dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Infos zum 89/90 Mustang GT Conv.
Infos zum 89/90 Mustang GT Conv.
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mick
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 21, 2004
Beiträge: 83
Wohnort: Trier

Ride: 1990 Chevrolet Camaro 305 V8
PostenVerfasst am: Thu Jul 15, 2004 5:20 pm    Titel: Infos zum 89/90 Mustang GT Conv.

Servus:wave:

ich bins mal wieder und hab n paar nervende Fragen auf Lager...:biggrin:
Nunja es geht um einen 89- oder 90er Mustang GT Convertible.
1. Aus den paar Autos die momentan bei mobile.de angeboten werden könnte ich mir eine Preisspanne von 4000-6000 € zusammenreimen, ist halt zustandsabhängig. (richtig?)
2. Kann man sowas in Deutschland/Europa finden ohne jahrelang zu suchen? Denn ein Import wäre nicht so nach meinen Vorstellungen (mit Überfahrt und Begutachtung des Fahrzeugs usw.)
3. Wer bisher einen im genannten Baujahr gefahren hat oder momentan auch fährt; könntet ihr mir mal so eure Erfahrungen mitteilen oder Schwachstellen die der Wagen aufweist. (zuverlässig oder macht er andauernd zicken?);was man beachten sollte;
Ersatzteilebeschaffung etc.
4. Über den Verbrauch bin ich bereits aufgeklärt.
5. Und könntet ihr mir (sofern ihr Bescheid wisst) grundlegende Unterschiede zwischen den Baujahren 89 und 90 sagen. Ich kann die irgendwie nie auseinanderhalten. Drunk
6. Schönen Abend noch !

MfG
Mick


[Editiert am 15/7/2004 von Mick]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Mach1-Ernie
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 01, 2004
Beiträge: 395
Wohnort: Köln

Ride: 87er Mustang LX 5.0 Targa
PostenVerfasst am: Thu Jul 15, 2004 8:51 pm    Titel: Infos zum 89/90 Mustang GT Conv.

Hi Mick,

soweit ich weiss, sind die Unterschiede zwischen den Baujahren 87 bis 93 gering, Genaueres findest Du unter

bradbarnett.net/mustangs/index.htm

in der Timeline. Habe mein 87er Coupe erst ein paar Wochen, die Technik ist soweit recht simpel und problemlos.
Die Motoren sind scheinbar unverwüstlich, meiner hat schon 180.000 km runter und läuft bestens, allerdings sollte man einen Ölkühler nachrüsten. Fahrwerk und Bremsen sind für europäische Verhältnisse nicht so doll, aber da lässt sich einiges machen (kenne da nen echten Spezialisten in Oberhausen!!!). Zum Cabrio-Verdeck kann ich natürlich nichts sagen, aber da gibt es auch einige im Forum, siehe Galerie.
Was das Angebot hier angeht, da sollte für Deine Preisspanne schon was zu finden sein, wenn Du etwas Geduld hast; einfach mal dranbleiben und alles anschauen, was in Reichweite liegt.
Mein persönlicher Tip: eher ein günstigeres Fahrzeug kaufen und das gesparte Geld in Fahrwerks- und Bremsen-Tuning investieren.:shake:

Ansonsten: viel Erfolg bei der Suche!

Gruss,
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cyberstallion
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 27, 2002
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart


PostenVerfasst am: Thu Jul 15, 2004 9:09 pm    Titel: Infos zum 89/90 Mustang GT Conv.

hey mike...

gerade der wechsel vom modelljahr 89 zu 90 hat einige veränderungen mitgebracht, z.b. wurden 90 endlich tacho's eingebaut welche mehr als 85mph anzeigen. ein airbag ist ab 90 auch vorhanden ( in wie weit mand dem jetzt noch vertrauen kann ist eine andere frage (-: ).

1990 haben aber auch ein paar sparmassnahmen eingesetzt welche etwas nervig sind: die elektrische tankdeckelveriegelung und die "low fuel" warnlampe sowie die armstütze in der mittelkonsole sind dem rotstift zum opfer gefallen. (armlehne wurde mitte 1990 wieder eingeführt.) Die Lenksäule ist ab 90 nicht mehr hohenverstellbar, was aber eher am airbag liegt.

mein 90er wurde wahrscheinlich mitten im modellwechsel zusammengebaut. (airbag und alle andren merkmale, aber 85mph tacho - wahrscheinlich alles was noch so im regal lag)

zum preis: ich hab für meinen 2001 ca. 6000€ hingelegt, allerdings mit ein paar modifikationen und einem neuen verdeck. ich würde keinesfalls mehr als 5000€ für ein SEHR gut erhaltenes exemplar ausgeben. eher viel weniger.

zu den nachteilen: wie gesagt, die bremsen sind sehr gewöhnungsbedürftig, meiner knarzt, scheppert und rattert ziemlich übel und das cabrio ist ca. 100kg schwerer als das coupe... ich habe mich allerdings an die nachteile so gewöhnt das mir niht mehr viel auffällt. im serienzustand sind diese wagen sehr zuverlässig und erstzteile gibt es für kleines geld.

kleiner tip: ab baujahr ab 91 versenkt der verdeckmechanismus das verdeck etwas tiefer, sieht im offenen zustand IMHO viel besser aus.

c ya c y b e r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
mustang-lll
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 26, 2002
Beiträge: 2008
Wohnort: Wiesbaden

Ride: 1979 Mustang PaceCar, 1982 Mustang "RHD", 1985 Mercury Capri
PostenVerfasst am: Fri Jul 16, 2004 5:19 am    Titel: Infos zum 89/90 Mustang GT Conv.

@ Mick :

eightball verkäuft ein GT-cabrio; rot mit schwarzer innenausstattung. VHB 3.500.- Euronen. war auch auf dem mustang-treffen der Wild-Ponies of Hanau zu sehen.

kontakt zu ihm ( er ist allzu oft online ) kannst du auch über den Mustang-Parts Shop Wiesbaden bekommen.

ein schönes fahrzeug !

gruß

Checkeredflag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
112l
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 18, 2004
Beiträge: 300
Wohnort: Castrop-rauxel

Ride: 72 Ranchero
PostenVerfasst am: Fri Jul 16, 2004 5:47 am    Titel: Infos zum 89/90 Mustang GT Conv.

Hi, mick

der 89 GT cabrio weiß mit blauen streifen (innen rot) vom Sohn meines Sportstudiobesitzers steht (immer noch) zum verkauf.
3.000,-- (Angeblich gekauft für 2500 + 800 reingesteckt)
Schalter, ca. 60-65.000 mls. Fahrzeug ist derzeit angemeldet und steht in Bochum NRW. Info über www.heisterkamp.de
Habe ich hier schon mal gepostet vor etwa 2 Wochen
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mick
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 21, 2004
Beiträge: 83
Wohnort: Trier

Ride: 1990 Chevrolet Camaro 305 V8
PostenVerfasst am: Fri Jul 16, 2004 10:40 am    Titel: Infos zum 89/90 Mustang GT Conv.

hmmm, rotes interieur sagt mir nicht so zu.
am besten wäre die farbkombination innen grau/schwarz und außen dunkelgrün/schwarz.
Ich weiß man kann alles ändern aber ich will erstmal schauen ob ich einen in meinen Vorstellungen finde...
Auf jeden Fall VIELEN DANKE für eure Infos und Tips !

MfG
Mick

[Editiert am 16/7/2004 von Mick]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy