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Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › Optimierung eines Mustang im Seriensetup
Optimierung eines Mustang im Seriensetup
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sb320
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Ride: 2017er GT / 69er Fastback 390
PostenVerfasst am: Thu Feb 24, 2011 10:40 am    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

Na dann lass mal von der Antwort hören.
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N!CE
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Ride: 06er Mustang GT, 95er Escort Mk7, 11er Nissan Juke
PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 5:57 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

malibu426 wrote:
wenn es keiner macht, will ich mal peter fragen!
knapp 350 ps hört sich gut an!


Und was hast für ne Antwort bekommen ?

_________________
Gruß
Markus


One of the 4652 Performance White Mustang GT's built in 2006
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gast71
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PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 6:15 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

Mir hat er folgendes gesagt:

15 PS CAI
15 PS Tune auf 95er
8-10PS Tune auf 98er extra

Auf dem Prüfstand dann noch etwa 5PS zusätzlich aber dafür die Leistung über die ganze Drehmomentbreite. Ohne ist die Leistung eher nur im oberen Drehzalbereich verfügbar.
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sb320
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PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 6:37 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

D.h. ca. 40 Motor-PS mehr, am Rad dann nat. weniger, so richtig übersetzt?
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Bullitt2008
Oiler
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Ride: Shelby GT500, CBR 1000, E Klasse
PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 6:52 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

yup passt so ca. Wave

_________________
Gruß

Bullitt2008
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gast71
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PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 7:23 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

Ja würd ich auch sagen
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Francesco
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Ride: 2006 Mustang GT und 2008 Dodge Avenger 2.0 (LPG)
PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 7:39 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

HansFrank wrote:
Mir hat er folgendes gesagt:
15 PS CAI
15 PS Tune auf 95er
8-10PS Tune auf 98er extra
Auf dem Prüfstand dann noch etwa 5PS zusätzlich aber dafür die Leistung über die ganze Drehmomentbreite. Ohne ist die Leistung eher nur im oberen Drehzalbereich verfügbar.

Und die Werte werden dann einfach so addiert: Neuer CAI + Tune + Zipfel + Zupfel + ... + ....??? holmes

_________________
(Gott gab dem Menschen die Zunge beileibe nicht zum Sprechen, sondern um seinem Herrn damit die Stiefel zu lecken ...)


www.geilekarre.de/?detail=1486283
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gast71
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PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 7:54 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

Scheint so 30-40 Ps werden wohl dabei rauskommen. Am 17ten wissen wir mehr.
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SomanXL
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Ride: 09er GT 45th anniversary
PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 7:56 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

Kann das bestätigen. CAI+91er Tune waren bei mir exakt 30 PS (von 302 auf 332). Mit der 95er Einstellung warens glaub ich 341 PS.

Grüße

Mathias

_________________
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gast71
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PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 7:59 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

Freut mich, da ich ja den 98er nehm.

Mit oder ohne Prüfstand bei dir, in dem Fall ja mit?
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shelbyking
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Ride: Shelby GT 500 2008
PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 8:01 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

Hallo @ all,
gibt es darüber ein Diagram wieviel NM Drehmoment?

Gruss Irfan Wave
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Gast44
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PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 8:03 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

euch ist schon klar das ihr immer 98er fahren müsst ...

aber hauptsache die PS stimmen...

auch wenns teurer ist un man nicht braucht im alltag..
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gast71
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PostenVerfasst am: Tue Mar 01, 2011 8:05 pm    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

Wayne, wenn ich mit der Karre 4-5000 km im Jahr fahre ...
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N/Angel
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Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Wed Mar 02, 2011 7:11 am    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

Alterspinner wrote:
euch ist schon klar das ihr immer 98er fahren müsst ...

aber hauptsache die PS stimmen...

auch wenns teurer ist un man nicht braucht im alltag..

das stimmt so nicht.
wer ein 95 Oktan Tune will kriegt ein 95 Oktan Tune, wer 98 Oktan fahren will kriegt eins für 98 Oktan.
wir sind hier in Deutschland, nicht in Amerika

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
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sb320
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Ride: 2017er GT / 69er Fastback 390
PostenVerfasst am: Wed Mar 02, 2011 7:38 am    Titel: Re: Optimierung eines Mustang im Seriensetup

Dito, fahre ca. 10.000, mehr nicht, habe mich auch lange davon distanziert, SP zu tanken, aber wenn man es auf die eigene Tankleistung hochrechnet, macht es bei mir nicht viel aus.
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