dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Neuen Title beantragen
Neuen Title beantragen
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BachiM15
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 09, 2016
Beiträge: 566
Wohnort: 38259 Salzgitter, DE

Ride: 1965 A-Code, 4-Gang MT, tropical turquoise
PostenVerfasst am: Tue Jan 05, 2021 11:00 am    Titel: Neuen Title beantragen

Hallo Zusammen,

mein Mustang ist zwar nicht neu, aber ich hatte bei meiner Zulassung 2017 das Problem, dass ich den originalen Title bei der Zulassungstelle abgeben musste. Habe auf Teufel komm raus alles versucht ihn behalten zu dürfen, aber leider keine Chance bei uns.

Habe mich mit den US-Behörden in Verbindung gesetzt. Entweder müssten die letzten Besitzer aus den USA einen Title neu beantragen (gegen eine Gebühr) oder ich muss eine "Besitzübertragungsurkunde" vorlegen, die ich leider nicht habe, da der Wagen nicht direkt von mir hier rüber gebracht wurde.

Die Vorbesitzer aus den USA habe ich kontaktiert, aber den war das Ganze nicht so geheuer und mussten mich daher leider enttäuschen und sonst gibt es auch keine weiteren Nachweise vom Kauf mehr.

Hat da Jemand Erfahrung, ob es noch irgendeinen Weg gibt einen Title zu bekommen?

Schon einmal Danke im Voraus! Shake

_________________
Gruß
Bachi Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
basti85
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 17, 2017
Beiträge: 49
Wohnort: 10713 Berlin

Ride: 67 Coupe
PostenVerfasst am: Tue Jan 05, 2021 1:08 pm    Titel: Re: Neuen Title beantragen

Hallo,

dass war bei meinem Mustang leider auch so.
Der erste Besitzer in Deutschland mußte den Title bei der Zulassungsstelle abgeben und konnte ihn mir deshalb beim Weiterverkauf nicht aushändigen.
Ich habe später noch einmal bei der besagten Zulassungsstelle angerufen und die haben mir zumindest eine Kopie via Email zugesandt.

Das ist wenigstens etwas.

Gruß Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karsten_K
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 24, 2008
Beiträge: 322
Wohnort: Texas,USA

Ride: Chevy Pickup, Dodge Charger Pursuit, Benz 400E
PostenVerfasst am: Tue Jan 05, 2021 1:20 pm    Titel: Re: Neuen Title beantragen

Hallo Bachi,

fuer was, aus Nostalgiegruenden? Sorry aber da waere es besser gewesen Du haettest eine Farbkopie gemacht bevor Du das Auto in D angemeldet hast.

Um hier einen Title zu bekommen brauchst Du mindestens einen Bill of sale und dann muesstest Du einen Lost Title beantragen. Das koenntest Du theoretisch machen fuer einen Titel "only" Eine Zulassung mit Titel bekommst Du nicht da Du a) keinen US Fuehrerschein hast und b) keine US Versicherung

Fuer den Antrag brauchst Du m.w. eine Bestaetigung = Unterschrift des Vorbesitzers/Verkaeufers in USA auf dem entsprechenden Formular. Das will er Dir nicht geben und ich kann es verstehen. Den de Facto hat Dein Auto einen Title und das ist der deutsche KFZ Brief. Einen zweiten Title zu besorgen waere quasi Urkundenfaelschung weil das Auto haette dann 2 Besitzurkunden.

Sorry aber das kannst Du vergessen . Der Vorschlag von Basti ist das einzige das eventuell Erfolg haben koennte.

Gruss aus Texas
Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BachiM15
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 09, 2016
Beiträge: 566
Wohnort: 38259 Salzgitter, DE

Ride: 1965 A-Code, 4-Gang MT, tropical turquoise
PostenVerfasst am: Tue Jan 05, 2021 1:32 pm    Titel: Re: Neuen Title beantragen

Ja das wäre rein aus "Nostalgiegründen" für mich selbst. Habe noch Fotos, aber der Title selber wäre ganz cool gewesen. Schade, aber glaube nicht, dass die Zulasungstelle den Title noch hat. Wahrscheinlich haben die dafür kein Archiv.

_________________
Gruß
Bachi Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
basti85
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 17, 2017
Beiträge: 49
Wohnort: 10713 Berlin

Ride: 67 Coupe
PostenVerfasst am: Tue Jan 05, 2021 7:09 pm    Titel: Re: Neuen Title beantragen

Versuchen kannst du es ja mal.

Bei mir war es ca. 7 Jahre nach Zulassung in Deutschland.

Gruß Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BachiM15
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 09, 2016
Beiträge: 566
Wohnort: 38259 Salzgitter, DE

Ride: 1965 A-Code, 4-Gang MT, tropical turquoise
PostenVerfasst am: Tue Jan 05, 2021 7:42 pm    Titel: Re: Neuen Title beantragen

basti85 wrote:
Versuchen kannst du es ja mal.

Bei mir war es ca. 7 Jahre nach Zulassung in Deutschland.

Gruß Basti

Achwas so lang Surprised Dann werde ich es definitiv mal versuchen. Schaden kann es nicht. Ich habe so einen kleinen Tick, dass ich hin und wieder mal meine Mustangmappe auspacke und mir das Gutachten usw. anschaue und jedes Mal ärger ich mich wieder, dass die Trudel von der Zulassungstelle so stur war und auf den Title bestanden hat Laughing

_________________
Gruß
Bachi Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cdom81
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 28, 2008
Beiträge: 1488
Wohnort: 74080 Heilbronn

Ride: 67er C-Code Mustang Coupe 5.0 Roller
PostenVerfasst am: Tue Jan 05, 2021 8:37 pm    Titel: Re: Neuen Title beantragen

Ja der Title wird eingezogen, aber ich konnte den nach 2 Jahren mit dem Stempel ungültig wieder abholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nordlicht
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 26, 2005
Beiträge: 2231
Wohnort: WST


PostenVerfasst am: Tue Jan 05, 2021 9:40 pm    Titel: Re: Neuen Title beantragen

Das liegt wohl im Ermessen der Zulassungsstellen. In meinem Landkreis konnte ich 2018 für meinen US-Import-AMG den Title sechs Monate nach der Zulassung rausholen (natürlich "entwertet").
Mir wurde gesagt, dass sie den Title sechs Monate vorhalten müssen für den Fall, dass noch irgendwelche Behörden in USA oder D Zugriff erhalten müssen. Ich habe mir den Termin im Kalender angestrichen und den Florida-Title nach GENAU sechs Monaten beim Landkreis rausgeholt - sehr zum Amüsement der Zulassungsdamen. Es gibt wohl nur wenige, denen diese Nostalgie einen zusätzlichen Behördengang wert ist Wave
Ich war auch verwundert. Denn das kleine Kennzeichen hinten war damals ein Rieeeesenproblem - aber den Title bekam ich absolut problemlos ausgehändigt.
Gruß
Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BachiM15
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 09, 2016
Beiträge: 566
Wohnort: 38259 Salzgitter, DE

Ride: 1965 A-Code, 4-Gang MT, tropical turquoise
PostenVerfasst am: Wed Jan 06, 2021 8:18 am    Titel: Re: Neuen Title beantragen

In der aktuellen Situation wird das, denke ich, nicht ganz einfach. Habe der Zulassungstelle eine Mail geschickt und die automatische Antwort lautet aktuell nur: Aufgrund der personellen Unterdeckung bedingt durch die Corona Problematik ist ein Beantworten der E-Mail Anfragen kaum möglich.

Schauen wir mal, ob da überhaupt was zurückkommt.

_________________
Gruß
Bachi Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8-Fan
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 11, 2005
Beiträge: 1495
Wohnort: 90579 Langenzenn / Mittelfranken

Ride: 68er GT Fastback 351C 4V, 61er Cadillac Convertible, 78er Firebird Formula, 14er GT500 Convertib
PostenVerfasst am: Wed Jan 06, 2021 8:53 am    Titel: Re: Neuen Title beantragen

Nordlicht wrote:
Das liegt wohl im Ermessen der Zulassungsstellen. In meinem Landkreis konnte ich 2018 für meinen US-Import-AMG den Title sechs Monate nach der Zulassung rausholen (natürlich "entwertet").
Mir wurde gesagt, dass sie den Title sechs Monate vorhalten müssen für den Fall, dass noch irgendwelche Behörden in USA oder D Zugriff erhalten müssen. Ich habe mir den Termin im Kalender angestrichen und den Florida-Title nach GENAU sechs Monaten beim Landkreis rausgeholt - sehr zum Amüsement der Zulassungsdamen. Es gibt wohl nur wenige, denen diese Nostalgie einen zusätzlichen Behördengang wert ist Wave
Ich war auch verwundert. Denn das kleine Kennzeichen hinten war damals ein Rieeeesenproblem - aber den Title bekam ich absolut problemlos ausgehändigt.
Gruß
Hartmut

Hab ich auch exakt so mit meinen Autos gemacht, die ich "drüben" gekauft habe.
Sicherheitshalber jeweils vor der Zulassung ein farbiger Scan, damit ich den
Titel jederzeit wieder als Kopie ausdrucken könnte.

Ich glaube nicht, daß das am Wert des Fahrzeugs etwas ändert, aber nice to have .....

Beim ersten mal hatte ich von unserer Zulassung die Info bekommen, das nach
6 Monaten abgeholt werden kann.
Wenn der Titel innerhalb 12 Monaten nicht abgeholt wird, würde dieser kostenlos entsorgt.
Ich hoffe deine Zulassung hat ihn noch...

Gruß
Armin

_________________
www.franken-cruiser.com

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
cdom81
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 28, 2008
Beiträge: 1488
Wohnort: 74080 Heilbronn

Ride: 67er C-Code Mustang Coupe 5.0 Roller
PostenVerfasst am: Wed Jan 06, 2021 9:19 am    Titel: Re: Neuen Title beantragen

BachiM15 wrote:
In der aktuellen Situation wird das, denke ich, nicht ganz einfach. Habe der Zulassungstelle eine Mail geschickt und die automatische Antwort lautet aktuell nur: Aufgrund der personellen Unterdeckung bedingt durch die Corona Problematik ist ein Beantworten der E-Mail Anfragen kaum möglich.

Schauen wir mal, ob da überhaupt was zurückkommt.

Ich war gestern auf der Zulassungsstelle, vorher telefoniert, 3 Damen alles leer. Geht alles, aber wenn man bloß eine email schreibt ist es ja nicht wichtig. Ist wie auf Arbeit, email lese ich teilweise schon gar nicht mehr, wer was will ruft an oder noch besser kommt vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy