dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?
67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dondolo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 19, 2004
Beiträge: 756
Wohnort: Köln

Ride: 69 convertible 302cui F-code
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 5:26 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

Hallo Loide,

kennt jmd.von Euch diesen Wagen??

>LINKSERVICE<

Lohnt hier eine Reise, ist der Preis überhaupt diskutabel für einen 289, was heisst hier selten????

Bitte haut mich nicht gleich, wenn hierüber schon berichtet wurde... bin noch neu hier.:scared:

Beste Grüße & Dank an alle für Hilfe,
dondolo

[Editiert am 21/11/2004 von Aircat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
69ShelbyGT500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Siegen

Ride: 69 Shelby GT500 Fastback
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 5:38 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

Hallo Dondolo !!!

Selber kenne ich den Wagen nicht, sieht aber auf den Fotos ... recht gut aus.
Der Preis wäre bei dem derzeitigen geringen Angebot an Mustangs ( und hier gerade 67er Fastbacks ) und einem Zustand 2 passabel. Es dürften aber keine grösseren Investitionen mehr drin sein. Sprich der Wagen sollte in dem Zustand sein: Reinsetzen und die nächtsne 4 Jahre nur fahren.

Zu klären wäre, ob der Händler den Wagen verkauft ( Garantie !!!! ), oder aber ob der Wagen wirklich von einer Privatperson verkauft wird. Hier sind ja einige schwarze Schaafe unterwegs, die den Wagen als Händler anbieten und später als Privtaperson verkaufen; eben wegen der Gebrauchtwagengarantie.

_________________
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bavarian
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 10, 2003
Beiträge: 220
Wohnort: München

Ride: Jaguar XJ6 Serie I
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 5:41 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

Quote::

Zu klären wäre, ob der Händler den Wagen verkauft ( Garantie !!!! ), oder aber ob der Wagen wirklich von einer Privatperson verkauft wird.

Ich glaube, der Händler hat sich mit dem "Kundenfahrzeug" schon entsprechend von seiner Gewährleistungspflicht befreit... Agree

Gruß
Bavarian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
69ShelbyGT500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Siegen

Ride: 69 Shelby GT500 Fastback
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 5:49 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

<<<<<<<<Ich glaube, der Händler hat sich mit dem "Kundenfahrzeug" schon entsprechend von seiner Gewährleistungspflicht befreit... >>>>>>


und genau das sollte man genau prüfen, ob dem wirklich so ist.

_________________
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dondolo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 19, 2004
Beiträge: 756
Wohnort: Köln

Ride: 69 convertible 302cui F-code
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 5:58 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

Danke für Eure Hilfe, habe ich schon wieder ´was gelernt!

Mal sehen, ob jmd. den Wagen schon einmal beichtigt hat....

Ich such´halt eine 65-68 fastback - schaue mich schon ganz doll um...

@Ralf - gestern kam mein 1. Expl. - super Arbeit für ´ne Clubzeitschrift !!

Schönen Abend wünscht
dondolo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
69ShelbyGT500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Siegen

Ride: 69 Shelby GT500 Fastback
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 6:09 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

Prima, dass ich mal wieder nicht weiss, wer sich hinter DONDOLO verbirgt.

Ich galueb ich mache mel nen neuen Thread auf, in dem mir jeder seinen Pseudo und seinen realen Namen aufschreibt Shake

Wobei ich mir schon eine eigene Excel Datei erstelt habe, in der ich mir meine "Nameskenntnisse" aufschreibe.

_________________
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dondolo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 19, 2004
Beiträge: 756
Wohnort: Köln

Ride: 69 convertible 302cui F-code
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 6:12 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

ach ja, die internet-manieren

Alles kLeIn schreiben, seinen namen nicht nennen etc.

Ich bin also Gunnar aus Hamburg, derjenige welcher alle 2004er-Ausgaben hätte haben wollen, wenn es denn gegangen wäre...

Nun habe ich erstmal eine, das hilft mir schon einmal Zeit zu vertreiben. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stang67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 29, 2003
Beiträge: 5397
Wohnort: 67063 Ludwigshafen

Ride: 67er conv.V8,65er hardtop 6banger,94 SN-95 coupe 6banger,79er K5 Blazer V8,BSA Bantam usw
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 6:16 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

meine meinung: für das geld sollte das schon ein 1er zustand sein:biggrin:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
69ShelbyGT500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Siegen

Ride: 69 Shelby GT500 Fastback
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 8:35 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

@dondolo

es gibt nur noch 02-2004 und ältere Ausgaben ( 01-2004 war vollfarbig und sofort vergriffen


@stang67

kennst Du wirklich einen ehrlichen Zustand 1 ??? Ich nicht.

_________________
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stangman64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 17, 2003
Beiträge: 2973
Wohnort: 8355 Aadorf CH

Ride: 5F08D181xxx ; 9T01Q135xxx GT ; 0F03Mxx 4-Speed T5 ; 0T05Rxx 4-Speed
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 9:16 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

[quote@stang67
kennst Du wirklich einen ehrlichen Zustand 1 ??? Ich nicht. [/quote]
habe ich schon gesehen, da war aber der preis auch dementsprechend "zustand 1":biggrin:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
doctorford
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 12, 2003
Beiträge: 2486
Wohnort: Bayern

Ride: Mustang Cabrio 1966
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 9:21 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

Sieht gut aus. Ich würde mal 15000 bieten Wave

Echte 1ser ? Ja der hier www.levintage.com/2004/02/11/

_________________
Dr.Ford

I like the smell of high octane in the morning...smells like victory !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MakeMyDay
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 601
Wohnort: Landsberg/Bayern

Ride: 68´ Fastback 289
PostenVerfasst am: Sat Nov 20, 2004 10:27 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

Servus Leute!

@ Dondolo:

Hi,wenn das Auto wirklich Zustand 2 ist,geht ein Preis um die 19K Euronen schon in Ordnung.
Aber Du musst auf der Hut sein und die Karre genau checken,nimm auf jeden Fall jemand mit der sich auskennt,damit Du keinen Blender erwischst!
Trau auf keinen Fall den Fotos!!!!
Vor allem weiss man nix über den Motor und drum herum - kein Foto!
Falls da auch alles Standard ist und Du dann auf 4 - Fach Vergaser,Chrom Luftfilter,schönere Ventildeckel, 4V Ansaugspinne,Tuningnockenwelle und und und umrüsten willst...
wird´s teuer!
Ein sehr guter Bericht über die typischen Schwachstellen stand in der Oldtimer Markt 10/2001,da ist alles ziemlich krass beschrieben.Dieses Heft wird immer wieder auf Ebay
verkauft.
Der Mustang in Essen ist auf alle Fälle Standard,keine
Gt - Optionen (Nebelscheinwerfer,Blinker - Scoop Motorhaube,4 Rohr Auspuff usw.)
Falls Du diese Goodies mal nachrüsten willst,sind ein paar Tausend Euronen
ein Klacks!
Die Felgen sind nicht Orginal,es sind "Magnum Wheels",werden aber gerne nachgerüstet.Es ist also nicht nur die Tieferlegung!
Falls die Karre mal restauriert wurde,wäre eine Dokumentation hilfreich,damit Du weisst was drunter ist!

Ich stand im Frühjahr genau vor der gleichen Entscheidung,kannst Du nachlesen im Posting "Traum erfüllt".
Siki 68 ist den gleichen Weg gegangen,sein Posting war glaube ich "Suche Fastback 67".

Also,wenn die Karre in Essen nix ist,kannst Du ja immer noch
ein Restaurationsobjekt für 15 K Euronen anschaffen (Bei Roy oder so),einen guten Spengler und Lackierer suchen,
dann weisst Du wenigstens genau was Du hast für Dein Geld!

Also - ansonsten - Fastback 67/68 - prima Auswahl,lass dich blos nicht davon abhalten!

@ Ralf:

(Deine geheime Liste)

Aber hallo,hört sich ziemlich nach Stasi an,schlage vor Dein Pseudonym in IM . Shelby umzubenennen!

@ Stang 67:

Habe leider in den letzten 30 Jahren noch keinen einzigen Stang in Zustand 1 gesehen.
Selbst die Kisten von Carmania ,die sie für 30 K Euronen verkaufen wollen sind höchstens Zustand 2+!

Zustand 1 heisst "Wie neu oder besser...."


Ciao und Grüße aus Landsberg, Uli

_________________
It´s better to burn out than to fade away...
(Neil Young)

Dunkelgrüner 289 V8 Fastback ´68 in GT Optik, BMW E30 Cabrio ´93 (Freiluftmoschee), VW Caddy ´05
LPG und Skoda OktaviaII ´07
LPG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
69ShelbyGT500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Siegen

Ride: 69 Shelby GT500 Fastback
PostenVerfasst am: Sun Nov 21, 2004 9:04 am    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

MakeMyDay

Och nööööhhh !
Nicht "geheime" Liste - sondern da steht eigene Liste !!!
Man wird ja älter und was man sich heute so alles merken muss......da klappt das mit den oft doch sehr ungewöhnlichen Namen eben nicht mehr rein "eh der Kop" wie der Siegerländer sagen würde.

MFG
Susanne Wurm

_________________
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dondolo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 19, 2004
Beiträge: 756
Wohnort: Köln

Ride: 69 convertible 302cui F-code
PostenVerfasst am: Sun Nov 21, 2004 2:09 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

Danke an alle, ich werde die Tips beherzigen und mich wieder melden, wenn ich selbst etwas mehr zu dem Auto in Erfahrung bringen konnte...

so long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mem
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Nov 17, 2002
Beiträge: 1507
Wohnort: Coesfeld

Ride: 641/2 Mustang- ältester in Deutschland, selbst lackiert ;-))
PostenVerfasst am: Sun Nov 21, 2004 2:59 pm    Titel: 67er Fastback aus Essen auf mobile.de - wer kennt das Auto?

Wave Wave Wave Wave

da Essen wohl keine 10km von Oberhausen entfernt ist wüßte ich schon wer dich da begleiten könnte ????..... gell!!!!!!
Nämlich der Doc persönlich schreib ihm und frag ihn.

An den Zustand 1 glaube ich auch nicht. Da der ja spätestens dann hinfällig ist wenn der Wagen im Straßenverkehr bewegt wird. Trotzdem muß ich sagen das mein Sachverständiger gesagt hat meiner wäre 1. Preislich liegt er dann eben auch genau wie erwähnt weit über 40.000€. Da ich ihn allerdings nie verkaufen möchte stellt sich mir aber trotzdem die Frage ob am Markt der Preis überhaupt je erzielt werden kann. Ich denke eher nicht. Also wenn man das Geld dafür haben will muß er schon geklaut werden Verbrennen oder ertrinken:scream: Dann hat man vielleicht die Chance das Geld von der Versicherung zu bekommen

[url]www.early-mustang.com/martin.html[/url]

mem

PS: Falls sich keiner finden sollte zum Anschauen (was ich nicht glaube) bin ich gerne bereit dazu.



[Editiert am 21/11/2004 von martin-early-mustang]

[Editiert am 21/11/2004 von martin-early-mustang]

_________________
Die Erinnerung an eine schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy