dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Pflegeprodukte
Pflegeprodukte
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheGreenMachine
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 15, 2008
Beiträge: 814
Wohnort: 72805 Lichtenstein Deutschland BaWü

Ride: DHG Bullitt #3763
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 5:14 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

Hat jemand schonmal die Politur von 3M verwendet? Gestern beim Lackierer habe ich gefragt, was denn ne komplette Politur meines Wagens kosten würde. Er meinte, das lohne nicht, da die Politur (nicht nano) nach max. 10 Wäschen wieder weg wäre (wohl eher was für Verkäufer). Er empfahl mir die Politur von 3M mit einem guten Mikrofasertuch von Hand. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
War_blood
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Mar 11, 2010
Beiträge: 2
Wohnort: 89542 Herbrechtingen

Ride: Shelby GT 500
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 5:20 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

Ich kann dir nur die Produkte von Luiqid Glass empfehend !!

Habe bis jetzt nur herrvoragende Ergebnisse gehabt!

www.yatego.com/devilgl...-pflegeset
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 5:52 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

TheGreenMachine wrote:
Hat jemand schonmal die Politur von 3M verwendet? Gestern beim Lackierer habe ich gefragt, was denn ne komplette Politur meines Wagens kosten würde. Er meinte, das lohne nicht, da die Politur (nicht nano) nach max. 10 Wäschen wieder weg wäre (wohl eher was für Verkäufer). Er empfahl mir die Politur von 3M mit einem guten Mikrofasertuch von Hand. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?

Wenn er das wirklich so gesagt hat will ich gar nicht wissen, wie er lackiert Scared

Erstmal welche Farbe hat denn dein Auto? Ist es recht dunkel oder sogar schwarz würde ich die Finger davon lassen. Außer du stehst auf Hollogramme...

Eine Politur kann nicht nach 10 Wäschen wieder weg sein, außer es handelt sich um die allseits beliebte Füllpolitur, die jeder 0815 Aufbereiter verwendet und ein heiden Geld dafür verlangt. Damit ist es in der Tat schon nach wenigen Wäschen wieder vorbei, da man die Silikone aus den Kratzern wieder rauswäscht. Das Ergebnis sieht somit genau so aus wie vorher.

Ich arbeite unter anderem mit den Polituren von 3M, aber dann halt auf der Maschine. Die 3M Pasten sind besonders gut für nachlackierte Bereiche geeignet oder wenn es mal richtig zur Sache gehen muss.
3M hat zwar auch noch eine Handpolitur im Angebot, aber auf dunklen Lacken nicht zu empfehlen.

Die Produkte von Liquid Glass sind meiner Meinung nach überholt, vor allem was die Verarbeitung angeht. Da gibt es besseres zu vergleichbaren Preisen.

Grüße Flo

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheGreenMachine
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 15, 2008
Beiträge: 814
Wohnort: 72805 Lichtenstein Deutschland BaWü

Ride: DHG Bullitt #3763
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 6:20 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

Quote::
Wenn er das wirklich so gesagt hat will ich gar nicht wissen, wie er lackiert

So ähnlich, ich habs so gut es geht wiedergegeben. Es handelt sich eigentlich um den Chef dort, nicht den eigentlichen Lackierer. Ich vermute aber, wie Du schon richtig geschrieben hast, dass es nur eine einfache Füllpolitur ist (wie in den bekannten TV-Verkaufsshows, diese cremeweiße Soße). Das Zeug war allerdings von 3M (kann leider nicht mehr sagen, welcher Artikel genau - war ne ca. 500ml Flasche in schwarz mit blauem Bild vorne). Ich denke, deswegen hat er mir auch von der Behandlung von dem Mittel abgeraten, eben weil es schnell wieder draussen ist und man wenig davon fürs Geld bekommt. Einen Wiederverkäufer bzw. Autohaus ist das natürlich wurscht, hauptsache die Semmel sieht gut im Showroom aus und geht unters Volk für mehr Geld.

Was das Lackieren angeht, das Problem hatte ich ja schonmal letztens beschrieben - meine Stoßstange hinten hat der Lackierer nicht so toll hinbekommen...

Mein Wagen ist Dunkel-Metallicgrün, fast schwarz je nach Lichteinfall. Im Normalfall machen die dort alles mit der Maschine, vielleicht wollte er die Handpolitur einfach nur kurz demonstrieren und hats halt per Hand aufgetragen.

Welches Produkt hältst Du für Handpolitur und anschließende Wachspflege denn für optimal? Momentan verwende ich lediglich Meguiars Ultimate Quick Wax, aber wenn das leer ist, probiere ich gerne was neues aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
MustangLady2010
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 20, 2010
Beiträge: 1060
Wohnort: Baden-Baden

Ride: 07er Mustang V6 Black / 2013er Mustang GT CS / Calibra
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 8:46 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

vader722 wrote:
Hi Ari,

das Meg's #16 ist wirklich gut, bedarf aber einer sehr sorgfaeltigen Verarbeitung (hachduenn..und ich meine echt hauchduenn) sowie eine nicht zu langen Ablueftzeit, aber das wirst Du schon herausfinden ;)
Dafuer wirst Du mit einer super Standzeit, sowie super Abperverhalten belohnt.

Das Ultimate Quix Wax ist super fuer die schnelle Wachsschicht zwischendurch und kann sogar bei heissem Lack in der Sonne verwendet werden...Genial

Ich werd auch schon fuer bekloppt gehalten wegen der Lackpflege, aber was solls...sonst wuerden wir ja auch keinen Mustang fahren...die Leidenschaft machts Shake

Wirf doch mal einen Blick auf die Dodo Juice Wachse...sind super zu verarbeiten und sehr langlebig....vom Glanz will ich mal nicht reden Shake

@leonberger

Bei Tuechern schau mal nach den Cobra Super Plusch oder den Zaino Show Car Superfiber Tuechern...da geht noch was Okido
Fuers Trocknen: Orange Babies Drying Towel !

Gruss Marco

Hi Marco,

danke für die Info. Werde ich demnächst in mein Garagen-Inventar aufnehmen Okido

Immer gut wenn ich irgendwas da habe...weil mein Stang und der Calibra Turbo von meinem Dad verschlingen genug Wachs Laughing

Frägt sich nur...Wachs #16 oder doch das NXT Tech Wachs wegen Abperleffekt Scratchin

Am Besten hol ich beides und dann wird probiert...stehen ja genügend Autos auf dem Hof und mein Calibra muss ja für den Winter auch wieder gut da stehen Okido Laughing

Und dann werden meine Nachbarn wohl die Männer mit den weißen Jacken holen und mir die Hände auf den Rücken binden und ich werd dann wohl mit Lappen im Mund weiterpolieren Banghead Laughing

Übrigens...die Tücher werd ich mir wohl auch mal holen Scratchin

Grüße

Ari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 8:48 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

Also wenn du wirklich im Bereich der Handpolitur bleiben willst, dann würde ich trotzdem zur 3M Handpolitur raten: 3M Politur dazu noch die Polierhilfen: Klick

Damit wäre dein Lack schon mal vorbereitet. Jetzt braucht er noch den entsprechenden Schutz. Wenn du bei Meguiars bleiben willst dann kann ich das M16 Wachs empfehlen. Das hat guten Glanz bei guter Standzeit.

Wichtig ist auf jeden Fall das waschen danach. Möglichst 2 Eimer Wäsche und anständige Trockentücher und Waschhandschuhe.

Grüße Flo

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 8:49 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

MustangLady2010 wrote:


Frägt sich nur...Wachs #16 oder doch das NXT Tech Wachs wegen Abperleffekt Scratchin

Spar dir das Geld für das Tech Wach. Das ist das Geld nicht wert! Das M16 ist ein gutes Wachs, welche auch Einsteiger leicht verarbeiten können.

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MustangLady2010
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 20, 2010
Beiträge: 1060
Wohnort: Baden-Baden

Ride: 07er Mustang V6 Black / 2013er Mustang GT CS / Calibra
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 8:56 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

FordFlo wrote:
MustangLady2010 wrote:


Frägt sich nur...Wachs #16 oder doch das NXT Tech Wachs wegen Abperleffekt Scratchin

Spar dir das Geld für das Tech Wach. Das ist das Geld nicht wert! Das M16 ist ein gutes Wachs, welche auch Einsteiger leicht verarbeiten können.

Hey...ich bin ein absoluter Profi Shake ...so wie Tim Taylor seinen Binford-Werkzeuggürtel hat hab ich da mein ganzes Politur-Zeugs plus Lappen dran hängen Agree Laughing

Nur fliegt bei mir deswegen nix in die Luft Tied Laughing

Aber danke für den Rat. Dann bleib ich bei #16 Okido

Grüße

Ari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 9:22 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

Na so sollte es ja gar nicht rüber kommen mit dem Einstiger. Ich bin nur vorsichtig geworden, wenn man im Internet bezüglich Lackpflege schreibt. Da wird schnell was falsch verstanden und hinterher hat man dann die Probleme.

Grüße Flo Wave

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SigiS
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 21, 2009
Beiträge: 6024
Wohnort: 85716 Unterschleissheim

Ride: 05er Mustang Vau Sex, VW Up, Mercedes SLK, Bosch Rasenmäher
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 10:44 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

MustangLady2010 wrote:
FordFlo wrote:
MustangLady2010 wrote:


Frägt sich nur...Wachs #16 oder doch das NXT Tech Wachs wegen Abperleffekt Scratchin

Spar dir das Geld für das Tech Wach. Das ist das Geld nicht wert! Das M16 ist ein gutes Wachs, welche auch Einsteiger leicht verarbeiten können.

Hey...ich bin ein absoluter Profi Shake ...so wie Tim Taylor seinen Binford-Werkzeuggürtel hat hab ich da mein ganzes Politur-Zeugs plus Lappen dran hängen Agree Laughing

Nur fliegt bei mir deswegen nix in die Luft Tied Laughing

Aber danke für den Rat. Dann bleib ich bei #16 Okido

Grüße

Ari

Hi Profi, Wave

Du bist unsere "Putzi-Ari", die Spezialistin in allen Lebenslagen ! Okido


Ich denke, bei Dir würde ich gerne in die Luft fliegen, Baby ! Shhh


Mach nur so weiter - als nächstes badest Du Deine Hände in Palmolive ! Faint

Ciao

Sigi

_________________

If i can't fix it -it aint broke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
MustangLady2010
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 20, 2010
Beiträge: 1060
Wohnort: Baden-Baden

Ride: 07er Mustang V6 Black / 2013er Mustang GT CS / Calibra
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 11:51 am    Titel: Re: Pflegeprodukte

FordFlo wrote:
Na so sollte es ja gar nicht rüber kommen mit dem Einstiger. Ich bin nur vorsichtig geworden, wenn man im Internet bezüglich Lackpflege schreibt. Da wird schnell was falsch verstanden und hinterher hat man dann die Probleme.

Grüße Flo Wave

Keine Angst, war auch net böse gemeint... Tied Laughing

Wer mich kennt, weiß dass ich immer nen blöden Spruch auf Lager hab Shhh Laughing

Aber hast schon Recht...beim Polieren muss schon einiges beachtet werden Agree Okido

Grüße

Ari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vader722
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 01, 2008
Beiträge: 131
Wohnort: 12529 Schönefeld

Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 12:34 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

Hi Ari,

ja das NXT Tech Wachs hat leider eine echt bescheidene Standzeit (vielleicht 2 Wochen), der einzige Vorteil des ich feststellen konnte ist, das es Kratzer gut ueberdeckt, aber das #16 ist um Welten standfester und glänzt genauso gut.

Mit den Tuechern kannst Du nix falsch machen, braucht man...ääääh Frau... immer und besonders das Orange Babies Drying Towel (was fuer eine Name) ist echt Klasse zum Trocknen des Autos...amtliche Groesse, super Weich und schön saugstark.

Heute hab ich nach Waschen, Kneten, Vorarbeiten eine Schicht Dodo's Supernatural aufgelegt...bei Uni Schwarz hat das schon was Surprised

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Norske
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 30, 2008
Beiträge: 265
Wohnort: Planet Earth


PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 3:03 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

deleted


Zuletzt bearbeitet von Norske am Fri Apr 08, 2011 2:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 3:53 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

Ja Norske da bist du aber einer der wenigen, die das kapiert haben. Hatte letztens einen Kunden dem wurde das Auto mit 3 Druchgängen gewachst Scream Gehalten hat es genau 3 Wäschen, dann war alles wieder runter und ausgesehen hats wie vorher.

Meine Shop Empfehlung ist Shinearama! 20kg für 8 Pfund ist einfach unschlagbar!

Grüße Flo

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vader722
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 01, 2008
Beiträge: 131
Wohnort: 12529 Schönefeld

Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
PostenVerfasst am: Wed Sep 22, 2010 4:35 pm    Titel: Re: Pflegeprodukte

@Norske

Ich habe beide Versiegelungen probiert, das originale NXT und das neue 2.0, aber beide koennen mich nicht von der Langlebigkeit ueberzeugen (trotz ordentlicher Vorarbeiten, soll ja Glaenzen ;) Es mag schon laenger als 2 Wochen halten aber im Endeffekt fuer mich viel zu kurz.

Beim Roadster benutze ich es trotzdem, weil es bei dem schlechteren Lack mehr rausholt. Der Roadster muesste mal maschinell poliert werden.

ich komme mit den meisten Waxen allerdings besser zurechet (auch LG war nicht so der Bringer bei dem Aufwand).

Mit der Vorarbeit gebe ich Dir Recht, sie hat den groesten Anteil am Endergebnis.

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 2 von 4
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy