dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufberatung 67 Coupé
Kaufberatung 67 Coupé
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny09
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 02, 2012
Beiträge: 66
Wohnort: 45130 Essen (Deutschland)

Ride: 66 Mustang Coupé
PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 9:58 am    Titel: Kaufberatung 67 Coupé

Hi Leute,


ich bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen Mustang für mich.
Als unwissender finde ich es nicht so einfach die guten von den schlechten Angeboten zu unterscheiden.
Daher bin ich froh, dass ich mich an euch wenden kann Shake

Ich suche ein Coupé, gerne 67-68, mit dem ich fahren kann, das aber nicht perfekt ist. Ich würde gerne nach und nach an dem Auto arbeiten und es so kennenlernen.

Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen www.oldtimer-yemodia.d...aucht.html

Kennt jemand den Händler?

Optisch gefällt er mir sehr gut. ( man sieht dem Auto an, dass es doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) Ich finde das passt zu den muscle cars!

Kommt aus Kalifornien mit V8 ab Werk.

VIN: 7R01C100852
Scheibenbremsen vorne
Angeblich kein Rost
Mittelkonsole
Klima mit dabei. Weiß jedoch nicht ob die funktioniert.

Naja und den Rest seht ihr ja auf den Fotos

TÜV, H-Gutachten und Wertgutachten bietet der Händler mit an. Finde ich gut, würde ich machen!

Jetzt interessiert mich eure Meinung!

Ich habe für Samstag gg. 13:00 Uhr eine Besichtigung mit Probefahrt vereinbart.
Da ich nicht so viel Ahnung habe, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn mich ein fachkundiger begleiten könnte! (Dinslaken) Wenn sich keiner meldet hoffe ich auf genug Tipps Laughing


Liebe Grüße


Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shar-k-iller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 03, 2008
Beiträge: 2217
Wohnort: 31139 Hildesheim

Ride: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 10:18 am    Titel: Re: Kaufberatung 67 Coupé

Moin,

ALSO ganz kurz...verabschiede dich bitte von dem Begriff Muscle Car. DER Mustang hat nichts damit zu tun (zu klein und viel zu wenig Leistung). Es ist und bleibt ein Pony Car.

Was mir aufgefallen ist:
-Radhaus sieht gespachtelt aus, kann aber auch der blätternde Lack sein.
-Innenraum ist nass, der Teppich ist richtig nass oder nass geworden. sieht man an den Wasserspuren am Kick Panel und natürlich am Teppich selber. Vielleicht Scheibe oder Cowls undicht.
-Klima funktioniert nicht da Riemen ab. Bestimmt funktioniert sie überhaupt nicht da was kaputt ist oder sonst was.

Sonst sieht er halt verlebt aus aber Technik ist wichtiger. Es fehlen wichtige Fotos vom unterboden oder anderen Schwachstellen.

_________________
Grüße Florian Wave Praxis ist: Wenn alles funzt und keiner weiß warum! Theorie ist: Wenn man alles weiß und nichts funzt! Ich habe beides vereint!!!! Wenn nichts funzt und keiner weiß warum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muetze
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 17, 2004
Beiträge: 6816
Wohnort: fürstentum lippe

Ride: 66er coupé sleeper
PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 3:37 pm    Titel: Re: Kaufberatung 67 Coupé

Johnny09 wrote:
....

Ich habe für Samstag gg. 13:00 Uhr eine Besichtigung mit Probefahrt vereinbart.
Da ich nicht so viel Ahnung habe, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn mich ein fachkundiger begleiten könnte! (Dinslaken) Wenn sich keiner meldet hoffe ich auf genug Tipps Laughing


Liebe Grüße


Johannes

Wave ,

zum einen eine Digitalkamera mitnehmen!! Damit kann mensch von unten
Fotos machen und sich auch Stellen anschauen, wo man so sonst nicht hin
kommt - wenn keine Bühne da ist.

Definiere "keine Ahnung". Keine Ahnung nur von US-Cars oder so garkeine
Ahnung von Autotechnik überhaupt?

Generelle Ahnung von Autotechnik sollte mensch mitbringen. Die zusammen
mit der Checkliste für Liebhaberfahrzeuge - klick mich bringt einen schon nach
vorne.
Die speziellen Schwachstellen vom Mustang finden sich ggf. im WWW und
sollten nachgeschaut werden. Nur weil ggf. der Boden von unten gut aus-
schaut, heißt das nicht, daß der von oben (also unter dem Teppich) das
auch ist.

Zu Florian's Aussage kommt noch, daß der Wärmetauscher auch nicht
mehr angeschlossen ist. Das könnte der Grund für die Verfärbung vom Tep-
pich sein (der ist ggf. undicht). Unter der Batterie das Blech nachsehen,
könnte weggegammelt sein. Links/Rechts die Längstrager nach sehen, ob
die geknittert sind. Gleiches hinten im Kofferaum unter dem "Teppich". Mit
dem Fotoapperat Bilder von unter dem Armaturenbrett machen zum holmes .
Federdomaufnahmen vorne mal genauer schauen, ob das nur Flugrost ist.
Probefahrt - wenn möglich.

Toi Toi Toi

Viele Grüße
Hans-Jörg

PS: die Liste auswendig lernen.. Laughing Okido
PPS: Kamera zwischen Motor und Feuerwand halten und auch da knipsen.



67_berat.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  136.16 KB
 Aufrufe:  19926 mal

67_berat.jpg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LarsKruse
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 24, 2017
Beiträge: 148
Wohnort: 26892 Lehe

Ride: 1967 Mustang Coupé
PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 5:50 pm    Titel: Re: Kaufberatung 67 Coupé

Angucken lohnt ja auf jeden Fall - der Preis ist ja auch vollkommen ok.

Nimm jemanden mit der dich in der Euphorie bremst!! Glaub mir

Gruß,
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nordlicht
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 26, 2005
Beiträge: 2231
Wohnort: WST


PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 6:34 pm    Titel: Re: Kaufberatung 67 Coupé

Hallo Johannes,
ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen. Nimm vor allem jemanden mit, der Erfahrung darin hat, Deine Euphorie zu bremsen (Frau/Freundin/Mutter).
Letztlich entscheidend ist der Zustand der Karosserie. Ich sehe einige Warnsignale, besonders der rostfarbig eingefärbte Teppich macht stutzig. Ich dachte auch erst an den Wärmetauscher der Heizung, der im Beifahrerfußraum sitzt, gern mal undicht ist und dann das rostfarbene Kühlwasser rauslässt. Aber da der Fahrerfußraum genauso verfärbt ist, würde ich an Deiner Stelle GANZ genau auf die "Cowl Vents" achten. Mehr dazu auf dieser Seite in meiner Projekt-Story. Der Bereich ist extrem aufwändig zu reparieren. Wenn Dich der Verkäufer lässt, gieß einfach mal einen 5-Liter-Eimer Wasser außen in die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe. Wenn davon auch nur ein Tropfen in den Innenraum gelangt, würde ich mir den Kauf gut überlegen...

Schau Dir außerdem den fahrerseitigen Kotflügel vorn genau an. Der Radlauf scheint sich am oberen Rand aufzulösen. Das Dach sieht eigenartig aus. Falls der Wagen mal ein Vinyldach hatte, kann das Dachblech Rostschäden haben. Die Amis spachteln da dann gern mal dick drüber. Ich habe schon mal einen 68er inspiziert, bei dem ein Magnet so gut wie nirgends außen auf der Karosserie haften blieb Scream
Außerdem sind neben den bereits von den anderen genannten Schwachstellen natürlich die üblichen Problemstellen wie die Türunterkanten (auch von innen!) und der Kofferraumboden und die Endspitzen zu inspizieren - vom Kofferraum aus links und rechts in die "Taschen" nach unten sehen und fühlen. Was schlimmstenfalls auf Dich zukommt, kannst Du beim "Eckhard-Projekt" nachlesen (sh. linke Navigationsleiste)

Falls Du den Wagen kaufst, auf jeden Fall mit der TÜV/H/Gutachen Option - sofern der Preis dafür all inclusive ist!

Viel Glück! Wave
Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steelwheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 03, 2010
Beiträge: 2038
Wohnort: 30177 Hannover

Ride: Mustang 1968 Convertible, Harley Davidson Softail Springer 1991, KTM Fahrrad
PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 7:30 pm    Titel: Re: Kaufberatung 67 Coupé

Johnny09 wrote:


K
Klima mit dabei. Weiß jedoch nicht ob die funktioniert.


KLimaanlage kann nicht funktionieren, weil gar kein Keilriemen aufgelegt ist.
Man kann also davon ausgehen, das Heizungs- und Klimaanlage defekt sind.
Der Teppich auf der Beifahrerseite sieht wirklich schlimm aus. Ich vermute auch, das der Wärmetauscher der Heizung undicht ist und sein braunes wasser in den Innenraum ergossen hat.

_________________
G R Ü S S E - V O N - P E T E R
[/url]

et/thumbnail/sonn

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Johnny09
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 02, 2012
Beiträge: 66
Wohnort: 45130 Essen (Deutschland)

Ride: 66 Mustang Coupé
PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 9:07 pm    Titel: Re: Kaufberatung 67 Coupé

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Das hilft mir ordentlich weiter.

So wie ich das rausgelesen habe, ist die Nässe im Fußraum das einzige Problem.
Den Test mit dem Wassereimer & den Cowl Vents werde ich auf jeden Fall durchführen wollen.
Mal sehen wie der Händler reagiert. Wenn am Ende doch nur der Wärmetauscher durch ist, ist es glaube ich das kleinere Übel.
Dann müsste ich noch schauen ob der Unterboden von oben rostig ist. Kann man das erkennen, Ohne den Teppich zu lösen?
Den Punkt mit dem Dach finde ich auch sehr interessant. Wäre ich nie drauf gekommen... Da frage ich mal den Händler.

Ich mache mir ne ordentliche Checkliste und werde dann samt Magnet und Freundin vorbeischauen.

Und im schlimmsten Fall genieße ich die Probefahrt und fahre dann wieder nach hause Steeringwheel

Vielleicht findet sich ja spontan noch jemand der mich begleitet!

In jedem Fall berichte ich nach der Besichtigung des PONY-CARS Laughing (den Fehler mache ich nicht wieder)

Liebe Grüße, Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jo-68
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 26, 2017
Beiträge: 206
Wohnort: 45219 Essen

Ride: Mustang Fastback 1968, Jeep Wrangler JK, Jaguar F-Type, Harley Davidson FatBoy, "1PS" Horse
PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 9:16 pm    Titel: Re: Kaufberatung 67 Coupé

Hallo Johannes, wie ich sehe wohnen wir im selben Essener Stadtteil. Also "kein Rost" glaube ich nicht wirklich.
Was kostet den der Hobel, ich sehe da kein Preis. Wenn es nicht gerade ein Schnäppchen ist, hätte ich persönlich Magenweh so ein Auto mal eben zu kaufen, du wirst viel Zeit in der Garage damit verbringen, da bin ich mir sicher. Am Samstag bin ich selber schon gut verplant. ggf. könnte ich für eine kurze Stunde mit nach Dinslaken. Bin jetzt nicht so der große Experte, bastele aber an meinen 68er bissel rum.
Kannst mich ja mal via Mail (cu-e@gmx.de) anschreiben oder morgen am späten Nachmittag/ frühen Abend kurz vorbeikommen, Kettwig ist ja nicht so groß.
Gruß
Jo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan1979
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 08, 2006
Beiträge: 274
Wohnort: Neusorg

Ride: 1967er C-Code Coupe, 2021 Explorer
PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 9:16 pm    Titel: Re: Kaufberatung 67 Coupé

Ich stand vor 2,5 Jahen vor der gleichen Herausforderung und habe in einer ähnlichen Preiskategorie (< 20.000€) gesucht. Für das Geld finde ich ihn in Ordnung und auf jeden Fall wert, ihn näher anzusehen. Ganz ohne Macken wirst Du in der Presiklasse ohnehin keinen finden, und ein bißchen Schrauben kann man ja auch über You tube lernen.
Vermutlich wirst Du sehr schnell noch einen Doppelauspuff und besseren sound wollen.
Ansonsten wie die Vorredner geschrieben haben auf die Bleche schauen. Die Rücksitzbank kannst Du einfach rausheben. Sieh dann mal unter dem Teppich hinten nach. Vorne ist es schon etwas bedenklich, vielleicht mal mit nem Schruabenzieher drücken und schauen ob er nachgibt. TÜV bekommt er auch wenn er oben unter dem Teppiche gerostet ist, aber du wirst viel Ärger haben.
Sonst auf jeden Fall Probefahrt. Schaltet das Getriebe sauber, bremst er gleichmäßig, fährt er gerade?
Und dann einfach traunen! Es lohnt sicht! :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Johnny09
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 02, 2012
Beiträge: 66
Wohnort: 45130 Essen (Deutschland)

Ride: 66 Mustang Coupé
PostenVerfasst am: Sat Jun 29, 2019 4:29 pm    Titel: Re: Kaufberatung 67 Coupé

Heute war es soweit...

Jo-68 hat mich netterweise begleitet in Richtung Dinslaken. Auch hier nochmal danke! Und sorry, dass es kam wie es kommen musste...
Als wir angekommen sind war ein Mann im entspannten Hawaii-Hemd da. Der hat uns dann gesagt, dass das Auto gestern verkauft wurde... Er hielt es nicht für nötig mal anzurufen sondern hat auf den Kontakt über Mobile.de gesetzt, welcher beim ersten mal schon nicht geklappt hat. (Das wusste er aber)
Naja Die Erfahrung mit dem Händler war also nicht so wie ich es mit erhofft hatte. Kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein.
Wir haben uns den Mustang dann angeschaut und relativ schnell festgestellt, dass er nicht der richtige für mich ist. Er hatte eher eine ordentliche Substanz für eine Resto...

Die Suche geht also weiter!

Liebe Grüße, Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steelwheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 03, 2010
Beiträge: 2038
Wohnort: 30177 Hannover

Ride: Mustang 1968 Convertible, Harley Davidson Softail Springer 1991, KTM Fahrrad
PostenVerfasst am: Sat Jun 29, 2019 9:30 pm    Titel: Re: Kaufberatung 67 Coupé

Ich wünsche dir viel Erfolgf. Bei mir hat es auch ein Jahr gedauert

_________________
G R Ü S S E - V O N - P E T E R
[/url]

et/thumbnail/sonn

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy