dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › dr-mustang.com › Oberhausen 2019 › 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019
16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019
Alles zum Treffen am 20-21.7.2019
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Oberhausen 2019

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shine4me
Oiler
Oiler

Ride: 14er Shelby GT500, Dodge Caliber SRT4
PostenVerfasst am: Thu, 20 Dec 2018 0:32    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

@Netzversteher...Soweit ich mich entsinnen kann war der Event im CentrO dieses Jahr im Vorfeld sogar in der Tagespresse (WAZ) inkl. CuF angekündigt. Geht eigentlich nicht viel besser. Was soll noch gemacht werden ? 20 Uhr Nachrichten in der Tagesschau ? Im übrigen finde ich das ein Event der seit mehr als 10 Jahren am Start ist zu nahezu identischer Zeit im Juli nicht noch über die Maßen gehypt werden muss um Zuspruch zu finden.

In diesem Jahr waren CentrO und CuF auf einem WE. Oberhausen und Recklinghausen, Wahnsinn. 2 Großevents nicht mal 30km auseinander. Logisch das dass Zuspruch gekostet hat. Der Event im CentrO ist immer Ende Juli. In 2017 war das CuF 2 Wochen davor. In 2018 torpedierte man nun den CentrO Event. Mein Verständnis geht da gegen Null. Ich glaube es ist einfacher den Termin an der öden Wüste Vestlandshalle zu organisieren als einen Termin auf dem CentrO Gelände mit dem dortigen Management. Für mich ist das Arroganz von CuF die sich als Big Player sehen im Rücken ihrer Zeitschrift. So ein Verhalten führt zu Spannungen und ist für das Fortbestehen der US Car Treffen Kultur letztlich kontraproduktiv.

Netzversteher
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT CS 2010 Kona Blue
PostenVerfasst am: Thu, 20 Dec 2018 9:08    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Hallo JJ

Du hast gefragt warum ich Oberhausen nicht mehr anfahre ...
Das hat mehrere Gründe, zum einen ist Centro ja das Eigentliche Forums Treffen von Dr. Mustang.

Ich war viele Jahre dort und habe auch Spaß gehabt, nur ist es leider so geworden das die Stimmung hier im Forum recht Elitär geworden ist.
Das soll heißen das wenn man Kritik äußert sich manche Leute auf den Schlips getreten fühlen und gleich auf Angriff umschalten .
Dann habe ich auch keine Lust mich mit denen auf einem Treffen zu unterhalten.

Beispiel siehe meinen Vorredner, die Ausführung mit CuF ist wieder einmal Halbwissen, du weißt selber das der Thomas F. sein Treffen nicht auf den Termin gelegt hat um Centro zu torpedieren . Das weiß ich von ihm selbst.
Zum anderen ging es um die Sozialen Netzwerke, nicht um irgendwelche Zeitungs Berichte.
Die Frage warum jedes Jahr weniger kommen, hat mein Vorredner bereits beantwortet.

shine4me wrote:
ein Event der seit mehr als 10 Jahren am Start ist zu nahezu identischer Zeit im Juli nicht noch über die Maßen gehypt werden muss um Zuspruch zu finden.

Wenn dem so ist warum dann die Frage ??

Zum anderen Tummeln sich bei mir in der US-Car Szene viele andere Gruppen, welche sich austauschen und zu Treffen verabreden, hier wird man schon schief angeschaut wenn man ein anderes Forum nur erwähnt ...

Wenn dann noch Post´s gelöscht werden, weil es angeblich Eigenwerbung für mich sein sollte, dann ist irgendwann das Maß voll .

Das ist meine Sicht der Dinge.

So nun könnt ihr euch über mich auslassen wenn ihr mögt...

Gruß
Netzversteher

My Home Base Open Sources
Benutzer-Profile anzeigen
warpstarpilot
Walking Library
Walking Library

Ride: 2008er Shelby GT 500; Mondeo (Firmenwagen); 1:10 AAR Cuda; 1:8 Buggy
PostenVerfasst am: Thu, 20 Dec 2018 14:50    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Netzversteher wrote:

Wenn dann noch Post´s gelöscht werden, weil es angeblich Eigenwerbung für mich sein sollte, dann ist irgendwann das Maß voll

Soweit ich weiss wurden auch einige dr-mustang Events auf deiner Seite gepostet und nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Jeder kann sich jetzt seine eigene Meinung bilden.

Zum CuF Treffen, ich war nur einmal dort und fand das was dort geboten wurde den Eintritt nicht rechtfertigte.

Diesen Sommer gab es ein Treffen in Unna mit 5€ Eintritt und war um einiges besser als als das CuF Treffen.

Ich auch jeden Fall freu mich schon wieder auf das Treffen am Centro.

Brian Wave

Mein YouTube Kanal
shine4me
Oiler
Oiler

Ride: 14er Shelby GT500, Dodge Caliber SRT4
PostenVerfasst am: Thu, 20 Dec 2018 21:28    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Was mein Halbwissen zum CuF angeht mag der User aus Bottrop Recht haben. Verfügt scheinbar ja über gute Kontakte zu den Organisatoren. Sei es drum. Auch wenn nicht absichtlich, dann war es dennoch arrogant den gleichen Termin zu wählen. Es gibt immer Wege hier eine andere Lösung zu finden wenn man will. Auch und gerade im Sinne der US Car Community die vielleicht gerne beide Treffen besucht hätte.

Das Hauptproblem ist doch das die Events von JJ in den von dem User so angepriesenen sozialen Netzwerken stetig abgestraft oder bewusst verschwiegen werden. System dahinter ? Auch hier im Forum. Der User selber hat ja auch massiv die 2. Auflage des Movie Park Events kritisiert und wollte das nicht als Kritik am Veranstalter verstehen wissen. Unterm Strich hat er den Event damals aber den support entzogen und es als nicht „Teilnahmewert“ stehen lassen in der Außenwirkung. Hätte JJ seine Kritik dazu auch per PN bilateral mitteilen können, stattdessen macht er es öffentlich hier im Forum. Warum ?

Im übrigen ist es mir Latte wer da auf ein Treffen fährt und mach es nicht abhängig davon ob da Leute sind mit denen ich nicht kann. Ich fahre wegen des Treffens an sich dahin. Die meisten sind wohl groß genug, dass man sich aus dem Weg gehen kann (gerade der im CentrO). Ist für mich also kein Grund einem Treffen fern zu bleiben so wie der User das scheinbar sieht. Ich würde auch zu jedem Treffen fahren wo der User auch ist wenn ich dahin will und mit ihm möchte ich mich ganz sicher nicht unterhalten. Nichts für ungut, aber die einzige Gemeimsamkeit mit dem User ist der Wohnort im weitesten Sinne.

Ich freu mich auf den CentrO Event 2019 wie Warpstarpilot auch. Merry xmas everyone...

Gert
Walking Library
Walking Library

Ride: 78er Mercury Cougar XR7, 79er Lincoln Mark V Givenchy
PostenVerfasst am: Sun, 23 Dec 2018 11:56    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf samt einiger Phrasen dazu…

1. Wenn ich mir so die letzten 15 Jahre betrachte, hat sich in der US-Car-Szene - nach meinem Empfinden – Einiges verändert. Es gibt inzwischen sehr viel mehr neue bzw. jüngere US-Cars in D als noch vor 15 Jahren. Da waren „gefühlt“ relativ wesentlich mehr Oldies unterwegs. Die Besucherszene der Treffen hat sich inzwischen entsprechend geändert (was mich übrigens garnicht stört. Im Raum Hannover war unser Stammtisch seit jeher gemischt.)

2. Die Anzahl der Treffen hat sich in den vergangenen 10 Jahren vervielfacht. Statt vier oder fünf interessanter Treffen im Jahr in mehr oder weniger großer Fahrdistanz gibt es jetzt Dutzende Treffen mit einer Anfahrzeit unter 1 Stunde.

Inzwischen bin ich nun auch 15 Jahre älter geworden und freue mich sehr auf solche Treffen, bei denen ich

a) tolle Leute einmal im Jahr wiedersehe, mit denen man in den ganzen Jahren viel Spass gehabt hat und

b) neue Leute und deren Autos kennenlerne, mit denen man sich gut versteht. Somit lernt man auch Leute kennen, mit denen man „nicht so kann“. Macht nix – man muss a nicht mit Jedem Brüderschaft trinken. So ist nun mal die Welt. Dann wendet man sich eben denen zu, mit denen man gern spricht und feiert. Das ist doch völlig normal.

Welches Treffen man besucht, ist Jedem selbst überlassen und dies ist auch von allen so zu akzeptieren. Vieles ist nun mal Geschmackssache - und Geschmäcker sind verschieden.

Gleichwohl muss ich nicht alles, was mir nicht gefällt, negativ kommentieren und „runtermachen“.

Jedem das seine.

Also mein Wunsch wäre: Lasst uns alle wie Erwachsene mit der nötigen Gelassenheit und Respekt auf Dinge und Menschen reagieren, auch wenn man sie nicht ins Nachtgebet einschließt.

Ich persönlich freue mich wieder auf Oberhausen, weil ich in den vergangenen 14 Jahren (anfangs in Siegen) stets viel Spass hatte mit vielen tollen Leuten und bisher IMMER mit Muskelkater vom vielen Lachen sonntags wieder nach Hause gefahren bin.

So soll es 2019 wieder sein. Shake

Egal, ob wer dieses Treffen mag oder nicht – ich wünsche allen US-Car-Fahrern/Innen und US-Car-Fans ein frohes Weihnachtsfest und ein tolles, unfallfreies Jahr 2019 !!!

Bleifreie Grüße

Gert

Herrforder vorm Tryp in OB, als nachts die Tanke überfallen wird und der Dieb wegrennt: "Watt hatt´n der so eilich?"
Herrforder als Zuschauer beim Sexy-Car-Wash: Na DAS nenne ich mal "Aktiv-Schaum", hehe...
Schweigen ist Östrogenmangel...
Crazy-Horse
Walking Library
Walking Library

Ride: 1981 Dodge RAM B20 Camper Van, 1978 Mustang II King Cobra, 1979 Camaro Berlinetta
PostenVerfasst am: Mon, 24 Dec 2018 8:28    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

das Treffen am Centro ist fester Bestandteil meines Terminkalenders. Da muss schon etwas ordentliches dazwischen kommen, damit ich nicht teilnehme. In 2013 gab´s mal ne Hochzeit, ansonsten war ich immer da.

Um Laufe dieser vielen Teilnahmen habe ich, wie Gert auch schon sagte, viele tolle Menschen kennengelernt.
Manche kommen jedes Jahr wieder, und das aus allen Himmelsrichtungen. Mir ist es ein inneres Bedürfmis diese Leute dieses eine Mal im Jahr zu sehen.

Persönliche Animositäten wird es immer geben, aber hey, man lebt nur einmal.
Wer über den Eintritt jammert, sollte sein Hobby schleunigst überdenken. Mich kostet das Benzin für jedes Treffen mehr.... Punkt !

Die Infastruktur ist am Centro einfach sensationell. Hotel, shoppimg, Toiletten, Restaurants... was will man mehr ?

In diesem Sinne... frohes Fest und guten Rutsch !

Marco

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
DjBosh
Snoopier
Snoopier

Ride: Mustang GT 4.6 305 2006
PostenVerfasst am: Wed, 09 Jan 2019 8:48    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

als Frischling hier, würde mich intressiere, wie das so abläuft;

- Wo melde ich mich an?
- Wo stehen wir dann?
- Muss ich beide Tage kommen?
- Kann ich zwischenzeitlich wegfahren oder auch früher oder später kommen?

Kenne nur diese Treffen, wo man hinfährt und wieder abhaut wann man möchte...

Danke für Info und VG
Bosh

shar-k-iller
Walking Library
Walking Library

Ride: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
PostenVerfasst am: Wed, 09 Jan 2019 8:53    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

DjBosh wrote:
Hallo zusammen,

als Frischling hier, würde mich intressiere, wie das so abläuft;

- Wo melde ich mich an?
- Wo stehen wir dann?

Kenne nur diese Treffen, wo man hinfährt und wieder abhaut wann man möchte...

Danke für Info und VG
Bosh

- Wo melde ich mich an?
NIRGENS...außer Ihr bleibt bis Abends und wollt mitessen "dann in der Liste für Tischreservierung"

- Wo stehen wir dann?
Wo Platz ist

Nein, aber kannst du da der Eintritt für beide Tage ist.

Klar kannst du das. Dein Platz ist dann aber bestimmt weg und wenn viel andrang ist kann es seind as du danach total doof stehst!

DjBosh
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Wed, 09 Jan 2019 9:03    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Danke für die Info; wo und an wem zahle ich die 15€???

DUGT67
Postaholik
Postaholik

Ride: 1993 5.0 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Wed, 09 Jan 2019 9:17    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

DjBosh wrote:
Danke für die Info; wo und an wem zahle ich die 15€???

Die €15 zahlst Du vor Ort bei deiner Einfahrt.
DjBosh
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Wed, 09 Jan 2019 9:21    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Na Top... dann ist ja alles klärchen...

Noch eine Frage; hat Dr. Mustang nen festen Platz oder sonst eine Orientierung, wo ich Euch finde?

DUGT67
Postaholik
Postaholik

Ride: 1993 5.0 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Wed, 09 Jan 2019 9:57    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

DjBosh wrote:
Na Top... dann ist ja alles klärchen...

Noch eine Frage; hat Dr. Mustang nen festen Platz oder sonst eine Orientierung, wo ich Euch finde?

Dr Mustang hat einen eigenen Stand. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Gibt eigentlich jedes Jahr einen Lageplan
Hier vom letzten Jahr "Infostand" :
dr-mustang.com/uploads...n_2014.jpg
DeeCee
Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Wed, 09 Jan 2019 10:06    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

DjBosh wrote:
Noch eine Frage; hat Dr. Mustang nen festen Platz...

Das ganze Treffen ist "Dr.Mustang"! Okido

Postaholik
Postaholik

Ride: 68er Coupe / Seafoam Green
PostenVerfasst am: Wed, 09 Jan 2019 15:45    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Hallöchen,
der Termin passt diesmal optimal - wir kommen gerne!!! Shake

Gruss
Stephan Okido

"Heutzutage kennen die Menschen von allem den Preis - und von nichts den Wert." (Oskar Wilde)
jacky
Walking Library
Walking Library

Ride: 88er Mustang 2,3L
PostenVerfasst am: Tue, 15 Jan 2019 14:40    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Passt eventuell hier rein. Scratchin Da es immer noch Leute gibt die hier was anderes schreiben wie z.B. bei Facebook Kaum dreht man sich um, hat man ein Messer im Rücken.

Wenn einige mal ehrlich wären. Wave

Gruß
Jacky

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Oberhausen 2019
Seite 3 von 4
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy