dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Ausm Winterschlaf holen
Ausm Winterschlaf holen
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
9BaLL
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 18, 2007
Beiträge: 138
Wohnort: Bremen

Ride: Auf der Suche nach meinem 2. Stang
PostenVerfasst am: Sun Feb 01, 2009 7:56 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

wusste gar nicht das der verzinkt ist... Surprised

_________________
Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Und die eine.....summt die Melodie von Tetris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
69er-Sagittarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 03, 2008
Beiträge: 2232
Wohnort: 91056 Erlangen

Ride: 2011 Shelby GT500 Convertible mit Shelby Track Pack
PostenVerfasst am: Sun Feb 01, 2009 8:19 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

hitman wrote:
genau so sieht es aus. Aber manchen ist auch der Zustand ihrer Autos egal. Ist jetzt nicht auf dieses Forum bezogen. Jeder versteht scheinbar unter "Pflege" etwas anderes.

Bei mir ist "guter Zustand" oder "gepflegter Zustand" auch wirklich gepflegter Zustand. Und bei einem Auto welches wenige Jahre alt ist, soll es auch so aussehen.

Sorry, das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Habe nämlich letzte Woche für meine Freundin ein Auto kaufen müssen und was sich da manche als "gepflegt" ausschreiben ist manchmal so ekelig das ich mir schon überlegte die Hände mit Desinfektion zu reinigen nachdem ich die Armaturen berührte...

Jeder versucht jung zu bleiben. Ich will meinen Mustang auch jung halten im Sinne von "perfekter Zustand" und wenn ich das schludern lasse, dann kommt man irgendwann an einen Punkt an dem man sowas nicht mehr schafft und das will ich nicht einreissen lassen.

Jedem das seine, wie Du schon so richtig geschrieben hast. Dem einen so, dem anderen so. Aber ich will einen sauberen Zustand und ich bin ziemlicher perfektionist.

Ich denke auch das doch eigentlich alle gerne den Neuwagen Zustand hätten oder nicht?

Hallo, sehe ich genauso. Bin auch Perfektionist und trachte das meine Autos gut gepflegt sich, mein Schwede sieht auch noch nach 3 Jahren wie aus dem Showroom aus und mein Stang soll es lange Jahre weiterhin. Trotzdem fahre ich ihn im Winter, pflege ihn dann halt entsprechend.

Gruß Christian Wave

_________________
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Sun Feb 01, 2009 8:27 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

frankie65 wrote:
ich fahre meinen auch das ganze jahr über. warum soll ich freiwillig mehrere monate im jahr auf den spass verzichten? die karre ist verzinkt, unterbodenschutz und hohlraumversiegelung haben auch alle machen lassen, was soll also passieren, ausser das er schneller dreckig wird???
soooooo wertvoll ist so'n mustang auch nicht... :-)

das ist er nicht. Zumindest ist es das was mir gesagt wurde.
Was passieren soll? Das sieht man ganz deutlich wenn man Fahrzeuge ansieht die im Winter gefahren werden. Er altert viel schneller. Der Winter selbst macht ja nichts weiter aus, aber das Salz in Verbinung mit Wasser und Sauerstoff schon Frown

Schau Dir mal nach 3 Wintern Deinen Unterboden an und meinen, dann weisst Du was ich meine Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie65
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 04, 2008
Beiträge: 83
Wohnort: 63517 rodenbach

Ride: 2006 V6 Cabrio Torch Red
PostenVerfasst am: Sun Feb 01, 2009 11:29 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

wie machen die das nur in den usa und kanada, dass die karren auch nach ein paar jahren winterbetrieb noch fahren...? :-)

meiner hatte auch keinen richtigen unterbodenschutz als er nach deutschland gekommen ist. aber den haben doch alle hier im forum machen lassen. deswegen mach ich mir da keine sorgen.

wie lange wollt ihr denn eure wagen fahren? für den rest eures lebens? so hatte ich auch mal gedacht, als ich vor über 20 jahren meinen b-ascona gefahren hatte. :-)
heute habe ich eine 4 im alter vorne stehen und sehe das ganze viel entspannter. der mustang ist ein auto...ein cooles auto, aber mehr auch nicht! daher habe ich kein problem damit ihn auch im winter zu fahren...und irgendwann kaufe ich mir wieder etwas anderes...ob mustang oder was auch immer. ich will jetzt spass damit haben und mich nicht selbst kasteien und 4-5 monate im jahr aussetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie65
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 04, 2008
Beiträge: 83
Wohnort: 63517 rodenbach

Ride: 2006 V6 Cabrio Torch Red
PostenVerfasst am: Sun Feb 01, 2009 11:30 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

wie machen die das nur in den usa und kanada, dass die karren auch nach ein paar jahren winterbetrieb noch fahren...? :-)

meiner hatte auch keinen richtigen unterbodenschutz als er nach deutschland gekommen ist. aber den haben doch alle hier im forum machen lassen. deswegen mach ich mir da keine sorgen.

wie lange wollt ihr denn eure wagen fahren? für den rest eures lebens? so hatte ich auch mal gedacht, als ich vor über 20 jahren meinen b-ascona gefahren hatte. :-)
heute habe ich eine 4 im alter vorne stehen und sehe das ganze viel entspannter. der mustang ist ein auto...ein cooles auto, aber mehr auch nicht! daher habe ich kein problem damit ihn auch im winter zu fahren...und irgendwann kaufe ich mir wieder etwas anderes...ob mustang oder was auch immer. ich will jetzt spass damit haben und mich nicht selbst kasteien und 4-5 monate im jahr aussetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MyFoose
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 22, 2009
Beiträge: 76
Wohnort: 34117 Kassel

Ride: 08 Foose Stallion CV
PostenVerfasst am: Sun Feb 01, 2009 12:33 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Also ich kann wohl beide Seiten nachvollziehen, einerseits will man sein baby schonen, besonders wenn man viel investiert hat, andererseits ist es dann auch trotzdem zum Benutzen da. Fand früher die "schön-Wetter-Fahrer" immer ein wenig suspekt und wollte eigentlich nie so enden, und jetzt merk ichs schon selber, wenn ich z.B. mit meinem momentanen Auto nen Feldweg nicht langfahren will wegen meinen Felgen Shhh und mein neuer Mustang kommt erst nächste Woche... wo soll das noch hinführen? Crazy Eins steht fest: Er kriegt auf jeden Fall'n Ganzjahres-Nummernschild und Winterreifen und -felgen hab ich auch schon gekauft... ABER: Man muss dazu sagen, ich laufe zur Arbeit, d.h. er wird nicht immer und auch nicht so oft durchs Chaoswetter müssen... Also ein Teilzeit-Winterauto? Der Praxistest bleibt abzuwarten Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Sun Feb 01, 2009 1:11 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

wie lange ich ihn fahren will? So lange es geht. Deswegen habe ich ja auch meinen Fiat für über 12000Euro verkauft, der noch einen Listenpreis hätte von vielleicht 4-6000Euro hatte.

Das sind dann die Unterschiede die es ausmachen Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie65
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 04, 2008
Beiträge: 83
Wohnort: 63517 rodenbach

Ride: 2006 V6 Cabrio Torch Red
PostenVerfasst am: Sun Feb 01, 2009 2:09 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

glaubst du das war bei mir anders? ich habe meinen einjährigen mazda auch mit verlust verkauft um mir den mustang zu kaufen.

ist also in der hinsicht kein unterschied vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jmhk
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 15, 2008
Beiträge: 71
Wohnort: 44627 Herne

Ride: Mustang 05+ V6 Bj. 07 (Schwarz/Schwarz)
PostenVerfasst am: Sun Feb 01, 2009 2:43 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Hi, hab mein Pony zwar erst eine Woche aber hab bei dem Wetter mal ne Runde auf dem UPS Parkplatz gedreht ;-) Huuuuui da macht Schnee spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Mon Feb 02, 2009 5:32 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

frankie65 wrote:
glaubst du das war bei mir anders? ich habe meinen einjährigen mazda auch mit verlust verkauft um mir den mustang zu kaufen.

ist also in der hinsicht kein unterschied vorhanden.

ich glaube Du hast es jetzt falsch herum verstanden. Ich habe meinen wesentlich teuerer verkauft als er wert war. Nur sah man meinem auch das Alter überhaupt nicht an. Man hätte ihn vielleicht auf 2 Jahre schätzen können und er war Bj 97 ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Fri Feb 06, 2009 9:19 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Alles Herzenssache ! Der eine fährt im Winter, der ander nicht. Ich gehöre zu den Zweiten.

Vertreibe mir solange die Zeit mit Puppen, Basteln,- und Damenfußball Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spacie
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Mar 14, 2005
Beiträge: 77112
Wohnort: Bonn

Ride: 1966 289 2V Coupé
PostenVerfasst am: Fri Feb 06, 2009 9:33 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

@hitman: Dazu muss man aber auch erstmal einen finden, der bereit ist soviel über effektivem Wert zu bezahlen. Dafür kann man das schön genutzte Auto vorm Verkauf aber auch für ein paar Euro zum Aufbereiter geben ;)

_________________
www.dr-mustang.com/ind...c&t=122054
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Must
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 05, 2007
Beiträge: 3099
Wohnort: Luxemburg

Ride: Mustang GT 07 convert.Redfire/Mustang GT 13 coupé black
PostenVerfasst am: Fri Feb 06, 2009 9:40 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Hannes0763 wrote:
Alles Herzenssache ! Der eine fährt im Winter, der ander nicht. Ich gehöre zu den Zweiten.


Eben,ist halt Ansichtssache.

Bei mir ist's so, dass die meisten von unserem Stammtisch eh ihre Kisten über den Winter eingemottet haben.
Treffen finden selten statt und Us-Car Treffen auch fast nicht über den Winter.
Die einigen Monate im Winter,wo man vielleicht ein paar mal fahren könnte, ohne Salz auf den Strassen,ohne Strassenglätte,ohne Schnee usw... lohnen sich für mich nicht .
Ohne jetzt mal Versicherung und Steuern dazu zu rechnen die man die wenigen Monate spart.
Und zur Arbeit fahr ich ohnehin mit dem Daily,also bringt's mir persönlich recht wenig die Wintermonate zu fahren.

Kann hitman nur zustimmen mit dem was er schreibt,meiner sieht noch so aus als wär er neu aus dem Laden.
Sag ja nicht dass er nicht Winteruntauglich ist,aber für mich persönlich muss ich mir das nicht zumuten dass mir so ein Depp in meinen Mustang knallt weil er grade auf Sommerreifen unterwegs ist.

Und noch ein anderer positiver Nebeneffekt beim einmotten,man kann sich richtig Zeit lassen und gemütlich dran schrauben und basteln Laughing

Aber wie schon erwähnt,jedem das seine Wave

_________________
Leben und leben lassen,dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;-)

Gruss
Claude


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
freestylercs
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 30, 2007
Beiträge: 625
Wohnort: Parchim

Ride: Z4 35is
PostenVerfasst am: Fri Feb 06, 2009 9:48 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Bei mir ist es so, dass ich nur den Stang hab. Kein Zweitwagen.
Fahre aber auch nur Strecken, die gefahren werden müssen im Winter. Zur Arbeit gehts mit dem Fahrrad.

Ein weiterer Grund ihn das ganze Jahr anzumelden war, dass ich sonst kein kleines Kennzeichen hinten bekommen hätte.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Fri Feb 06, 2009 9:51 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Must wrote:
Hannes0763 wrote:
Alles Herzenssache ! Der eine fährt im Winter, der ander nicht. Ich gehöre zu den Zweiten.


Eben,ist halt Ansichtssache.

Bei mir ist's so, dass die meisten von unserem Stammtisch eh ihre Kisten über den Winter eingemottet haben.
Treffen finden selten statt und Us-Car Treffen auch fast nicht über den Winter.
Die einigen Monate im Winter,wo man vielleicht ein paar mal fahren könnte, ohne Salz auf den Strassen,ohne Strassenglätte,ohne Schnee usw... lohnen sich für mich nicht .
Ohne jetzt mal Versicherung und Steuern dazu zu rechnen die man die wenigen Monate spart.
Und zur Arbeit fahr ich ohnehin mit dem Daily,also bringt's mir persönlich recht wenig die Wintermonate zu fahren.

Kann hitman nur zustimmen mit dem was er schreibt,meiner sieht noch so aus als wär er neu aus dem Laden.
Sag ja nicht dass er nicht Winteruntauglich ist,aber für mich persönlich muss ich mir das nicht zumuten dass mir so ein Depp in meinen Mustang knallt weil er grade auf Sommerreifen unterwegs ist.

Und noch ein anderer positiver Nebeneffekt beim einmotten,man kann sich richtig Zeit lassen und gemütlich dran schrauben und basteln Laughing

Aber wie schon erwähnt,jedem das seine Wave

Sehe ich genauso, mir wäre es viel zu schade den Mustang über das Salz zu jagen, hört sich im Moment an wie Rollsplit, klar Ansichtssache, ich musste halt lange dafür sparen und so wird auch entsprechend gepflegt... wie Hitman es schon sagt!

PS: In 3 Wochen gehts aber los, wehe dann ists immer noch so kalt! Gnasher

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 4 von 6
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy