dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?
fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stangman64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 17, 2003
Beiträge: 2973
Wohnort: 8355 Aadorf CH

Ride: 5F08D181xxx ; 9T01Q135xxx GT ; 0F03Mxx 4-Speed T5 ; 0T05Rxx 4-Speed
PostenVerfasst am: Wed Jul 21, 2004 1:57 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

@Ralf
die idee ist gar nicht mal so schlecht.
müsst man jedoch genau definieren wer als händler betrachtet wird und wer nicht. da gibt es ja sicher auch wieder ne grauzone. wie du selber festgestellt hast, sind auch händler hier im forum vertreten die mit "wichtigen" informationen nicht geizen.
Was ist mit denen die autos nur so neben bei anbieten?

einen mustang kaufe ich da wo preis/gegenstand stimmen. den händler kaufe ich ja nicht, da kann es mir egal sein ob a....gesicht oder nicht.
eine meinung oder erfahrung mit einem händler/person nehme ich im forum zur kentnis. hat aber keinen einfluss, da ich grundsätzlich meine meinung über eine pesönliche erfahrung von angesicht zu angesicht bevorzuge.
meine meinung.

gruss
stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
69ShelbyGT500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Siegen

Ride: 69 Shelby GT500 Fastback
PostenVerfasst am: Wed Jul 21, 2004 2:25 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Hi Stangman64 !!!

Ich glaube diejenigen, die aktiv dieses Forum beobachten werden schon bald feststellen, ob sich hinter dem ein oder anderen, sofern er es nicht direkt freiwillig angibt, ein Händler versteckt.

Spätestens wenn einer aus dem Forum den Wagen kauft, würde es bekannt werden, ob sich hinter dem Verkäufer ein Händler verbirgt, oder aber die stellen sich selber ein Bein, weil sie ihren Ego so weit raushängen lassen müssen ... ( 67GT500 alias Woodpecker61 ).
Dann ist dieses Forum geographisch so weit verbreitet, dass ziemlich schnell auf "lokale Grössen" reagiert wird.

....und bei den Mustangpreisen sollte es am Geld für eine Verkaufsanzeige doch hoffentlich nicht scheitern, oder ???

Grauzone ist klar, aber wenn jemand 1mal im Jahr einen Mustang verkauft, bezeichne ich ihn nicht als Händler.
Wenn aber jedoch jemand mit Slogans wie
"Besorge Dir Deinen Wunschmustang"
oder andere mit
"frei Lager USA oder Deutschland"
werben, so sieht dies für mich ganz klar nach gewerblich aus.

Oder wenn jemand als Antwort auf seine Frage "Wie findet ihr den Wagen bei eBäh" gleich eine Antwort bekommt "ich habe derzeit einen ... zu verkaufen", dann steht doch hier anscheinend das eigene Verkaufsinteresse an oberster Stelle.

Vielleicht mal ein anderer Vergleich.
Auch wenn DD aus Unterhausen mit seinem "Verrückten Laden" nicht mein Blutsbruder ist, so habe ich jedoch noch nirgens hier im Forum gesehen, dass er das Forum öffentlich genutzt hat, um auf ein Kaufgesuche ( ob Auto oder Ersatzteil ) zu reagieren. respekt
Dass sich Leute bei ihm melden und Hilfe suchen, weil sein Name hier immer wieder mal fällt, ist verständlich und es wäre dämlich dann nicht zu reagieren.

Also nochmal. Bei dem Thema Händler im Forum sollten die Team-Member mal ( die Daumenschrauben ) ansetzen. Könnte mir vorstellen, dass dann hier auch einiges gesitteter abgeht.

_________________
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zappa
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 27, 2004
Beiträge: 282
Wohnort: Hildesheim

Ride: Polo
PostenVerfasst am: Wed Jul 21, 2004 2:50 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

kommt DD nicht aus Entenhausen ??:party:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
budjero
Gesperrter User


Dabei seit: Jun 10, 2002
Beiträge: 1579


PostenVerfasst am: Wed Jul 21, 2004 3:23 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Ist "DD" nicht `ne Sie?:confused::biggrin:

_________________
...Gentlemen, start your engines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gast666
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 30, 2003
Beiträge: 2239
Wohnort: Nirgendwo


PostenVerfasst am: Wed Jul 21, 2004 3:53 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Auch 'n fake.
Soll MM heißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MakeMyDay
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 601
Wohnort: Landsberg/Bayern

Ride: 68´ Fastback 289
PostenVerfasst am: Wed Jul 21, 2004 9:36 pm    Titel: fahrzeugkauf ohne bühnenbesuch?

Hi Leute

Das sind doch alles Peanuts!
In meiner Mopedzeit hatte ich ein richtig krasses Erlebnis.
1996 kaufte ich mir in München eine neue Ducati Superlight,bei
einer offiziellen Werksvertretung.
Das Motorrad kaufte ich schon als Sammelobjekt und bin damit
nur selten gefahren,trotzdem wollte ich es zur Jahresinspektion anmelden,um die Garantie nicht verfallen zu lassen.
Gleichzeitig habe ich beim Reifenhändler neue Reifen aufziehen lassen,beim Ausbau der Räder bemerkte ich Haarrisse im Tachoantriebsgehäuse.
Das Teil habe ich dann in die Werkstatt mitgenommen um den Garantiefall geltend zu machen und das die das Teil gleich mit einbauen wenn sie die Inspektion machen.
Der zuständige Ducati-Schrauber (Die Firma hatte auch noch eine Japanische Vertretung) hatte dann einen coolen Spruch drauf.
"Des brauchst du net meinen,dass die Garantie bei Ducati so iss
wie bei den Japanern,des gibt´s net auf Garantie,weil des hast Du selber kaputtgemacht!"
Auf meine Frage,wie ich Haarrisse in das Tachoantriebsgehäuse einer nagelneuen Ducati machen könnte,wo doch die Räder nachweislich gerade das erste mal ausgebaut worden sind,antwortete er:
"Jetzt schaugst dassd weider kimmst,PASS BLOS AUF,WEIL I HOB DES IN DER HAND,OBS DI MIT DEIM MOPED SCHMEISST,WENNST HIER VOM HOF RUNTER FAHRST,hau ab,i hob koa Lust mehr mi mit Dir zu unterhalten!"
Ich habe dann der Chefin des Hauses diese Unterhaltung geschildert und ihr gesagt,dass ich in Zukunft darauf verzichte,mein sauer verdientes Geld in eine Firma zu bringen,wo ein Garantiefall mit einem verbalen Mordversuch unterbunden wird.
Sie hat blos gesagt,ihr Ducati-Mechaniker ist halt ein Choleriker...

Schon der Hammer oder?

Übrigens habe ich das Teil bei einer anderen Ducativertretung
anstandslos getauscht gekriegt.


MakeMyDay

_________________
It´s better to burn out than to fade away...
(Neil Young)

Dunkelgrüner 289 V8 Fastback ´68 in GT Optik, BMW E30 Cabrio ´93 (Freiluftmoschee), VW Caddy ´05
LPG und Skoda OktaviaII ´07
LPG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 4 von 4
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy