dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Stammtische und Treffen › Nordrhein-Westfalen › Garagen Party bei Downtown Garage Voerde am 11.08.2019
Garagen Party bei Downtown Garage Voerde am 11.08.2019
Stammtische und Treffen in NRW
Go to page Previous  1, 2, 3
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Nordrhein-Westfalen

View previous topic :: View next topic  
Author Message
JJ
Site Admin
Site Admin

Ride:
PostPosted: Mon, 12 Aug 2019 17:30    Post subject: Re: Garagen Party bei Downtown Garage Voerde am 11.08.2019 Reply with quote

MGM-Christian wrote:
Wanne-V8 wrote:
Mein Auto hast du also gesehen, aber mich nicht, vermutlich war das Mustang T-Shirt das ich getragen habe eine derart gute Tarnung, dass man mich einfach nicht sehen konnte.
...oder nur 30 Minuten Anwesenheit war genug Zeit um sich eben nicht über den Weg zu laufen. Aber da es ja eh nicht Dein Geschmack war, hast Du alles richtig gemacht.
Dann eben bis woanders.

Habe auch nur den Wagen gesehen
.

View user's profile
MPCCI
Walking Library
Walking Library

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Gazelle Rad, 28'' HP Einkaufskorb
PostPosted: Mon, 12 Aug 2019 17:51    Post subject: Re: Garagen Party bei Downtown Garage Voerde am 11.08.2019 Reply with quote

Cool, mit Bug-Deflector Wave .
Tuts das tatsächlich? Hab da so meine Zweifel, weil die Insekten ja auch ohne Deflector nicht mehr die Scheiben versauen. Mein Pony ist immer clean, ganz im Gegensatz zu meinem Helm, an dem noch das Zeug der 90er klebt.

Nur wenn das Pony unter nem Baum steht ... da denk ich immer es waren die Flugsaurierer auf einem Zwischenstop. Banghead

Wave Carsten
Back to top
View user's profile
Wanne-V8
Oiler
Oiler

Ride: 02er Ford Expedition. Eddie Bauer Edition. 5,4L V8, 2-WD, Air Ride, KME Gasanlage.
PostPosted: Mon, 12 Aug 2019 22:59    Post subject: Re: Garagen Party bei Downtown Garage Voerde am 11.08.2019 Reply with quote

Hallo Carsten!

Das Teil vorn an der Motorhaube heißt zwar offiziell Bug Deflector, hat aber im Zusammenhang mit dem Expedition nichts mit der sauberen Windschutzscheibe zu tun. Ein Windabweiser würde die Scheibe theoretisch sauber halten, dass kann das abgeflachte Teil an meinem Wagen aber nicht. Die echten Windabweiser stehen auch mehr oder weniger senkrecht vorne an der Motorhaube und damit gibt es beim TÜV auch immer Diskussionen.

Das Teil ist genau genommen ein Käfer Abweiser (Bug = Käfer) und soll den vorderen Bereich der Motorhaube gegen Käfereinschläge schützen, die andernfalls den empfindlichen Lack auf der Aluminium Motorhaube beschädigen könnten. Egal ob große Käfer, oder kleine Steine, dass Plastikteil schützt den Lack vor Beschädigungen und war schon von Anfang an am Wagen montiert gewesen. Der Wagen ist jetzt schon 17 Jahre alt und hat bereits rund 248.000 km gelaufen, der Lack vorne auf der Motorhaube ist aber immer noch ohne Steinschlagschäden.

Das rear Windshield oben an der Heckklappe bietet den passenden Abschluss am Fahrzeugheck und damit ich beim Wagen waschen auch mal irgendwie an das Dach ran komme, habe ich an der Anhängerkupplung einen Hitch Step Einschub. Das Teil hält auch gut „die Stoßstange sauber“, denn alles was Kontakt zu mir sucht prallt bereits an dem dicken Rohr ab, auf das man sich auch problemlos mit zwei Personen drauf stellen kann. Das rear Windshield leitet beim fahren den Luftstrom um und sorgt dafür, dass bei einer Fahrt im Regen ein großer Teil vom Spritzwasser von der Heckscheibe geblasen wird.

Auch wenn es für so einen Eisenhaufen nicht so viel Zubehör Zeug gibt wie für einen Mustang, so steht mein treuer Begleiter trotzdem nicht vollkommen nackt da. Ich muss mein Fahrzeug ja nicht individualisieren, um aus der Masse der identisch aussehenden Fahrzeuge hervor zu stechen. Da wo ich auftauche bin ich eh immer alleine mit dem Teil, denn außer bei geplanten persönlichen Kontakten, ist mir bisher noch nie ein anderer Expedition auf einem Treffen begegnet. Im realen Leben waren es gerade einmal zwei Fahrzeuge und das immerhin in drei Jahren und mit sehr vielen gefahrenen Kilometern.

Gruß Jörg

Go big or go home! Große Autos für große Leute. Ich fahre zwar keinen Mustang, dafür aber trotzdem was von Ford. Groß, größer, richtig groß, Ford Expedition! Bei mir dient der 5,4 Liter Motor zur reinen Fortbewegung und die liegt jenseits der Rennstrecke.
Back to top
View user's profile
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Nordrhein-Westfalen
Page 3 of 3
All times are GMT + 1 Hour
Go to page Previous  1, 2, 3

Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy