dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Ford Mustang bei mobile.de
Ford Mustang bei mobile.de
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oldiemanni
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 14, 2002
Beiträge: 1127
Wohnort: Heidelberg / Kurpfalz

Ride: 66 Mustang Coupe
PostenVerfasst am: Sun Jun 22, 2003 7:10 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

Cool

Hallo Freunde

bei mobile.de ist ein Mustang www.mobile.de/SID3eWkO...op=86&

die Beschreibung hoert sich gut an, die Bilder sagen nicht viel aus.

Das Fahrzeug steht in 85716 Unterschleissheim nun meine Bitte ob jemand aus der Wohngegend sich das Auto fuer mich mal anschauen kann, und natuerlich paar Bilder mehr machen kann.

im vorraus mal dank

gruss Manfred

_________________
mit V8 gruss
Manni

Es gibt nichts, das man mit dem dritten Anlauf nicht meistern könnte
Ich trinke Weizenbier auch im Winter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
doctorford
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 12, 2003
Beiträge: 2486
Wohnort: Bayern

Ride: Mustang Cabrio 1966
PostenVerfasst am: Sun Jun 22, 2003 8:31 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

Ja, sieht ganz nett aus. Von Heidelberg bis Mingern sind es ja nur 3 Stunden Autobahn (2 Stunden wenn 69stang fährt :biggrin:). Fahr mal hin und schau dir am besten noch ein Paar andere auf der Wassenburger Landstrasse an :smoker:

_________________
Dr.Ford

I like the smell of high octane in the morning...smells like victory !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sam
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 12, 2002
Beiträge: 320
Wohnort: Landsberg/Lech


PostenVerfasst am: Sun Jun 22, 2003 8:55 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

[quote]Fahr mal hin und schau dir am besten noch ein Paar andere auf der Wassenburger Landstrasse an[quote]

Also ich war vor 2 Jahren an der Wasserburgerlandstraße. Da war kein einziger Mustang!! Vielleicht hat es sich geändert - glaube aber nicht daran

cu
sam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Didi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 05, 2002
Beiträge: 176
Wohnort: München

Ride: 2007 Chrysler Crossfire Coupe
PostenVerfasst am: Mon Jun 23, 2003 8:17 am    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

Vorsicht vor den Autohaendlern an der Wasserburger Landstr.!
Dort sollte nur jemand hingehen, der wirklich Ahnung von Autos hat.

(nur meine persoenliche Meinung zu diesem Thema...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
doctorford
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 12, 2003
Beiträge: 2486
Wohnort: Bayern

Ride: Mustang Cabrio 1966
PostenVerfasst am: Mon Jun 23, 2003 10:43 am    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

Warscheinlich auf der Wasserburger Landstrasse sind jetzt viel weniger Amis da zu verkaufen als vor 14 Jahren Surprised Ich hatte 1989 meinen 1966er OLDSMOBILE 442 dort für 10T DM gekauft :smoker: sammt ausgelutschtem 350er OLDS der in Orange und Rot lackiert war Melting damals standen auch noch ein paar Shoebax Chevys und early Firebird/Camaro Cabrios bei den dieversen Händlern, aber die lagen so um die 20T DM und das war für mich damals zu teuer...:faint:

Den Olds habe ich dann etwas später verkauft als ich in Kiel beim Bund war Faint weil der 455er den ich reinsetzte nach etwas Heizerei einen Lagerschaden hatte :fight:

_________________
Dr.Ford

I like the smell of high octane in the morning...smells like victory !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheGrosser
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 03, 2002
Beiträge: 594
Wohnort: München

Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Mon Jun 23, 2003 12:43 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

@manni
ich hätte am Do Zeit mir den Wagen anzusehen, einziges Manko ich kann dir nur detailierte Fotos machen und mir den Allgemeinzustand anschauen da ich keine Ahnung davon habe sprich keine Fachkundige Meinung abgeben kann. Wenn dir das genügt sag bescheid

@DrFord
Wasserburger Landstraße ist nur toll wenn du eine Unterrichtsstunde in Sachen billige Karosseriearbeiten bekommen willst. Ich würde mal sagen 2 von 100 kein Ex Totalschaden und so gut wie alle Tacho gedreht und das nicht zu knapp.
PS:Türkisch oder kroatisch Pflicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
oldiemanni
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 14, 2002
Beiträge: 1127
Wohnort: Heidelberg / Kurpfalz

Ride: 66 Mustang Coupe
PostenVerfasst am: Mon Jun 23, 2003 5:13 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

@TheGrosser

danke mache mal, frage mal auch ob es ein Unfall Auto ist !?

Weil nach den Bildern ( laut meinem Vergroesserungsglass ) ist der linke Kotfluegel nachlackiert worden.

im vorraus Danke

gruss

_________________
mit V8 gruss
Manni

Es gibt nichts, das man mit dem dritten Anlauf nicht meistern könnte
Ich trinke Weizenbier auch im Winter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
TheGrosser
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 03, 2002
Beiträge: 594
Wohnort: München

Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 2:21 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

hier noch ein paar Bilder zu diesem Häufchen Elend.

Vorsicht an alle der Wagen wird jetzt vielleicht nach Dortmund oder Düsseldorf verkauft also spart euch den Weg

www.dr-mustang.com/ext...photos.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DukeLC4
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 12, 2002
Beiträge: 3006
Wohnort: 76831 Birkweiler

Ride: 65er Mustang Coupe 5.0, 08er Focus ST 2.5T
PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 2:52 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

Quote::
hier noch ein paar Bilder zu diesem Häufchen Elend.

Vorsicht an alle der Wagen wird jetzt vielleicht nach Dortmund oder Düsseldorf verkauft also spart euch den Weg

www.dr-mustang.com/ext...photos.zip
Wieso ist das ein Häufchen Elend? Auf den Bildern sieht er doch nicht sooo übel aus.
Gut, am Preis müsste man noch ein wenig was machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 2:58 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

Hab ich auch so gedacht, aber wenn man sich mal anschaut, was da so alles an Merkwürdigkeiten verbaut wurde und wo überall der Rost unterm Lack blüht Scratchin
Am besten find ich übrigens den Handschuhfachdeckel :bigmouth:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
oldiemanni
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 14, 2002
Beiträge: 1127
Wohnort: Heidelberg / Kurpfalz

Ride: 66 Mustang Coupe
PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 8:57 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

Cool

Hallo an Alle !!

@TheGrosser >hat sich mal mal zeit fuer mich genommen, und das Fahrzeug angesehen!

hier sein Bericht auf jedenfall kann man den Flo schon mal wohin schicken

Hallo,

also wie bereits angekündigt war ich heute in Unterschleißheim um mir den Mustang anzusehen.

Ok wie auch auf Mobile zu lesen ist es ein Händler, der aber laut eigener Aussage nicht mit Oldtimern handelt.

Optisch ist der Wagen von außen nicht wirklich fein, die Felgen sind das einzige was noch in gutem Zustand ist (wenn man auf die breite Optik steht)
Diverse kleinere Reperaturen von wie groß auch immer Schäden sind zu erkennen, die Lackqualität und die reparierten Stellen beides grottenschlecht. Überall schon kleine Rostbläschen vor allem nahe dem Chrom und einige Beulen überwiegend auf dem Dach

Sämtliche Spaltmaße egal ob Haube Kotflügel oder Türen passen hinten und vorne nicht die Türen fallen nur wiederwillig ins Schloß. Quarter Panel hinten links wurde schon mal wegen Rost geschweißt, die Ornaments sind entfernt worden die Löcher zugespachtelt. Rost in größerem Maße konnte ich nicht ausmachen.

Die Auspuffanlage ist zusammengeschustert und klappert, die Töpfe sind selbsbemalt, die Endrohre provisorisch draufge was auch immer.
Ich hab zwar noch nie einen verbastelten Motor gehört, aber ich denke mal so hört er sich an, da leider keine Bühne und keine Randsteine und keine Nummernschilder vorhanden waren konnte ich nicht sehr weit unter die Karre, zumal er auch noch meines erachtens tiefer gelegt ist, das wußte der aber nicht. Öl leckt ein bisschen oben bei der Brücke, ein nachträglicher Ölkühler und ein angeblich größerer Kühler wurden installiert. Elekronische Zündanlage wurde verbaut und andere Zündkabel (welche aber teilweise schon abfallen). Die restlichen Kabel liegen kreuz und quer verstreut mies befestigt und in komplettem Chaos im Motorraum herum, ob die Zusatzinstrumente alle einwandfrei funzen konnte er mir nicht sagen genauso Radiofunktion habe ich vergessen zu checken.
Ach ja auf der Haube waren mal Hutzen drauf die aber weggemacht wurden die Löcher zugemacht und einfach wohlgemerkt nur aussen drüberlackiert.

Innenraum ist so gut wie nichts original das einzige was man noch als schön ansehen könnte sind die Kunstledersitzbezüge welche aber auch schon aufgerissen sind stellenweise.
Lenkrad nicht original Fensterkurbeln und Türöffner nicht original Türeinstiegsleideten Fußraumabdeckung hintere Abdeckungen alles im ******. Teppich ist noch akzeptabel Rückspiegel komplett verpickelt.
Dichtungen allesamt komplett porös von vorne bis hinten kann meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise dicht sein, und auch bei den Fenster passen die Spaltmasse überhaupt nicht.

Tüv bis 08/03
war angemeldet auf H
2 Hand in D seit 10 Jahren da

Fast vergessen man möge verzeihen aber es gab einfach so herrlich viel zu entdecken, Beifahrerspiegel ist keiner dran aber war mal da Löcher mit Schrauben verschloßen sind.
Statt des original Kühlergrills ist Maschendraht verbaut und die zwei extra Lichterchen sehen ziemlich bescheiden aus.

Gruß
Flo

PS: und ich hab überhaupt keine Ahnung von Autos will nicht wissen was jemand findet der weiß was er da tut.
Bilder schick ich dir gerne per Mail solange du ein großes Postfach hast ist nämlich nicht wenig.

_________________
mit V8 gruss
Manni

Es gibt nichts, das man mit dem dritten Anlauf nicht meistern könnte
Ich trinke Weizenbier auch im Winter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Unlucky13
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Jul 24, 2003
Beiträge: 1


PostenVerfasst am: Thu Jul 24, 2003 7:54 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

Hallo zusammen

also auch wenn's ein bisschen spät ist aber würd auch gern noch was dazu sagen da ich das Fahreug ebenfalls besichtigt habe..

1. Innenraum :
1.Sitze neu bezogen. Kein einziger Riss
2. Radio orginal und intakt
3. Teppich i .O

2.Motor :
1. Nur geringe Arbeiten an Dichtungen und Schläuchen
nötig
2.Läuft einwandfrei
3.Getriebeölwanne ist das einzig undichte am
Unterboden aber das die Dichtung Nur ein paar cent
kostet brauch ich euch "Spezialisten" ja wohl nicht
erzählen

3. Karosserie (ICH BIN KAROSSERIEBAUER)
1.Nur geringe Lackschäden
2.Null Rost
3.Schweissarbeiten durchaus Fachmännisch ausgeführt
und ausreichend abgedichtet
4.Dellen am Dach? Wo??
5. Cromteile mehr als nur in Ordnung

Fazit:
Das Fahrzeug befindet sich in gutem allgemein Zusatnd .

@ TheGrossar : Was hast du erwartet vorzufinden einen Neuwagen ?????????? respekt Tut mir Leid aber nach auf deine Beurteilung kann man in diesem fall nix geben..

Sicherlich ein Paar "Verbastelungen" sind vorgenommen worden aber nichts was sich nicht mit geringem Aufwand beheben lassen würde

In diesem Sinne

mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cindy
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 24, 2002
Beiträge: 35
Wohnort: Oberhausen


PostenVerfasst am: Thu Jul 24, 2003 9:11 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

AHA ! Erwischt !

Darf ich die geschätzte Kollegenschaft auf diese, äußerst tragische, aber interessante Kombination von Symptomen lenken: einerseits die schon klassische, branchenübliche verzerrte Wahrnehmung: leugnet Lackschäden, bezeichnet stümperhafte Arbeiten als fachmännisch, nimmt keine Anstoß an offen zu Tage liegende Mängeln usw. , andererseits aber die Neigung zur harschen Kritik an anderen ohne Rücksicht auf deren Reputation.

Wir werden den Krankheitsverlauf genauestens beobachten, rechnen aber noch nicht mit dem Schlimmsten!

Gibt es noch Hoffnung? Wird Cindy wieder lachen können ??
Wenn unlucky13 ein Schnäppchen gemacht hat, auf jeden Fall!!

_________________
Sei auf der Hut, oder du betrittst die Welt des Schmerz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
madcat
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 27, 2003
Beiträge: 42
Wohnort: Mönchengladbach


PostenVerfasst am: Thu Jul 24, 2003 9:50 pm    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

Quote::


3. Karosserie (ICH BIN KAROSSERIEBAUER)
1.Nur geringe Lackschäden
2.Null Rost
3.Schweissarbeiten durchaus Fachmännisch ausgeführt
und ausreichend abgedichtet
4.Dellen am Dach? Wo??
5. Cromteile mehr als nur in Ordnung

Sprichst du vom gleichen Mustang wo es hier im Thread Bilder zum Downloaden gibt ?????:respekt:
Null Rost ???:help:

Quote::

Fazit:
Das Fahrzeug befindet sich in gutem allgemein Zusatnd .

Sicherlich ein Paar "Verbastelungen" sind vorgenommen worden aber nichts was sich nicht mit geringem Aufwand beheben lassen würde

In diesem Sinne

mike
Du meinst also das dass Austauschen des Frontbleches ein geringer Aufwand ist respekt
Die Verkabelung im Motorraum (was man auf den Fotos sehen konnte) sehen aus wie von der Kirmes geschossen.
Möchte nicht wissen was passiert wenns da mal Funkt :hot::hot::help::blink:

Gruss MadCat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
TheGrosser
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 03, 2002
Beiträge: 594
Wohnort: München

Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Fri Jul 25, 2003 8:08 am    Titel: Ford Mustang bei mobile.de

Quote::
@ TheGrossar : Was hast du erwartet vorzufinden einen Neuwagen ?????????? Tut mir Leid aber nach auf deine Beurteilung kann man in diesem fall nix geben..
nun gut Freund der Berge irgendwie scheint es ja doch ein paar Unterschiede in der Betrachtungsweise zu geben.

Zum ersten wie du vielleicht gesehen hast fahre ich selber so ein Auto, aber obwohl ich für meinen auch zu viel bezahlt habe, sieht er noch lange nicht aus wie dies abgef:censored:
Bastelbude. Und ja für 10 Riesen erwarte ich einen verdammt guten Zustand für ein 65er Hardtop Coupe, kein Neuzustand das steht fest aber auch kein Resto Objekt.

Motor Ok schreibst du groß was anderes hab ich auch nicht erzählt denn wie jeder hier weiß kenne ich mich mit Motoren nicht aus, mein Spot galt den kunterbunten überall zerstückelten und teilweise losen Kabeln, und mit denen wiederrum mußte ich mich bei meiner Karre auch schon rumschlagen (und die sahen noch besser aus)

Das du Karosseriebauer bist ist ja auch schön für dich, aber ohne dir zu Nahe treten zu wollen, einen 15 cm langen Knick mitten auf dem Dach sollte man mit solchen Präferenzen doch wohl entdecken oder?

Chrom mehr als nur in Ordnung sprich top hmhmmmm
Dann ist mein Chrom perfekt
Und neue Chromteile quasi mit einem Gottgleichen leuchten gesegnet


Guter Allgemeinzustand ist relativ ich weiß. Aber nachdem das kein 85er Golf von dem wir da reden würde ich persönlich es vorziehen nicht mit der Kiste durch die Gegend zu steueren, vor allem nicht mit dem Wissen das doppelte dafür hingelegt zu haben.

Ich persönlich stehe auf original, womit dein Plan von wegen leicht wieder in Originalzustand zu bringen doch wohl eher reine Utopie ist und selbst mir als Laien beweist dass du keinerlei Ahnung von diesen Fahrzeugen besitzt.

PS: Gib mir bitte die Adresse von dem Laden in dem der Getriebeölwannendichtungskit für unter nem euro sprich ein paar cent zu bekommen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy