Die aufregendste Sache meines bisherigen Lebens
Wednesday, 11 January 2006 (17:58:13) UTC

Eingereicht von JJ

Ein später Bericht, aber besser spät als nie !

Bericht von ponyfan1965


Ein später Bericht, aber besser spät als nie !

Am 16.06.05 um 21:32 Uhr war es soweit, es ging mit dem Zug von Ravensburg auf die lange Reise nach Oberhausen um mein Pony, dass bei der Adventure - Tour 2005 „ die erste „ beschafft wurde abzuholen.






Mann war ich aufgeregt, es war ein Nachtzug mit dem ich gefahren bin und ich dachte, da schläfst du die Nacht durch, wachst auf, steigst aus dem Zug und holst mal schnell dein Pony ab.

Dachte ich, aber ich konnte wie sicher jeder nachfühlen kann ich ganze Nacht vor lauter Aufregung nicht schlafen.
Mir gingen 1000 Gedanken durch den Kopf, wie mag das Pony wohl im original aussehen, wie wird es sich fahren lassen und und und.... Da ich bisher nur Ponys von Bildern kannte ( ich hatte bis dahin noch kein Pony im Original gesehen, alles nur von Bildern, geschweige denn mit einem gefahren ) war ich noch nervöser.

Die Fahrt in dem Zug kam mir ewig vor, musste die ganze Zeit auf die Uhr schauen um 22:00 Uhr, dann 22:30 Uhr, 23:00 Uhr 23:15 Uhr .....

Um 07:30 Uhr sollte es dann so weit sein, der Zug fuhr in Oberhausen Hauptbahnhof ein.

Eigentlich war es so geplant, dass ich im Bahnhof noch etwas frühstücken wollte und dann ganz gemütlich ins Taxi einsteigen wollte und mich dann zu JJ in die Halle fahren lassen wollte. Aber es kam ganz anders !

Ich raus aus dem Zug, schnell raus aus dem Bahnhof ab zur Taxistelle, und rein ins
Taxi, es war mittlerweile 07:45 Uhr, dachte mir vielleicht ist JJ ja schon früher in der Halle eigentlich sagte er mir ab 09:30 Uhr.

Vom Bahnhof Oberhausen war es ja nicht mehr weit zu JJ, in ca. 10 min. stand ich schon vor JJ´s Halle.
Und was sah ich da vor den Toren stehen !!!!!!


So etwas hatte ich noch nie gesehen, ein Kindheitstraum von mir wurde wahr, hier stand mein
Pony !!!!

Ich konnte es nicht glauben, wie geil, am liebsten hätte ich 2 Zigaretten auf einmal
geraucht, achwas die ganze Schachtel auf einmal .......

Ihr hättet sehen sollen wie ich bei JJ im Hof vor lauter Freude rumgesprungen bin, zum guten Glück war da noch niemand da, ich glaube die hätten gedacht da ist jemand irgendwo ausgebrochen !

Nach einer Weile der Freude, und als ich mich wieder ein wenig beruhigt hatte ging es daran
das ganze Pony zu inspirieren.
Wow, JJ und Mike hatten mir nicht zu viel versprochen, der Wagen war wirklich in einem TOP ZUSTAND, eigentlich dachte ich nicht das ein Auto dass schon 40 Jahre alt ist noch so
schön sein kann !! Ich konnte mich gar nicht sattsehen.

JJ und Mike ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet, ich war mehr als zufrieden.

Nun war es endlich auch soweit und JJ kam, nach der Begrüßung machte er gleich mal die
Tür zu seiner Halle auf und holte den Schlüssel zu meinem Pony, nun konnte ich es
auch mal richtig von innen begutachten.









Schönes Ralley Pack !!

Ich setzte mich hinein, man war das ein Gefühl, unbeschreiblich und als ich ihn gestartet hatte, was für ein Sooooouuuuunnnnddddddd, ich dreh durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



JJ sagte mir, dass der Wagen nochmals kurz zum Tüv musste, da dieser ein paar Kleinigkeiten
reklamiert hatte, war aber nicht der Rede wert. Nun begutachtete ich mal alle Schätze in der Halle und auch ausserhalb.



Hier der Wagen von user: tommykessler, mein Leidensgenosse von der Tour !!


Staatskarosse ?

Nach der Begutachtung standen mir JJ und matimnet, der inzwischen auch da war, für alle meine Fragen zur Verfügung und das waren viele.... Vielen Dank nochmals.

Danach als mein Wagen vom Tüv zurück war, wurde er noch gewaschen und geschrubbt, so das ich mit einem glänzenden Wagen und meinem Dauergrinsen im Gesicht die Heimreise antreten konnte.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen was ich auf der Heimfahrt alles erlebt habe, es wurden auf der
Autobahn von anderen Autos heraus Photos mit dem Handy gemacht, beim Tanken bildeten
sich plötzlich Menschenmengen um mein Pony herum, mich haben noch nie sooo viel
Leute auf ein Auto angesprochen wie auf dieser Fahrt..... und ich immer mit meinem
Dauergrinsen im Gesicht, die dachten glaube ich, der ist besoffen !!

Zu guter Letzt möchte ich nochmals allen recht herzlich danken, die es mir möglich gemacht haben, so einen tollen Wagen zu besitzen.

Und JJ, sorry, dass es so lange mit meinem Bericht gedauert hat !!

Auf bald in Oberhausen 2006, Doppelparkplatz mit Tommy Kessler !!

Content received from: dr-mustang - die us-car community, http://dr-mustang.com