dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Saarland › 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack!
70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack!
Stammtische und Treffen in Saar-Lor-Lux.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Saarland

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cougar_Convertible
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 29, 2008
Beiträge: 60
Wohnort: 66125 Saarbrücken

Ride: Mercury Cougar , Ford Knudsen (Taunus), alte VW's ...
PostenVerfasst am: Mon Jun 16, 2008 12:47 pm    Titel: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack!

Hallo Saarländer und die, die's gern wären ;-)

Bin hier recht neu - auch mit der US-Car -Materie.

Bisher waren alte VW's mein ding (bzw. sind sie's immernoch)


Habe seit ein paar Wochen einen 70er Mercury-Cougar-Convertible - der aber noch etwas Arbeit mir abverlangt.

Für Tipps zur Ersatzteilorganisation wäre ich froh - ansonsten sieht man sich sicher mal hier irgendwo ;-)

Edit 2009: Neuer cougar dazu - dieses Mal mit Dach!


Zuletzt bearbeitet von Cougar_Convertible am Tue Dec 08, 2009 12:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
White_Mustang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 29, 2008
Beiträge: 401
Wohnort: 31582 Aachen

Ride: '08er Mustang GT California Special [weiß] & 1 PS Hafermotoren!
PostenVerfasst am: Mon Jun 16, 2008 12:48 pm    Titel: Re: Noch ganz frisch....

Herzlich Willkommen Wave
hier im Forum und viel Spaß mit deinem Auto wünsch ich...

und vorallem Allzeit gute Fahrt!!!

Liebe Grüße...
Connylein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sixsixsix
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 09, 2006
Beiträge: 1276
Wohnort: L-5711 Aspelt

Ride: Audi 80 CL 83, Triumph Dolomite 78, Oldsmobile Bestatter 90, Chevrolet Bestatter 92
PostenVerfasst am: Mon Jun 16, 2008 12:49 pm    Titel: Re: Noch ganz frisch....

Hallo,

Und willkommen, ein schönes Stück hast du dir da zugelegt, Bilder wären sehr schön, den Stammtzisch hast du ja schon gefunden......

MfG Joel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cougar_Convertible
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 29, 2008
Beiträge: 60
Wohnort: 66125 Saarbrücken

Ride: Mercury Cougar , Ford Knudsen (Taunus), alte VW's ...
PostenVerfasst am: Mon Jun 16, 2008 1:15 pm    Titel: Re: Noch ganz frisch....

Danke für die nette Begrüßung!

Ja, der Cougar ist schon was nettes...hab ich ihn doch aus einer Scheune in Frankreich gerettet wo er fast 15 Jahre offen (!) stand.

also noch ein wenig Arbeit braucht das gute Stück - Motor, Getriebe etc sind aber noch 1A.

Der Lack und etwas Blech werden noch ersetzt und ein paar Teile brauche ich auch noch - evtl. werde ich euch auch etwas "löchern" denn bei so viel auto kommen auch viele Fragen ;-)

Achja, ein Bild beim ersten Stop nach 15 Jahren beim Waschelefant :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Must
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 05, 2007
Beiträge: 3099
Wohnort: Luxemburg

Ride: Mustang GT 07 convert.Redfire/Mustang GT 13 coupé black
PostenVerfasst am: Mon Jun 16, 2008 1:20 pm    Titel: Re: Noch ganz frisch....

Herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Hier wird dir bestimmt geholfen Okido

Viel Spass mit diesem tollen Wagen Shake

Wave

_________________
Leben und leben lassen,dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;-)

Gruss
Claude


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FUBAR
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 06, 2006
Beiträge: 2601
Wohnort: 66679 Losheim am See

Ride: 1968 Mustang Coupe 289 / 2008 Mazda 3 MZR 1.6
PostenVerfasst am: Mon Jun 16, 2008 2:21 pm    Titel: Re: Noch ganz frisch....

Schön mal wieder einen Saarländer mehr hier zu sehen. Wave

Dein Cougar sieht aber auf dem Foto echt geil aus. Okido

Cougar_Convertible wrote:
Für Tipps zur Ersatzteilorganisation wäre ich froh...

Guck mal auf der Homepage von Mustang Unlimited. Die haben da auch einen Ersatzteilekatalog speziell für Cougar's. Okido
Ist zwar in den USA, aber bei einer etwas größeren Bestellung lohnt sich das schon bei dem derzeitigen Dollarkurs.
www.mustangsunlimited....ODE=MUCWEB

_________________
Gruß, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Punicasflesch
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 10, 2005
Beiträge: 6036
Wohnort: Vianden (Luxemburg)

Ride: Mustang 1965 GT Look ,Mustang 66 ,Mustang Fastback GT 66
PostenVerfasst am: Mon Jun 16, 2008 3:21 pm    Titel: Re: Noch ganz frisch....

viel spass hier im forum Shake
sieht auf dem trailer sehr schön aus ist wohl ne trailerqueen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
68erMustang
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 23, 2003
Beiträge: 45
Wohnort: Saarbrücken

Ride: 68'er Mustang ; 05'er Crossi
PostenVerfasst am: Mon Jun 16, 2008 3:33 pm    Titel: Re: Noch ganz frisch....

Willkommen im Forum. Wave

Dein Neuerwerb sieht auf dem bild super aus. Shake

Gruß aus Saarbrücken nach Saarbrücken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cougar_Convertible
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 29, 2008
Beiträge: 60
Wohnort: 66125 Saarbrücken

Ride: Mercury Cougar , Ford Knudsen (Taunus), alte VW's ...
PostenVerfasst am: Tue Jun 17, 2008 5:41 am    Titel: Re: Noch ganz frisch....

Das aber mal nett hier ;-) Gruß zurück an alle und Danke für die nette Begrüßung!

Von wegen Trailer-Queen - hättest den Merc mal sehen müssen als ich den aus der Scheune geholt hab *augenverdreh*

Ich musste mehrere Viecher ausquartieren die sichs dort gemütlich gemacht haben.

Der steht nur auf dem Hänger da ich das gute Stück ja irgendwie in seine neue Behausung bringen musste...und der Lack sieht nur so gut aus weil er patschnass ist :-)

Also- noch vieeeel Arbeit und bei Mustangunlimited mach ich bald ne Großbestellung... herrjeh....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Punicasflesch
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 10, 2005
Beiträge: 6036
Wohnort: Vianden (Luxemburg)

Ride: Mustang 1965 GT Look ,Mustang 66 ,Mustang Fastback GT 66
PostenVerfasst am: Tue Jun 17, 2008 5:44 am    Titel: Re: Noch ganz frisch....

ich glaub bei johannes kannst du auch teile besorgen, klappt super ;)

www.us-teile.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
der-knief
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 25, 2003
Beiträge: 1249
Wohnort: 77948 Friesenheim

Ride: 69er Mercury Cougar mit 351 W+75er Olds Delta 88 mit 455er
PostenVerfasst am: Tue Jun 17, 2008 6:00 am    Titel: Re: Noch ganz frisch....(mit 70er Mercury-Cougar-Convertible

Ich finde Cougars doof und schw**** Party Laughing Laughing

Kollege, mache Dir schon mal mit dem Gedanken, wie Du am besten in einigen Monaten das ganze VW-Zeug verhökerst. Oder Du bist schnell und gibst die Katze gleich wieder ab. Ansonsten: Hast Du erst mal einige Monate mit dem V8 zu tun, wirdst Du in der VW-technik keinen Sinn mehr sehen! Shake Shake

Perfekte Adresse, meines Erachtens:
John's Classic Cougars
Der hat alles!

Für Technik auch sehr interessant:
Ami-Cougar-Forum
Ist ein recht hilfreicher Haufen....

Viel Spaß!!!!

_________________
Heiko
Im Alltag einen 75er Olds Delta 88 mit 455er, zum Spaß einen 69er Cougar, HT, 351W und noch sooooooooooooo viel zu tun....

www.BADISCHE-US-CAR-IG.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Blue-Stang
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 09, 2006
Beiträge: 2959
Wohnort: F-57550 Merten

Ride: 69 Mach1, 2015 HD Street Bob in Ur-Pils Sonderlackierung, 2020 Ford Focus ST
PostenVerfasst am: Tue Jun 17, 2008 9:04 pm    Titel: Re: Noch ganz frisch....(mit 70er Mercury-Cougar-Convertible

Wave

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.

Schickes Wägelchen, das Du da aus der Scheune geangelt hast.

Vieleicht sieht ma sich ja mal beim Saarland-Stammtisch. Okido

Gruß Pepe
(aus der Nähe von Saarlouis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cougar
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 07, 2006
Beiträge: 3927
Wohnort: Hille

Ride: Mercury Cougar 1970 / 383 Cleveland
PostenVerfasst am: Tue Jun 17, 2008 10:21 pm    Titel: Re: Noch ganz frisch....(mit 70er Mercury-Cougar-Convertible

Wave
Jo auch von mir hier nen "Herzlichen".

Nur mal so zur Abschreckung Scared nen paar Preise für spezielle Teile die nur am Cougar vorkommen und nicht vom Mustang gehen.

Embleme XR7
Lichtschalter
Linsen Rückfahrlicht

Schade die beiden Türgriffe für 200Dollar stehen leider nicht mehr drin.

Ich glaube du verkaufst deine VW's schon mal um die kleinen Ersatzteile zu bezahlen. Laughing

Sorry Scream die musste ich loswerden Laughing
















...........Nur keine Panik die Preise sind NOS-Teile und meiner Meinung nach teils absolute Ausreisser, geht bestimmt mit einigem Suchen auch billiger. Okido

Wave Jörg

_________________
Schraub'n dreh'n, Muddern dreh'n und mit verschmierten Flossen inner Werkstatt steh'n.

Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Early_Fastback
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 27, 2004
Beiträge: 214
Wohnort: Saarbrücken

Ride: 1964 3/4 Fastback; Jeep CJ7 Renegade
PostenVerfasst am: Wed Jun 18, 2008 6:41 am    Titel: Re: Noch ganz frisch....(mit 70er Mercury-Cougar-Convertible

Herzlich Willkommen,

und viel Spaß hier.

Gruß aus Dudweiler Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cougar_Convertible
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 29, 2008
Beiträge: 60
Wohnort: 66125 Saarbrücken

Ride: Mercury Cougar , Ford Knudsen (Taunus), alte VW's ...
PostenVerfasst am: Wed Jun 18, 2008 11:05 am    Titel: Re: Noch ganz frisch....(mit 70er Mercury-Cougar-Convertible)

Hallo - na da dachtet ihr, ihr könnt mich schocken was?

Hehehe wer schon mal in den VW-Ersatzteilkatalog geschaut hat wird gerade bei original KARMAN -Teilen einen nicht weniger entsetzten Gesichtsausdruck bekommen...jaja ich weiß, der Rest ist alles *gähn* Golf-Technik wobei da ausgefallene Teile auch ne Stange Geld kosten.

OK, das ganze ist absolut nicht vergleichbar aber wenn ihr die Rostlauben gesehen hättet die wir schon da hatten... ich bin gewappnet und die lange Vorbereitung sowie der VIRUS lässt mich sicher nimmer so schnell los.

Also - das ist keine Drohung aber ein Versprechen... hehe so schnell werdet ihr mich nicht mehr los :-)

@ der knief - danke für die tipps, werde ich mir mal antun und etwas "stöbern"

@ Cougar ...jaja ich weiß aber die embleme sind eh für spätere Modelle und die Rückleuchten hab ich auch schon günstiger gesehen - Repros bei Mustangunlimited ..

Der Lichtschalter und die Griffe gehen noch - wobei ich mich noch nicht mit den Scheinwerfern befasst habe ...hmmm aber am Wochenende!

Ein paar VW's sind schon verkauft bzw. stehen hier um abgeholt zu werden.

Der 72er Käfer musste dran glauben, ein 1er Golf im Originalzustand sowie ein Jugendprojekt als Schlachtopfer (Golf 2)...das gibt nochmal eine kleine Finanzspritze :-)

@ Blue-Stang ...jaja der sieht auf dem foto echt gut aus...aber schlecht mit deutschem Lack nachlackiert
und lange Zeit offen gestanden...das Amaturenbrett ist böse gerissen mal sehen was der spaß kostte das neu ledern zu lassen. Ansonsten bis auf vordere Bodenbleche im Moment noch vieles recht gut - ich bin aber auch ein verdammter Optimist ;-)

@ Early Fastback na dann mal Grüße in die Nachbarschaft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Saarland
Seite 1 von 5
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy