dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Mustang kaufen mit 18
Mustang kaufen mit 18
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murdock
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 05, 2004
Beiträge: 224
Wohnort: Waghäusel (BW)

Ride: 67er Fastback
PostenVerfasst am: Mon Nov 08, 2004 3:42 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Hi Leute,
wollt mal wissen, ob ihr, wenn es im Sommer mal regnet, mit euren Mustangs trotzdem fahrt? Was macht man eigentlich wenn man Mitten in nen Wolkenbruch kommt und der Mustang plötzlich unter Wasser steht? Einfach trocknen lassen oder "nachhelfen"?

_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
stang-fan69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 03, 2002
Beiträge: 2938
Wohnort: 85661 Forstinning

Ride: 69´Mustang Grandé 351W, 92´ Mustang GT Convertible
PostenVerfasst am: Mon Nov 08, 2004 4:03 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Quote::
Hi Leute,
wollt mal wissen, ob ihr, wenn es im Sommer mal regnet, mit euren Mustangs trotzdem fahrt? Was macht man eigentlich wenn man Mitten in nen Wolkenbruch kommt und der Mustang plötzlich unter Wasser steht? Einfach trocknen lassen oder "nachhelfen"?

Bin heuer das erste mal seit ich ihn habe (4 Jahre) absichtlich im Regen gefahren, war aber nur wegen der 40-Jahr Feier.:biggrin:
Sonst Regen = Garage. Allerdings sollte ein Blech- und Lackmässig gutes Auto, das auch eine gescheite Unterboden und Hohlraumkonservierung hat, einen GELEGENTLICHEN Schauer abkönnen. Wichtig danach: In gutbelüfteter Garage abstellen, alles abledern / abtrocken, besonders alle erreichbaren Blechfalze, z.B Türunterkanten.
Wenn man auf Nummer Sicher gehen will: ca. alle 5-6 Jahre U-Boden un Hohlräume kontrollieren und ggf. nachbessern.

_________________
Gruss Andi

Gimme Fuel
Gimme Fire
Gimme that which I desire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Mon Nov 08, 2004 4:14 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Da mein Verdeck zur Zeit noch alles andere als Dicht ist und ich ohne Türdichtungen durch die Gegend fahre sind Regenfahrten bei mir absolut Tabu.

Wenn es im Wagen tatsächlich mal nen Fussbad geben sollte, würde ich die Sitze rausnehmen und den Teppich hochnehmen. Dann trocknet es viel schneller und man hat keinen Stress mit Rost oder womöglich sogar Schimmel unterm Teppich. Surprised

_________________
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stehlampe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 16, 2002
Beiträge: 1718
Wohnort: Landau/Pfalz


PostenVerfasst am: Mon Nov 08, 2004 4:48 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Bei mir sind die hinteren einlässe am Fastback undicht. Zur Zeit Regenfahrten = Tabu :-)
Am Samstag werd ich das Ding mal Dichten und sehen b noch irgendwo Wasser reinkommt :-)

Gruß Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Mon Nov 08, 2004 4:53 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Was für hintere Einlässe Confused

_________________
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DonJuandeMarko
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 17, 2002
Beiträge: 230
Wohnort: Würzburg/Moskau

Ride: 96 SVT Convertible_Black & 95 V6_DarkGreen
PostenVerfasst am: Mon Nov 08, 2004 6:35 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Hm mal ein Comment von mir:

Fahre seit ich 17 bin einen 3.8er V6 als DailyDriver (Coupe)...

Ist schon ein geiler Stile gerade mit 18-21...

Mittlerweile nervt es aber als DailyDriver.
(Verbrauch, VERSCHLEISS!!, Reparaturen, Platz, ZuhälterProllstyle)

Werde auf einen sparsamen Stadtflitzer umsatteln.


Kenne mich zwar mit den Oldies nicht aus, aber meiner Meinung nach kommt ein Mustang als DailyDriver AUF DAUER nicht in Frage...zu nervig, zu stressig, zu teuer...wenn ich bedenke was bei meinem alles an Alltagsreparaturen anfällt im Jahr.Oje.

Also wenn du Geld hast, kauf dir einen fahrbaren Mustang und steck all dein Geld darein, nach ein paar Jahren hast du dann ein Schmuckstück das dann als zweit oder Drittauto immer noch Emotionen weckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stehlampe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 16, 2002
Beiträge: 1718
Wohnort: Landau/Pfalz


PostenVerfasst am: Mon Nov 08, 2004 6:40 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Haifischkiemen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
VinCentVeGa
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 25, 2002
Beiträge: 2634
Wohnort: 48291 Telgte

Ride: Diverse
PostenVerfasst am: Mon Nov 08, 2004 6:43 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

@DonJuandeMarko: Mmmh. wie alt bist Du denn jetzt? Und vor allem: Warum schon mit 17? Aus den USA den Lappen mitgebracht?
Aber Deine Argumentation bezüglich Verbrauch usw. find ich schon ein wenig amüsant. N 3,8er braucht nunmal mehr als n 1.1 Liter Lupe... Und da der Wagen in Deutschland normalerweise nicht zu kaufen ist sollte es auch logisch sein das Reparaturen teurer sind. Aber vielleicht haste einfach nur die falsche Werkstatt und dazu noch Pech das gerade Deiner n Montagspony ist?
Und der Zuhälter-Prollstyle hat weniger was mit dem Wagen zu tun als mit dem der ihn bewegt - nichts für Ungut ....

_________________
Alte Opels rosten nich.


Den billigen Opel kaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
phil
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 13, 2003
Beiträge: 394
Wohnort: Luzern, CH

Ride: 1965 Mustang Coupe (289cui, 4V, AOD); BMW Alpina B3 3.3
PostenVerfasst am: Mon Nov 08, 2004 7:02 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Hi Murdock,

ich kann dich voll verstehen.
Ich hatte auch mal den Traum mit 17 oder 18.
Dann kam der Zivildienst und dann begann Studium. Als ich dann 21 war und in Florida in den Semesterferien Urlaub gemacht habe, hab ich IHN gefunden. Meinen Traumwagen.
Kurz angerufen, alles klar gemacht in Tampa und dann das Pferdchen abgeholt. Damit nach Jacksonville gefahren und verschifft.
Das ist jetzt mittlerweile 6 Jahre her. Ich muss sagen habe es nie bereut.
Auch ich habe dann alles selbst gemacht (bis auf die Lackierung). Komplett alles abgeschraubt, erneuert, restauriert, Motor und Getriebe überholt.

Ich nutze den Wagen als daily driver. Dementsprechend hab ich ihn auch nicht auf allzu Original hergerichtet, obwohl das schon das eigentliche Ziel war. Aber etwas fahrbarer sollte er schon für den Alltagsgebrauch sein.

Sicherlich braucht man da ein wenig Kleingeld zu, aber auch dazu. Ich hab mir das Pferdchen komplett selbst erarbeitet (während des Studiums) - war 'ne coole Zeit. Hat auch viel Zeit und Arbeit verschlungen. Die sind aber nicht gezählt, weil es viel Spass gemacht hat.

Mittlerweile siehts etwas anders aus, weil ich im Berufsleben stehe und kaum mehr Zeit zum Schrauben finde. Jetzt fahre ich ihn mehr.

Irgendwann wird die Zeit kommen und es gibt ein neues Projekt.
Der neue 2005 Mustang scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein.

Ein Bild vom Auto ist hier:
[IMG=600x450]http://img129.exs.cx/img129/4118/Mustangvonlinks.jpg[/IMG]

Also, hast nen guten Geschmakc, und es ist gut zu schaffen, wie ja auch andere jüngere User hier auf dem Board beschreiben.

Grüße
Phil


oops: das Bild ist etwas groß geworden. -sorry dafür

[Editiert am 8/11/2004 von phil]

[Editiert am 8/11/2004 von JJ]

_________________
Grüße Phil

------------------------------
1965 Ford Mustang Coupe
289-4bbl
AOD
Durchschnittsverbrauch:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Murdock
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 05, 2004
Beiträge: 224
Wohnort: Waghäusel (BW)

Ride: 67er Fastback
PostenVerfasst am: Mon Nov 08, 2004 9:04 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Hi Phil,

fährst du deinen Mustang auch im Winter oder nur im Sommer. Ich habe vor, meinen (wenn ich mal einen habe), nur im Sommer anzumelden. Was meinst du dazu?
Du hast doch geschrieben das du das meiste selbst restauriert und repariert hast. Konntest du das schon vorher oder hast du dir das selbst angeeignet. Ich habe auch vor so viel wie möglich selbst dran zu machen......
Was hast du denn alles umgerüstet, um ihn besser für den täglichen Gebrauch nutzen zu können? Da ich mir kein zweites Auto leisten kann würd ich ihn mehr oder weniger auch als daily driver nehmen....
Muss man so übers Jahr mit viel Verschleiß rechnen? Wie ist´s bei dir?

Wenn auch andere Lust haben, diese Fragen zu beantworten und über ihre Erfahrungen schreiben wollen-----> nur zu Okido

_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Zwickel73
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 26, 2004
Beiträge: 115
Wohnort: Peine

Ride: MB :-)
PostenVerfasst am: Tue Nov 09, 2004 1:13 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Quote::
@2Strokewheeler:
Das 49er Mercury Coupe aus der CityCobra ist im aktuellen StreetMag. Der läuft mittlerweile in D-Land.

Gibts von dem Ding irgendwo im Netz Bilder? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Gast59
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Jan 05, 2004
Beiträge: 8168
Wohnort: Hamburg

Ride: 69er Cougar Hardtop, 392W Stroker, 69er Sportsroof R.I.P.
PostenVerfasst am: Tue Nov 09, 2004 2:58 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

@Murdock

"Ich habe vor, meinen (wenn ich mal einen habe), nur im Sommer anzumelden. Was meinst du dazu?""Da ich mir kein zweites Auto leisten kann würd ich ihn mehr oder weniger auch als daily driver nehmen...."

Ist doch wohl ein Widerspruch, oder?
Hör mal, Du solltest Dich über die Anmeldemöglichkeiten genauer informieren.
Das günstigste ist nunmal eine H-Zulassung, dann bezahlst Du für Steuer und Versicherung keine 400E im Jahr! Den Hobel im Winter dann aber abzumelden bringt, glaub ich nichts, da die Gebühren dafür wohl jede Steuerrückzahlung schlucken!
Solch ein Auto als Dayliedriver zu benutzen, ist so eine Sache!
Ich würde es nicht machen, weil der Wagen mir für Dreckwetter und Berufsverkehr einfach zu schade ist!!
Vergiss auch nicht den erhöhten Spritverbrauch!
Dei Vater tut Dir keinen Gefallen, wenn er den Unterhalt bezahlt, Du aber auf Sprit und Reperaturkosten hängst.
So ein Wagen ist nun einmal auch mit mehr als 30 jähriger Technik behaftet! Wenn Du solch eine Technik noch nicht erlebt hast, weißt Du auch nicht die Alltagstauglichkeit einzuschätzen.
Will Dir den Traum nicht ausreden, aber es wäre schade, wenn Du hinterher von der beschränkten Alltagstauglichkeit enttäuscht bist, weil Dir die Kosten davon galloppieren!!!
DAS IST KEIN BILLIGES FAHRVERGNÜGEN!!!!!!!


Heiner....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lehrbua
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 22, 2004
Beiträge: 1099
Wohnort: Salzburg

Ride: Chevy C10 / 67er Mustang Coupe 289
PostenVerfasst am: Tue Nov 09, 2004 3:05 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Quote::
@Murdock

"Ich habe vor, meinen (wenn ich mal einen habe), nur im Sommer anzumelden. Was meinst du dazu?""Da ich mir kein zweites Auto leisten kann würd ich ihn mehr oder weniger auch als daily driver nehmen...."

Ist doch wohl ein Widerspruch, oder?
Hör mal, Du solltest Dich über die Anmeldemöglichkeiten genauer informieren.
Das günstigste ist nunmal eine H-Zulassung, dann bezahlst Du für Steuer und Versicherung keine 400E im Jahr! Den Hobel im Winter dann aber abzumelden bringt, glaub ich nichts, da die Gebühren dafür wohl jede Steuerrückzahlung schlucken!

Hallo,
in Deutschland gibt es noch die Möglichkeit des Saison-Kennzeichens! Allerdings nicht in Verbindung mit H-Kennzeichen.
Informationen zum ->Saison-Kennzeichen<-

_________________
Gruss von der OSG-Pussy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MakeMyDay
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 601
Wohnort: Landsberg/Bayern

Ride: 68´ Fastback 289
PostenVerfasst am: Tue Nov 09, 2004 10:06 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Hi Murdock!

Gegen die nasse Karre hab ich nen elektrischen Luftentfeuchter
in der Garage.
Ist meiner Meinung nach der einzig richtige Plan!
- Neben endlosen Abdichtversuchen und Hohlraumwachs und und und...
Manchmal gibt´s sowas schon für 120 Euronen im Baumarkt .

Grüße aus Landsberg am lech, Uli

_________________
It´s better to burn out than to fade away...
(Neil Young)

Dunkelgrüner 289 V8 Fastback ´68 in GT Optik, BMW E30 Cabrio ´93 (Freiluftmoschee), VW Caddy ´05
LPG und Skoda OktaviaII ´07
LPG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moesi
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 14, 2002
Beiträge: 5002
Wohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein

Ride: Mustangs
PostenVerfasst am: Tue Nov 09, 2004 10:49 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Hallo zusammen

Meinen ersten Mustang habe ich seit ich etwa 22 bin. Den 2. kaufte ich dann mit 37 dazu...

Vom 69-er träumte ich schon seit dem Kindergarten. Er ist mein eigentliches Traum-Auto. Viele bezeichneten ihn sogar schon als meine "Freundin"!
Am 2003-er fasziniert mich vor allem die Beschleunigung und die absolute Vollgas- und Alltagstauglichkeit! Mit ihm kann man schon mal 700km nach Siegen fahren...

Beide nehrme ich fast nur bei schönem Wetter heraus. NIE wenn die Strassen gesalzen sind und natürlich NIE im Schnee.

Bei anhaltemdem schlechtem Wetter, oder wenn ich lang im Ausland bin, stehen die schon mal einige Wochen unbenutzt in der Garage. Umso schöner dann, wenn man wieder einen von beiden heraus nimmt!

Die Gragae ist relativ trocken. Bevor ich die einstelle werden sie trocken gefahren.

Als Alltagsauteo diente lange ein Twingo Scared . Aus Platzgründenj habe ich den jetzt gegen einen Renault Express eingetauscht (Bass-Amps und Lautsprecher passen in keinen Mustang oder Twingo).

Mit 18 schon?
Das wollte ich auch. Nur fehlte mir das nötige Kleingeld...

Gruss, Mösi

_________________
1969 Mustang Mach I 428 CJ
2003 Mustang SVT Cobra Convertible

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 4 von 7
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy