dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Wie und womit putz ihr euer Auto?
Wie und womit putz ihr euer Auto?
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThreeT
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 07, 2010
Beiträge: 170
Wohnort: 48455 Bad Bentheim

Ride: 05er Mustang GT Tungsten Metallic
PostenVerfasst am: Thu Apr 21, 2011 2:20 pm    Titel: Wie und womit putz ihr euer Auto?

Jedesal wenn ich mein Autowasche freue ich mich das es in neuen Glanz darsteht,aber am nächsten Morgen dann........... Dieser beschissene Pollenflug auf dem Pferdchen.


Gerade jetzt im Frühling stellt sich mir die Frage was soll ich tun,Politur,Nanoversieglung oder guten F1 Lack?

Was nutzt ihr für Pflege Mittel um euer pony sauberzumachen.

Hatte vor ein paar Jahren mal so ne art F1 Politur die einfach mit dem lappen aufgetragen wurde,von dem Zeug war ich so begeistert,allerdings finde ich das nirgendswo mehr zu kaufen ist auch schon nen paar Jährchen her.
Kennt jemand was gutes?

Desweiteren bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem guten Felgenreiniger,oder sollte man den überhaupt auf den original Felgen verwenden,einige sind ja doch recht aggressiv,und mit normaler Seife und einer Sportsocke als Reinigungsmittel krieg ich den Bremsstaub meines vorgängers nicht ganz weg.
Kann mir dort auch einer was empfehlen?

MFG ThreeT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bestseller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 16, 2008
Beiträge: 1816
Wohnort: Hamburg 22455

Ride: 2005 V6 /99er A6 V8
PostenVerfasst am: Thu Apr 21, 2011 2:33 pm    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

mein mustang steht in der garage wobei man gelb auf gelb nicht sieht Laughing

kenne aber das problem bei unseren schwarzen audi, der ist mittlerweile mehr gelb als schwarz!

etwas empfehlen kann ich nicht würde mir aber auch über tipps freuen, außer jede woche zu waschen.


sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
marco535
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 30, 2009
Beiträge: 167
Wohnort: 90596 Schwanstetten

Ride: 2006er GT + 289er C 1967
PostenVerfasst am: Thu Apr 21, 2011 3:04 pm    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

Ich verwende so diverse Mittelchen von Meguiars. Insbesondere auch den Wheel-Detailer. Der bringt einfach und schnell den ganzen Bremsstaub weg. Auch auf meinen polierten Felgen.

Da ich ausschließlich Handwäsche in der heimischen Einfahrt betreibe, verwende ich hierfür handelsübliches Autoshampoo vom Kaufland. Die Lackpflege dann wieder mit o.g. Meguiars Mittelchen. 1 x im Jahr die Komplettpflege mit Politur ansosten regelmäßiges Einwachsen mit so nem SpeedWax, oder so ähnlich.

Blütenstaub ist bei meinem weißen Auto kein echtes Problem. Aber gegen Blütenstaub kannst ohnehin nix machen.

Im Innenraum verwende ich ein Mittel von LiquidGlas. Das Zeug ist für Kunststoff und Leder geeignet. Dank der einfachen Materialgestaltung im Innenraum kann ich damit ja fast jedes Teil innen behandeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
warpstarpilot
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 06, 2010
Beiträge: 2869
Wohnort: 58452 Witten

Ride: 2009er Shelby GT 500; 88er Foxbody (Hornet);
PostenVerfasst am: Thu Apr 21, 2011 5:48 pm    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

Warten bis der Pollenflug vorbei ist Scared

_________________


Mein YouTube Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheGreenMachine
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 15, 2008
Beiträge: 814
Wohnort: 72805 Lichtenstein Deutschland BaWü

Ride: DHG Bullitt #3763
PostenVerfasst am: Fri Apr 22, 2011 12:45 pm    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

Ich verwende diese Saison erstmals den California Duster und bin total begeistert davon. Zumindest Staub und Pollen sind damit schnell weg, allerdings sollte der Lack in einem entsprechend gepflegten Zustand sein.

Ansonsten das Übliche: Autowäsche von Hand und anschließend Quick Detailer von Meguiars und ab und zu trage ich zuvor ein Sprühwachs auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
frank.
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 28, 2008
Beiträge: 708
Wohnort: Soest

Ride: Mustang GT 09, 45th anniversary
PostenVerfasst am: Sat Apr 30, 2011 6:04 pm    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

Den Staubwedel nur bei Pollen / Blütenstaub kann ich auch
empfehlen.
Meguiars Quick Detailer nur für Wasserflecken nach der Wäsche
oder nach dem Entstauben, ansonsten ist Meguiars Next Gen Wax für kleinere Kratzer und das Quick Next Gen besser.

Das pflegt den Lack und gibt einen schönen Glanz ohne neue Kratzer.

Greets
Frank

P.S. letzteres ist auch kostengünstiger


TheGreenMachine wrote:
Ich verwende diese Saison erstmals den California Duster und bin total begeistert davon. Zumindest Staub und Pollen sind damit schnell weg, allerdings sollte der Lack in einem entsprechend gepflegten Zustand sein.

Ansonsten das Übliche: Autowäsche von Hand und anschließend Quick Detailer von Meguiars und ab und zu trage ich zuvor ein Sprühwachs auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Bange123
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 16, 2011
Beiträge: 1625
Wohnort: 58642 Iserlohn

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Sat Apr 30, 2011 6:48 pm    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

marco535 wrote:
Ich verwende so diverse Mittelchen von Meguiars. Insbesondere auch den Wheel-Detailer. Der bringt einfach und schnell den ganzen Bremsstaub weg. Auch auf meinen polierten Felgen.

Da ich ausschließlich Handwäsche in der heimischen Einfahrt betreibe, verwende ich hierfür handelsübliches Autoshampoo vom Kaufland. Die Lackpflege dann wieder mit o.g. Meguiars Mittelchen. 1 x im Jahr die Komplettpflege mit Politur ansosten regelmäßiges Einwachsen mit so nem SpeedWax, oder so ähnlich.

Blütenstaub ist bei meinem weißen Auto kein echtes Problem. Aber gegen Blütenstaub kannst ohnehin nix machen.

Im Innenraum verwende ich ein Mittel von LiquidGlas. Das Zeug ist für Kunststoff und Leder geeignet. Dank der einfachen Materialgestaltung im Innenraum kann ich damit ja fast jedes Teil innen behandeln.

Ist es überhaupt erlaubt seinen Wagen mit Shampoo in der Einfahrt zu waschen? Meines Wissens nach darf man einen Wagen nur mit normalem Wasser auf privatem Gelände waschen, oder man braucht eine Ölwanne (oder ähnlich) unter seinem Grundstück damit kein Öl ins Grundwasser kommt...

Aber egal, ich wasche meinen Wagen mehr oder weniger regelmäßig im Waschpark, das reicht damit alles sauber bleibt :-)

_________________
Arbeitskollege nachdem er meinen Mustang gesehen hat: "So jung und schon Potenzprobleme?..."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
marco535
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 30, 2009
Beiträge: 167
Wohnort: 90596 Schwanstetten

Ride: 2006er GT + 289er C 1967
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2011 6:21 am    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

Kommt auf die örtlichen Regelungen an. In manchen Gemeinden/Städte ist es nicht erlaubt, in anderen isses nicht verboten.
Und zumindest bei mir kommt beim Waschen mit Shampoo nicht mehr Öl mit als bei normalen Regen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bange123
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 16, 2011
Beiträge: 1625
Wohnort: 58642 Iserlohn

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2011 11:12 am    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

Bei uns am Rathaus sagte man mir, dass es nirgendwo zugelassen sei - ich mir jedoch jederzeit ein Stück Straße mieten könnte um dort meinen Wagen zu waschen (dort wird das Schmutzwasser ja korrekt abgeleitet).
Die Kosten für das "mieten" von einem Stück Straße habe ich zum Glück direkt wieder vergessen ;-)

Das mit dem Regen habe ich auch probiert, wollte sich die nette Dame aber irgendwie nicht drauf einlassen ;-)

_________________
Arbeitskollege nachdem er meinen Mustang gesehen hat: "So jung und schon Potenzprobleme?..."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Skunker
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 27, 2010
Beiträge: 500
Wohnort: Göttingen

Ride: 2011er GT (konablau), 2015er Jeep Renegade (orange)
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2011 11:23 am    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

hi,

Mein Pflegeprogramm gegen den Blütenstaub ist rudimentärer art. CarWash Hand-Waschanlage. erst schön vorsichtig Vorreinigen, dann einseifen, dann abspülen, abledern. Ggf. Wax. (neuwagen -> keine Politur nötig)

Von Nano-Wax nehme ich übrigens mittlerweile Abstand. Denn das juckt, wenn es mit meiner Haut in Berührung kommt.

_________________
___________________________


"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pf .. Ponys!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Calibra
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 15, 2004
Beiträge: 604
Wohnort: Bottrop

Ride: 68er Coupe / Seafoam Green
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2011 11:47 am    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

Hi,
ich kann nur das Autoshampoo von Jemako empfehlen. Also, wenn die Frau mal wieder zu 101. Jemako-Party einläd oder hingeht einfach mal mitbestellen lassen - das Ergebnis ist genial!

Calibra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schuby2610
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 04, 2010
Beiträge: 88
Wohnort: 76684 Odenheim


PostenVerfasst am: Mon May 02, 2011 12:52 pm    Titel: Re: Wie und womit putz ihr euer Auto?

Also ich benutze auch alles nur von Meguiars und bin Top zufrieden.
Alles zwei Wochen wird dann das Auto gewaschen, das heißt VORSICHTIG mit dem Hochdruckreiniger mit klarem Wasser vorwaschen, dann einshampoonieren und mit klaren Wasser abwaschen danach trocken reiben.
Demnächst werde ich Sie mal wachsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy