dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH
Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur


Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 25, 2015
Beiträge: 944
Wohnort: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostenVerfasst am: Sat Jul 20, 2019 4:07 pm    Titel: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH

Hallo Leute,

habe mir ein JLT CAI3 mit SCT X3 gebraucht gekauft. Auf dem SCT X3 ist ein Tune von Schropp für den CAI3, allerdings war der damals auf nem Stang mit Automatikschaltung, ich habe nen Schalter. Kann ich den Tune jetzt trotzdem auf meinen Schalter drauf spielen oder kann es da Probleme geben?
Habe noch nie nen Tune geflasht und daher frage ich lieber bevor meiner dann die Gänge automatisch reinhaut :-)

Gruß, Michael


Zuletzt bearbeitet von MichaelB78 am Wed Jul 24, 2019 8:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BADBOY2012
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 15, 2012
Beiträge: 625
Wohnort: 90475 Nürnberg

Ride: Shelby GT 500/Corvett C6 GS / E500 W211
PostenVerfasst am: Sat Jul 20, 2019 5:21 pm    Titel: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar?

@MichaelB78>> bevor meiner dann die Gänge automatisch reinhaut :-)
DU HAST NEN SCHALTER wie das gehen mit autom. Gangwechsel ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 25, 2015
Beiträge: 944
Wohnort: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostenVerfasst am: Sat Jul 20, 2019 9:19 pm    Titel: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar?

Ich weiß natürlich das er das nicht macht war ein Scherz. Deswegen das Smiley dahinter. Will bloß wissen ob das Tune für nen Automatik auch für nen Schalter nutzbar ist (natürlich ohne Funktionalität der Automatikfunktion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BenHur1970
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 12, 2017
Beiträge: 385
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Ride: Ford Mustang 2014 3,7l V6
PostenVerfasst am: Sun Jul 21, 2019 5:06 am    Titel: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar?

Nein, lass das.
Das MSG und das GSG (Automatik) unterhalten sich ... ist da keins (Schalter) dann gibt es Probleme.

_________________
MFG
Matthias

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Streetlegal
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 12, 2011
Beiträge: 835
Wohnort: Blankenheim

Ride: 2005 Mustang GT Driftcar, BMW E46, Opel Movano
PostenVerfasst am: Mon Jul 22, 2019 7:32 am    Titel: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar?

Drauf flashen kannst des ohnehin nicht da sicherlich der Code für das MSG falsch ist.

Also Entweder Ana Schropp hier im Forum schreiben oder bei Schropp anrufen und ein neues Tune file bestellen :-)

_________________
Professional Fun- Haver

Sponsored Drift Car Driver
-Schropp Tuning
-WRAPworks - exclusive wrapping
-proReifen.com
-King Meiler Tires Germany


Support us!
www.Facebook.com/GeeGeeDRIFT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 25, 2015
Beiträge: 944
Wohnort: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostenVerfasst am: Wed Jul 24, 2019 8:18 pm    Titel: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH

Hallo Leute,

wollte nur den Endstand mitteilen. Habe heute mit der Firma Schropp telefoniert, auch dort wurde mir mitgeteilt das dies nicht funktionieren wird, da dann die Schlüsselnummern für die Steuergeräte nicht passen (so habe ich es verstanden).
Scheint also nicht zu funzen.
Danke für eure Antworten.

Gruß, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy