dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Pflegeprodukte
Pflegeprodukte
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MustangLady2010
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 20, 2010
Beiträge: 1060
Wohnort: Baden-Baden

Ride: 07er Mustang V6 Black / 2013er Mustang GT CS / Calibra
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 6:12 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

So...hier hat sich ja einiges getan Surprised Laughing

@Marco:

Hm...bei dem Namen von den Tüchern muss ich irgendwie an den Simpsons-Film denken...Arni als Diaper Genie Scratchin Laughing

Ich schreib mir jetzt wohl mal ne Einkaufsliste für mein Auto Okido

Aber danke für die Infos...bin immer gerne auf nem aktuellen Stand was meine Autopflege anbetrifft...solange ich net irgendwann noch was verwechsel und mein Gesicht auf Hochglanz bringe und meinem Stang Make-up und Lidschatten auftrage, passt das noch Shhh Laughing


@Norske:

Danke für die Links, hilft mir definitiv weiter. Werd ich alle mal übers Wochenende studieren holmes Okido




Und zu meiner Vorarbeit...habe meinen Stang zuerstmal mit Meguiars Paint Cleaner behandelt, danach Step 2 Polish und danach erstmal Step 3 Carnauba Wachs. Lack ist glatt wie ab und bei Regen oder wenn ich ihn wasche perlt das ab wie sonst was. Surprised Shake

Sofern irgendwo mal ein Kratzer drin ist (Hilfe...große Rottweiler-Hündinnen wenn sie gestreichelt werden wollen Surprised ) dann ScratchX von Meguiars drauf und es ist nix mehr zu sehen. Okido

Jedoch wird an meinem auch noch einiges gemacht bis zur nächsten Saison...zumindest hab ich es mal vor. Inklusive Abziehen und Klarlack drüber (mal schauen was der Lackierer vor hat Surprised ), dann Streifen etc...also da tut sich dann noch einiges Shake


Grüße

Ari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vader722
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 01, 2008
Beiträge: 131
Wohnort: 12529 Schönefeld

Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 6:39 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

@Ari

Jepp manche Hersteller sind schon recht kreativ in der Namensgebung Scared
Aber zum Abtrocknen sind die wirklich Klasse. Es reicht sogar ein einziges für den kompletten Mustang wenn er nicht klatschnass ist. Aber man braucht ja immer ein paar auf Reserve...
Wenn Du sie hast kannst ja mal schreiben ob sie dir auch gefallen.

Ooch ein bischen Quick Detailer ins Gesicht (ich bevorzuge aber die #34 Final Inspection) hat noch keinem geschadet...aber Lidschatten auf den Lack ? Oha ! Surprised
Aber Du machst das schon und freut mich wenn ich meine Erfahrungen weitergeben kann. Vieles ist dabei halt subjektiv....

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MustangLady2010
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 20, 2010
Beiträge: 1060
Wohnort: Baden-Baden

Ride: 07er Mustang V6 Black / 2013er Mustang GT CS / Calibra
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 6:48 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

vader722 wrote:
@Ari

Jepp manche Hersteller sind schon recht kreativ in der Namensgebung Scared
Aber zum Abtrocknen sind die wirklich Klasse. Es reicht sogar ein einziges für den kompletten Mustang wenn er nicht klatschnass ist. Aber man braucht ja immer ein paar auf Reserve...
Wenn Du sie hast kannst ja mal schreiben ob sie dir auch gefallen.

Ooch ein bischen Quick Detailer ins Gesicht (ich bevorzuge aber die #34 Final Inspection) hat noch keinem geschadet...aber Lidschatten auf den Lack ? Oha ! Surprised
Aber Du machst das schon und freut mich wenn ich meine Erfahrungen weitergeben kann. Vieles ist dabei halt subjektiv....

Gruss Marco

Also ich bin ja immernoch der Überzeugung, dass bei Frauen im Gesicht definitiv nichts glänzen sollte außer die Glubscherchen Laughing

Und was spricht denn gegen etwas Lidschatten und ein Lidstrich? Gibts anstatt Angle Eyes dann halt Smokey Eyes Shake Laughing

Sobald ich mir die Tücher organisiert und meinen Stang damit "gediapert" hab, werd ich Bericht erstatten Agree Laughing


Grüße

Ari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 6:56 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

Bring den Wagen zu mir, ich mach dir das! Okido

Ich empfehle mal meinen Zaino Fred zu lesen, ich hab das Zeug jetzt seit einem Jahr drauf ohne Auffrischung der Versiegelung, glänzt, perlt und was man sonst noch so will, immer schön Handwäsche und danach die Trockenwäsche drauf und man hat sehr sehr lange davon, bei sachgemäßer Anwendung! Wave

Ich kann selbst nach dieser Zeit so gut wie keine Spinnweben erkennen, auch unter heftigster Sonnenbestrahlung nicht!

Die Meguiars Produkte finde ich überteuert und halte es für besseres Sonax, nichts besonderes aber natürlich auch nicht schlecht!

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 7:40 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

V8_Rocker wrote:

Die Meguiars Produkte finde ich überteuert und halte es für besseres Sonax, nichts besonderes aber natürlich auch nicht schlecht!

Sooo pauschal würde ich das eigentlich nicht sagen. Es gibt von Meguiars sehr gute Produkte und von Sonax auch. Gut von Sonax gibts eigentlich nur ein gutes Produkt und das dann aber gleich im 20l Kanister Laughing

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vader722
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 01, 2008
Beiträge: 131
Wohnort: 12529 Schönefeld

Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
PostenVerfasst am: Thu Sep 23, 2010 5:16 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

Ich denke auch, viele Hersteller haben was gutes im Programm und nicht jedes Produkt eines Herstellers ist der Knaller.

Man muss fuer sich herrausfinden welche was taugen und welche nicht,manche Dinge sind auch subjektiv oder hängen von der Erwartungshaltung ab: Was will ich damit erreichen?

Zaino kommt bestimmt bei mir auch mal an die Reihe wenn ich das Dodo durch habe, es koennte ja noch was besseres geben Shhh

Zumindest kann mich das Dodo Supernatural überzeugen, der Red Mist Protection Detailer ebenfalls, solange man den superzuegig verwendet (ist aehnlich dem Ultimate Quick Wax). Dafuer ist der Sprayer der letzte Mist.

Und so kämpften sie sich noch Jahre durch die Chemiewelt der Pflegeprodukte und kurbelten die Wirtschaft an...

@Ari
Lidschatten und Lidstrich....das will ich sehen Surprised


Zuletzt bearbeitet von vader722 am Thu Sep 23, 2010 6:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MustangLady2010
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 20, 2010
Beiträge: 1060
Wohnort: Baden-Baden

Ride: 07er Mustang V6 Black / 2013er Mustang GT CS / Calibra
PostenVerfasst am: Thu Sep 23, 2010 5:48 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

V8_Rocker wrote:
Bring den Wagen zu mir, ich mach dir das! Okido

Ich empfehle mal meinen Zaino Fred zu lesen, ich hab das Zeug jetzt seit einem Jahr drauf ohne Auffrischung der Versiegelung, glänzt, perlt und was man sonst noch so will, immer schön Handwäsche und danach die Trockenwäsche drauf und man hat sehr sehr lange davon, bei sachgemäßer Anwendung! Wave

Ich kann selbst nach dieser Zeit so gut wie keine Spinnweben erkennen, auch unter heftigster Sonnenbestrahlung nicht!

Die Meguiars Produkte finde ich überteuert und halte es für besseres Sonax, nichts besonderes aber natürlich auch nicht schlecht!

Darauf hat sich schonmal jemand eingelassen...von wegen "Ich mach dir das"...überleg´s dir gut Scratchin Laughing

Bei mir geht sowas einher mit viel Mist machen, vor lachen auf dem Boden liegen und nach 3 Stunden ist man immernoch net fertig mit dem Auto Tied Laughing

Zudem hab ich so die Neigung, dass nicht nur mein Auto beim Waschen nass wird (und damit meine ich nicht mich Tied ) Scream

Aber... Back2Topic Laughing (ja, ich weiß...ich kann nicht ernst sein Tied )

Aber deinen Thread muss ich mir mal durchlesen Agree
Klingt interessant...wäre froh, wenn da keine Spinnweben mehr im Lack sind. Wobei ich sie wohl bald weggewachst habe Laughing


Grüße

Ari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Norske
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 30, 2008
Beiträge: 265
Wohnort: Planet Earth


PostenVerfasst am: Thu Sep 23, 2010 4:17 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

deleted


Zuletzt bearbeitet von Norske am Fri Apr 08, 2011 2:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Thu Sep 23, 2010 6:40 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

Norske wrote:
FordFlo wrote:

Sooo pauschal würde ich das eigentlich nicht sagen. Es gibt von Meguiars sehr gute Produkte und von Sonax auch. Gut von Sonax gibts eigentlich nur ein gutes Produkt und das dann aber gleich im 20l Kanister Laughing

So ganz Unrecht hat V8_Rocker nicht. Das Meguiar's Zeug ist in den Staaten in Super- und Baumärkten zu bekommen, ähnlich also, wie Sonax hier. Dort kostet das Zeug dann auch noch weniger als in England. Ich meine mich erinnern zu können, dass Meguiar's hier in Deutschland auch bei Wal Mart zu kaufen war, natürlich vor der Übernahme durch die Metro Gruppe. Ganz ehrlich gesagt verstehe ich auch den Hype nicht, der um das Zeug gemacht wird. Meines Erachtens gibt es viele Produkte anderer Hersteller, die gleich gut oder besser und meist auch preisgünstiger sind.

Grüsse
Norske

Ok ich glaube du gehst von dem normalen Konsumer Produkten aus oder? Ich mein ja eher die großen Gebinde, von denen man bis auf 2-3 Sachen wirklich alles gebrauchen kann und wirklich gut ist. Angefangen vom APC bis hin zum Hyper Dressing...

Grüße Flo Wave

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vader722
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 01, 2008
Beiträge: 131
Wohnort: 12529 Schönefeld

Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
PostenVerfasst am: Sat Sep 25, 2010 1:48 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

Ein kleiner Schnappschuss nach gemachter Arbeit...

Eine Lage Dodo Juice Supernatural.
Idealerweise kommt noch eine Schicht Red Mist Protection Detailer, aber das Supernatural musste erstmal ablueften...leider war die Sonne auch schon in Wolken verschwunden...

Frohes Autopflegen !

Gruss Marco




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MustangLady2010
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 20, 2010
Beiträge: 1060
Wohnort: Baden-Baden

Ride: 07er Mustang V6 Black / 2013er Mustang GT CS / Calibra
PostenVerfasst am: Sat Sep 25, 2010 5:01 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

vader722 wrote:
Ein kleiner Schnappschuss nach gemachter Arbeit...

Eine Lage Dodo Juice Supernatural.
Idealerweise kommt noch eine Schicht Red Mist Protection Detailer, aber das Supernatural musste erstmal ablueften...leider war die Sonne auch schon in Wolken verschwunden...

Frohes Autopflegen !

Gruss Marco






Sieht ja echt klasse aus Okido

Nachdem meiner am Donnerstag erst wieder aufgehübscht wurde musste es natürlich seit Freitag regnen Frown

Und bei schwarz sieht das dann ganz toll aus, weil sich dann so hübsche weiße Flecken bilden Gnasher Banghead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vader722
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 01, 2008
Beiträge: 131
Wohnort: 12529 Schönefeld

Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
PostenVerfasst am: Sat Sep 25, 2010 5:43 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

@Ari

Danke Dir Wave

Aber troeste Dich, hier regnets jetzt auch. Aber macht ja nix, perlt ja klasse ab Laughing

Gibts denn was anderes ausser schwarz ? Scratchin

War aber auch mal wieder Zeit, die letzte Wachsschicht war irgendwan im Frühjahr, diese muss jetzt auch wieder bis zum naechsten Fruehjahr halten. Aber an die dunkle Jahreszeit wollen wir mal garnicht denken.

Schade nur das ich nicht wirklich zum Bildermachen gekommen bin, aber das rennt ja nicht weg.

Gruss Marco


Ach ja, gegen die Flecken gibts ja den Quick Detailer Shake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Sat Sep 25, 2010 7:31 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

Tja was soll man da noch sagen Okido

Hast du vorher Lime Prime benutzt? Bringt gerade auf schwarz noch was! Ebenso das Red Mist. Bei meinem schwarzen hat das Red Mist die ganzen Spiegelungen noch farbenfroher gemacht.

Grüße Flo Wave

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MustangLady2010
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 20, 2010
Beiträge: 1060
Wohnort: Baden-Baden

Ride: 07er Mustang V6 Black / 2013er Mustang GT CS / Calibra
PostenVerfasst am: Sat Sep 25, 2010 8:15 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

vader722 wrote:
@Ari

Danke Dir Wave

Aber troeste Dich, hier regnets jetzt auch. Aber macht ja nix, perlt ja klasse ab Laughing

Gibts denn was anderes ausser schwarz ? Scratchin

War aber auch mal wieder Zeit, die letzte Wachsschicht war irgendwan im Frühjahr, diese muss jetzt auch wieder bis zum naechsten Fruehjahr halten. Aber an die dunkle Jahreszeit wollen wir mal garnicht denken.

Schade nur das ich nicht wirklich zum Bildermachen gekommen bin, aber das rennt ja nicht weg.

Gruss Marco


Ach ja, gegen die Flecken gibts ja den Quick Detailer Shake

Weißt ja..."You can have it in any color as long as it´s black" Okido Shake

Mit Quick Detailer hatte ich gestern schon angefangen...nur wurde es mir dann doch etwas zu nass draußen Scared

In der dunklen Jahreszeit wird meiner erstmal seinen Winterschlaf machen und ich werd in ne tiefe Depression verfallen, weil ich dann wieder bis April warten muss, bis das Pony wieder aus dem Stall darf Sorry Laughing

Bilder werden auch noch gemacht, sobald das Wetter schön ist und ich keine wandelnde Bazillenschleuder mehr bin Scared Laughing


Grüße

Ari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vader722
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 01, 2008
Beiträge: 131
Wohnort: 12529 Schönefeld

Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
PostenVerfasst am: Sat Sep 25, 2010 9:14 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

@Ari

Gute Wahl mit der Farbe Okido
Freu mich schon auf deine Bilder.
Und der Detailer kommt ja dann wieder zum Vorschein wenn der Regen wieder weg ist.

Mein Mustang muss auch durch den Winter, ist ja mein Alltagsfahrzeug, aber dafür ist er ja gebaut. So gibts wenigstens keine Depressionen Laughing

Bis dahin Gute Besserung!

@FordFlo

Jepp das volle Programm:

Waschen, Kneten, Waschen, LimePrime, Supernatural

Zum RedMist kam ich ja nicht mehr, nu isser wieder Nass...naja der Tag kommt noch.

Ich find das RedMist auf Schwarz auch sehr effektiv und hinterlaesst eine superglatte Oberflaeche. Allerdings muss man es sehr zackig verarbeiten finde ich. Rechts sprühen, links mit den Zaino Tuch wischen, sonst hab ich Wolken auf dem Lack. Aber der Effekt ist schon klasse ! Surprised Hast schon recht mit dem Farbenfroh, irgendwie aendert es die Reflektionen und perlt dazu auch noch gut. Kann man auch prima verwenden wenn die Wachsschicht schon platt ist.

Aber der Sprüher ist echt Mist. 5 mal gesprueht und schon im Eimer, naja ich hab erstmal nen anderen genommen. Ansonsten ein geiles Zeug !

Das LimePrime haette ich gerne mit einer Maschine verarbeitet, denke das ist effektiver, ich muss zu Weihnachten wohl mal nach ner DAS-6 Pro schauen.

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 3 von 4
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy