dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen
Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 24, 2004
Beiträge: 7


PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 3:13 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Hallo Zusammen,

mein Name ist Thomas, bin 23 und aus München.

Ich habe auf Autoscout einen Mustang gefunden zu dem ich Euch ein paar Fragen stellen möchte.

Auf was muss man als erstes achten wenn man sich so einen Oldie zulegen möchte? Wo sind die Schwachstellen? Ich habe schon die Suche benutzt bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Nun zu dem Mustang:

Baujahr 07/67
43tkm
300kw/408PS
Handschaltung
6900cm³

Als Ausstattung steht nur Alufelgen, Lederausstattung, Servolenkung und Tuning. Verkauft wird der Wagen von einer Firma die selber Restaurieren.

Danke schonmal für die Hilfe.

_________________
Grüsse
Thomas

www.csc-munich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Aircat
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2002
Beiträge: 1522


PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 3:57 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Hallo ThomasW,

erstmal willkommen im Forum! Okido

Bei Fragen zu einem konkreten Wagen, gib bitte einen Link auf die Anzeige an. Die Daten, die du angegeben hat, sind etwas widersprüchlich ... :wink:

Klick dich mal durch den Forumsbereich Rund um den zukünftigen Ami. Viele deiner Fragen sind hier schon oft beantwortet worden. Steeringwheel

Im Artikelarchiv findest du Berichte von Besichtigungen, die dr-mustang-User gemacht haben, Bilder inkl. :wink:

Aircat

_________________
I wanna be a Cowboy baby!
Ridin at night cause I sleep all day
I can smell a pig from a mile away!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:03 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Hmm, wenn du die Suche verwendet hast und nicht wirklich schlau geworden bist, solltest du IMHO jemanden mitnehmen, der sich im Thema auskennt. Im Forum ist gerade diese Frage schon X-mal beantwortet worden.
Schau mal in die Userkarte. Klickst du >>>HIER<<<.
Da findest du einige Member in und um München. Kannst ja mal direkt Kontakt aufnehmen. Vielleicht kommt ja einer mit zum ansehen.

Lass dir vom Anbieter mal DoorTag und VIN geben. Damit kann man ja schon mal was anfangen.
Der Begriff "Tuning" ist natürlich sehr allgemein. Lass dir mal sagen was da gemacht wurde und was für ne Maschine drin ist. Wenn die 6900cm³ ungefähr hinkommen sollen müsste es ja nen 428 sein...der hätte werksmäßig 355 PS.
Die 43tkm sind wohl eher der Tachostand in Meilen.

Ich nehme mal an du meinst den hier, oder? >>>Linkservice<<<

_________________
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 24, 2004
Beiträge: 7


PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:12 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

@Frauldabissen

Genau den meine ich :)

_________________
Grüsse
Thomas

www.csc-munich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
stang-fan69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 03, 2002
Beiträge: 2938
Wohnort: 85661 Forstinning

Ride: 69´Mustang Grandé 351W, 92´ Mustang GT Convertible
PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:12 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Servus Thomas,

Freitag abend bzw. Samstag schon was vor?

Guckst Du
hier

Oder Link in meiner Signatur weiter unten.:wink:

_________________
Gruss Andi

Gimme Fuel
Gimme Fire
Gimme that which I desire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
Murdock
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 05, 2004
Beiträge: 224
Wohnort: Waghäusel (BW)

Ride: 67er Fastback
PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:16 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Hi,
willkommen im Forum.

Ich habe bei dieser "Firma" vor längerer Zeit mal angerufen, da ich diesen Mustang auch sah und ihn sofort haben wollte....:biggrin:
mir wurde gesagt dass dieser abgebildete Mustang nicht mehr zum Verkauf steht, dass sie jedoch jeden Mustang importieren können. Also denke ich mal dass es sich bei dem Verkäufer um eine Firma handelt, die das professionell machen. Ruf am besten dort mal an um genaueres zu erfahren.

_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
ThomasW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 24, 2004
Beiträge: 7


PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:23 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Mal langsam mit den jungen Pferden :)

Ich habe mir jetzt mal einen Überblick über die genannten Links gemacht und kann nur sagen:

Ich blicke nicht durch. Einfach zu viele Thread´s. Gibt es kein Newbie FAQ?

_________________
Grüsse
Thomas

www.csc-munich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:24 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Sowas habe ich mir schon gedacht. Bei der Fahrzeugbeschreibung und den Bildern. Ist ja auf jedem Bild nen anderes Pony drauf Mad

_________________
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 24, 2004
Beiträge: 7


PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:26 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Ich muss sagen, dass ich einfach > 200PS eingegeben habe und dabei machte dieser den besten Eindruck.

_________________
Grüsse
Thomas

www.csc-munich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Murdock
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 05, 2004
Beiträge: 224
Wohnort: Waghäusel (BW)

Ride: 67er Fastback
PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:28 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Ich denk mal das Bild sollte nur als Anlockung dienen.
Ich glaub nicht dass man nen Fastback, in dem Zustand und mit 408 PS, für 15000€ zu finden ist.....:weeping:
Wenn doch---> wär super !! Jedes Angebot an mich weiterleiten:biggrin::biggrin:

_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
VinCentVeGa
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 25, 2002
Beiträge: 2634
Wohnort: 48291 Telgte

Ride: Diverse
PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:36 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Willkommen Wave

Ein spezielles Newbie FAQ bezüglich Schwachstellen gibt es nicht. Wie Aircat schon sagte. Les Dich mal durch die Artikel und durch die Suche... Klar, is viel Lesestoff, eben weil jeder Neuling erstmal vorm Berg steht und so einen Thread wie Du startest. Nich krumm nehmen, ist nicht böse gemeint. Big grins

Musst Du wohl oder übel n bissl Zeit investieren, stelle Dir aber mal ein paar interessante Links zusammen:

BEsuch doch mal n Stammtisch (-:

66er Story

Die Grotte von Arnhem

68er Sprint Coupe in Frankfurt

Wo wir gerade dabei sind... das Sprint Coupe müsste noch zu haben sein:

Sprint for sale

Ist dieser Mustang seine 15000 wert?


Das sollte erstmal n Anhalt geben. Falls dann noch spezielle Fragen bestehen: Immer her damit!


[Editiert am 24/11/2004 von VinCentVeGa]

_________________
Alte Opels rosten nich.


Den billigen Opel kaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 24, 2004
Beiträge: 7


PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:38 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Danke für die Links...da ist ja erstmal viel Lesestoff zu verarbeiten.

Und gleich ein neuer Link. Neben den genannten ist mir dieser noch aufgefallen:

www.autoscout24.de/hom...unglcj3gmk

Müll oder ein Blick wert?

_________________
Grüsse
Thomas

www.csc-munich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Husazwerg
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 23, 2003
Beiträge: 2815
Wohnort: Ahrensburg

Ride: 1966´er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:46 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

:laughing::laughing:
Wenn der wirklich so eine SCheibe verbaut hat ist der sein Geld nicht wert. Zitat: "Neues TCI C-4 Streetfighter
Getriebe mit neuem Flex-a-lite
Schwundscheibe,..."

SChwund ist halt überall:shake:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 24, 2004
Beiträge: 7


PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 4:50 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

Da muss man ja fast studieren um einen Durchblick zu bekommen Surprised

_________________
Grüsse
Thomas

www.csc-munich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Murdock
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 05, 2004
Beiträge: 224
Wohnort: Waghäusel (BW)

Ride: 67er Fastback
PostenVerfasst am: Wed Nov 24, 2004 5:01 pm    Titel: Neuer User braucht Hilfe und hat einige Fragen

:biggrin:Wird noch ne Weile daueren bis du den Durchblick hast. Am Anfang wird du von den vielen Beiträgen überflutet, aber mit der Zeit findest du dich dann zurecht Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Heisse übrigens auch Thomas und suche auch nen Mustang Shake

_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy