dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kein Brief ! Was tun?
Kein Brief ! Was tun?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allgaeuedsel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 30, 2002
Beiträge: 36
Wohnort: Allgaeu


PostenVerfasst am: Sun Mar 23, 2003 9:57 pm    Titel: Kein Brief ! Was tun?

Hi @ all

Ein Kumpel von mir möchte sich nen Ami zulegen. Hat natürlich auch schon einen im Auge:headache: Nun das Problem. Die Karre hat keinen Brief. Was tun? Finger davon lasen:sarcasti:, mit Behörden sich rumärgern :gnasher:oder auf bessere Zeiten hoffen:indifferent:

Gruß aus dem Allgäu




Ami fahr'n is geil
Ford fahr'n is geiler
Mustang fahr'n is am geilsten
mustang Cabrio fahr'n is ...AAAHHHHH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Q302
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 26, 2002
Beiträge: 266


PostenVerfasst am: Sun Mar 23, 2003 11:34 pm    Titel: Kein Brief ! Was tun?

Also ein Auto ohne Brief zuzulassen ist nicht ganz so einfach...als aller erstes braucht man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA aus Flensburg. Die kann man auch telefonisch unter nennung der Fahrgestellnummer und Kfz Typs bestellen - kommt dann ein paar Tage später mit der Post (kostet aber was) - nur eben wenn das Kfz nicht als "vermisst" oder neuerdings als "verschrottet" gillt ... als nächstes muss das Auto eine TüV Vollabnahme über sich ergehen lassen (quasi als "Neuwagen") :yikes:- sollte es sich "möglicherweise" um ein Auto handeln das mal in ausländischen Besitz war, brauch man auch noch eine Verzollung (beim Hauptzollamt):zombie:, mit all dem Papierkram kann man sich dann zur Zulassungsstelle trollen :drunk:und dort einen neuen Brief beantragen - achja - die technischen Daten (am besten Briefkopie eines baugleichen Fahrzeugs) :banghead:brauch man dazu auch noch...
wenn man das alles erledigt hat - dann hat man sich auch ganz nett mit dem deutschen bürokratischen apparat auseinandergesetzt, da schockt einen nix mehr :smoker:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frank
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 26, 2002
Beiträge: 899
Wohnort: Herne

Ride: 2013 Boss 302 #0847, 2015 Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Mon Mar 24, 2003 7:54 am    Titel: Kein Brief ! Was tun?

hallo,

ich habe den obigen ablauf mal mit einem motorrad erlebt - alles in allem hat das ganze von der anfrage beim kba bis zur anmeldung ca. 4 wochen gedauert. Okido

grüße
frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sam
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 12, 2002
Beiträge: 320
Wohnort: Landsberg/Lech


PostenVerfasst am: Mon Mar 24, 2003 8:06 am    Titel: Kein Brief ! Was tun?

und ich hab mal einen neuen Pick-Up aus Italien importiert.

Es hat mich schon verwundert wie gut das lief. Wenn du alle Unterlagen in der Tasche hast - no problem.

Solltest aber zu einem großen TÜV gehen. Ich war in Augsburg - der hatte sogar das Datenblatt für den Pick Up.

Viel Glück
SAM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Allgaeuedsel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 30, 2002
Beiträge: 36
Wohnort: Allgaeu


PostenVerfasst am: Mon Mar 24, 2003 9:29 am    Titel: Kein Brief ! Was tun?

@ all

Vielen dank für die Tips

Habe sie alle an meinen Kumpel weitergegeben:highfive:
Er hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen:crazy: und überlegt jetzt, ob er das ganze durchziehen soll.:faint:

noch mal nen kräftigen V8 Brumm an alle
und schöne Grüße aus dem Allgäu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy