dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Biete (US Cars) › MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker
MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker
Hier können US Cars zum Kauf angeboten werden.Bitte nur private Angebote!
Go to page Previous  1, 2
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Biete (US Cars)

View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thrawn
Walking Library
Walking Library

Ride: 2013 Ford F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostPosted: Mon, 23 Dec 2019 17:30    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Challenger ist zum Festpreis Verkauft, Operation Raptor beginnt Surprised Shake
Back to top
View user's profile
Stefance
Walking Library
Walking Library

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostPosted: Mon, 23 Dec 2019 17:53    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

greenflash79 wrote:
400Tonnen hat der hobel gezogen? Klasssssse, mit Traktor rahmen als Verstärkung oder was?
400Tonnen , Klasssssse, bei 3,5 in Deutschland erlaubten, braucht man ja. Party
Greta wird die CO2 Bilanz der Akkuerstellung für den 400Tonnen Zughobel ganz sicher freuen. Party

eigentlich warens ja 560 to; -hab mich etwas verschätzt. Scratchin
Video
Für diejenigen, die es nicht verstanden haben: das war eine Demonstration der Zugkraft..., nix weiter.
Wenn ich Pickups hernehme, dann selten auf der Strasse; da können auch mal 8to dranhängen (Hänger mit Kranaufbau zum Holzrücken) mit entsprechendem Gewicht auf der Ladefläche. Logisch, dass das Gespann nicht auf der Strasse zu finden ist. Ich habe die Trümmer eben zum Arbeiten und nicht zum Flanieren.

Back to top
View user's profile
Bobber
Oiler
Oiler

Ride: 2015er Dodge Ram, 2011er GT 500, 2005er HD Fatboy, 2012er HD Wide Glide
PostPosted: Mon, 23 Dec 2019 18:06    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Der Ford F 150 Raptor ist technisch gesehen ein interessantes Auto, und lt. amerikanischen Automagazinen und Kundenumfragen baut Ford mit Abstand die besten Trucks. Das könnte eventuell auch der Grund dafür sein, warum der F 150 immer etwas teurer ist, als die anderen Truck Hersteller.

Was mir am F 150 Raptor weniger gefällt:
* Den F 150 gibt es nur noch mit aufgeblasenem V6 Ecco Boost Motor. Die Abkehr vom V8 hat Ford in den USA beim F 150 starke Einbrüche bei den Zulassungen beschert, wovon im wesentlichen der Dodge Ram mit V8 profitiert hat, und deutlich zulegen konnte. Für mich persönlich gehört nur ein V8 in einen Truck, alles andere ist Kinderkram. Außerdem sind Trucks keine Sportfahrzeuge, sondern Arbeitstiere und Cruiser, die man schaltfaul fahren möchte. Insofern ist ein hochgezüchteter Sechszylinder dort komplett fehl am Platz.
* Der Raptor ist konsequent für den kompromisslosen Off Road Einsatz ausgelegt und hat seine Gene von den Baja 1000 Wüstenrennen, und auf der Strasse Null Fahrkomfort zu bieten. Damit möchte man aus meiner Erfahrung keine 300 km am Stück fahren, da fährt sich ein MAN Militärlaster oder UNIMOG noch komfortabler. Und Off Road Gelände, wo man das Potential des Raptors mal voll ausreizen könnte, findet sich im grünen und spassbefreiten Deutschland eh nur ganz selten. Da fällt mir spontan nur Truppenübungsplatz ein. Also taugt der Raptor in Deutschland eigentlich nur als Poser vor der Eisdiele.

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden, und jeder muss nach seiner eigenen Fasson glücklich werden. Auf jeden Fall enpfehle ich Dir eine ausführliche Probefahrt im Raptor. Für mein Verständnis bieten ein F 150, Dodge Ram oder Silverado den besseren Kompromiss zwischen Geländegängigkeit und Fahrkomfort auf asphaltierter Strasse, besonders wenn sie noch eine Luftfederung haben.

Auf langen Autobahnstrecken bin ich mittlerweile lieber im Dodge Ram Longhorn unterwegs, als in meinem Senioren Daimler E 350. Der Fahrkomfort und das Platzangebot in der Fahrerkabine sind einfach nur genial, und der Ausblick von weiter oben auf den Verkehr auch deutlich übersichtlicher. Nur in der Stadt wirst Du einen 6 m Truck bei der Parkplatzsuche verfluchen, und an Parkhäuser ist mit ganz wenigen Ausnahmen nicht einmal zu denken. Aber unterm Strich ein geiles Spassfahrzeug!

Greeets

Bobber

Thrawn
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Mon, 23 Dec 2019 18:27    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Sry aber ein paar Sachen die du schreibst Stimmen schlicht nicht.
Ford bietet beim F150 weiterhin den 5.0 V8er an in allen Ausstattungen.
V8 gibts nur beim Raptor nichtmehr, der aber auch eine kleine Niesche ist..

Ich habe den Raptor ausgieibig probegefahren beim Geiger und deine
Aussage 0 Komfort auf normaler Straße könnte falscher nicht sein. Der Komfort ist ausgezeichnet.
Der machte sich ausgezeichnet auf der Straße, was auch US YT reviews so wiedergeben..

Selbst einen gefahren oder ist das Hörensagen ?

Also Bitte richtig informieren bevor du hier Unwahrheiten wiedergibst..
Back to top
View user's profile
greenflash79
Walking Library
Walking Library

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostPosted: Mon, 23 Dec 2019 19:31    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Stefance wrote:
greenflash79 wrote:
400Tonnen hat der hobel gezogen? Klasssssse, mit Traktor rahmen als Verstärkung oder was?
400Tonnen , Klasssssse, bei 3,5 in Deutschland erlaubten, braucht man ja. Party
Greta wird die CO2 Bilanz der Akkuerstellung für den 400Tonnen Zughobel ganz sicher freuen. Party

eigentlich warens ja 560 to; -hab mich etwas verschätzt. Scratchin
Video
Für diejenigen, die es nicht verstanden haben: das war eine Demonstration der Zugkraft..., nix weiter.
Wenn ich Pickups hernehme, dann selten auf der Strasse; da können auch mal 8to dranhängen (Hänger mit Kranaufbau zum Holzrücken) mit entsprechendem Gewicht auf der Ladefläche. Logisch, dass das Gespann nicht auf der Strasse zu finden ist. Ich habe die Trümmer eben zum Arbeiten und nicht zum Flanieren.

Da bist du natürlich mit dein zukünftigen E-Monster richtig beraten, 8-10 Stunden im Wald Holz rücken und am Baum die Ladestation in der Frühstück und Mittagspause nutzen. Okido

Oiler
Oiler

Ride: 2015er Dodge Ram, 2011er GT 500, 2005er HD Fatboy, 2012er HD Wide Glide
PostPosted: Mon, 23 Dec 2019 19:51    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Hi,

immer wieder schön zu sehen, wie bei Autos sofort die Emotionen hoch kochen Scratchin

Eindrücke von Autos sind eh immer subjektiv, davon schließe ich mich selbst nicht von aus.

In meinen Aussagen bezog ich mich auf den F 150 Raptor, den es wie Du auch richtig bemerkt hast nur noch mit 6 Zylinder Ecco Boost Motor gibt.

Bei der Aussage Null Fahrkomfort im Vergleich zu anderen amerikanischen Pick Up Trucks bleibe ich, da selbst schon mehrfach Probe gefahren.

Als Spassauto hat der F 150 Raptor sicherlich jede Menge Unterhaltungswert, als Alltagsfahrzeug mit Sicherheit nicht. Aber das hat letztlich auch nichts mit Vernunft zu tun, sondern mit dem unwiderstehlichen Reiz den US Cars generell ausüben. Wünsche Dir also viel Spass damit Shake

Greets Bobber

Thrawn
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Mon, 23 Dec 2019 19:59    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Raptor ist Niesche und du schreibst ja die Leute kaufen vielmehr Ram deswegen. Passt ja vorne und hinten nicht zusammen.
Der vergleichbare Ram Rebel hat leider andere Defizite die auch der V8 nichtmehr wettmacht.
Ram Rebel ist 15k billiger, wenn dann rührt am ehesten daher die Verbesserung der Ram Rebel Verkaufszahlen..
Ich bin auch schon Ram gefahren und Ranger, der Raptor ist da weder besser noch schlechter im Komfort auf der Straße.
Ich behaupte du hast nie nen Raptor gefahren und spekulierst ins Blaue, lass das doch Bitte.
Hättest du jemals einen gefahren würdest sowas schlicht nicht schreiben.

Last edited by Thrawn on Tue, 24 Dec 2019 1:04; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile
Buell
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang
PostPosted: Tue, 24 Dec 2019 0:00    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Thrawn wrote:
Raptor ist Niesche und du schreibst ja die Leute kaufen vielmehr Ram deswegen. Passt ja vorne und hinten nicht zusammen.
Der vergleichbare Ram Rebel hat leider andere Defizitie die auch der V8 nichtmehr wettmacht.
Ram Rebel ist 15k billig, wenn dann rührt am ehesten daher die Verbesserung der Ram Rebel Verkaufszahlen..
Ich bin auch schon Ram gefahren und Ranger, der Raptor ist da weder besser noch schlechter im Komfort auf der Straße.
Fakt ist du hast nie nen Raptor gefahren und spekulierst ins blaue, lass das doch Bitte.

mach es einfach Shake Bobber hat schon in vielen belangen Recht Okido

Wenn das Ding in meine sch..Einfahrt passen würde ,wäre das meine Nummer Uno Shake Ich würd auch Zöpfchen von Grettel hintendranmachen.Aber um den Challender ist das echt Schade respekt
Grüße Falk

Buell
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Tue, 24 Dec 2019 0:28    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Stefance wrote:
Das Video Stephan Scared die stehen also alle an um eine Ladesäule wie die Teslas in sehr bekannten Videos zu ergattern Scream Scream Ihr Elektrofuzis habt echt nimmer,niemals alle Latten am Zaun.Es kann doch nicht sein das Mann nur Vorteile (Drehmoment,Kraft,Null Austoß)benennt.Die Nachteile werden alle untern Tisch gekehrt,so wie das politisch seien soll Banghead
Ich hab aber auch so einen Deppen in der Familie,kommt mit Stromauto aus Koblenz ,steht am Freitag bei Dresden 4Stunden im 20ig kilometerlangem Stau und der "Wagen" verreckt.Kein ADAC .Hab ihn dann von Dresden bis Zittau geschleppt mit nemm hundealtem Amidiesel Euro3 weil einfach in der Zone keine Ladestaion vorrätig.Was für ein respekt respekt Censored

Thrawn
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Tue, 24 Dec 2019 1:03    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Wenn sich hier in DE wirklich die Ökonazis durchsetzen bin ich weg hier..
Könnte man im Strahl kotzen..

Buell wrote:
Thrawn wrote:
Der vergleichbare Ram Rebel hat leider andere Defizitie die auch der V8 nichtmehr wettmacht.
Ram Rebel ist 15k billig, wenn dann rührt am ehesten daher die Verbesserung der Ram Rebel Verkaufszahlen..
Fakt ist du hast nie nen Raptor gefahren und spekulierst ins blaue, lass das doch Bitte.

mach es einfach Shake Bobber hat schon in vielen belangen Recht Okido

Wenn das Ding in meine sch..Einfahrt passen würde ,wäre das meine Nummer Uno Shake Ich würd auch Zöpfchen von Grettel hintendranmachen.Aber um den Challender ist das echt Schade respekt
Grüße Falk

Sehe das zwar nichtso das er Recht hat, einfach weil ich die Tatsachen anhand eigener Erfahrung kenne, aber trotzdem Danke Okido
Hab garkeine Einfacht, bei mir steht er vor dem Haus Surprised Shake
Einfach machen, Gründe dagegen findet man immer..
Back to top
View user's profile
Buell
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Tue, 24 Dec 2019 1:41    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

[quote="Bobber"
Als Spassauto hat der F 150 Raptor sicherlich jede Menge Unterhaltungswert,
Greets Bobber[/quote]
Wieso :scratchin seh da keinen Fehler Shake
und Mann wohnt hier im/am Berg,da geht halt nur rein was eben rein geht Wave
Am Ende würde mein Raptor eh besser werden wie deiner,da bin ich mir total sicher,und ich würdi hn länger fahren Shake

Buell
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Tue, 24 Dec 2019 1:59    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Thrawn wrote:
trotzdem Danke Okido
mir muß Mann nich danken,das ist meine unverückbare Einstellung Agree ,die bleibt auch solange bis ich die Wiese von unten seh Shake

Pumarius
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostPosted: Tue, 24 Dec 2019 8:46    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Buell wrote:
Stefance wrote:
Das Video Stephan Scared die stehen also alle an um eine Ladesäule wie die Teslas in sehr bekannten Videos zu ergattern Scream Scream Ihr Elektrofuzis habt echt nimmer,niemals alle Latten am Zaun.Es kann doch nicht sein das Mann nur Vorteile (Drehmoment,Kraft,Null Austoß)benennt.Die Nachteile werden alle untern Tisch gekehrt,so wie das politisch seien soll Banghead
Ich hab aber auch so einen Deppen in der Familie,kommt mit Stromauto aus Koblenz ,steht am Freitag bei Dresden 4Stunden im 20ig kilometerlangem Stau und der "Wagen" verreckt.Kein ADAC .Hab ihn dann von Dresden bis Zittau geschleppt mit nemm hundealtem Amidiesel Euro3 weil einfach in der Zone keine Ladestaion vorrätig.Was für ein respekt respekt Censored

Solche Probleme werden oft bewusst ausgeklammert: Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Wuerde mir auch nie ein Elektroauto kaufen.

Stefance
Walking Library
Walking Library

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostPosted: Tue, 24 Dec 2019 10:11    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Hi,
tja, mein Problem ist, ich finde V8 gut, -finde aber auch Elektro und Wasserstoff gut. Kommt drauf an, was wie und zu welchem Zweck verpackt ist.
Meine kognitive Fähigkeit reicht zum Glück soweit, um die Äusserungen so mancher hier zu separieren: die Grenzen sind da hart gezogen. Da gibts zum einen die entschuldbare Uninformiertheit, zum anderen leider die Debilität (ich sehe da schon geistigen Auges jede Menge Schreiber nach der Definition des Wortes googeln Scared ) ; da werden dann Wörter zu Waffen des persönlichen Angriffs mit einer Vermengung von Unwahr- und Nichtigkeiten, weil es geistig weiter zu nichts reicht. Schade... Sorry

Ich wünsch euch trotz allem Frohe und besinnliche Weihnachten!
Meine Hoffnung besteht darin, das ein Großteil der Schreiber hier das Wort 'besinnlich' als Solches auch versteht...

Peace,
Stefan

Back to top
View user's profile
Pumarius
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostPosted: Tue, 24 Dec 2019 11:34    Post subject: Re: MY 2017 Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker Reply with quote

Ich glaube, dass manche - wie so viele unserer Gesellschaft - bereits unter digitaler Demenz leiden, da das Denken wegen des exzessiven Handy-/Digitalgebrauchs von 'Facebook', 'Twitter', etc. immer mehr verloren geht.
Aber da gibt es einschlaegige Literatur dazu, die man da lesen kann.

Ich wuensche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

PS: Grundlegend für eine pluralistische Gesellschaft ist, dass man andere Positionen toleriert.
Ich toleriere E-Autos, aber selbst würde ich mir nie einen E-Wagen kaufen.
Andersrum verspürt man aber schon eine sich immer mehr verschaerfende "Hexenjagd"...

Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Biete (US Cars)
Page 2 of 2
All times are GMT + 1 Hour
Go to page Previous  1, 2

Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy