dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino
Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sfrancke
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 27, 2005
Beiträge: 443
Wohnort: Herold

Ride: 08er GT GO/CS
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 5:59 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

vom putzen wird dein Auto nicht besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 6:04 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

sfrancke wrote:
8h fahren hätte mehr Spaß gemacht, das ist ein Auto zum fahren und benutzen
man könnte glauben, ihr hättet ein seltenes Ausstellungsstück

Gruß, Stefan

????

Diese Kommentare werde ich wohl nie verstehen, wen es nicht intressiert oder die Arbeit nicht anerkennt muss sich ja nicht zu Wort melden!

ITS A MUSTANG NOT A CAR, als Auto fahre ich einen Golf!

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sfrancke
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 27, 2005
Beiträge: 443
Wohnort: Herold

Ride: 08er GT GO/CS
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 6:08 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

V8_Rocker wrote:
sfrancke wrote:
8h fahren hätte mehr Spaß gemacht, das ist ein Auto zum fahren und benutzen
man könnte glauben, ihr hättet ein seltenes Ausstellungsstück

Gruß, Stefan

als Auto fahre ich einen Golf!

das tut mir leid für dich (obwohl der bei guter Ausstattung wohl teurer als ein Mustang ist)

nichts für ungut, aber das ist schon mächtig übertrieben mit eurer Putzerei

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 6:18 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

sfrancke wrote:
V8_Rocker wrote:
sfrancke wrote:
8h fahren hätte mehr Spaß gemacht, das ist ein Auto zum fahren und benutzen
man könnte glauben, ihr hättet ein seltenes Ausstellungsstück

Gruß, Stefan

als Auto fahre ich einen Golf!

das tut mir leid für dich (obwohl der bei guter Ausstattung wohl teurer als ein Mustang ist)

nichts für ungut, aber das ist schon mächtig übertrieben mit eurer Putzerei

Gruß, Stefan

Wieso ist das denn übertrieben? Wenn wir unsere beiden Autos in 5 Jahren nochmal nebereinander stellen, sind ja fast gleichalt, dann können wir gerne nochmal reden oder den Wert ermitteln lassen....!

Ich kann mir nicht alle 2,3 Jahre ein neues Auto für 35 Scheine kaufen, sowas muss bei manchen Leuten 10 Jahre und länger halten, mal abgesehen davon das ich den Mustang eigentlich nicht mehr verkaufen möchte!

PS: Der Golf ist Bj 97

Außerdem fällt mir noch ein, wieviele Leute kaufen sich was weiß ich für tolle Felgen, lassen sich Streifen kleben, machen da was, da ein neuer Schweller und die Kiste sieht aus wie ****, man muss sich doch nur auf den Treffen mal umsehen, da kann man auch die Serienbereifung drauf lassen wenn man das Chrom eh nicht mehr sieht, weil alles so versifft ist, ich finde es einfach nicht sehr delikat mich in so eine versiffte Karre zu setzen! Aber jeder wie er mag, mein Geld ists nicht!

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik


Zuletzt bearbeitet von V8_Rocker am Mon Sep 07, 2009 6:24 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 6:20 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Ich verstehe es auch nicht.

Manch einer möchte gerne das sein Auto genauso gepflegt wird und gut aussieht wie er selbst. Und dann gibt es die anderen denen sowas einfach sch... egal ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sfrancke
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 27, 2005
Beiträge: 443
Wohnort: Herold

Ride: 08er GT GO/CS
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 6:26 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Ich wollte all meine Mustangs auch immer ewig behalten, aber irgendwann fährt dir jemand rein oder du kannst gut verkaufen und nimmst einen Nachfolger.
Das ist ein Alltagsauto. Du kannst dich nicht mit den Oldies aus den 60ern vergleichen wollen. Dein Auto wird im Alter immer wertloser und da ist es einfach besser zu fahren statt nur zu gucken und zu putzen. Mein Auto sieht auch immer sauber aus und wasche es einmal wöchentlich in 30 min. Ich fahre ihn aber täglich und habe viel Spaß damit.
Ich käme nie auf die Idee statt Mustang Golf zu fahren.

So das soll genügen, will auch keinen verärgern.

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 6:29 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Danke Hitman,

ich meine ich kann doch 2x im Jahr mich hinstellen und an einem Samstag oder Wochenende die Karre auf Vordermann bringen, da brech ich mir doch keinen Zacken aus der Krone, das ist für mich genauso wie die Sandkiesplatten mit dem Hochdruckreiniger abzuspritzen, Hecke und Baüme zu schneiden, Holz vom Zaun streichen, etc...oder lassen das hier manche auch alles so versiffen?

Vielleicht liegts auch daran das ich vom Dorf komme, hier wird kollektiv Samstags Auto gewaschen und Hecke geschnitten und..., klar brauch ich fürs Auto lange aber es ist mein Hobby, so what, ich geh ins Bett!

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DragonV8
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 19, 2009
Beiträge: 166
Wohnort: 6005 Luzern Schweiz

Ride: 2010 GT Premium, 19", black, manual
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 7:22 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Hi V8_Rocker

Ich ziehe den Hut vor dir! Ein Mustang ist was spezielles und muss auch so behandelt werden. Mir persönlich fehlt leider die Zeit, mein Auto so intensiv zu pflegen.
Bis jetzt habe ich noch nie ein Auto gewaschen. Habe mich aber jedesmal gefreut, wenn das Auto schön gewaschen vom Service kam.
Mir fehlt wirklich die Zeit, ein Auto zu pflegen. Aber: Seit ich den Mustang habe, wasche ich ihn ca. 2x die Woche ;-) Ich hätte nie gedacht, dass ich mich zum notorischen Autowäscher mausere. Der Mustang weckt so manche Geister in einem. Lass dich nicht beirren und fröhne deinem Hobby! Der Mustang ist es Wert!

In meinen Ferien werde ich versuchen, deinem Guide zu folgen! Danke dafür!

Schöne Grüsse
Aristo

_________________
Ford Mustang 2010 GT Premium, 19", black, manual

www.mustang-cruising.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DocHolliday
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 25, 2008
Beiträge: 805
Wohnort: 68259 Mannheim


PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 7:28 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Wie hat mein Oppa immer gesagt

"Wie der Herr so das Gescherr"

oder

"Zeig mir deine Schuhe, und ich sag dir was für ein Mensch du bist"

Recht hat er, Gott hab ihn gnädig.

Pflege meine Autos auch schon immer sehr intensiv.

Jo, beim Verkauf merkt man das halt.

1. Jeder der sich meine Fahrzeuge anschaut, kauft auch
2. Es gibt wenig Spielraum zum diskutieren
3. Setze ich mich lieber in ein sauberes Auto als in ne Müllsemmel

1 oder 2 mal im Jahr das Auto waschen, is ja wie 1 x im Monat duschen oder 1 mal in der Woche Zähneputzen:yikes:

Muuaahh, voll gruselig. Surprised Surprised

Ich denke die Überschrift sagt doch alles, oder was ist an "Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino" bei der "Saubärenfraktion" oder "ich fahre nur von A nach B Liga" jetzt nicht angekommen????

Macht doch einen eigenen Thread auf Scratchin

Wie wärs z.B.

"Die Ludolfs, ich und mein versiffter Mustang"

oder

"Mit Dreck fängt man Läuse"

oder auch

"Welche Farbe hatte mein Wagen noch bei Auslieferung??"

oder noch

"Ich finde saubere Autos voll sche..ße"

Nee, nee also jene welche hier nur wie meine Nachbarn Bauklötze staunen, rote Karte und raus hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gt-666
Gesperrter User


Dabei seit: Jun 06, 2009
Beiträge: 82
Wohnort: 57627 Westerwald


PostenVerfasst am: Tue Sep 08, 2009 12:11 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

sfrancke wrote:
8h fahren hätte mehr Spaß gemacht, das ist ein Auto zum fahren und benutzen
man könnte glauben, ihr hättet ein seltenes Ausstellungsstück

Gruß, Stefan


so ist es!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Tue Sep 08, 2009 3:59 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

also sorry aber jetzt reicht es mir langsam mit dieser grosskotzigkeit.

Mir persönlich ist mein Mustang etwas besonderes. Gerade in der heutigen Zeit in der es so viele Leute gibt die nicht einmal wissen wie sie über die Runden kommen sollen, keine Arbeit haben, mitte des Monats nichts mehr zu essen usw. finde ich das der Mustang eigentlich schon etwas besonderes ist.

Ich kenne einige Leute die an verschiedenen Tagen im Monat mit dem Rad zur Arbeit fahren müssen weil sie sich den Sprit nicht mehr leisten können. Einige gibt es die nur zuhause sitzen müssen weil sie kein Geld haben um etwas unternehmen zu können, einige die ich kenne haben Autos die nur halb so viel Sprit brauchen und nur halb so viel Steuer und Versicherung kosten wie der Mustang und die es trotzdem öfter mal stehen lassen müssen weil sie es sich nicht leisten können jeden Tag damit herumfahren zu können.
Sorry, aber ich nenne das jetzt mal beim Wort das viele von oben auf solche Leute herabsehen ohne einmal auch nur darüber nachzudenken das sie selbst auch einmal in einer solchen Lage stecken könnten.

Und wenn ich auch mal an solche Leute denke, dann ist ein V8 Mustang aus den USA mit 300PS und einem Spritverbrauch von ~13Liter eigentlich schon ein gewisser LUXUS!

Wenn ich natürlich mit 20K im Monat nach hause gehe und mir mein Geld nicht hart erarbeiten muss um dann solche Sprüche in ein Forum zu schreiben dann finde ich sollten diese Leute mal bitte auf die Strasse gehen und die Augen aufmachen!

Punkt aus! Das war mein Komment dazu. Für mich ist und bleibt mein Mustang den ich abbezahlt habe und mir das ganze sehr hart erarbeitet habe, ein schönes, liebgewonnes Auto welches ich möglichst lange fahren möchte und dementsprechend pflege ich es auch das es mir nicht egal ist und ich das Geld gar nicht habe so grosskotzig darüber zu schreiben das es mir am Ar..... vorbei geht.

Es ist sogar so wertvoll für mich das ich ein Winterauto angeschafft habe welches ich als Alltagsauto und als Winterauto verwende um den Mustang im Winter abmelden zu können. Deswegen kommt meiner auch nur bei schönem Wetter auf die Strasse und wird nie in seinem Leben Schnee oder Salz sehen.

Ich will hier keinem rein reden und ich überlasse jedem selbst was und wie er mit seinem Auto umgeht, aber um Gottes willen, schreibt bitte nicht so einen Müll in einen Beitrag den jemand eröffnet hat dem sein Auto etwas wert ist, der es pflegt und diese Erfahrungen mit gleichgesinnten teilen möchte.

Meiner Meinung nach ist das einfach nur herabschauendes herunterdrücken eines jemanden der sein Auto liebt und pflegt. Lasst doch einfach diese Kommentare und wenn Euch so ein Beitrag aufregt, dann schreibt lieber etwas zu beitragendes und evtl. hilfreiches zu einem technischen Beitrag anstatt im Forum nur zu lästern wie das scheinbar einige gerne machen von denen man noch NIE etwas hilfreiches technisches lesen konnte. Nur Spott und grosskotzigkeit bzw. streitsuchende Beiträge kommen von solchen Leuten.

Ich finde es teilweise echt schade da wir alle das gleiche Auto haben und frage mich wie alt manche hier wirklich sind...

In dem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag an dem sie ihren Mustang geniessen können, egal ob beim Fahren oder putzen Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Tue Sep 08, 2009 1:24 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Meine Herren nicht streiten,

Ich habe den Fred aufgemacht für die putzwilligen Fahrer unter uns, da immer wieder Fragen zum polieren usw. kamen und ich hatte keine Lust jeden Tag den selben Kram zu schreiben (übertreibung verdeutlicht), deshalb auch Show and Shine Ratgeber!

Ich verstehe es auch voll und ganz wenn jemand keine Lust hat jede Woche sein Auto zu waschen, im Alltag wirds halt schnell dreckig und ein Tag regnets dann ist wieder alles für die Katz und vllt ist auch dann Zaino oder ähnliches Produkt ein wenig teuer!

Ansonsten ist alles geschrieben, ich werde weiter sachdienliche Tipps hier schreiben, ich denke es intressiert viele wie sie ihr Auto richtig pflegen um lange Spaß dran zu haben!

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PatQ
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 17, 2008
Beiträge: 2986
Wohnort: Siegburg

Ride: Ex 2005er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Tue Sep 08, 2009 1:36 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

@hitman: Ich hab schon Dinge von dir gelesen, wo ich ein klein wenig mit dem Kopf schütteln musste. Aber DEN hier, den fand ich richtig gut.

Ich wasche meinen Mustang auch alle paar Tage - das Auto vorher hatte ich in 2 Jahren genau einmal durch die Waschstraße gejagt. Freu mich schon, wenn Ende der Woche meine neuen Putzmittelchen ankommen :-) Die Vorbesitzerin meines Stangs ist mit dem Lack leider auch nicht so gut umgegangen, versuche halt das beste daraus zu machen.

_________________
Viele Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Tue Sep 08, 2009 2:13 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

naja das ganze hat ja noch den Vorteil das unsere Mustangs (von den putzwilligen) über viele Jahre hinweg immer so aussehen wie aus dem Laden im Gegensatz zu den versifften die man nach einer gewissen Zeit nicht mehr ansehen kann weil sie dann wirklich wie ein Allerweltsauto aussehen. Voller Dellen, Kratzer, Teppich dreckig, Leder speckig usw. Somit freue ich mich ja eigentlich dann in dieser Zeit ein Unikat fahren zu können Okido Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gt-666
Gesperrter User


Dabei seit: Jun 06, 2009
Beiträge: 82
Wohnort: 57627 Westerwald


PostenVerfasst am: Tue Sep 08, 2009 2:32 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

hitman wrote:
naja das ganze hat ja noch den Vorteil das unsere Mustangs (von den putzwilligen) über viele Jahre hinweg immer so aussehen wie aus dem Laden im Gegensatz zu den versifften die man nach einer gewissen Zeit nicht mehr ansehen kann weil sie dann wirklich wie ein Allerweltsauto aussehen. Voller Dellen, Kratzer, Teppich dreckig, Leder speckig usw. Somit freue ich mich ja eigentlich dann in dieser Zeit ein Unikat fahren zu können Okido Laughing

jetzt platzt mir aber der Kragen, was bist Du für ein Schwätzer, hast doch selber geschrieben das die Langzeitversiegelung nix gebracht hat, das der Mustang vorher genauso ausgesehen hat wie jetzt
woher willst Du wissen wenn man keine 8 Stunden in der Woche sich daran aufgeilt den Mustang zu putzen das der dann versifft aussieht?
Meiner wird auch einmal in der Woche oder wenn es schönes Wetter gibt in eine Waschanlage gefahren und innen Putze ich den auch Regelmäßig, aber jetzt willst Du mir ja wieder erzählen das eine Waschanlage scheiße ist, mach den Kop zu und halt dich diesbezüglich mal geschlossen, kümmer dich lieber um deine Freundin falls Du da noch Zeit für hast, wenn Du nicht gerade am Putzen bist. Meiner wird auch nur bei schönem Wetter gefahren, weder im Regen noch zur Arbeit, meiner ist ein reines Spassfahrzeug.
Was deine Beiträge anbelangt, muß ich auch sehr mit dem Kopf schütteln, den so Blauäugig und unerfahren wie Du kann man nicht sein, ich sage nur Auspuff und auch Ditec!!!
Verrate mir mal in was für einem Viertel Du lebst, wo die meisten nach 2 Wochen keine Kohle mehr haben und nix zu Fressen haben, dann ist mir auch Klar warum da so viel Polizei in deinem Viertel ist und immer nur dich armen Mustangfahrer täglich Kontrollieren.

Wenn ich manches von Dir hier gelesen habe muß ich echt an deinem Verstand zweifeln, Du bist auch so ein Kandidat, der den ganzen Mist bei HSE oder QVC kaufen würde!!!

Das zu Dir jetzt Hitman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 6 von 10
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy