dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Allgemeines › Diebstahl und Diebstahlratgeber › Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang
Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang
Gestohlen gemeldet

View previous topic :: View next topic  
Author Message
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Joined: Jan 07, 2010
Posts: 3541
Location: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostPosted: Sat Oct 27, 2018 11:12 am    Post subject: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

www.ardmediathek.de/tv...d=57125904

"Eine verzweifelte Zuschauerin hat sich an zibb gewandt: Sie ist auf einen Trickbetrüger herein gefallen, der ihren schicken 2014er Ford Mustang geklaut hat. Doch entgegen der Annahme der Polizei ist der Dieb nicht über alle Berge, denn er wurde in Berlin mit dem Wagen geblitzt und bekam sogar Knöllchen fürs Falschparken."

Also lieber Berliner, helft der Christa Holdt beim Finden von B - CH 505

Wave Carsten
Back to top
View user's profile
Dreammaster
Postaholik
Postaholik


Joined: Nov 06, 2013
Posts: 793
Location: Uehlfeld

Ride: S 197
PostPosted: Sat Oct 27, 2018 12:24 pm    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

Ärgerlich Ich wünsch ihr viel Glück dabei Wave

_________________
„Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.“
Back to top
View user's profile
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Joined: Jul 25, 2015
Posts: 944
Location: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostPosted: Sat Oct 27, 2018 8:20 pm    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

Ich hoffe auch das der bald gefasst wird und sie ihren Mustang wiederbekommt! Mit 79 noch Mustang fahren, das will ich auch - Respekt vor ihr!
Back to top
View user's profile
Buell
Walking Library
Walking Library


Joined: May 10, 2007
Posts: 4607
Location: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostPosted: Sat Oct 27, 2018 9:22 pm    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

doof bleibt doof Banghead unbelehrbare Gutmenschen Party

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem ***** zurechtkommen
Back to top
View user's profile
ELcalibraa
Postaholik
Postaholik


Joined: Dec 24, 2017
Posts: 506
Location: 58097 Hagen

Ride: 14er GT Trackpack / Smart
PostPosted: Sun Oct 28, 2018 9:17 am    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

Buell wrote:
doof bleibt doof Banghead unbelehrbare Gutmenschen Party
Was ist denn daran Gutmensch?
Ein jüngerer Typ hat eine alte Frau um den Finger gewickelt.
Natürlich sind die nur was essen gegangen Laughing

Was ich aber nicht verstehe, wieso zahlt die Versicherung nichts?
Das heißt wenn mich jemand besucht und die Fahrzeugschlüssel entwendet, bleibe ich auf den Schaden sitzen?
Back to top
View user's profile
Simon
Walking Library
Walking Library


Joined: Jun 08, 2002
Posts: 4738
Location: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostPosted: Sun Oct 28, 2018 11:48 am    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

ELcalibraa wrote:


Was ich aber nicht verstehe, wieso zahlt die Versicherung nichts?

Dafür gibt es das Kleingedruckte, was sich ja jeder natürlich immer komplett durchliest.

Da ist höchstvermutlich eine Klausel mit Sicherungspflicht o.Ä., die hier greift.

In dem Falle hätte der Autoschlüssel so verwahrt zu werden, dass Unbefugte da nicht rankommen.

Abgeschlossene Wohnung, Einbruch und Diebstahl des Schlüssels - die Versicherung zahlt.

Aber bereitwilliges Hereinlassen des Täters, welcher sich den Schlüssel vom zugänglichen Schlüsselbrett stiehlt - dieses Verhalten der Dame kann so formaljuristisch als Fahrlässigkeit ausgelegt werden.


Der Tatbestand des Diebstahls ist losgelöst von dem Versicherungsfall.
Wird der Täter ergriffen, erwartet ihn auf jeden Fall ein Strafprozess. Das mit der Versicherung hingegen wird auf Zivilprozess laufen. Ein Fall = zwei separate Fälle. Kompliziert? Nicht umsonst müssen Juristen zwei Staatsexamen ablegen.

edit.:

Diese Hilferufe durch die öffentlichen Medien bewerte ich mit Skepsis. Da hier von privater Seite initiiert durch eine öffentliche Rundfunkanstalt zur Mithilfe der Zivilbürger aufgerufen wird, hätte dort mehr kommen müssen.

Ein deutliches, klares Einblenden des Kennzeichens, die genaue Beschreibung des Fahrzeugs, das Datum von Entwendung und den verkehrsrechtlichen Verstößen, sowie eine Aufklärung darüber, was im Falle einer Sichtung des Wagens zu tun ist.

naja, unsere Medien, was will man erwarten für die Demokratie-Abgabe, die wir dafür zahlen... sicher, der Aufruf soll der Dame helfen, aber ein gewisses "G'schmäckle" bleibt: Zuschauerzahlen. "Liebe alte Dame wird beklaut" - das schafft Quoten. Die Sender sind ja nicht dumm.

_________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig:
Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

-Joseph Conrad
Back to top
View user's profile
ELcalibraa
Postaholik
Postaholik


Joined: Dec 24, 2017
Posts: 506
Location: 58097 Hagen

Ride: 14er GT Trackpack / Smart
PostPosted: Sun Oct 28, 2018 2:07 pm    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

danke für die Aufklärug.
Das heißt, selbst wenn mein Schlüssel in meiner Schublade liegt und mein "Besucher", diesen entwendet, zusammen mit dem Auto.
Da hätte ich die A. Karte.
Back to top
View user's profile
Simon
Walking Library
Walking Library


Joined: Jun 08, 2002
Posts: 4738
Location: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostPosted: Sun Oct 28, 2018 10:06 pm    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

Kann ich so nicht sagen, aber sicher deine Versicherung.

Ist ähnlich wie bei Baustellen, das Schild "Eltern haften für ihre Kinder" ist einen Dreck wert, die Sicherung der Baustelle bedeutet, dass der Eigentümer oder die dafür beauftragte Baufirma dafür haftet, dass niemand auf das Gelände gelangt.

Ist in etwa so, wie wenn deine minderjährigen Kinder sich den Autoschlüssel angeln. Oder der drogenabhängige Freund, oder ein besoffener Schwager, oder oder... Du bist in der Pflicht, das gesichert aufzubewahren.

Das hier ist sicher ein Extremfall, viele hängen ihre Schlüssel einfach ans Schlüsselbrett oder auf die Kommode bei der Wohnungstür. Nie passiert was, aber diesmal ist was passiert.

Zumindest zivilrechtlich sind solche Alltäglichkeiten nicht anders zu behandeln als - ja, wie wenn man als Legalwaffenbesitzer sein Jagdgewehr wegschließen muss und dafür Sorge zu tragen hat, dass kein Unbefugter dran kommt. Zivilrechtlich, wohlgesagt, der Vergleich mit der Flinte hinkt ein wenig, weil da noch das WaffG zum Tragen kommt.

_________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig:
Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

-Joseph Conrad
Back to top
View user's profile
ELcalibraa
Postaholik
Postaholik


Joined: Dec 24, 2017
Posts: 506
Location: 58097 Hagen

Ride: 14er GT Trackpack / Smart
PostPosted: Mon Oct 29, 2018 5:45 pm    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

Ja danke für die Umfangreiche Antwort.


Man denkt ja im Alltag nicht drüber nach.
Back to top
View user's profile
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Joined: Jan 07, 2010
Posts: 3541
Location: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostPosted: Wed Oct 31, 2018 8:11 am    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

Gab es jetzt eigentlich schon die erste Sichtung von Christas Schimmel auf der Avus?

Wave Carsten
Back to top
View user's profile
DUGT67
Postaholik
Postaholik


Joined: Nov 07, 2005
Posts: 885
Location: Duisburg

Ride: 1993 5.0 GT Cabrio
PostPosted: Thu Mar 14, 2019 3:44 pm    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

MPCCI wrote:
Gab es jetzt eigentlich schon die erste Sichtung von Christas Schimmel auf der Avus?

Wave Carsten

Zwar schon was älter, aber der Wagen ist wieder aufgetaucht:

rbbmediapmdp-a.akamaih..._1800k.mp4
Back to top
View user's profile
andy.g
Walking Library
Walking Library


Joined: Aug 08, 2007
Posts: 2262
Location: 41372 Niederkrüchten

Ride: Yamaha FJ1200, Mini Cooper Cabrio,Mustang 05 V6 Premium Convertible, Sonic Blue
PostPosted: Thu Mar 14, 2019 9:09 pm    Post subject: Re: Berlin: Trickbetrüger bringt Frau um ihren Ford Mustang

respekt

Geht doch Okido

_________________
Gruß, Andreas
- Nürburgring statt Ehering -
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Diebstahl und Diebstahlratgeber
Page 1 of 1
All times are UTC



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy