dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › SCT X3 Flasher
SCT X3 Flasher
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur

Gehe zu Seite 1,
2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schropp-fahrzeugtechnik
Support Händler
Support Händler


Dabei seit: Jun 01, 2010
Beiträge: 326
Wohnort: 71101 Schönaich

Ride: 2015 Mustang SF360
PostenVerfasst am: Thu Jul 08, 2010 11:49 am    Titel: SCT X3 Flasher

Bei uns immer an Lager:

SCT X3 mit Base File Mustang -->2010 - 400 EUR
SCT X3 mit Base File für Mustang 2011--> - 449 EUR

UPDATE: SCT X3 mit Base-File für dr-mustang-user EUR 365

_________________
Superflow Allradleistungsprüfstand
offizieller SCT-Tuner/Händler
www.schropp-tuning.com
American Passion meets German Engineering


aktuelle news und pics


Zuletzt bearbeitet von schropp-fahrzeugtechnik am Mon Dec 19, 2011 7:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Matthiasw
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 28, 2010
Beiträge: 43
Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen


PostenVerfasst am: Sun Dec 18, 2011 5:09 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Hallo Herr Schropp!

Ich habe ein Mustang GT Automatik Bj. 2008 und habe ein paar Fragen zu dem SCT x3 Flasher. Was wird alles durch das Basefile verändert? Schaltet die Automatik dann schneller und spricht direkter an z.B. wie bei einem BMW Getriebe? Ist der Preis noch aktuell ? Gibt es einen OnlineShop zum bestellen? Mein Mustang ist Stock bis auf die Pypes Violator Endschalldämpfer. Vielen Dank im vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schropp-fahrzeugtechnik
Support Händler
Support Händler


Dabei seit: Jun 01, 2010
Beiträge: 326
Wohnort: 71101 Schönaich

Ride: 2015 Mustang SF360
PostenVerfasst am: Mon Dec 19, 2011 7:47 am    Titel: Re: SCT X3 Flasher

gut dass das mal ausgegraben wurde :-)
der alte Preis oben stimmt schon lange nicht mehr.

Foren-Preis für dr-mustang user EUR 365.

Das beinhaltet den SCT X3 flasher, ein Base-file und den Versand innerhalb Deutschlands.
Versandkosten ins Ausland ggf erfragen.

"Hallo-Wach" für die Automatik (wenn vorhanden) ist natürlich dabei Shake

Gruss, Peter

_________________
Superflow Allradleistungsprüfstand
offizieller SCT-Tuner/Händler
www.schropp-tuning.com
American Passion meets German Engineering


aktuelle news und pics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wyn_sch
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 16, 2010
Beiträge: 310
Wohnort: Gütersloh

Ride: Mustang GT 2006; MK1 Focus RS
PostenVerfasst am: Mon Dec 19, 2011 12:11 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Hallo,

ergänzend zu den Fragen oben hätte ich noch die ein oder andere Frage:

  1. sind die "Base-Tunes" auf eine bestimmte Treibstoffsorte abgestimmt? Wenn nein, kann man sich da was "wünschen" oder wird das nicht berücksichtigt?
  2. Kann, wenn man z.B. eine Gasanlage oder andere Komponenten einbaut, über den Flasher eine Prüfstandsabstimmung erfolgen oder wird da direkt auf dem Steuergerät angepasst? Parameter lassen sich ja am Gerät ändern (anders als bei Bluefin von Superchips, gibts allerdings nicht für den Mustang)
  3. Haben die Flasher, wie andere von SCT auch, 5 "Leben" und können nach Nichtgefallen, Verkauf des Fahrzeugs usw. auch einzeln weiter verkauft werden?
Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin aber generell an so einem Teil interessiert Okido

Gruß Wyn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schropp-fahrzeugtechnik
Support Händler
Support Händler


Dabei seit: Jun 01, 2010
Beiträge: 326
Wohnort: 71101 Schönaich

Ride: 2015 Mustang SF360
PostenVerfasst am: Mon Dec 19, 2011 4:23 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

wyn_sch wrote:
Hallo,

ergänzend zu den Fragen oben hätte ich noch die ein oder andere Frage:

[list=1][*]sind die "Base-Tunes" auf eine bestimmte Treibstoffsorte abgestimmt? Wenn nein, kann man sich da was "wünschen" oder wird das nicht berücksichtigt?
wenn nichts anderes angegeben ist sind
2011--> auf Super Plus (98 Okt) abgestimmt
--> 2010 auf Super (95Okt)

wyn_sch wrote:
[*]Kann, wenn man z.B. eine Gasanlage oder andere Komponenten einbaut, über den Flasher eine Prüfstandsabstimmung erfolgen oder wird da direkt auf dem Steuergerät angepasst? Parameter lassen sich ja am Gerät ändern (anders als bei Bluefin von Superchips, gibts allerdings nicht für den Mustang)

Der Flasher dient als Interface um das Steuergerät lesen und schreiben zu können. Die Abstimmung selbst erfolgt mit einer anderen Software. Geändert werden die Kennfelder direkt im Steuergerät. ggf kann man im file einige Optionen offen lassen die dann selbst über den flasher geändert werden können. Macht aber in den wenigsten Fällen Sinn.

wyn_sch wrote:
[*]Haben die Flasher, wie andere von SCT auch, 5 "Leben" und können nach Nichtgefallen, Verkauf des Fahrzeugs usw. auch einzeln weiter verkauft werden?[/list:o]
Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin aber generell an so einem Teil interessiert Okido

Gruß Wyn

Ja, aber der Flasher (und damit das Auto) MUSS jedesmal auf Stock zurück gesetzt werden.

Gruss, Peter

_________________
Superflow Allradleistungsprüfstand
offizieller SCT-Tuner/Händler
www.schropp-tuning.com
American Passion meets German Engineering


aktuelle news und pics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
werock0
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 24, 2008
Beiträge: 139
Wohnort: 83278 Traunstein

Ride: 2010 Mustang GT Convertible, Alfa Romeo 156 Sportwagon
PostenVerfasst am: Mon Dec 19, 2011 5:05 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Servus Peter Wave

was bedeutet "Hallo-Wach" ?

Herzlicher Gruß aus TS (welches Du bezüglich des ehemaligen Kasernengeländes nicht mehr wiedererkennen würdest) von Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Teabag
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 06, 2010
Beiträge: 52
Wohnort: 8000 Zürich Schweiz

Ride: 2011 V6 MCA Edition BLACK in BLACK
PostenVerfasst am: Tue Dec 20, 2011 7:23 am    Titel: Re: SCT X3 Flasher

werock0 wrote:
Servus Peter Wave

was bedeutet "Hallo-Wach" ?

Herzlicher Gruß aus TS (welches Du bezüglich des ehemaligen Kasernengeländes nicht mehr wiedererkennen würdest) von Werner

Das wird wohl die Gedenksekunde und das lahmarschige 2-malige Runterschalten sein..... Seit ich meinen Mustang 'Geschroppt' habe, ist die Automatik recht fit. Okido

Und die 2 zu 1 Problematik ist ja im Test... gell Herr Schropp, hält der Automat noch beim Tester ??

Grüsse aus der CH

Teabag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schropp-fahrzeugtechnik
Support Händler
Support Händler


Dabei seit: Jun 01, 2010
Beiträge: 326
Wohnort: 71101 Schönaich

Ride: 2015 Mustang SF360
PostenVerfasst am: Tue Dec 20, 2011 8:06 am    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Teabag wrote:
werock0 wrote:
Servus Peter Wave

was bedeutet "Hallo-Wach" ?

Herzlicher Gruß aus TS (welches Du bezüglich des ehemaligen Kasernengeländes nicht mehr wiedererkennen würdest) von Werner

Das wird wohl die Gedenksekunde und das lahmarschige 2-malige Runterschalten sein..... Seit ich meinen Mustang 'Geschroppt' habe, ist die Automatik recht fit. Okido

Und die 2 zu 1 Problematik ist ja im Test... gell Herr Schropp, hält der Automat noch beim Tester ??

Grüsse aus der CH

Teabag

genau. Hallo-Wach heisst die träge Automatik aufzuwecken :-)
Ja, hält. Hab ihn selbst hergeprügelt Steeringwheel
ich denke wir können in Frühjahr upgraden

Werner, wenn ich mal in der Ecke vorbei komm schau ich da mal vorbei.
Gruss, Peter

_________________
Superflow Allradleistungsprüfstand
offizieller SCT-Tuner/Händler
www.schropp-tuning.com
American Passion meets German Engineering


aktuelle news und pics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Teabag
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 06, 2010
Beiträge: 52
Wohnort: 8000 Zürich Schweiz

Ride: 2011 V6 MCA Edition BLACK in BLACK
PostenVerfasst am: Tue Dec 20, 2011 8:13 am    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Super, melde mich somit im Frühling, damit wir das Pony doch noch so hinkriegen wie ich das gerne hätte.

Top, Daumen hoch und Danke. Bouncy

Gruss
Teabag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Matthiasw
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 28, 2010
Beiträge: 43
Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen


PostenVerfasst am: Mon Dec 26, 2011 3:13 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

So nun ist der SCT X3 bestellt Shake , bin schon ganz gespannt was der aus mein Pony macht!?! Burnout
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
yenko69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 3041
Wohnort: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostenVerfasst am: Sat Jan 21, 2012 4:11 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Hallo Fa. Schropp,

habe einen 05er V6 mit 160.000 km, LPG-Prins-Anlage und einen gebraucht gekauften Predator. Ist Chip-Tuning mit der Laufleistung noch zu empfehlen? Wenn ja, wieviel Mehrleistung (Drehmoment und KW) sind für alltagstauglichen Betrieb möglich? Kosten?

Zwei GTs aus dem Forum wollen im Frühjahr ein Tuning bei Ihnen machen lassen und haben mich gefragt, ob ich mit meinem auch mitfahre.

Antwort gerne per PN.

Viele Gruße

Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schropp-fahrzeugtechnik
Support Händler
Support Händler


Dabei seit: Jun 01, 2010
Beiträge: 326
Wohnort: 71101 Schönaich

Ride: 2015 Mustang SF360
PostenVerfasst am: Mon Jan 23, 2012 7:33 am    Titel: Re: SCT X3 Flasher

yenko69 wrote:
Hallo Fa. Schropp,

habe einen 05er V6 mit 160.000 km, LPG-Prins-Anlage und einen gebraucht gekauften Predator. Ist Chip-Tuning mit der Laufleistung noch zu empfehlen? Wenn ja, wieviel Mehrleistung (Drehmoment und KW) sind für alltagstauglichen Betrieb möglich? Kosten?

Zwei GTs aus dem Forum wollen im Frühjahr ein Tuning bei Ihnen machen lassen und haben mich gefragt, ob ich mit meinem auch mitfahre.

Antwort gerne per PN.

Viele Gruße

Udo

Der Kilometerstand allein sagt nichts über das Auto aus.
wenn Auto+Motor in akzeptablem Zustand sind spricht nichts gegen Tuning.
Die 20PS/30Nm beim V6 belasten Motor/Antrieb nicht wirklich mehr :-)
Nur, wie immer bei Gas, der Hinweis dass nach dem Tuning der GAsumbauer nochmal nachmessen sollte ob die Gasanlage nicht nachjustiert werden muss.

Gruss, Peter

_________________
Superflow Allradleistungsprüfstand
offizieller SCT-Tuner/Händler
www.schropp-tuning.com
American Passion meets German Engineering


aktuelle news und pics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
SigiS
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 21, 2009
Beiträge: 6024
Wohnort: 85716 Unterschleissheim

Ride: 05er Mustang Vau Sex, VW Up, Mercedes SLK, Bosch Rasenmäher
PostenVerfasst am: Mon Jan 23, 2012 7:51 am    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Hallo Peter,

ich habe einen V6 / 05 und möchte den Limiter aufheben und das "Hallo-Wach" beanspruchen.

Dabei soll es aber bei 95 Oktan bleiben.

Ist das ein Problem ?

LG aus dem Süden

Sigi

_________________

If i can't fix it -it aint broke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Ahmet201137L
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 11, 2011
Beiträge: 57
Wohnort: 52134 Herzogenrath,

Ride: Ford Mustang Modell 2011 V6 3.7L 305 PS
PostenVerfasst am: Tue Jan 24, 2012 1:29 am    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Hallo Peter,
"Hallo-Wach" für die Automatik
hätte ebenfalls Interesse, wenn die Automatik Schaltungen Optimal Optimiert werden Können.

Gruß
Erkan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Tue Jan 24, 2012 7:23 am    Titel: Re: SCT X3 Flasher

SigiS wrote:
Hallo Peter,

ich habe einen V6 / 05 und möchte den Limiter aufheben und das "Hallo-Wach" beanspruchen.

Dabei soll es aber bei 95 Oktan bleiben.

Ist das ein Problem ?

LG aus dem Süden

Sigi

Hi Sigi,

Hallo-Wach geht natürlich auch mit 95 Oktan, einfach bei der Bestellung angeben Okido

Gruss
Ana

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 1 von 9
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy