dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp
Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur

Gehe zu Seite
Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buell
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2007
Beiträge: 4607
Wohnort: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 9:59 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

frequency79 wrote:
.... Die Starachse ist da ja das grössere übel.

...übler als 10J mit 275 amVorderad auf normaler Straße:scratchin: ...und da gibts super Lösungen(bei der Starachse).Aber wir schreiben an deinem Thema vorbei,weil dem stimm ich 100% zu Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Wed Jun 20, 2012 3:51 am    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

frequency79 wrote:
Einfach mal die Handbremse lösen. Für die Leistung ging der Super....


Wave Da gebe ich HansFrank recht. Das reicht unter Aufbietung aller Reserven grad mal für einen serienmäßigen 3.0 Diesel aus Ingolstadt ! Wie die Pest ist anders. Ganz anders !

Grüsse
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Fri May 17, 2013 7:17 am    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

frequency79 wrote:
Servus zusammen,

ich nutze mal das Board um hier meine erfahrung zu bekunden mit Firma Schropp und seinem Tune.

Den SCT habe ich schon seit 2010 aber noch für meinen alten 2006. Nun habe ich heute meinen neuen Tune für meinen 5.0 bekommen.

Ok, ein bissel verzögert wars weil der gude Herr Schropp wohl doch viel um die Ohren hat aber was er mir dann in mein Mailfach legte ist nur mit einem Satz zu beschreiben.

"Ach du Scheisse!"

Das Teil rennt auf einmal als wäre es vor einer dieser Designstudien eines 2015er Mustang auf der Flucht!

Nicht nur das der V8 unter Last sich ingesamt voller anhört sondern ich schaffe es erstmals meine 275er Socken zum radieren zu bringen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Boss 302 besser laufen soll in Stock.

Die AT wirkt viel aktiver, ok der gesamte Antriebsstrang macht dadurch auch etwas mehr lärm in Form von mehr Clunking aber das stelle ich demnächst mit einer Alu-Welle von Shaftmasters ab und mein Differential wird auch nochmal überholt da es doch ziemlich laut und auch mahlende Geräusche von sich gibt.

Was aber sofort bemerkbar war ist ein um 2 Liter geringerer Verbrauch. Normal bin ich durch meine 275er 10x18 rundum bei 14 Liter aber bei meiner Testfahrt war ich bei normaler Fahrt bei 11-12 Liter.

Mit anderen Worten, jeder der sich den Tune von Schropp nicht holt verpasst etwas.

Mein Mustang fühlt sich vollständiger, ausgereifter, sportlicher an.

Bin echt am überlegen nochmal auf dem Prüfstand zu fahren um den letzten Rest aus dem Teil raus zu quetschen.

Vielen Dank Herr Schropp für noch mehr Spass....

Gruss

Ruhm

wieviel mehr ps hast du denn bekommen ? 20 oder 30 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frequency79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2010
Beiträge: 1071
Wohnort: 63110 Rodgau

Ride: Red Rock 2014 Camaro AT Glasdach, Recaro,Navi
PostenVerfasst am: Fri May 17, 2013 8:20 am    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Kann ich nicht sagen, war noch nicht auf dem Leistungsprüfstand. Aber subjektiv könnten es zwischen 15-25 Ps sein.

_________________
Die Erde ist uns nur geliehen.... aber vom zurück geben hat keiner was gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Sat May 18, 2013 5:27 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

und was gibt der herr schropp an was man norma lan mehr ps bekommt ?

hab ihm vorgestern ne pn geschickt mit ein paar fragen, kam aber noch keine antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kons.t
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 04, 2012
Beiträge: 335
Wohnort: 65582 Diez***

Ride: 2011 5.0 Premium Black
PostenVerfasst am: Tue Jul 09, 2013 3:02 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

was kostet beim Shropp den Steeda Sportluftfilter einstellen zulassen? Sct Tune habe ich schon! Hab Schaltgetriebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bange123
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 16, 2011
Beiträge: 1625
Wohnort: 58642 Iserlohn

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Wed Jul 10, 2013 6:14 am    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Thrawn wrote:
und was gibt der herr schropp an was man norma lan mehr ps bekommt ?

hab ihm vorgestern ne pn geschickt mit ein paar fragen, kam aber noch keine antwort

Herr Schropp kann glaube ich keine PN's beantworten... Mittlerweile wird aufgefallen sein, dass er Händler ist Okido

Mich würde interessieren was der Wagen vorher und was er jetzt an Leistung hat.

Ich war die Tage mit einem RS4 auf dem Prüfstand und der hatte statt den angegebenen 420PS "nur" 370... Nach Optimierung ist man immerhin auf 390 Pferde gekommen. Laut Aussage des Menschen vor Ort ist das ganz normal heutzutage, dass die Leistung höher angegeben wird als sie tatsächlich ist.

Ich wäre mal an ein paar Daten interessiert... Wave

_________________
Arbeitskollege nachdem er meinen Mustang gesehen hat: "So jung und schon Potenzprobleme?..."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Frank67
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 17, 2012
Beiträge: 924
Wohnort: 59425 Unna / Deutschland

Ride: 2012er GT/CS
PostenVerfasst am: Wed Jul 10, 2013 6:54 am    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Als Support Händler kann er PN's beantworten.
Er hat aber viel um die Ohren. Kann schon mal ein paar Tage dauern.
Allerdings hat er auch schon mal versäumt auf meine PN zu antworten. Hab ihn dann angerufen und dann lief alles top.

_________________
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Wed Jul 10, 2013 7:05 am    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Bange123 wrote:
Thrawn wrote:
und was gibt der herr schropp an was man norma lan mehr ps bekommt ?

hab ihm vorgestern ne pn geschickt mit ein paar fragen, kam aber noch keine antwort

Herr Schropp kann glaube ich keine PN's beantworten... Mittlerweile wird aufgefallen sein, dass er Händler ist Okido

Mich würde interessieren was der Wagen vorher und was er jetzt an Leistung hat.

Ich war die Tage mit einem RS4 auf dem Prüfstand und der hatte statt den angegebenen 420PS "nur" 370... Nach Optimierung ist man immerhin auf 390 Pferde gekommen. Laut Aussage des Menschen vor Ort ist das ganz normal heutzutage, dass die Leistung höher angegeben wird als sie tatsächlich ist.

Ich wäre mal an ein paar Daten interessiert... Wave
Hi,
Daten?
nunja, es gibt auch noch andere Prüfstände in der Republik, die genau das anzeigen, was man lieber nicht wissen möchte Scared
Meiner brachte doch tatsächlich nur 380,7 PS Motor- und 315,9 PS Radleistung. So fühlte sich das beim Fahren auch an.
Daraus geworden sind 'ohne extra geschriebene files' Laughing dann doch noch 411 PS Motor- und 337 PS Radleistung mit der Abstimmung auf der Rolle bei MKO geworden.
Wers gerne fürs Ego in Norm-Leistung liest, darf auf jeden Wert 19 PS dazu addieren.
Gruß
Stefan
PS: die paar dazu gewonnenen PS sind immer nur fürs Papier gut. Erfahrbar sind sie nicht.

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy