dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp
Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur

Gehe zu Seite 1,
2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frequency79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2010
Beiträge: 1071
Wohnort: 63110 Rodgau

Ride: Red Rock 2014 Camaro AT Glasdach, Recaro,Navi
PostenVerfasst am: Wed May 16, 2012 9:03 pm    Titel: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Servus zusammen,

ich nutze mal das Board um hier meine erfahrung zu bekunden mit Firma Schropp und seinem Tune.

Den SCT habe ich schon seit 2010 aber noch für meinen alten 2006. Nun habe ich heute meinen neuen Tune für meinen 5.0 bekommen.

Ok, ein bissel verzögert wars weil der gude Herr Schropp wohl doch viel um die Ohren hat aber was er mir dann in mein Mailfach legte ist nur mit einem Satz zu beschreiben.

"Ach du Scheisse!"

Das Teil rennt auf einmal als wäre es vor einer dieser Designstudien eines 2015er Mustang auf der Flucht!

Nicht nur das der V8 unter Last sich ingesamt voller anhört sondern ich schaffe es erstmals meine 275er Socken zum radieren zu bringen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Boss 302 besser laufen soll in Stock.

Die AT wirkt viel aktiver, ok der gesamte Antriebsstrang macht dadurch auch etwas mehr lärm in Form von mehr Clunking aber das stelle ich demnächst mit einer Alu-Welle von Shaftmasters ab und mein Differential wird auch nochmal überholt da es doch ziemlich laut und auch mahlende Geräusche von sich gibt.

Was aber sofort bemerkbar war ist ein um 2 Liter geringerer Verbrauch. Normal bin ich durch meine 275er 10x18 rundum bei 14 Liter aber bei meiner Testfahrt war ich bei normaler Fahrt bei 11-12 Liter.

Mit anderen Worten, jeder der sich den Tune von Schropp nicht holt verpasst etwas.

Mein Mustang fühlt sich vollständiger, ausgereifter, sportlicher an.

Bin echt am überlegen nochmal auf dem Prüfstand zu fahren um den letzten Rest aus dem Teil raus zu quetschen.

Vielen Dank Herr Schropp für noch mehr Spass....

Gruss

Ruhm

_________________
Die Erde ist uns nur geliehen.... aber vom zurück geben hat keiner was gesagt.


Zuletzt bearbeitet von frequency79 am Fri May 18, 2012 7:34 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RomanMartin30
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 01, 2009
Beiträge: 236
Wohnort: Frankfurt am Main

Ride: 2014 Mustang GT
PostenVerfasst am: Thu May 17, 2012 8:49 am    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Das hört sich sehr gut an
Was hat dich der Spaß gekostet

Spiele auch schon mit dem Gedanken meinen 2010 gut 4,6l, zu Herrn schropp zu bringen
Nur weiß ich noch nicht genau was alles für vor und Was für Nachteile dadurch entstehen .....l.bin noch am recherchieren :)

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frequency79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2010
Beiträge: 1071
Wohnort: 63110 Rodgau

Ride: Red Rock 2014 Camaro AT Glasdach, Recaro,Navi
PostenVerfasst am: Fri May 18, 2012 7:30 am    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schrop

Nachteile ansich keine, hatte schon einen 95 Oktan Tune von Herrn Schropp für meinen 2006. Auch der war sehr gut aber durch die optimierte Verbrennung wurde der Sound der Schalldämpfer leiser deshalb baute ich damals auf Pypes um. Aber auch bei dem 4.6 ging das Ding wie die Pest.

Beim Preis muss mal Herrn Schropp anrufen, weis nicht wo der SCT inkl. Tune momentan liegt.

_________________
Die Erde ist uns nur geliehen.... aber vom zurück geben hat keiner was gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ratbikeatze
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 05, 2010
Beiträge: 452
Wohnort: 25335 Elmshorn

Ride: 1951 F1 in arbeit, 68er Chrysler NY 2door, 86er Z750E, 89erAudi80
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 7:12 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

RomanMartin30 wrote:
Das hört sich sehr gut an
Was hat dich der Spaß gekostet

Spiele auch schon mit dem Gedanken meinen 2010 gut 4,6l, zu Herrn schropp zu bringen
Nur weiß ich noch nicht genau was alles für vor und Was für Nachteile dadurch entstehen .....l.bin noch am recherchieren :)

Gruß Martin

der einzige Nachteil ist das er nicht mehr so Rotzig klingt wenn man durchtritt (hatte Pypes violator drauf) nach dem Prüfstand, das nimmt man aber gerne in Kauf für die vorteile Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gast71
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 27, 2010
Beiträge: 933
Wohnort: Ggvvg


PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 8:33 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schrop

frequency79 wrote:
Nachteile ansich keine, hatte schon einen 95 Oktan Tune von Herrn Schropp für meinen 2006. Auch der war sehr gut aber durch die optimierte Verbrennung wurde der Sound der Schalldämpfer leiser deshalb baute ich damals auf Pypes um. Aber auch bei dem 4.6 ging das Ding wie die Pest.


Hatte auch den 4.6 mit 320 Ps von Schropp aber wie die Pest ging der bestimmt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frequency79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2010
Beiträge: 1071
Wohnort: 63110 Rodgau

Ride: Red Rock 2014 Camaro AT Glasdach, Recaro,Navi
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 8:47 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Einfach mal die Handbremse lösen. Für die Leistung ging der Super....

_________________
Die Erde ist uns nur geliehen.... aber vom zurück geben hat keiner was gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gast71
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 27, 2010
Beiträge: 933
Wohnort: Ggvvg


PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 8:54 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Für die Leistung eben nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lestat1795
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 23, 2010
Beiträge: 4355
Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck

Ride: 1. 2011er Mustang V6 in D
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 8:59 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

frequency79 wrote:

meine 275er 10x18 rundum
Confused Warum vorne 10x18 mit 275?

_________________
Schöne Grüße Emanuel

Mein Thread Der Mustangmoos Stammtisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
frequency79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2010
Beiträge: 1071
Wohnort: 63110 Rodgau

Ride: Red Rock 2014 Camaro AT Glasdach, Recaro,Navi
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 9:06 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Weils geil ausschaut....

_________________
Die Erde ist uns nur geliehen.... aber vom zurück geben hat keiner was gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Buell
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2007
Beiträge: 4607
Wohnort: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 9:19 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

frequency79 wrote:
Weils geil ausschaut....

...sich aber unbestritten scheiße fährt Scream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frequency79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2010
Beiträge: 1071
Wohnort: 63110 Rodgau

Ride: Red Rock 2014 Camaro AT Glasdach, Recaro,Navi
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 9:24 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Wenn du das sagst....komisch das die im Tracpak beim Roush serie drauf sind.

_________________
Die Erde ist uns nur geliehen.... aber vom zurück geben hat keiner was gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Buell
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2007
Beiträge: 4607
Wohnort: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 9:29 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

frequency79 wrote:
Wenn du das sagst....komisch das die im Tracpak beim Roush serie drauf sind.

vieleicht ist ja alles besser geworden Scratchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frequency79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2010
Beiträge: 1071
Wohnort: 63110 Rodgau

Ride: Red Rock 2014 Camaro AT Glasdach, Recaro,Navi
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 9:37 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Die laufen Super in Verbindung mit Eibachdämpfern und Reifen mit verstärkter Seitenführung.

_________________
Die Erde ist uns nur geliehen.... aber vom zurück geben hat keiner was gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Buell
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2007
Beiträge: 4607
Wohnort: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 9:44 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

frequency79 wrote:
Die laufen Super in Verbindung mit Eibachdämpfern und Reifen mit verstärkter Seitenführung.

...ich weiß.hat ich auch mal versucht Shake vorallem in Spurrinnen,wie auf Schienen Okido und bei Regen oder bei viel Regen...... Tied
Beim Aussehen haste natürlich vollkommen Recht Shake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frequency79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2010
Beiträge: 1071
Wohnort: 63110 Rodgau

Ride: Red Rock 2014 Camaro AT Glasdach, Recaro,Navi
PostenVerfasst am: Tue Jun 19, 2012 9:50 pm    Titel: Re: Mustang 2011 5.0 Automatik und Leistungs Tune von Schropp

Sorry aber bei Regen hab ich null Probleme. Und ich hab noch nicht mal Ansätze von Aquaplaning.Habe Dunlop Sport drauf und bin super zufrieden. Selbst bei Spurrillen ist es auch nicht besser oder schlimmer als mit den Serien 245ern. Die Starachse ist da ja das grössere übel.

_________________
Die Erde ist uns nur geliehen.... aber vom zurück geben hat keiner was gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy