel Gedecke auf die Tische kommen.
Damit wir nicht wie letztes mal ein -bisschen- knapp sitzen ! Wir sind übrigends wieder in -unserem- unteren Raum. Das war letztes mal nur deswegen, weil unten ein paar Leute mit AOK-Chopper waren.

PS: Ich möchten mich gern mit denen die Interesse haben kurz über die Aktion STERNENBRÜCKE 2011 unterhalten. Jeder einzelne ist dabei sehr wichtig. Sonst funst das nicht.
In aller Kürze: Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt mit dem DEKRA, der Polizei, -und wenn wir wollen mit UNS ! Die Sache dreht sich darum, sehr sehr leider totkranken Kindern,- und natürlich Gästen einen wunderschönen Tag unter anderem mit der Ausstellung unserer Auto´s zu bereiten. Anbieten für so eine Aktion würde sich da natürlich ein Stammtisch-Sonntag im Sommer. Kosten ausser dem was wir sowieso, an dem Sonntag verfuttern entstehen uns keine.


Eine von vielen Möglichkeiten wäre, die Kinder lenken einen 1:16 RC-Mustang (ja ich würde meinen mitbringen) einen Parkur entlang, der DEKRA nimmt die ,,Fahrprüfung,, ab, und die Polizei stellt den (natürlich Spiel) Führerschein aus. Das wäre z.B. nur eine Möglichkeit von vielen. Der DEKRA und die Polizei haben Event-Abteilungen und würden die dann aufbauen.

WENN wir bei dieser Aktion mitmachen sollten, würden die ,,Kapitäne,, der DEKRA und der Polizei uns sehr gern bei irgendeinem Stammtisch besuchen um mit uns gemeinsam die Aktion -STERNENBRÜCKE- zu besprechen.


Wenn jemand Fragen hat oder das total daneben findet, bitte jetzt schon erstmal hier Fragen oder Posten !

Grüsse
Hannes (vieleicht etwas später, weil aus Dresden kommend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dino348
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 12, 2010
Beiträge: 184
Wohnort: Hannover


PostenVerfasst am: Sun Nov 28, 2010 7:56 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

Guten Morgen zusammen,

da ich heute Morgen mal wieder ein bissel im Forum gelesen habe, hab ich natürlich auch mal auf unserer Stammtischseite nachgeschaut.
Diese Aktion die Hannes angesprochen hat finde ich richtig gut. Das ist auch mal was ganz anderes für die Kinder. Nicht alltägliche Autos ganz nah bestaunen zu können, dazu so ein Modellauto mal selbst zu steuern.... Okido
Kommen wir dann auch in die Zeitung oder ins Fernsehen??
Also ich bin da bestimmt mit dabei. Shake
Sollten wir am nächsten WE mal drüber sprechen und vertiefen.

Gruß Angie

PS: Hannes musst aufpassen das die Herren im Klub nicht dem Spieltrieb erliegen, sonst brauchen wir zwei RC-Autos Shhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gert
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 24, 2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Emmerthal

Ride: 78er Mercury Cougar XR7, 79er Lincoln Mark V Givenchy
PostenVerfasst am: Sun Nov 28, 2010 7:56 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

@hannes: Ist einen eigenen Fred wert. Shake
Sind auf jeden Fall bei einer solchen Sternenbrücke-Aktion dabei !!! Party Shake Party Shake Wave

_________________
Gruss Gert
Schallallallaaaahhh...
Frauldabissen vorm Tryp: Lassie is wie Flipper - nur mit Haaren :-)
Herrforder vorm Tryp in OB, als nachts die Tanke überfallen wird und der Dieb wegrennt: "Watt hatt´n der so eilich?"
Herrforder als Zuschauer beim Sexy-Car-Wash: Na DAS nenne ich mal "Aktiv-Schaum", hehe...
Schweigen ist Östrogenmangel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sun Nov 28, 2010 8:01 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

dino348 wrote:
Guten Morgen zusammen,

da ich heute Morgen mal wieder ein bissel im Forum gelesen habe, hab ich natürlich auch mal auf unserer Stammtischseite nachgeschaut.
Diese Aktion die Hannes angesprochen hat finde ich richtig gut. Das ist auch mal was ganz anderes für die Kinder. Nicht alltägliche Autos ganz nah bestaunen zu können, dazu so ein Modellauto mal selbst zu steuern.... Okido
Kommen wir dann auch in die Zeitung oder ins Fernsehen??
Also ich bin da bestimmt mit dabei. Shake
Sollten wir am nächsten WE mal drüber sprechen und vertiefen.

Gruß Angie

PS: Hannes musst aufpassen das die Herren im Klub nicht dem Spieltrieb erliegen, sonst brauchen wir zwei RC-Autos Shhh

@Angie

Wir sind kein Klub ! Einfach nette Leute die sich zum Plaudern und Frühstück treffen. Ja schon ganz ordentlich organisiert. Aber kein Klub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dino348
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 12, 2010
Beiträge: 184
Wohnort: Hannover


PostenVerfasst am: Sun Nov 28, 2010 8:13 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

achso, ja ok Hannes.
Ach da fällt mir ein, wäre es nicht vielleicht auch für die Kinder schön im Mustang mal mitzufahren? Die Straße im Gewerbegebiet ist doch am Sonntag eh nicht genutzt. Vielleicht so in Zusammenarbeit mit den "erblauten" Ordnungshütern die die Zufahrt für kurze Zeit sichern??

Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sun Nov 28, 2010 8:25 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

dino348 wrote:
achso, ja ok Hannes.
Ach da fällt mir ein, wäre es nicht vielleicht auch für die Kinder schön im Mustang mal mitzufahren? Die Straße im Gewerbegebiet ist doch am Sonntag eh nicht genutzt. Vielleicht so in Zusammenarbeit mit den "erblauten" Ordnungshütern die die Zufahrt für kurze Zeit sichern??

Wave

Angie,

daß ist alles noch Zukunftsmusik ! Erstmal sehen,hören, lesen was die anderen Stammtischler dazu meinen.
Nutzt nicht´s den Gaul von hinten aufzuzäumen. Aber danke für Deinen Vorschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dino348
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 12, 2010
Beiträge: 184
Wohnort: Hannover


PostenVerfasst am: Sun Nov 28, 2010 8:41 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

Jo und ich bereite jetzt mal das Mittagessen vor. Heute gibs Rahmchampions mit lecker Steacks. sabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schmiddle
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 02, 2010
Beiträge: 71
Wohnort: 31191 algermissen

Ride: 07 Mustang GT performance white , 04 fiesta mango-met.- , Mini Cooper 2012 .
PostenVerfasst am: Sun Nov 28, 2010 10:30 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

Am 5.12. zum Stammtisch sind wir leider nicht dabei !
Wir haben am selben Tag eine Familienfeier (BRUNCH).
Viel Spass euch Allen beim Wichteln !
Hannes die Idee mit der Sternenbrücke ist eine feine Sache.
Wenn dies angeht sind wir mit dabei.



viel Spass die Schmiddle's Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sun Nov 28, 2010 11:31 am    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

schmiddle wrote:
Am 5.12. zum Stammtisch sind wir leider nicht dabei !
Wir haben am selben Tag eine Familienfeier (BRUNCH).
Viel Spass euch Allen beim Wichteln !
Hannes die Idee mit der Sternenbrücke ist eine feine Sache.
Wenn dies angeht sind wir mit dabei.



viel Spass die Schmiddle's Okido


Rainer, die Ehre gebührt nicht mir. Ich versuche nur ein wenig zu Vermitteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ironcat
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 17, 2008
Beiträge: 458
Wohnort: 30851 Langenhagen

Ride: Mustang Coupé GT 2008 / Kawa ZZR 1400
PostenVerfasst am: Sun Nov 28, 2010 12:16 pm    Titel: Re: Bald ist es soweit, es ist Schrottwichtelzeit

Dabei

Tanja und Carsten
Frau und Herrforder
Wegamaster und seine Königin
Hannes und Danny (vieleicht etwas später)
Marco,Corinna,Julian
Gert + seine Süße
Anny und Torsten
Michael, Tanja und Emely mit Timmy
demus
kaliundbetti (ohne Frau )
Angie
Eddi.2000
Nicole und Marcus
ironcat (ohne Karin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover
Seite 2 von 6
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy