dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Cabrio-Verdeck
Cabrio-Verdeck
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Windsurfer-Tirol
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 07, 2009
Beiträge: 83
Wohnort: A-6424 Silz/Tirol Österreich

Ride: Mustang GT 05, Audi A4 Avant Quattro
PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 12:42 pm    Titel: Cabrio-Verdeck

Hallo!

ich habe im forum schon gestöbert und von stoff- und vinyl-verdeck gelesen. da ich mir noch nicht im klaren bin ob ich mir einen GT coupe oder ein GT cabrio kaufen soll, und ich nichts von vinyl halte, würde mich interessieren aus welchem material das verdeck werkseiteig besteht.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
PatQ
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 17, 2008
Beiträge: 2986
Wohnort: Siegburg

Ride: Ex 2005er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 1:22 pm    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

Standard ist Vinyl (wie meins), Stoff kostet extra.

_________________
Viele Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DocHolliday
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 25, 2008
Beiträge: 805
Wohnort: 68259 Mannheim


PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 4:12 pm    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

Also Stoffverdeck ist die absolute Ausnahme.

Gott sei Dank hab ich eins. Okido

Ich glaub bei Gebrauchten in Deutschland musst du schon lange suchen. holmes

Absolute Rarität!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ben311
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 18, 2009
Beiträge: 497
Wohnort: 22848 Norderstedt

Ride: 1970 Mustang Hardtop 302
PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 4:19 pm    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

Stimmt, Stoff hab ich auch noch nicht oft gesehen Agree - Aber mein Vinyl-Verdeck ist von Innen auch Stoff ... Shhh

Gruß
Ben

_________________
Gruß!
Ben
My 1970 Mustang www.youtube.com/watch?v=qeyflWwZ4Zc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Windsurfer-Tirol
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 07, 2009
Beiträge: 83
Wohnort: A-6424 Silz/Tirol Österreich

Ride: Mustang GT 05, Audi A4 Avant Quattro
PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 4:27 pm    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

ich habe so meine bedenken bei vinyl. wie sieht´s bei euch mit faltenbildung oder riessen aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Ben311
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 18, 2009
Beiträge: 497
Wohnort: 22848 Norderstedt

Ride: 1970 Mustang Hardtop 302
PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 4:34 pm    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

Bis jetzt weder Falten noch Risse! - Ist ein gutes verdeck, das ist was ich dazu sagen kann!

_________________
Gruß!
Ben
My 1970 Mustang www.youtube.com/watch?v=qeyflWwZ4Zc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PatQ
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 17, 2008
Beiträge: 2986
Wohnort: Siegburg

Ride: Ex 2005er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 5:01 pm    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

Jo, stimmt, bin von der Qualität positiv überrascht. Wenn man ne Weile offen gefahren ist, ist es natürlich erstmal was faltig, legt sich aber nach ein paar Minuten wieder. Außerdem hat es ein leichtes Muster, ist als nicht glatt und sieht dementsprechend auch nicht so billig nach Plastik aus.

_________________
Viele Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
proshot
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2002
Beiträge: 1603
Wohnort: 54316 Franzenheim

Ride: 2007 GT convertible vistablue LPI 7.4
PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 6:09 pm    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

....alle vier bis sechs Wochen ne kleine Pflege mit Raagtop dann hält das auch und wird nicht spröde Okido

dichter als das Stoffverdeck dürfte es allemal sein.


Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DocHolliday
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 25, 2008
Beiträge: 805
Wohnort: 68259 Mannheim


PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 7:56 pm    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

Also ich fahr jetzt schon seit 20 Jahren Cabrios mit Stoffmütze.

Wie kommst du zu der Annahme, dass Stoffverdecke nicht dicht seien???? Scratchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
proshot
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2002
Beiträge: 1603
Wohnort: 54316 Franzenheim

Ride: 2007 GT convertible vistablue LPI 7.4
PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 8:20 pm    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

...ich habe nicht gesagt, dass sie nicht dicht sind im Sinne des Wortes. Allerdings habe ich irgendwo hier gelesen, dass dieselben sich bei Reden irgendwie immer wie feucht anfühlen würden.

Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JensW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 31, 2009
Beiträge: 6
Wohnort: 94469 Deggendorf


PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 10:08 pm    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

ich fahre auch seit kurzem stoff bis jetzt keine probleme hab mein stang aber auch erst ca. 1 monat

wuste garnicht das es was anderes gibt Scratchin

schöne grüße

jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Windsurfer-Tirol
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 07, 2009
Beiträge: 83
Wohnort: A-6424 Silz/Tirol Österreich

Ride: Mustang GT 05, Audi A4 Avant Quattro
PostenVerfasst am: Sun Sep 13, 2009 4:11 am    Titel: Re: Cabrio-Verdeck

ich fahre seit 7 jahre ein chrysler stratus cabrio mit stoffverdeck und hatte nie probleme.

@proshot: ja - es stimmt, dass sich ein stoffverdeck von aussen bei regen immer feucht anfühlt und auch feucht ist. auf der innenseite jedoch bleibt es trocken Okido

das gute an einem stoffverdeck ist, dass es eigentlich nicht spröde werden kann. bei älteren autos die ein vinylverdeck haben sieht man doch des öffteren risse, falten und verfärbungen. Scared

für den fall dass ich mich für ein Convertible entscheide, werde ich mich wohl nach einem seltenen stoffverdeck umschauen.
aber ich denke die etscheidung zwischen coupe und cabrio wird bei mir wohl eine reine "herzsache" werden. sabber

roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy