dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Hilfe bei Insektenrückständen
Hilfe bei Insektenrückständen
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunna66
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 30, 2005
Beiträge: 828
Wohnort: Kassel

Ride: 2011 GT
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 9:09 am    Titel: Hilfe bei Insektenrückständen

Servus zusammen,

ich ahbe das Problem, dass ich immer noch Insektenrückstände auf meinem Lack habe. Ich habs schonmal mit leichtem polieren probiert, doch, da hat sich nix verändert.
Hat einer brauchbare Tipps für mich?

Gunna66

_________________
Rechtschreibfehler sind voll und ganz gewollt und gehören zur lyrischen Freiheit


Premier Trim w Cashmere, Comfort Group, Rear Video Camera, Brembo´s, 3.73 Gears.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vader722
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 01, 2008
Beiträge: 131
Wohnort: 12529 Schönefeld

Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 10:23 am    Titel: Re: Hilfe bei Insektenrückständen

Servus,

gegen Fliegenleichen hilft Knete.

Einfach die Knete in Verbindung mit einem "Gleitmittel" wie Shampoo- Wassermischung oder einem Detailer über die betroffenden Regionen schieben und schon ist es wieder sauber Shake

Hier findest Du so etwas in der Art.

Dazu noch ein Video

Gruss Marco

P.S. hilft auch gegen Teer, Baumharz und sonstige Ablagerungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gunna66
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 30, 2005
Beiträge: 828
Wohnort: Kassel

Ride: 2011 GT
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 11:42 am    Titel: Re: Hilfe bei Insektenrückständen

Hi,

mit der Knete hab ichs schon versucht. Hilft nicht. Mir kommts so vor, als hätte sich das Zeug schon reingebrannt.
War in letzter Zeit nicht so gut zu meinem Lack.

_________________
Rechtschreibfehler sind voll und ganz gewollt und gehören zur lyrischen Freiheit


Premier Trim w Cashmere, Comfort Group, Rear Video Camera, Brembo´s, 3.73 Gears.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 11:59 am    Titel: Re: Hilfe bei Insektenrückständen

Hallo,
kostet nix und effektiv:
Zeitungspapier in das Waschwasser getaucht und aufgelegt , weiter nass machen; nach wenigen Minuten Papier weg und normal waschen. Da gehen selbst die hartnäckigst haftenden Beläge (ausser Teerflecken ) mühelos weg.
hab ich vom Freund meiner Tochter abgeschaut und muß sagen, -absolut tauglich (die Methode, nicht der Freund Scream )
Gruss
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Critical_Jim
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 26, 2010
Beiträge: 1578
Wohnort: Seattle, WA

Ride: 2001 "German Blackbear" ML430, 1998 Mercury Mountaineer, 2012 Goodyear Sneakers
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 12:13 pm    Titel: Re: Hilfe bei Insektenrückständen

Ich mach mir die Fliegen immer mit der Lanze in der Waschbox weg, geht 1a ohne Rückstände

Einmal rundrum einweichen und dann auf die Problemstellen halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 1:20 pm    Titel: Re: Hilfe bei Insektenrückständen

Die Mustang Lacke sind recht weich und somit recht anfällig was einbrennen betrifft.

Da helfen keine Zaubermittelchen und Tricks mehr. Da muss man leider polieren. Aber damit meine ich nicht mit ein paar Mittelchen "polieren", sondern da muss man mit Schleifpaste ran.

Bei hartnäckigen Sachen und harten VAG Lacken nehme ich meistens das Schleifpapier (Körnung 2000 oder 2500). Aber da muss noch ausreichend Potential, sprich Lackdicke vorhanden sein. Noch schlimmer ist eingebrannter Vogeldreck der ist in letzter Zeit so aggresiv geworden da hift in vielen Fällen nur noch Spot repair.

Also entweder jetzt so lassen oder den Fachmann ran lassen. Aber meiner Erfahrung nach wird noch ein leichter Rand zu sehen sein. Das ist leider so bei den weichen Lacken...
Grüße
Flo

Edit:

Achja noch was vergessen... Die Methode mit dem Zeitungspapier Tied Die Druckerschwärze kann ganz schön den Lack versauen. Lieber ordenlich den Lack schützen (Wachs oder Versiegelung) dann gibts auch keine Probleme mit dem Fliegendreck.

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 1:32 pm    Titel: Re: Hilfe bei Insektenrückständen

ich glaubs nicht Surprised ,
wenn Ford-Lack weich sein soll, was ist dann wohl erst ein BMW-Lack ?
Bei letzteren trau ich mich fast nicht mal mehr in eine Waschanlage zu fahren.
So einen unempfindlichen Lack wie vom 11er Mustang hatte ich jedenfalls seit Ewigkeiten nicht mehr unter den Fingern.
Und da sollte man mit Schleifpapier oder Smartrepair bei Fliegendreck und Vogelkacke drüber Scream ?
aber eigentlich kein schlechter Gedanke. Mir würde meiner in matt sowieso besser als im bis jetzt (noch) Glanzschwarz gefallen Laughing
Gruss
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 2:57 pm    Titel: Re: Hilfe bei Insektenrückständen

Naja wie sich die BMW Lackqualität in den letzten Jahren "verbessert" hat brauchen wir ja wohl nicht drüber zu reden. Aber ja die Ford Lacke sind recht weich. Getoppt werden sie aber noch von Uni Lacken der Subaru Fahrzeuge. Die sind nochmals eine Stufe weicher!

Bei den VAG Fahrzeugen musste ich in letzter Zeit recht viel schleifen. Alles natürlich vorher mit dem Kunden abgesprochen und über alles aufgeklärt.

Grüße
Flo

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SilverPony
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 04, 2011
Beiträge: 1866
Wohnort: 54689 Westeifel

Ride: 06er Ford Mustang / 76er Ford Mustang II
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 3:20 pm    Titel: Re: Hilfe bei Insektenrückständen

Hi

da hilft nur den Stang jedes Frühjahr schön polieren und versiegeln dann geht
das Insektenzeugs das ganze Jahr mit warm Wasser weg Shake
aber kein Billigschrottpolierzeugs aus dem Baumarkt verwenden !!!
eine gute Versiegelung hält ca. 20 Autowäschen und Autoaufbereiter haben
sogar noch besseres Zeugs Okido

Bis dann mal.....

_________________
Fahre meine Stangs nicht aus Imponiergehabe sondern freue mich einfach nur 2 zu haben !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Scitec
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 03, 2009
Beiträge: 242
Wohnort: 44267 Dortmund

Ride: 96er Mustang GT, 06er Fiesta TDCI
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 3:40 pm    Titel: Re: Hilfe bei Insektenrückständen

Hi Gunna66,

kannst du vll mal Fotos von den "Flecken" reinstellen? Ist das richtig das du einen 11 GT fährst?

Gruß Fabian Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Mon Sep 05, 2011 4:05 pm    Titel: Re: Hilfe bei Insektenrückständen

SilverPony wrote:
Hi

da hilft nur den Stang jedes Frühjahr schön polieren und versiegeln dann geht
das Insektenzeugs das ganze Jahr mit warm Wasser weg Shake
aber kein Billigschrottpolierzeugs aus dem Baumarkt verwenden !!!
eine gute Versiegelung hält ca. 20 Autowäschen und Autoaufbereiter haben
sogar noch besseres Zeugs Okido

Bis dann mal.....
stimmt,
ich habe zumindest den Mustang vor 3 Monaten einmal mit Meguiar's eingeschmiert (nach Tip hier im Forum) und nach 2000km und 2 Wäschen bin ich immer noch überrascht, wie mühelos sich der organische Dreck auf dem Lack entfernen lässt.
Gruss
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy