dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Preise für 79er Mustang III
Preise für 79er Mustang III
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 15, 2003
Beiträge: 296
Wohnort: Niederbayern


PostenVerfasst am: Sun Aug 08, 2004 6:50 am    Titel: Preise für 79er Mustang III

Hallo,

hab auf mobile den IIIer Mustang gefunden:
www.mobile.de/cgi-bin/...;_parked=1
Findet man irgendwo Vergleichspreise? Was ist ein realistischer Preis für dieses Auto?
VIN=9F03F19447
Lt. Verkäufer ist der Kurbelwellensimmering undicht, kein TÜV, keine AU, Frontscheinwerfer blind.
Bitte um Antworten.

Schöne Grüße

Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
redlx
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 03, 2002
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg

Ride: 08er VW Touareg V6 TDI
PostenVerfasst am: Sun Aug 08, 2004 8:10 am    Titel: Preise für 79er Mustang III

Hallo Gerd,

willst Du wirklich einen 79er? Der in Mobile ist ja so modifiziert, dass er jetzt wie ein Model 87 bis 93 aussieht.

Ich habe meinen 91er für dahmals noch 8000,- Mark gekauft und fand das einen fairen Preis. Meiner war i.O., hatte TÜV und AU und auch im innenraum noch sehr OK. Lediglich die Reifen waren hinüber.

Tip für den Preis: Ich mache das immer so, dass ich in Mobile das Modelljahr von bis eingebe und alle suchen lasse. Dann bekommst Du einen guten Überblick über die Preisspanne. Das geiche auch nochmal in Autoscout24, da hier die Anzeigen umsonst sind und dann vergleichen. Das für ein paar Wochen machen und schon hat man einen einigermassenen Überblick, was z.Zt. am Markt für Mustangs verlangt wird.

Den bei Mobile aus Deinem Link finde ich nicht so toll. Wenn ein 79er sollte er auch den Scharm der frühen Achtziger ausstrahlen. Wenn Dir die Form oben gefällt, dann würde ich nach einem ab 87er suchen. Dann entweder mit dem 5.0L V8 (228 PS) oder dem 2,3L 4 Zylinder (100+ PS).

Gruß

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Alex79
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 19, 2003
Beiträge: 818
Wohnort: Ditzingen (bei Stuttgart)

Ride: 1978er T-Top
PostenVerfasst am: Sun Aug 08, 2004 8:14 am    Titel: Preise für 79er Mustang III

Hallo Gerd Wave

Der kommt mir irgendwie bekannt vor, der war schon mal irgendwo zu verkaufen.

Auf den Bildern ein sehr schönes Fahrzeug.

Wenn er keine größeren Mängel oder viel Rost hat und wirklich alles eingetragen ist. Scratchin

Vor der Euroumstellung hat man schöne IIIer mit V8 für 3000-5000 DM bekommen.

Vielleicht kannst Du ihn auf 3000 runterdrücken, das wechseln des Simmerrings ist wenn er 2 Teilig ist ziemlich aufwendig.

Grüße

Alex Shake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
1978CobraIII
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 01, 2003
Beiträge: 2161


PostenVerfasst am: Sun Aug 08, 2004 9:43 am    Titel: Preise für 79er Mustang III

Der VIN nach ist es ein 79er, allerdings hat er die hinteren Seitenfenster der Modelle aus den späten 80ern Scratchin

Das ist glaube ich eine der wenigen Stellen wo die Karosserie mit der Zeit verändert wurde. Die 79er Fenster sind viel kleiner und dahinter sind diese Plastiklamellen.

Kann man das denn so ohne weiteres Umbauen?

Sehr seltsam...



Gruß,


Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ford-crasher
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 10, 2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Köln

Ride: Mustang Fox 79 Ghia
PostenVerfasst am: Sun Aug 08, 2004 10:51 am    Titel: Preise für 79er Mustang III

der bodey ist von 79 bis 93 fast gleich.

bei diesem fällt aber wirklich ins auge das er keinerlei 79er anbauteile mehr hat.

normalerweise stylen die neueren baujahre um auf die älteren modelle.

_________________
nicht immer alles so ernst nehmen und schon garnicht meine sprüche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ford-LTD
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 04, 2003
Beiträge: 629
Wohnort: Wiesbaden

Ride: 1979 Ford LTD Landau, 1991 Cadillac Seville SLS, 1996 Mercury Grand Marquis
PostenVerfasst am: Sun Aug 08, 2004 11:31 am    Titel: Preise für 79er Mustang III

schau doch einmal hier:



guter preis , bissl viel km aber meiner meinung nach dem anderen vorzuziehen.

Ford Mustang 305ci, Coupe
Preis : CHF 4'000 [€ 2631]
Jahrgang : 1989
KM-Stand : 234221
Farbe : rot
Beschreibung : 5 liter einspritzer, 5-Gang Handschaltung, elektr. Fenster, Servo, Zentralverriegelung, Flo Master Auspuffanlage, Venom Steuergerät, innen rot/Stoff


www.drive-in.ch/

annonce: 11996

Wave
JP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
Gerd
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 15, 2003
Beiträge: 296
Wohnort: Niederbayern


PostenVerfasst am: Sun Aug 08, 2004 6:52 pm    Titel: Preise für 79er Mustang III

Danke für die Antworten.
@Ford-LTD
Der schweizer Mustang ist bestimmt nicht schlecht, aber noch Zoll und MwST. dann ist der auch bei 3500.-.

Der Vorteil bei den älteren Bj. ist natürlich, daß man diese mit 07er Nummer fahren kann.

Gruß

Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ramses
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 05, 2004
Beiträge: 187
Wohnort: EUROPE


PostenVerfasst am: Sun Aug 08, 2004 11:34 pm    Titel: Preise für 79er Mustang III

Entschuldigt Leute,

aber was muss ich da lesen !!!!!!!!!!:bigeyes:
Hab einen Stang angeboten bekommen, der zwar nicht so schön ist, aber Baujahr `90 mit doppelairbags und neuen Tüv zum Preis von ...,..€ (Preis kommt später wenn ich ihn hab :wink: aber zählt die Punkte )
Hab ich etwa 6 richtige oder vertue ich mich bei dem oben genannten ?



Gruss
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Ramses
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 05, 2004
Beiträge: 187
Wohnort: EUROPE


PostenVerfasst am: Mon Aug 09, 2004 1:37 am    Titel: Preise für 79er Mustang III

Da fällt mir noch was auf.

Sollte es ein `79er sein, so sind die Umbauarbeiten doch seeeeehhhrr großzügig abgelaufen.
Wenn das der Fall ist -- ade mit 07er Kennzeichen.:scared:
Da die Richtlinie ja besagt das umbauten nur Jahrgangsspezifisch zugelassen sind -- da hier von "alt" auf "modern" umgebaut wurde -- leider no Chance No
Und da kann die VIN sage was sie will.
Außerdem wurde meines erachtens, der Body `83 nochmals überarbeitet -- ( wurde ja auch Cabrio wieder aufgenommen ).
Glaube also nicht an einen `79er No
Vielleicht hat er schon Airbags ?:laughing:


Gruss
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy