dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hannover › Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska
Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska
Stammtische und Treffen Hannover
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BestCeller
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 12, 2011
Beiträge: 929
Wohnort: 29221 Celle

Ride: Mustang GT 2006 Convertible
PostenVerfasst am: Thu Aug 23, 2012 7:52 pm    Titel: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Hallo zusammen Wave

Besteht Interesse im Frühsommer 2013 (etwa erste Mai-Hälfte) an einem Besuch beim Mustang-Klub-Polska ?

Wir können (so mein Plan) an einem Samstag morgens um 6 Uhr in Hannover losfahren und wären gegen Mittag 12/13 Uhr in der Nähe von Breslau. Die Strecke dorthin beträgt ca. 580 Kilometer. Dort angekommen können wir im wunderschönen www.hotelazyl.pl residieren. Die Parkmöglichkeiten auf dem Gelände sind mehr als reichlich und das gesamte Hotel-Gelände wird 24h videoüberwacht.

Nach dem Mittagessen haben wir etwa 2-3 Stunden zur freien Verfügung, um uns dann am Nachmittag mit den netten Leuten vom Mustang-Klub-Polska bei Kaffee und Kuchen zu treffen.

Abends steht uns auf dem Gelände eine tolle Partyhalle mit gepflegten Speisen und Getränken zur Verfügung, in der wir zusammen mit den Leuten vom polnischen Mustang-Klub einen schönen Abend verbringen können.

Am Sonntag (nach dem Ausschlafen) plündern wir alle gemeinsam das Frühstücksbuffet und machen uns nach dem Verabschieden auf den Heimweg.
Das Doppelzimmer kostet in dem Hotel ca. 190 Zloty (das sind ca. 48 Euro) inkl. Frühstücksbuffet. Die Preise für Mittag und Abendessen sind für unser Verständnis sehr, sehr günstig. Trotzdem sind die Speisen von höchster Qualität !

Ich habe Hannes (hat ja Heimvorteil Scream ) gebeten, uns diesbezüglich ein bisschen an die Hand zu nehmen. Er wird sich mit seiner dort lebenden Cousine Katarzyna darum kümmern daß es uns dort richtig gut geht, alle Kontakte herstellen sowie für uns die Zimmer buchen.

Was meint Ihr zu meiner Idee ?

Um entsprechend planen zu können, bitte ich diejenigen, die grundsätzlich Interesse haben, sich nachstehend einzutragen und die Liste entsprechend fortzuführen.
Sobald ich einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer habe, kann ich mich mit den polnischen Kollegen und der Hotelleitung hinsichtlich eines Termines abstimmen.

Grundsätzliches Interesse besteht bei:

Matthias & Iris

_________________
Grüße aus der Südheide
Matthias


Alter Username Blackbaby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 4:43 am    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Nähe Breslau ? Zum besseren Verständnis hier mal die deutsche Webside- www.katywroclawskie.pl -Katy ist eine gepflegte kleine Stadt mit freundlichen gastfreundlichen Menschen. Die Landesprache ist Polnisch,- die Währung Zloty. 1 Euro sind so um die 4 Zloty. EC und Mastercard wird in den allermeisten Geschäften/Tankstellen etc. gern genommen. Geld umtauschen ist in Polen bei allen Banken (PKO) problemlos möglich. Es gibt vor Ort zwei Supermärkte (Biedronka) und eine Elf-Tankstelle mit Service. Das Benzin heißt 95 oder 98 und kostet wie bei uns. Ausserhalb in richtung Breslau gibt es ein riesiges nagelneues Einkaufscenter. Da dürfen allerdings die Frauen nicht rein Scared ! Da drin gibt es traumhafte Schuh und Kleider/Wäschegeschäfte, nette Caffe´s usw. Wenn die Damen da erstmal drin sind, ist es vorbei. Im Stadtkern unmittelbar an der Kirche ist der Marktplatz (Rynek) an dem an Wochenenden ein Markt für Obst/Gemüse und Waren des täglichen Bedarfs stattfindet. In der Nachbarschaft ist ein Postamt (Poczta Polska) und eine Polizeiwache (Policja) mit der Telefonnummer 997 ! Der Betrieb von Handys ist überall problemlos möglich. Sobald wir die Staatsgrenze nach Polen überfahren, MÜSSEN wir sofort das Licht an unseren Auto´s einschalten ! In Polen ist es Vorschrift auch am Tage mit Licht zu fahren.
Das Hotel www.hotelazyl.pl ist wirklich sehr schön ! Die im grünen gelegene Anlage besteht aus einem Hauptgebäude, einem Nebengebäude, einer Festivalhalle mit Kamin etc. die den Jahreszeiten entsprechend geschmückt ist, und zwei Restaurants. Das eine ist die Grill-Bar im Garten. Da werden die Speisen vor dem Augen des Gastes frisch zubereitet. Sehr,sehr lecker !!! Wenn jemand am Abend ein Bierchen (Tyskie) trinken möchte, darf auch nach einem großen Bier KEIN Auto mehr fahren ! Wichtig : Bei Alkohol oder sogar Drogen (egal was) versteht die polnische Polizei überhaupt keinen Spaß mehr. Da kriege ich dann auch keinen mehr raus. Im Restaurant im Hauptgebäude ist morgends von 7-11 Uhr ein leckeres Frühstück (sniadanie) aufgebaut. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet,- und verfügen alle über Flat-TV (auch mit deutschen Senden) großzügigen Badezimmer etc. Der Weg dort hin ist weder für uns noch unsere Auto´s beschwerlich. Die zig mal Mustang und Corvette getesteten Autobahnen und andere Strassen die wir befahren sind hervorragen ausgebaut,- und verfügen über reichlich Rast und Tankstellen. Unsere Fahrzeit beträgt mit kleinen Pausen ca. 6h je nach Route 570km von Tür zu Tür.

Der ein oder andere wird sich bestimmt fragen.....na ja Lust hätte ich ja schon. Aber Polen ich weiß nicht..........? Keine Sorge, daß ist ein ganz normals Land, mit ganz normalen Menschen !

Ansonsten : Willkommen in Polen und ,,Baw sie dobrze ,,

Selbstverständlich bin ich dabei ! Ich fahre dann schon mal vor Convertible



1 (7).jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  131.3 KB
 Aufrufe:  37120 mal

1 (7).jpg


3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  212.13 KB
 Aufrufe:  37117 mal

3.jpg



Zuletzt bearbeitet von Hannes0763 am Fri Aug 24, 2012 8:53 am, insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eddi.2000
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 28, 2010
Beiträge: 332
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Ride: Mustang GT 2008
PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 5:53 am    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Das ist eine prima Idee ! Okido


Grundsätzliches Interesse besteht bei:

Matthias & Iris
Hannes
Martin

_________________
.
Cowboy Gruß Martin


Vernunft is doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Lars01GT
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 26, 2005
Beiträge: 636
Wohnort: Ganderkesee (Bremen)

Ride: 2003 Mach 1 Torch red
PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 5:57 am    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

klingt gut. ist mal was anderes.

_________________
Gruß Lars


PN: lsm281 @ gmail.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 9:39 am    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Lars01GT wrote:
klingt gut. ist mal was anderes.

Wave



2 (4).jpg
 Beschreibung:
Hotel am Abend ! Auf der rechten Seite,- und wo ich mit dem Fotogerät stehe sind die Parkplätze.
 Dateigrösse:  124.69 KB
 Aufrufe:  36992 mal

2 (4).jpg


1 (6).jpg
 Beschreibung:
Der Garten um die ,,Grill-Bar,, Die Tische können nach Wunsch umgestellt werden.
 Dateigrösse:  195.55 KB
 Aufrufe:  36988 mal

1 (6).jpg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
der_Toni
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 07, 2010
Beiträge: 292
Wohnort: 11111 Musterstadt


PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 12:26 pm    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Das hat doch mal Art.....

Grundsätzliches Interesse besteht bei:

Matthias & Iris
Hannes
Martin
Anny & Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
meri219
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 01, 2012
Beiträge: 760
Wohnort: 38442 Wolfsburg

Ride: Mustang 6 Sondermodell
PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 4:50 pm    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Moin,

es ist zwar etwas ungewöhnlich, aber irgendwie hat es einen Reiz....

deshalb bekunde ich mal mein Interesse...

Grundsätzliches Interesse besteht bei:

Matthias & Iris
Hannes
Martin
Anny & Toni
Ingo & evtl. Begleitung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
demus
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 27, 2009
Beiträge: 342
Wohnort: 31157 Sarstedt

Ride: Ford Mustang 2007 GT Premium Convertible torch red
PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 5:40 pm    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Grundsätzliches Interesse besteht bei:

Matthias & Iris
Hannes
Martin
Anny & Toni
Ingo und evtl. Begleitung
Detlef

@Hannes: Der rote Shelby-Mustang gefällt mir sehr. Wie lange brauchen wir auf der Rückfahrt bis zur dt. Grenze und wie lange brauchen sie dort, bis sie merken, dass ein Fahrzeug fehlt? Wenn ich die Streifen und Aufkleber abmache, fällt der doch gar nicht mehr auf Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Froggy-Mustang
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 23, 2012
Beiträge: 98
Wohnort: 53937Schleiden (D)

Ride: V8 5.0 2013
PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 5:55 pm    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Ist wirklich eine gute Idee und einen gewissen Reiz hat es auch. Weg

Grundsätzliches Interesse besteht bei:

Matthias & Iris
Hannes
Martin
Anny & Toni
Ingo und evtl. Begleitung
Detlef
Anja & Jörg + ("zabka" Bouncy )


Zuletzt bearbeitet von Froggy-Mustang am Sat Aug 25, 2012 10:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derlangekurze
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 04, 2011
Beiträge: 233
Wohnort: 37589 Kalefeld

Ride: Pamela + Mustang GT07 LPG + Mustang US PremiumGT15 LPG + ZZR 1100 kein LPG
PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 6:11 pm    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Froggy-Mustang wrote:
Ist wirklich eine gute Idee und einen gewissen Reiz hat es auch. Weg

Grundsätzliches Interesse besteht bei:

Matthias & Iris
Hannes
Martin
Anny & Toni
Ingo und evtl. Begleitung
Detlef
Anja & Jörg
Uwe & Pamela ??Andy+Wolf= wauwau??

_________________
Um die Differenz zwischen vorhandenen Hirnzellen und PS im eigenen Auto zu verringern, sollten Einige kleinere Autos haben.
FASTER--HARDER--LOUDER WAAAACKEN !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
ALLOY
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 04, 2008
Beiträge: 1124
Wohnort: 33106 Paderborn Deutschland


PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 7:49 pm    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Grundsätzliches Interesse besteht bei:

Matthias & Iris
Hannes
Martin
Anny & Toni
Ingo und evtl. Begleitung
Detlef
Anja & Jörg
Uwe & Pamela ??Andy+Wolf= wauwau??
Hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Sun Aug 26, 2012 8:28 am    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Das klingt sehr interessant ;)

Grundsätzliches Interesse besteht bei:

Matthias & Iris
Hannes
Martin
Anny & Toni
Ingo und evtl. Begleitung
Detlef
Anja & Jörg + ("zabka" )
Katrin & Sebi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sun Aug 26, 2012 11:53 am    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Froggy-Mustang wrote:
Ist wirklich eine gute Idee und einen gewissen Reiz hat es auch. Weg

Grundsätzliches Interesse besteht bei:

Matthias & Iris
Hannes
Martin
Anny & Toni
Ingo und evtl. Begleitung
Detlef
Anja & Jörg + ("zabka" Bouncy )


Wave zabka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Mon Aug 27, 2012 6:40 am    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Moin zusammen !

Auf mehrfachen Wunsch hier die ,,vorläufige,, Routenplanung.

Von Hannover geht es auf der A2 richtung Magdeburg. Am Magdeburger-Kreuz auf die A14 richtung Dresden. Auf der A14 Tanken wir das erste mal auf der Raststätte ,,Plötzetal,,.An Dresden vorbei fahren wir über Bautzen nach Görlitz. In Görlitz überfahren wir die Staatsgrenze nach Polen. Auf der polnischen Autobahn Tanken wir zum zweiten mal auf der Raststätte ,,Zarska Wies BP,,. Super, SuperPlus und Autogas entsprechen unserer Qualiät,- und kosten auch soviel. Von da aus donnern wir in einem Rutsch nach Katy-W. PS: An der Raststätte ,,Zarska Wies BP,, kann wer möchte Geld umtauschen, Zigaretten etc. kaufen ! Es ist üblich beim WC etwas Kleingeld (Groszy) auf einen Teller zu legen. 100 Groszy sind 1 Zloty ! 1 Zloty sind ganz grob 25Cent.

Auf dem Rückweg Tanken wir in Katy-W. bei der Elf-Tanke und fahren auf der Autobahn zurück. Dann allerdings in richtung Cottbus ! Von Cottbus in richtung Berlin,- und von dort nach Hannover.
Der Rückweg ist etwas anders (kürzer) weil die neue polnische Autobahn in diese richtung bis D fertig ist.

Angedacht, ist es alle Stunde eine kleine Pause (Kippchen, PiPi, Joga etc.)zu machen. Das macht die Strecke ,,gefühlt,, deutlich kürzer, und wir können unsere Eindrücke austauschen etc. Durch das Bundesland Sachsen fährt es sich sehr schön. Wir donnern durch ein paar ordentliche Tunnel,- und links und rechts gibt es einiges an schönen Landschaften was zu sehen.

Die polnischen Autobahnen die wir befahren sind oft drei-spurig und haben Tischtennisplatten-Qualität. Wirklich ganz prima. Das Verkehrsleitsystem ist mit elektronischen Anzeigetafeln geregelt, die Lufttemperatur, Fahrbahntemperatur,- und neben den erlaubten Geschwindigkeiten auch das ,,akuelle,, Wetter anzeigen. Die Anzeigen auf den elektronischen Tafeln haben IMMER vorrang vor den festen Verkehrsschilder. Die erlaubte Geschwindigekeit auf Autobahnen beträgt 110km/h wenn nichts anders angezeigt wird.



2 (5).jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  226.05 KB
 Aufrufe:  36587 mal

2 (5).jpg



Zuletzt bearbeitet von Hannes0763 am Tue Aug 28, 2012 4:26 am, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Mon Aug 27, 2012 7:46 am    Titel: Re: Ausfahrt zum Mustang-Klub-Polska

Das klingt gut, Hannes.

Ich muss jetzt aber nochmal schnell die Liste aktualisieren, da ich wohl ein paar Leute vergessen habe mit zu kopieren Sorry

Matthias & Iris
Hannes
Martin
Anny & Toni
Ingo und evtl. Begleitung
Detlef
Anja & Jörg
Uwe & Pamela ??Andy+Wolf= wauwau??
Hermann
Katrin & Sebi

Jetzt müsste die Liste stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover
Seite 1 von 30
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy