dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH
Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur

Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index schropp-fahrzeugtechnik

View previous topic :: View next topic  
Author Message
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Joined: Jul 25, 2015
Posts: 801
Location: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostPosted: Sat, 20 Jul 2019 17:07    Post subject: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH Reply with quote

Hallo Leute,

habe mir ein JLT CAI3 mit SCT X3 gebraucht gekauft. Auf dem SCT X3 ist ein Tune von Schropp für den CAI3, allerdings war der damals auf nem Stang mit Automatikschaltung, ich habe nen Schalter. Kann ich den Tune jetzt trotzdem auf meinen Schalter drauf spielen oder kann es da Probleme geben?
Habe noch nie nen Tune geflasht und daher frage ich lieber bevor meiner dann die Gänge automatisch reinhaut :-)

Gruß, Michael


Last edited by MichaelB78 on Wed, 24 Jul 2019 21:16; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile
BADBOY2012
Postaholik
Postaholik


Joined: Apr 15, 2012
Posts: 609
Location: 90475 Nürnberg

Ride: Shelby GT 500/Corvett C6 GS / E500 W211
PostPosted: Sat, 20 Jul 2019 18:21    Post subject: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? Reply with quote

@MichaelB78>> bevor meiner dann die Gänge automatisch reinhaut :-)
DU HAST NEN SCHALTER wie das gehen mit autom. Gangwechsel ???
Back to top
View user's profile
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Joined: Jul 25, 2015
Posts: 801
Location: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostPosted: Sat, 20 Jul 2019 22:19    Post subject: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? Reply with quote

Ich weiß natürlich das er das nicht macht war ein Scherz. Deswegen das Smiley dahinter. Will bloß wissen ob das Tune für nen Automatik auch für nen Schalter nutzbar ist (natürlich ohne Funktionalität der Automatikfunktion)
Back to top
View user's profile
BenHur1970
Oiler
Oiler


Joined: Apr 12, 2017
Posts: 311
Location: 42929 Wermelskirchen

Ride: Ford Mustang 2014 3,7l V6
PostPosted: Sun, 21 Jul 2019 6:06    Post subject: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? Reply with quote

Nein, lass das.
Das MSG und das GSG (Automatik) unterhalten sich ... ist da keins (Schalter) dann gibt es Probleme.

_________________
MFG
Matthias

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

Back to top
View user's profile
Streetlegal
Walking Library
Walking Library


Joined: Feb 12, 2011
Posts: 1170
Location: Blankenheim

Ride: 2005 Mustang GT Driftcar, BMW E46, Opel Movano
PostPosted: Mon, 22 Jul 2019 8:32    Post subject: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? Reply with quote

Drauf flashen kannst des ohnehin nicht da sicherlich der Code für das MSG falsch ist.

Also Entweder Ana Schropp hier im Forum schreiben oder bei Schropp anrufen und ein neues Tune file bestellen :-)

_________________
Professional Fun- Haver

Sponsored Drift Car Driver
-Schropp Tuning
-WRAPworks - exclusive wrapping
-proReifen.com
-King Meiler Tires Germany


Support us!
www.Facebook.com/GeeGeeDRIFT
Back to top
View user's profile Visit poster's website
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Joined: Jul 25, 2015
Posts: 801
Location: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostPosted: Wed, 24 Jul 2019 21:18    Post subject: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH Reply with quote

Hallo Leute,

wollte nur den Endstand mitteilen. Habe heute mit der Firma Schropp telefoniert, auch dort wurde mir mitgeteilt das dies nicht funktionieren wird, da dann die Schlüsselnummern für die Steuergeräte nicht passen (so habe ich es verstanden).
Scheint also nicht zu funzen.
Danke für eure Antworten.

Gruß, Michael
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index schropp-fahrzeugtechnik
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy