dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Mustang kaufen mit 18
Mustang kaufen mit 18
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murdock
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 05, 2004
Beiträge: 224
Wohnort: Waghäusel (BW)

Ride: 67er Fastback
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 1:32 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Hi Leute,

erstmal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Karlsruhe. Seit ein paar Jahre geht mir der Gedanke nen Mustang zu kaufen nicht mehr aus dem Kopf...

Diesen Sommer werd ich dann endlich 18 und habe vor mir einen zu kaufen. Es sollte ein ´67 Fastback sein. Technisch sollte er O.K sein und auch laufen, optisch muss er nicht top dastehen. Was müsste ich für diesen Mustang ausgeben(bin noch Schüler und habe deswegen auch noch nicht soviel Geld). Oder würdet ihr mir lieber ein anderes Modell empfehlen oder mir in diesem Alter sogar von einem Mustang abraten.

Also danke schon mal im vorraus

Thomas

_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 1:36 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Hi Murdock,

erstmal willkommen hier. Na? Gehörst du auch zu den "Bullit- / Eleanor Geschädigten"? Big grins

Auf jedenfall hast du einen guten, aber leider auch teuren Geschmack. Die Fastbacks werden hoch gehandelt.

Probleme bekommst du mit nem Oldie höchstens bei der Versicherung. Ist aber machbar, wenn man einen Verständnisvollen Papi hat, der den auf sich zulässt und versichert. Okido

_________________
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stang-fan69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 03, 2002
Beiträge: 2938
Wohnort: 85661 Forstinning

Ride: 69´Mustang Grandé 351W, 92´ Mustang GT Convertible
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 1:39 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

...Kostet ca. 15.000 Euro, eher ein bisschen mehr.

Kauf Dir am besten ein moderneres Anfänger-Auto, mit dem man auch mal anecken darf und spare auf Deinen Traum, hab ich auch so gemacht:wink:

_________________
Gruss Andi

Gimme Fuel
Gimme Fire
Gimme that which I desire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
2005maybe
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 28, 2004
Beiträge: 107

Ride: BMW M3 - for sale
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 1:42 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

hast du dir auch schon gedanken drüber gemacht wie du den unterhalt finanzieren willst? mit dem kaufen alleine ist es nicht getan - was hilft die ein cooles auto mit dem du niicht fahren kannst weil der sprit zu teuer ist?

ausserdem sollte jemand der ein altes auto kauft entweder viel spass am basteln haben oder das nötige kleingeld um reparaturen dem fachmann zu überlassen - egal wie gut es erhalten ist: es ist ein 40 jahre altes auto - da geht schon mal was kaputt - und was dann?

mein tip: warte noch 10 jahre und wenn du finanziell auf sicheren beinen stehst und der mustang immer noch ein traum ist dann mach den traum wahr - dazu sind sie schliesslich da. :wink:
im moment würde ich wetten dass innerhalb kürzester zeit der traum zum alptraum wird. Frown
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
2Strokewheeler
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 02, 2003
Beiträge: 868
Wohnort: Pleidelsheim

Ride: 67 Fastback, getunter 302, 6Gang - SUZUKI RG 500 Gamma"
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 1:53 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Mahlzeit Murdock,
gut, wenn man in Deinem Alter konkrete Ziele hat.
Bei mir war es genauso... habe etwa seit meinem 20ten Lebensjahr von einem Mustang Fastback geträumt..
jetzt bin ich 34 und hab mir den Traum erfüllt.

Hauptsächlich hängt das natürlich von Deinen Finanzen ab..

Was Du wissen musst:

1. Für das Auto brauchst Du im Regelfall auch eine Garage,
und zwar möglichst eine, in der Du auch was Schrauben kannst, ohne dass die Nachbarn zickig werden, mit Strom-Anschluss usw.... die kostet etwa so viel wie das Auto selbst.

2. Sinnvoll für einen 67er Mustang ist eine H-Zulassung, sonst wird die Steuer ziemlich teuer. Um eine H-Zulassung zu bekommen, brauchst Du einen Zweitwagen, bzw. Erstwagen, der bei derselben Versicherung zugelassen ist. Es muss ein Auto sein, ein günstiger 80er Vespa-Roller z.B wird nicht akzeptiert.

3. Fastbacks sind schwer zu finden, natürlich je nach Preis in besserem oder schlechteren Zustand. Um die 15.000 Euro für einen fahrbereiten 67er Fastback mit H-Zulassung muss man etwa rechnen (mit V8-Motor natürlich, wie sich das gehört).

4. Ich würde für so ein "Hobby" nie einen Kredit aufnehmen. Erst sparen, dann cash kaufen. Ist zumindest meine Strategie...

Also, OMA anpumpen, Handy wegwerfen, nur noch Wasser und trocken Brot, dann klappt das schon irgendwann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
112l
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 18, 2004
Beiträge: 300
Wohnort: Castrop-rauxel

Ride: 72 Ranchero
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 2:05 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Hi Thomas,

Einige Antworten hast Du ja schon. Mein Senf kommt jetzt auch noch dazu.

Grundsätzlich kommt es auf die finanziellen Möglichkeiten an wie alle anderen schon gesagt haben.

Wenn Geld allerdings kein Problem ist dann los.
Allerdings kannst Du davon ausgehen, daß das Auto bei guter Pflege eher an Wert gewinnt als verliert, damit bist Du zumindest was einen Wertverlust angeht schon mal auf der sicheren Seite.

Und beim kauf auf jeden Fall jemand mit Ahnung mitnehmen.
Es gibt da jemanden.....:wink: den alle hier kennen.

Aber immer daran denken das das Auto so um 40 jahre alt ist und sich nicht fährt wie ein vergleichsweise neues.
(Ich habe zwar auch noch keinen Mustang aber diese Info findest Du halt hier öfter im Forum)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Murdock
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 05, 2004
Beiträge: 224
Wohnort: Waghäusel (BW)

Ride: 67er Fastback
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 2:10 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Danke für die vielen Antworten nach so kurzer Zeit...

Also zur Finanzierung:
Garage steht bereit, wegen der H-Zulassung konnte ich meinen Vater nach langen Diskussionen übereden, die Spitkosten würden wir uns teilen, Unterhalt (ausser Reperaturen) würde mein Vater zahlen, das was der Mustang kostet muss ich selbst zahlen (abgesehen von nem kleienn Zuschuss)

Ich wäre natürlich auch bereit selbst am Mustang was zu reparieren wenn ich die richtigen Bücher finde. An meinem Mofa war auch öfters was kaputt, das ich dann selbst oder mit Kumpels reparierte. O.K, Mofas kann man nicht mit Mustangs vergleichen :wink:


Ich habe mir auch schon öfters überlegt mir ein anderes Auto zu kaufen, jedoch kann ich mich von dem Mustang nicht trennen Big grins

Freue mich auf weiter Antworten :-)

_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 2:25 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Quote::
Unterhalt (ausser Reperaturen) würde mein Vater zahlen

Umgekehrt kommst du sicher besser weg. Unterhalt wären ja nur 192€ Steuern/Jahr und 70-150€ Versicherung.

Aber, dass dein Vater die Hälfte des Benzins bezahlen will is ja mal amtlich. Mein Vater hätte mir damals höchstens was an die Löffel gegeben.

Den Wagen als Daily Driver zu nehmen würd ich mir nochmal überlegen. Dafür sind die Dinger eigentlich zu schade und im Winter würd ich ihn ganz stehen lassen.

_________________
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Murdock
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 05, 2004
Beiträge: 224
Wohnort: Waghäusel (BW)

Ride: 67er Fastback
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 2:31 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

klar im Winter würde ich ihn nicht fahren, dafür ist er mir zu schade....und ansonsten nur bei schönem Wetter.
Da ich au noch zur Schule gehe und das Bus Ticket billiger ist als der Spirt für den Mustang würde ich ihn auch nicht jeden tag fahren....

_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Ponschorello
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 03, 2003
Beiträge: 153
Wohnort: hamburg

Ride: mamas golf und papas passat :D
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 2:32 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

hi murdoc!
zuerstmal gratulation zum guten geschmack!:okido:
bei mir ist es nicht anders als bei dir, nur ne andere karre...
ich fahre auf nen 73er camaro ab... bin 20 jahre alt und spare seit einem jahr eisern auf dieses ziel hin. habe es bald geschafft, mir diesen traum zu erfüllen. mein motto ist ganz oder garnicht, soll heissen, ich fahre lieber kein auto, bevor ich mir nen 08/15 wagen kaufe. ich weis nicht, wie es bei dir sein soll, aber ich werde den wagen nur als schönwetterauto bewegen, da er mir einfach zu schade ist, um ihn verrosten, demolieren und verbeulen zu lassen. h-zulassung ist wichtig, ein freundlicher user hatte mir einmal den tipp mit nem mofa (oder so ähnlich) gegeben, die als erstfahrzeug gelten und nen appel und n ei im unterhalt kosten. musst du ja nicht benutzen, nur als alibi für den zweitwagen.

das war der eine teil. der andere ist, das können, dieses tier auch sicher bewegen zu können.
also ehrlich gestanden dachte ich mit 18 auch, dass ich total sicher und umsichtig autofahren konnte. jedoch lernt man nie aus und fahrpraxis ist das a und o. wenn ich ehrlich bin, bin ich am 1. tag führerschein mit 120 durch die stadt geschossen, im wagen meiner ma. :blink: so nen scheiss würde ich jetzt zum beispiel nie mehr machen. naja ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke erst nach dem ersten unfall achtet man auf sicherheit und rücksicht...

so sehe ich das.

ansonsten glückwunsch zu deinem coolen dad, meiner erzählt mir nur was von spritkosten und so... eher ein bausparer Big grins

mach es, vielleicht sammelst du aber erst ein bisschen fahrpraxis und als alltagswagen ist er vielleicht wirklich nicht geeignet.

ansonsten :shake::highfive:
aber aufpassen !:cop:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Murdock
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 05, 2004
Beiträge: 224
Wohnort: Waghäusel (BW)

Ride: 67er Fastback
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 2:56 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Servus Ponschorello,


klar mit 18 fehlt mir die fahrpraxis, desewgen bin ich mit meinem Vater auch nen deal eingegangen. Bevor ich mit dem Wagen fahren darf muss er Sicherheitsmäßig aufgerüstet sein. Das soll heissen ich muss Sportsitze, wegen den fehlenden Kopfstützen, einbauen lassen und andere Gurte, weil ein Beckengurt bei nem Unfall nicht wirklich hilft. Der Mustang muss auch nicht am 18. Geburtstag vor der Tür stehen....ich hab erst mal vor mit den autos von meinen Eltren ein bischen zu "üben". Ohne meinen Vater könnte ich mir den Wagen au nicht kaufen, da die meisten Oldie-Versicherungen einen "Erstwagen" haben wollen. Also ob ich den Wagen bekomm hängt ganz von meinem Vater ab. Crazy
Danke für deine guten Tips. Ich hoff ich hör mal wieder was von dir.

_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
69iger
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 10, 2004
Beiträge: 1206
Wohnort: Tschechien

Ride: 69´iger Cabrio 351C 4V, Shelby 67GT500 #01323, Shelby 66GT350-R #001, 08 Shelby GT500 Super Snake 0
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 3:06 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Quote::
.........

2. .......... Um eine H-Zulassung zu bekommen, brauchst Du einen Zweitwagen, bzw. Erstwagen, der bei derselben Versicherung zugelassen ist. Es muss ein Auto sein, ein günstiger 80er Vespa-Roller z.B wird nicht akzeptiert.


Hab gar nicht gewusst das man zur Anmeldung nen Erstwagen braucht. Stimmt meines Wissens nicht. Meiner ist noch bei OCC versichert und hab sonst keinen Wagen bei der Versicherung, hatte auch keinen beim Anmelden dort gehabt.

69iger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GT350C
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 08, 2004
Beiträge: 1119
Wohnort: Esslingen

Ride: 2007 Shelby GT, 1966 Shelby GT350 Clone
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 3:22 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

es gibt verschiedene versicherungen, die entsprechend verschiedene auffassungen haben (bei manchen braucht man ein alltagsauto, dafür ist der beitrag meist günstiger und die anderen wollen kein erstauto sehn, dafür ist der beitrag meist höher).

_________________
Kleines Rätsel:
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Volksvertreter... ???


US-Car-Stammtisch "Stangtisch" jeden 1. und 3. Samstag im Monat in Stuttgart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
VinCentVeGa
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 25, 2002
Beiträge: 2634
Wohnort: 48291 Telgte

Ride: Diverse
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 3:28 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Es kommt ganz auf die Versicherung an. Allerdings ist es schon richtig das die meisten einen Alltagswagen sehen wollen...
Ich glaube Ibizasalinas hat keinen. Hab aber vergessen bei welcher Versicherung er ist.
@Murdock: Mmh. Ich weiss nicht aber ich glaube mit 15000 Euro wirste für nen vernünftigen Fastback nicht hinkommen. Würde eher ab 17000 rechnen. Trotzdem n guten Geschmack haste...
Noch was: Sportsitze in nem 67er? Bin mir nicht sicher ob das mit der H-zulassung konform geht. Zumindest so komische Sparco-VWdödel-Dinger werden wohl nicht drin sein (und auch nicht zum Auto passen).

Viel Glück bei der ERfüllung Deines Traumes...


P.S. Kannst Dich ja mal auf der Userkarte schauen wer von den Usern in Deiner Nähe wohnt. Vielleicht nimmt Dich ja mal jemand mit. Steeringwheel

_________________
Alte Opels rosten nich.


Den billigen Opel kaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Fri Nov 05, 2004 3:30 pm    Titel: Mustang kaufen mit 18

Quote::
bin ich am 1. tag führerschein mit 120 durch die stadt geschossen

Is doch normal, oder? Party

_________________
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 7
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy