dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha
2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vampyr
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 22, 2007
Beiträge: 176
Wohnort: 32825 Blomberg

Ride: GT500
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2021 9:49 pm    Titel: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Moin in die Runde,

Mal doof gefragt, kennt jemand den Händler oder noch besser das Fahrzeug?
Der Bolide steht gefühlt schon ewig in mobile, heute morgen mit kleinem Preissturz.

Ist irgendwie mein "Einhorn", nen 2007 - 2009-er GT500 in genau dieser Farbkombi. Bei einem sauberen/guten Fzg. könnte ich glatt schwach werden und noch einmal wechseln.

Der Händler liegt leider 400km von meiner Heimat entfernt, sonst wäre ich schon hingefahren.
Mich stört ein wenig die dritte Hand und die Umbauten. Auch wenn Schropp bezüglich Leistungssteigerung einen guten Ruf genießt, wäre mir das Schätzchen im Originalzustand lieber.
Aber wenn der Rest passt, könnte man ja notfalls zurückrüsten... oh, ich fange schon wieder an zu schwärmen. Shake


link.mobile.de?link=ht...e=sharedAd



ghhkk.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  211.34 KB
 Aufrufe:  12129 mal

ghhkk.jpg



Zuletzt bearbeitet von Vampyr am Fri May 28, 2021 10:01 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mr.—Mustang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 24, 2020
Beiträge: 148
Wohnort: 70806 Pattonville

Ride: 2006 Mustang GT Convertible
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2021 9:58 pm    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Hi,
ich kenne das Fahrzeug. Ist glaube ich vom Junior (Jonas Klaiber) das Schätzchen. Soweit ich weiß hat der jetzt nen anderen GT500.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mr.—Mustang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 24, 2020
Beiträge: 148
Wohnort: 70806 Pattonville

Ride: 2006 Mustang GT Convertible
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2021 10:04 pm    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

P.S. Der hat die Ford Racing Töpfe. Wenn du ihn nimmst und die originalen wieder montierst, nehm ich dir die Racing Töpfe gerne ab Thumbs Up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vampyr
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 22, 2007
Beiträge: 176
Wohnort: 32825 Blomberg

Ride: GT500
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2021 10:12 pm    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Danke für die schnelle Antwort. Also taugt das Auto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
uwe-281
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 09, 2016
Beiträge: 1097
Wohnort: 79115 Freiburg

Ride: Mustang GT 2005 4.6L, Ford Fiesta 1L, Ford Ecosport ST Line 1L
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2021 11:30 pm    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedri

Also, ohne das Angebot selbst in mobile.de zu bewerten... aber du interessierst dich für einen Ford Shelby 500GT in der Preisklasse von 34.990 EUR....und das ist dir keine 400km hin und 400 km zurück wert? Come on... 400 km. Nimm jemanden mit und mache einen schönen Tagesausflug.

Gruß Uwe

_________________
Mustang GT Premium 2005 Automatic Satin Silver | Edelbrock E-Force Stage1 supercharged | offene Luftansaugung | ATI Super Damper | 47 lb/h Injectors | Track Spec Hood Vents | GT500 Fuel Pump | 2x JLT Oil Seperator | SCT4 Schropp Tune 3.25 Pulley 496 DIN-PS 651 Nm | TCI Ratchet Shifter | SHR PushButtonStart | vorne verstärkte Domlager - Coolcars/Riff Domstrebe | FR Fahrwerk - Vogtland Federn-30mm | C-Clip Elimination Kit | Wavetrac SperrDiff | FR Diff 3.73 | Cortex WattsLink | Brembo 6K 15"/13,8" mit Stahlflexbremsleitungen | JLT Rear Axle Expansion Tank | Borla S-Type Cat-Back
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Vampyr
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 22, 2007
Beiträge: 176
Wohnort: 32825 Blomberg

Ride: GT500
PostenVerfasst am: Thu May 27, 2021 4:18 am    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Moin,
grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht.
Ich bin in der Vergangenheit schon weitere Strecken für ein Auto gefahren, habe dabei aber leider auch schon - entgegen den Beschreibungen der Verkäufer - absolute "Runzen" vorgefunden. Das ist dann ärgerlich.
Seitdem versuche ich, mir vor so einem Trip weitere, unabhängige Infos zu holen.
Gruß, Olli.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3530
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Thu May 27, 2021 5:05 am    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

@ Vampyr
Laut deinem Steckbrief fährst du schon einen GT 500. Welches Modell denn?

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Thu May 27, 2021 7:10 am    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedri

Ich finde den GT500 in Weiß einfach Hammer. Shake

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spritti
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 15, 2006
Beiträge: 1454
Wohnort: Potsdam

Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
PostenVerfasst am: Thu May 27, 2021 7:48 am    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

@Pumarius

den hier fährt er


spritti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hobelspahn
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 30, 2009
Beiträge: 576
Wohnort: In der Nähe von Frankfurt/Main

Ride: 2013er GT500
PostenVerfasst am: Thu May 27, 2021 11:18 am    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Lass dir die Fahrgestellnummer zumailen und frage das Carfax ab.
Oder rufe an und frage ob die sowas haben.

Fahre dann hin und nehme einen Lackschichtstärkenmesser mit (gibt es für nen 20er in der Bucht), z. Bsp. sowas:
www.ebay.de/itm/233545...SwKkhZqWkU

Ist nur ein Schätzeisen abr besser wie nix.

Die 607 Schropp PS sind nix wildes. Das hatte meiner auch und der war absolut gesund bis zum sch..ß Unfall.

Schau dir die Kuppung an, die macht bei den Laufleistungen schon mal die Flatter. Wohlgemerkt die 2. Kupplung. Die Erste hält ca. 25 bis 40.000 Kilometer. Frage ob und wann die gewechselt wurde. Das die erst spät kommt ist normal.

Wenn es der richtige Auspuff ist, hast du kein Dröhnen im Innenraum. Den bloß nicht hergeben!!!
Schau mal bei meinen Beiträgen nach meinen Umbauten nach, da findest du die richtige Nummer. Habe ich nicht mehr im Kopf.
Wohlgemerkt es gibt nur einen Endtopf der das kann. irgendwas mit M plaplapla 6250 oder sowas.
Ich hatte 5 verschiedene Auspuffanlagen unterm Auto bis alles gepasst hat.
Die Mühe kannst du dir dann sparen.

Gruß
Andy

_________________
Wenn du Gott näher sein willst, schreib ne Wattsapp während der Fahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3530
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Thu May 27, 2021 12:10 pm    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

spritti wrote:
@Pumarius

den hier fährt er


spritti

Klasse Auto! Top!

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Thu May 27, 2021 3:32 pm    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Der Wagen ist tiefergelegt, was im Inserat angedeutet ist. Nach meinem Geschmack zu tief, da Rundung der Kotflügel und der Reifen auseinanderlaufen, aber ist Geschmackssache. Man muss aber schauen, ob das eingetragen ist und ob vorne wirklich noch 11,5cm Bodenfreiheit sind, kommt mir knapp vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nico2001
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 21, 2012
Beiträge: 235
Wohnort: 85055 Ingolstadt (Deutschland)

Ride: 2011 GT500
PostenVerfasst am: Thu May 27, 2021 3:33 pm    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Ich hab noch Carfax Abfragen übrig falls du welche brauchst um die VIN zu checken. Meld dich gern bei mir

_________________
Sun is up, windows down, radio on and all the horses running...
your problems will still be there, they just won't matter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vampyr
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 22, 2007
Beiträge: 176
Wohnort: 32825 Blomberg

Ride: GT500
PostenVerfasst am: Thu May 27, 2021 10:41 pm    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Moin,

Erst einmal Danke für die vielen Antworten, Tipps und Angebote.

Den 1965-er Mustang Fastback auf dem Foto (leider kein echter Shelby) habe ich schon länger nicht mehr.

Nach einem kürzeren Stelldichein mit einem schwarzen 2007-er Shelby GT500 habe ich vor nicht ganz zwei Jahren auf einen ebenfalls schwarzen 2014-er Shelby GT500 gewechselt.
Ein wirklich tolles Fzg, aber das Vorfacelift geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Und weiß mit blauen Streifen finde ich leider nur geil.

Der 2007-er vom Klaiber wurde aufgrund der Preisreduzierung von mobile wieder in meiner Liste hochgeschoben, da kam ich neu ins Grübeln.

Bei dem Wagen haben mich bislang insbesondere die div. Umbauten von einer Tour zum Händler abgehalten. Klar, das könnte man alles zurückrüsten... aber das komische Bauchgefühl bleibt bei mir irgendwie.
H&R Federn kenne ich von meinem 2007-er Shelby. Das war vom Fahren nicht wirklich optimal. Felgen foliert, Leistungssteigerung, Schalldämpfer... in Summe nen bissl viel an "Tuning" (auch wenn die Ford Racing an dem Modell richtig gut klingen).

Ich denke, ich warte noch ab, ob/bis ich MEINEN Shelby finde und erfreue mich so lange an dem Schätzchen, dass ich habe (ich war eben noch kurz in der Garage und musste "Shelly" einmal beruhigend tätscheln, er schien ein klein wenig beleidigt ;-) )

LG, Olli.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nico2001
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 21, 2012
Beiträge: 235
Wohnort: 85055 Ingolstadt (Deutschland)

Ride: 2011 GT500
PostenVerfasst am: Fri May 28, 2021 4:15 am    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Viel an tuning?

Also ich will dir den Wagen auf keinen Fall schönreden oder einreden, aber diese gemachten Änderungen sind doch alles andere als verbastelt.
Leistungssteigerung ist vom Schropp, das wird über ein kleineres Pulley und hauptsächlich Software geholt - kannst du also sofort zurückrüsten. Da du die Power von einem 14er gewöhnt bist, wird es die aber eher passen dass der das hat.
Schalldämpfer sind nur 2 Endtöpfe, befestigt mit je 2-3 Schrauben und 2 Schellen, ich habe an meinem GT500 die Endtöpfe in meiner Hofeindahrt gewechselt in ca 60 Minuten. Auch da wird es dir aber eher passen dass die dran sind, Seriensound der 07-09er ist deutlich weniger als sie 11er und 13-14er. Und mal ganz ehrlich, wie selten findet man denn 05-09er noch mit ausschließlich orginal Auspuff? Die sind bei den US Car Treffen die seltensten :D
Bei den Felgen ist es nur eine Folie, also noch das Orginalteil.

Bleiben also die Federn als einzig wirkliches Tuning, da musst du in die Werkstatt wenn du es orginal haben willst und auch neu einstellen. Kostet jetzt aber nicht die Welt.

Was ich dir eigentlich sagen will, du suchst ein exotisches Fahrzeug mit dem GT500 in genau einer speziellen Baureihe und auchnoch genau in einer spezifischen Farbkombination. Ich würde dir raten den zumindest mal anzuschauen, wer weiß wann wieder einer genau so rein kommt, bei den dann die wichtigsten Dinge wie unfallfrei, Vorbesitzer, Scheckheft, Historie und Zustand passen.

Ich wollte unbedingt die 11-12er Generation an meinem Shelby haben, in grau mit Schwarzen Streifen, also die typische 60 seconds Farbkombi und das mit KW und Schropp Tuning. Als dann genau so einer angeboten wurde, habe ich recht schnell zugeschlagen - ist seitdem keiner mehr so angeboten worden und es werden auch nicht mehr von diesen Autos.

_________________
Sun is up, windows down, radio on and all the horses running...
your problems will still be there, they just won't matter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy