Es ist vollbracht....oder meine Geschichte
Sunday, 25 December 2005 (14:16:57) UTC

Eingereicht von JJ

meine Geschichte von User Infinity66



Hallo liebe Forumuser,

es ist zwar schon ein paar Tage her als ich mich hier angemeldet habe.Aber jetzt endlich ist auch das später dazugekommene Auto fertig. Hier seht ihr ein paar Bilder und meine Geschichte in Kurzform!


Damals hatte ich auch noch keinen Mustang und war fleißig auf der Suche wie viele andere hier auch.
Irgendwann beim surfen im Forum stieß ich auf den User Stangman64 (Stephan).
Nach zahlreichen Pn's und Mails stand mein Entschluß fest, und meine Reise führte mich ins 1150km entfernte Aadorf im Süden der Schweiz.
Dort angekommen empfing mich Stephan und wir machten uns sogleich auf mein Objekt der Begierde zu bestaunen. Wie mir ja bereits durch den vorangegangenen Kontakt bekannt war handelte es sich dabei um einen 67'er A-Code Pony mit einem Frontschaden.





Wie man unschwer erkennen konnte hatte der Vorbesitzer so ziemlich alles an Geld,Zeit und Liebe in das Auto investiert. Bis zu dem Tage an dem eine unfreiwillige Kaltverformung ihm jeglichen Spaß daran genommen hatte und er das Auto verkauft hat.

Nun hatte ich es!

Nach den Formalitäten und einer privaten "Infoveranstaltung" von Stephan traten wir, mein mich begleitender Kumpel Marko und ich(nochmals Danke das du die Strapazen mit mir geteilt hast !!!), die Heimreise an.



Das Pony Huckepack auf dem Trailer. Nach 2-stündiger Konversation mit unseren lieben Grenzbeamten hatten wir auch diese Hürde gemeistert, und wir setzten unsere Fahrt mit fest umklammerter Unbedenklichkeitsbescheinigung und Grinsen im Gesicht fort.

2300km und 32 Stunden später waren wir wieder zu Haus. Mustang erstmal in die Garage gestellt, Trailer weg gebracht und erstmal schlafen.
Denkste....
ich drehte mich von einer auf die andere Seite. Also hoch und ab zum Pony. Dort angekommen, zum ersten mal allein mit "ihr". Also Platz genommen und ein paar liebe Worte los geworden.

Danach ging es sofort an die Bestandsaufnahme. Was brauche ich an Teilen? Wie heisst das Ding? Wo bekomm ich es her? Wer baut es ein? usw.usw.....halt Fragen über Fragen und ich stand dort mit wirrem Haar.

Also wieder nach Hause und Bilder gepostet! Gott sei Dank bekam ich auch gleich tollen Support hier aus dem Forum.
Speziellen Dank an dieser Stelle möchte ich an Lehrbua loswerden! Natürlich auch an alle anderen User welche mir bisher mit Rat und Tat zur Seite standen!!!

Was jetzt folgte war die Abarbeitung der zusammengetragenen Liste meiner benötigten Ersatzteile.Als dies zum größten Teil geschehen war, lud ich das Pony wieder auf den Trailer und brachte es zu meinem Freund Mirko.

Mirko ist Chef und Betreiber der größten und vor allem besten Veredelungsschmiede im Raum Rostock!www.hanse-dream-car.de

Einzig er war meines Erachtens in der Lage mein "Baby" zu neuem Leben zu erwecken.
Eigens gesammelte Erfahrungen sowie Referenzen aller Art bestärkten mich in diesem Glauben. Also gesagt,getan. Kurioser Weise hatte Mirko an dem Tage meiner Anreise seinen Tag der offenen Tür und das städtige/regionale Fernsehen war vor Ort.
Viele Leute tummelten sich dort mit ihren Fahrzeugen, und dann komme ich mit dem "alten" Mustang auf den Hof.... Das Grinsen in meinem Gesicht an diesem Nachmittag spürte ich noch einige Tage in meinen Gesichtszügen!
Nun war mein Pony an seiner neuen Geburtsstätte.

Nach gründlicher Analyse mit dem Fachmann begann einige Tage später die Beseitigung des Unfallschadens. Front Valance, Cross Member...all das war nurnoch Schrott. Andere Sachen wie Kotflügel, etc. gab es garnicht mehr. Abgesehen von einer verlebten Motorhaube welche ich von Stephan dazu bekam exestierte keines mehr der vorderen Anbauteile.

Also wie gesagt, wir machten uns daran alles kaputte zu entfernen. Irgendwann waren diese Arbeiten abgeschlossen, und wir machten uns an die Wiederherstellung des Ursprungzustandes.

Nebenbei war ich permanent damit beschäftigt fehlende Teile zu suchen, zu ordern oder zu ersteigern.
Ihr glaubt garnicht wie viele kleine Teile mit einmal von Wichtigkeit sind die einem vorher völlig unbekannt waren. Wie auch, wenn man vor einem "Wrack" steht und nicht weiß was vorher an der Stelle war wo jetzt offensichtlich nichts ist. Zum Glück hatte ich einige technische Zeichnungen und Explosionszeichnungen zur Hand. Gerade in dieser Phase kam mir sehr,sehr oft das Forum zur Hilfe.
Danke nochmals an alle!!!!!!










Irgendwann kamen wir zu dem Punkt an dem sich ein Ende abzeichnete. Die Euphorie vor Augen begann der Endspurt, mit immer neuen Steinen im Weg. Wie ich bereits sagte, ihr glaubt garnicht wie viele kleine Teile auf einmal noch fehlen wenn man sich bereits am Ziel wähnt!! Aber auch diese Probleme sollten uns nicht weiter aufhalten. Das Ziel war klar und deutlich vor Augen. So kam auch vor kurzem der ersehnte Anruf von Mirko. "Es kann los gehen". Natürlich wie es der Zufall so will, pünktlich zum Winter sowie auf einem Freitag nachmittag. Was sollte ich tun?

Ich glaube das war das längste Wochenende meines Lebens. Warten auf Montag, denn dann gibt es erst das ersehnte Kurzzeitkennzeichen.. Aber auch dieser Tag kam, und ich fuhr mit meinem eigenen Pony vom Hof, die endlos lange Landstraße dem Sonnenuntergang entgegen nach Hause.





Genau in diesem Moment kam mir meine nächste Maus in den Kopf. Nähmlich die die sonst immer an meiner Seite war, mein Interesse geteilt hat, mich finanziell unterstützt hat und mir auch so mit allen Mitteln geholfen hat meinen Traum zu verwirklichen! Danke mein Schatz, ich liebe Dich!!!

Tja was soll ich noch groß weiter erzählen? Wie bereits erwähnt hatte ich nur ein 5-Tage Kennzeichen. In Anbetracht des Wetterumschwunges war es die richtige Lösung. Natürlich hatte ich vorgesorgt und mein Baby verbringt nun seinen Winterschlaf in unserem ansässigen Ford-Autohaus.





An dieser Stelle möchte nochmals allen Usern aus dem Forum danken die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben, sowie Mirko und seiner Crew und nicht zuletzt meiner Frau, die es bisher mit mir ausgehalten hat!

Thanxs und viele Grüße,
Paule

Content received from: dr-mustang - die us-car community, http://dr-mustang.com