dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?
fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratpack67
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 13, 2004
Beiträge: 46
Wohnort: Straelen

Ride: - - -
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 10:39 am    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

hallo zusammen!
ich bin zwar noch neu hier und sicherlich lernfähig, aber
ich habe in meinem leben schon mehr als einen oldtimer
gekauft- auch wenn es bislang keine us cars waren, aber das soeben erlebte muss ich einfach mit euch teilen......

kurze vorgeschichte:
ich suche einen mustang hardtop, bj 67 oder 68, in bestmöglichem zustand, den ich für rund 15000 euro bekomme...
nachdem ich seit vergangener woche hier im forum "suchendes" mitglied bin, habe ich dann auch ein pn von harold bekommen in der mir ein grüner 68'er hardtop angeboten wurde.
ich bin dann auf seiner hp gewesen und habe mir die meiner meinung nach nicht sonderlich aussagekräftigen bilder angesehen. es wird noch ein weiterer stang angeboten und der text lautet wiefolgt(ich zitiere):
"Beide gehören optisch und vom Zustand her zu den wohl schönsten und absolut rostfreien
CALIFORNIA BLACK PLATE MUSTANGS, die wir kennen. Diese Mustangs müssen Sie sich anschauen,
wenn Sie viele Jahre problemlosen Spass an einem erstklassigen Auto haben wollen!!!

Beide sind völlig unverbastelt, restauriert und professionell neu lackiert .

Beide haben Automatikgetriebe und jeweils einen 289 cid V8 mit nur wenigen Meilen nach Komplettüberholung,
sind technisch und optisch absolut hervorragend und sind gerade in Deutschland eingetroffen.

Feste Reservierungen für diese beiden traumhaften Mustangs werden gegen
Anzahlung noch entgegengenommen.
Aber Sie sollten sich beeilen, soetwas in dieser Qualität steht nicht lange zur Verfügung!"


was passiert also? ich rufe heute vormittag bei ihm an!
auf seiner hp stehen öffnungszeiten von 9-irgendwas uhr.
von 9 bis 11.30 uhr habe ich mir einen heissen gewählt und klingeln lassen bis der arzt kommt (ne, dr.mustang ist auch nicht ran gegangen:biggrin:).
gegen 1130 uhr hatte ich dann glück.:relieved:
auf meine frage nach dem wagen, sagte er mir, dass es eigentlich nicht passen würde, da er den wagen eigentlich zum umbau in die werkstatt bringen wolle, fragte aber im gleichen atemzug danach, wann ich denn vorbeikommen wollte...
ich sagte ihm, dass ich eigentlich heute den ganzen tag zeit habe und fragte ihn, ob ich mir den wagen denn dann auch auf einer hebebühne anschauen könnte.
tja, das war wohl die falsche frage... denn bei ihm kann man sich die wagen nicht auf der bühne ansehen, er sei ja schliesslich keine werkstatt. auf meine frage, ob er denn selber ein auto für umgerechnet rund 30000 dm ohne bühnenbesichtigung kaufen würde, sagte er: "sie können ja drunter kriechen, wenn sie wollen"..... der fairness halber sei aber noch erwähnt, dass er danach dann großzügig anbot nach 2 auffahrböcken zuschauen, um mir dass drunterkriechen zu erleichtern!

ich bedankte mich freundlich für das gespräch und beendete das telefonat mit dem wissen, dass ich bei dieser person im leben nichts kaufen werde.

es mag sein, dass welche von euch andere erfahrungen mit diesem unternehmen haben, aber meine welt ist so ein verhalten nicht.

have a nice day,
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
69ShelbyGT500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Siegen

Ride: 69 Shelby GT500 Fastback
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 11:01 am    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Frag mal nach ner Probefahrt nach Solingen. Nenne Dir dann mal eine Werkstatt, bei der Du den Wagen mit einem Fachmann zusammen checken könntest.

Mal sehen, welche Antwort dann kommt.

_________________
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast19
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 09, 2002
Beiträge: 1722


PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 11:20 am    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Hat er (harold) doch auch selber hier mal angeboten, oder irre ich mich Confused

Gefunden

Quote::
@ratpack: wenn du niemanden zum mitfahren und anschauen findest, kann ich dir freiwillig sogar gerne an einem Wochenende einen Besichtigungstermin zusammen mit den "Mustangpapst" aus Solingen organisieren. Die Jungs hier aus dem Forum wissen schon, wer damit gemeint ist.

Harold

[Editiert am 19/7/2004 von Halvar]

Nochmal edit

Wo macht er denn die ganzen An.- und Umbauten die auf der HP angeboten werden ohne Bühne Confused

[Editiert am 19/7/2004 von Halvar]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Udo1
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 01, 2002
Beiträge: 806
Wohnort: Göttingen

Ride: 69 ElCamino SS396 72 Mustang Cabrio 07 BMW E92 330D 86 Golf1 Cabrio 09 Alfa Mi
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 11:37 am    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

guckst du hier :
www.dr-mustang.com/mod...2#pid34434

Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stangman64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 17, 2003
Beiträge: 2973
Wohnort: 8355 Aadorf CH

Ride: 5F08D181xxx ; 9T01Q135xxx GT ; 0F03Mxx 4-Speed T5 ; 0T05Rxx 4-Speed
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 12:43 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

@ratpack67

ohne jemanden an den karren zu fahren (kenne auch den wortlaut des gespräches nicht) möchte ich mal ein paar fragen aufwerfen.

kan es sein, dass "harold" nicht jede sekunde das telefon bei fuss hat?

was hättest du bei einer privatperson gemacht die keinen lift zu verfügung hat?

warumm nimmst du nicht jemand mit der sich mit den mustangs auskennt? übrigens die idee mit adi heinen finde ich gar nicht mal so schlecht!

so nebenbei erwähnt:
ca. 80% des fahrzeuges kann man ohne probleme ohne einen lift begutachten.

"harold" lehnt sich mit seiner beschreibung des fahrzeuges ja aus dem fenster. sollte der zustand nach einer besichtigung anders ausfallen, mit einem posting hier notabene, wäre das glatter selbstmord an seinem geschäft! glaube kaum das dies sein grundgedanke sein kann.

und ca. 95% der leute die bei ihm anrufen sind entweder dummschwätzer, tire-kickers oder soc. sage aber nicht das sich jetzt das auf dich bezieht!

wie gesagt ich kenne beide nicht und ich will keinem an die karre fahren. sind nur so sachen die mir beim lesen so eingefallen sind. wenn jemand anderer meinung ist kein problem.
gruss
stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AHP
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jan 25, 2004
Beiträge: 298

Ride: 1968 Fastback 390 (x-code),1970 Mach1,2007 Mustang GT
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 1:13 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Ich glaub das Harold es vielleicht besser machen konnte,warum er das so gemacht hat mussen wir mal abwarten,er soll selbst er mal was sagen.:scratchin:
weiter ist die kunde(kaufer)naturlich fur jeden geschaft das wichtigste unt soll er so gut wie moglich behandeld werden.
Jedem auto egal wie alt,musst man auf die buhne setzen um ihm richtig an zu sehen.Leute wir reden hier uber 15000 euro.

@ ralf
Bei mir bekommst ein jeder alle zeit und buhne um das auto gut an zu sehen.:wink:


Grusse aus Californien Roy:wave:

_________________
Ihre partner bei die suche nach ein Mustang oder ein andere USA Car.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ratpack67
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 13, 2004
Beiträge: 46
Wohnort: Straelen

Ride: - - -
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 3:41 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

@stangman64

wenn ich ein geschäft betreibe, in dem ich aussdrücklich auf
meine öffnungszeiten hinweise, sollte man meiner meinung nach auch erreichbar sein oder zumnindest einen ab laufen haben. aber das war auch generell nur ein punkt, den ich nebenbei erwähnt habe...

was die privatperson ohne lift angeht, hätte ich mit dieser vereinbart, dass wir uns eine bühne suchen....

bzgl. des mitnehmens habe ich das so geregelt, dass ich erstmal alleine schaue, ob der "mein ding" ist, fotos mache, diese an einen anerkannten fachmann maile und dann ggf. mit besagter person nochmal dahinfahre....

danke für den hinweis, dass man ca. 80% eines fahrzeuges auch ohne lift sehen kann- aber ich weiss auch wie ein auto aussieht und weiss zu einem großen teil auch wie eines funktioniert- möchte aber trotzdem bei einer investition von in diesem falle knapp 16000 euro mir den wagen auch zu 100 % ansehen OHNE AUF DEM ASPHALT RUMRUTSCHEN ZU MÜSSEN!!!!

desweiteren hat er mir sein fahrzeug angeboten, hatten wir schriftlichen kontakt via dr. mustang-hp und hat mich zu einer probefahrt eingeladen. wenn er sich dann unter umständen nicht mehr daran erinnert und mich mit irgendwelchen "spinnern" über einen kamm schert, ist das weniger mein problem... denn glücklicherweise entscheide ich wo ich meine kohle lasse.....:shake:

ps. ansonsten fühle ich mich auch nicht an den karren gefahren, vielmehr finde ich deine gedankenanregung sehr "lobenswert".

einen sonnigen tag noch,
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RubberDoom
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 20, 2003
Beiträge: 589
Wohnort: Karlsruhe


PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 3:56 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Quote::
. sollte der zustand nach einer besichtigung anders ausfallen, mit einem posting hier notabene, wäre das glatter selbstmord an seinem geschäft!
Da nehmen wir uns vielleicht ein bisschen zu wichtig :wink:

Klarer Fall. "Unter-den-Wagen-schauen" hat nicht nur praktische Gründe, sondern setzt auch ein Zeichen: "Ja, ich hab nix zu verbergen!" Wenn man das verweigert, dann macht man sich gleich mal verdächtig. Gerade dann, wenn der Wagen mit seinem Top-Zustand angepriesen wird.

Ich geb dir vollkommen recht: Ich würd noch nicht mal 1000 Euros in was investieren, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es es wert ist. Geschweige denn 15k...

Sogar Privatpersonen ohne Bühne haben es meiner Erfahrung nach schon geschafft, eine solche Besichtigung zu arrangieren. Dann muss das doch für nen professionellen Händler auch möglich sein.

Quote::
wenn er sich dann unter umständen nicht mehr daran erinnert und mich mit irgendwelchen "spinnern" über einen kamm schert, ist das weniger mein problem... denn glücklicherweise entscheide ich wo ich meine kohle lasse.....
Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ibizasalinas
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 20, 2004
Beiträge: 486
Wohnort: Köln

Ride: 68er Coupe
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 3:58 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Mit solchen Aussagen kann man einem Händler schon schädigen!
Wenn Du dahin gefahren wärst, ihn gebeten hättest zu einer Werkstatt mit Hebebühne zu fahren und er hätte abgelehnt - dann hättest Du Dich auch beschweren dürfen...

Meine Meinung:smoker:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ratpack67
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 13, 2004
Beiträge: 46
Wohnort: Straelen

Ride: - - -
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 4:03 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

also eins mal ganz klar und vorne weg:
ICH WILL KEINEN SCHÄDIGEN- ich habe lediglich meine meinung geäussert!!!
es wird mit sicherheit user und/oder auch nicht-user geben, die nur beste erfahrungen mit dieser firma gemacht haben und vielleicht auch noch machen werden.
ich spreche hier nur für mich und teile meine erfahrungen und auch erwartungen mit!

gruß,
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mem
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Nov 17, 2002
Beiträge: 1507
Wohnort: Coesfeld

Ride: 641/2 Mustang- ältester in Deutschland, selbst lackiert ;-))
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 6:02 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Wave Wave Wave Wave


Quote::
@ratpack67

also eins mal ganz klar und vorne weg:
ICH WILL KEINEN SCHÄDIGEN- ich habe lediglich meine meinung geäussert!!!
es wird mit sicherheit user und/oder auch nicht-user geben, die nur beste erfahrungen mit dieser firma gemacht haben und vielleicht auch noch machen werden.
ich spreche hier nur für mich und teile meine erfahrungen und auch erwartungen mit!

gruß,
tom

:okido::okido::okido::okido::okido:
und das ist auch genau richtig so.

Schaut man nur mal mit welcher Sturheit er sich nach wie vor in dem Posting von Q302 bewegt spricht das meines Erachtens auch nicht für den guten taktvollen Umgang.
Das ist übrigens meine Meinung andere haben da sicherlich eine andere!!!!!!

mem

_________________
Die Erinnerung an eine schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stangman64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 17, 2003
Beiträge: 2973
Wohnort: 8355 Aadorf CH

Ride: 5F08D181xxx ; 9T01Q135xxx GT ; 0F03Mxx 4-Speed T5 ; 0T05Rxx 4-Speed
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 7:08 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

@martin-early-mustang
na ja dieses posting war wohl für beide nicht so glücklich. und dass ihr nicht die besten freunde werdet, schwamm drüber.

@AHP
da stimme ich dir voll und ganz zu.

@ratpack67
wenn ich ein geschäft betreibe, in dem ich aussdrücklich auf meine öffnungszeiten hinweise, sollte man meiner meinung nach auch erreichbar sein oder zumnindest einen ab laufen haben. aber das war auch generell nur ein punkt, den ich nebenbei erwähnt habe...

ansichtssache


ICH WILL KEINEN SCHÄDIGEN- ich habe lediglich meine meinung geäussert!!!


mit deinem posting hast du ihm aber trotzdem ans bein gepisst und das finde ich nicht so geil.

scheint mir langsam ein volkssport zu werden hier auf der hp.

gruss
stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
69ShelbyGT500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Siegen

Ride: 69 Shelby GT500 Fastback
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 7:21 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

@stangman64

Sei doch mal ehrlich.
Ist doch schon ein bischen verzwickt, wenn jemand auf der einen Seite postet und Infos mit ins Forum einstreut und auf der anderen Seite dann selber diese Autos verkauft.
Da zieht der subjektiv eingestellte Nutzer des Forums doch seine eigenen Schlüsse, dass die Beteiligung am Forum in diesem Fall höchstwahrscheinlich und auch nur eventuell und unter Umständen doch eigentlich nur ....
dem eigenen Geldbeutel zu nutze kommen sollte / würde / möchte / Könnte ( konjunktivisch in nur allen Formen ).

Und wir haben einige User im Forum, die beides abdecken:

Infogeber:teacher:
und
Autoverkäufer :liar:.....

zwick-zwack oder ???

_________________
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
harold
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jun 12, 2003
Beiträge: 1226
Wohnort: Leichlingen

Ride: immer wieder verschiedene Klassiker
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 7:38 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Leute, Leute - geht es dem angeblich Suchenden um ein Auto oder um eine psychologische Sonderbehandlung? Richtig ist, dass ich von ihm angerufen wurde (ja, und ich bin hin und wieder unterwegs und dann nicht immer zu jeder Minute erreichbar, weil ich meine Handynummer nicht öffentlich bekanntgebe). Ein gewisser Tom fragte, ob er sich das grüne Auto denn nun anschauen könne. Er wäre der Ratpack aus'm Forum.

Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das Auto eigentlich heute in unsere Halle bringen wollte zwecks TÜV-Umrüstung, könnte ihm aber gerne den Gefallen tun, das um einen Tag zu verschieben, wenn er denn heute vorbeikommen wolle. Daraufhin fragte er mich, ob ich eine Hebebühen habe und ich sagte ihm, es täte mir leid, habe ich nicht, weil das Auto bei mir zuhause steht. Dort könne ich aber 2 Auffahrrampen holen und er könne dann das Auto von unten ansehen. Darauf seine ziemlich grantige Bemerkung, dass er sich nicht unter Autos legen würde und ob bei mir also Leute ein 15.000 Euro Auto kaufen würden, ohne es sich von unten anzuschauen. Nein, habe ich gesagt, die legen sich drunter! Da wollte er plötzlich nicht mehr vorbeikommen und beendete das Gespräch. Das war alles.

Es ist auch für mich überhaupt kein Problem, eines unserer Autos nach vorheriger Terminabsprache auf eine benachbarte Bühne zu fahren, sodass ein Interessent es sich dort anschauen kann, aber er wollte eben heute und das ging bei mir halt nicht. Daran ist überhaupt nicht seltsames oder komisches und wo die Halle ist, wo unsere Autos gewartet und umgebaut werden, erfahren sowieso nur ausgesuchte und sehr vertrauenswürdige Leute. Weshalb sollte ich das hier breittreten? Nur, um die Neugierde mir unbekannter Personen zu stillen?

Ich habe ein Auto zum Verkauf angeboten, man kann wie jeder vernünftige Kunde einen Termin ausmachen und es sich dann anschauen. Wer dazu nicht fähig oder bereit ist und dann aufgrund seiner nicht befriedigten Neugier auch noch wildeste Mutmassungen im kindlich-pubertären Stil verbreitet, hat mehr als einen Steuergerätewechsel nötig!

Da ist es mir dann auch wirklich lieber, so jemand bleibt möglichst weit weg. Ich hasse nörgelnde Dummschwätzer und Spinner, die mir nur meine Zeit stehlen. Es gibt auf der anderen Seite glücklicherweise wirklich noch genug nette und freundliche Leute, die gerade auch an diesen Autos interessiert sind und denen ich dann auch gerne auf gleiche Art und Weise und ebenso freundlich entgegenkomme. Alles eine Frage des Stils und den hat man oder eben nicht.

Harold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2004 8:06 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Ey geil, ich hol mir eben nen Bier und ne Tüte Chips....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 4
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy