dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hannover › Loud is out in Hannover
Loud is out in Hannover
Stammtische und Treffen Hannover
Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Hannover

View previous topic :: View next topic  
Author Message
Buell
Walking Library
Walking Library


Joined: May 10, 2007
Posts: 4607
Location: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostPosted: Mon Jan 28, 2019 10:29 pm    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

wieso geht selbst hier alles gegen Autos mit "schönem Sound" Scratchin
War jetzt drei Tage in Leipzig.Hotel an der Hauptstr.Ich bin nich wegen nemm Karren aus dem Bett gefallen sondern wegen dieser bekloppten TRAM und DHL Fliegern :scratchin:interessiert scheinbar keine S..au

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem ***** zurechtkommen
Back to top
View user's profile
ny152_halle
Oiler
Oiler


Joined: Dec 25, 2013
Posts: 450
Location: 49419 Wagenfeld

Ride: MY08 Mustang V6 Coupe
PostPosted: Tue Jan 29, 2019 7:14 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

Bei Halle/Leipzig wurde (oder wird sogar noch) lange über ein Nachtflugverbot diskutiert. Interessiert also sehr wohl einige. ;-)
Back to top
View user's profile
grayhorse
Walking Library
Walking Library


Joined: May 23, 2017
Posts: 1516
Location: Zell am See

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostPosted: Tue Jan 29, 2019 10:16 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

" ................. sondern wegen dieser bekloppten TRAM"

Kann ich nur best., diese Dinosaurier aus der Vorkriegszeit rappeln, quietschen , rumpeln und klappern, machen ne Menge Dreck und ( Fein?-) Staub und spürt man im Wohnzimmer mitunter über 100 Meter entfernt. Sie sind gefühlt 1km lang und verstopfen die Innenstädte, behindern den Verkehr und sind verkehrsgefährdend.

Diese S.c.h.e.i.s.s.dinger gehören unter in die Erde !

Weiss nicht, ob die Dinger in Leipzig oder Hannover noch VIEL oberirdisch fahren, aber hier in D'dorf sind sie ne echte Katastrophe Banghead Gnasher

_________________

LG
Andreas


_ Convertible ..-°´* __________________________________________________

„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. )
Back to top
View user's profile
Skunker
Postaholik
Postaholik


Joined: Jul 27, 2010
Posts: 500
Location: Göttingen

Ride: 2011er GT (konablau), 2015er Jeep Renegade (orange)
PostPosted: Wed Jan 30, 2019 1:25 pm    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

ny152_halle wrote:
Hier wird sich wirklich beschwert, dass in H Autos aus dem Verkehr gezogen wurden, deren Besitzer die Schalldämpfer entfernt hatten!?

Jetzt mal ganz ehrlich: In der Innenstadt einer Großstadt (woanders eigentlich auch) muss das wohl nicht sein. Die Autos solcher "Schrauber" gehören besser Vorgestern stillgelegt.

Erst lesen, dann meckern. Tied
Back to top
View user's profile
Skunker
Postaholik
Postaholik


Joined: Jul 27, 2010
Posts: 500
Location: Göttingen

Ride: 2011er GT (konablau), 2015er Jeep Renegade (orange)
PostPosted: Wed Jan 30, 2019 1:29 pm    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

JP85 wrote:
Mit Einschubrohre meinst du Silencer db killer? Was hast du da bei dir verbaut?

Nein, ich meine rohre, einfach nur Rohre.

20cm stahlrohr (ala baumarkt) schräg abgesägt, mit einer Schraube befestigt und in den Schein eingetragen. Der einzige punkt bei dem ich es bereue, in Bremerhaven importiert und nicht gleich bei Geiger & Co. gekauft zu haben.

:scream:, Die Klappern wenn man die Dinger nicht anzieht/abbaut.
Back to top
View user's profile
ny152_halle
Oiler
Oiler


Joined: Dec 25, 2013
Posts: 450
Location: 49419 Wagenfeld

Ride: MY08 Mustang V6 Coupe
PostPosted: Thu Jan 31, 2019 6:50 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

Also ich beziehe mich auf den Artikel, nicht dein Auto.
Back to top
View user's profile
Strolchi
Oiler
Oiler


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 381
Location: 22145 Hamburg

Ride: 1960 FORD STARLINER
PostPosted: Thu Jan 31, 2019 7:25 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

... gibbet in Hamburg aber auch. Gruß Olaf.

_________________
Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.
Back to top
View user's profile
bombe
Walking Library
Walking Library


Joined: Apr 11, 2009
Posts: 2547
Location: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostPosted: Sun Feb 10, 2019 8:21 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

2019

POL-H: Fahrzeugkontrollen zur Bekämpfung von Lärmbelästigungen in der Innenstadt

www.presseportal.de/bl...41/4177747

www.kreisbote.de/welt/...79535.html

www.pd-h.polizei-nds.de/verkehr/ Shhh

www.hannover.de/Leben-...kontrollen Wave

_________________
Auf der Erkenntnis beruht die Freiheit in West Deutschland
Back to top
View user's profile
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Joined: Jan 07, 2010
Posts: 3541
Location: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostPosted: Sun Feb 10, 2019 9:09 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

@bombe,

es geht nicht um einfach V8 und laut, sondern um die P.O.S.E.R.

Poser sind Deppen. Die Deppen-Poser stehen an der roten Ampel in der Innenstadt und treten den Pin durch ... Wroohm wroohm wroohm

Und ob das Ferraris, Audi R8 oder Lamborghini ist, es hört sich einfach Schaizze an, aber sowas von.

Das ist bei uns in Kölle, in Hamburch, in Hannover, Mannheim, München überall das gleiche. Die stehen nahe der Fußgängerzone oder am Wohngebiet und dann . Wroohm wroohm wroohm.

Meine Älteste arbeitet mittlerweile in HH, ergo bin ich da des öfteren auf ein Krabbenbrötchen, und was ich dann erlebe, wenn meine beiden Töchter im Schanzenviertel shoppen gehen, während Papa im Mustang ein Nickerchen (am neuen Pferdemarkt) halten möchte ....nur Deppen und Proleten. Da bekommt man keine 30 Minuten Ruhe, weil an der Gabelung irgend ein Vielzylinder auf 8000 rpm hochdreht.

Und wenn ich meinen Mittagsschlaf nicht bekomme, hab ich auch sehr schnell 10.000 rpm Laughing

... und das ist Innenstadt.

Also weg mit den Ferraris und BMW XXXX und den R8 etc. Posern aus der Innenstadt. Auf die Nordschleife mit denen.

Wave Carsten


Last edited by MPCCI on Sun Feb 10, 2019 9:22 am; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile
bombe
Walking Library
Walking Library


Joined: Apr 11, 2009
Posts: 2547
Location: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostPosted: Sun Feb 10, 2019 9:14 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

MPCCI wrote:
@bombe,

es geht nicht um einfach V8 und laut, sondern um die P.O.S.E.R.

Poser sind Deppen. Die Deppen-Poser stehen an der roten Ampel in der Innenstadt und treten den Pin durch ... Wroohm wroohm wroohm

Und ob das Ferraris, Audi R8 oder Lamborghini ist, es hört sich einfach Schaizze an, aber sowas von.

Das ist bei uns in Kölle, in Hamburch, in Hannover, Mannheim, München überall das gleiche. Die stehen nahe der Fußgängerzone oder am Wohngebiet und dann . Wroohm wroohm wroohm.

Meine Älteste arbeitet mittlerweile in HH, ergo bin ich da des öfteren auf ein Krabbenbrötchen, und was ich dann erlebe, wenn meine beiden Töchter im Schanzenviertel shoppen gehen, während Papa im Mustang ein Nickerchen (am neuen Pferdemarkt) halten möchte ....nur Deppen und Proleten. Da bekommt man keine 30 Minuten Ruhe, weil an der Gabelung irgend ein Vielzylinder auf 8000 RMP hochdreht.

Und wenn ich meinen Mittagsschlaf nicht bekomme, hab ich auch sehr schnell 10.000 rmp Laughing

... und das ist Innenstadt.

Also weg mit den Ferraris und BMW XXXX und den R8 etc. Posern aus der Innenstadt. Auf die Nordschleife mit denen.

Wave Carsten

Loud is out in Hannover Wave
Egal ob V8,aber wir haben ja hier auch ein paar Jungs die es laut mögen.
Cutouts usw.

In Hannover sollte man aufpassen. Das ist echt schlimm hier geworden.
Früher hat das keinen so interessiert.

Im März, April und Mai ist liegt der Schwerpunkt dann bestimmt bei den Motorradfahrern. Saisonbeginn. Die basteln ja auch gerne. Scared

POL-H: Fahrzeugkontrollen zur Bekämpfung von Lärmbelästigungen in der Innenstadt

Dabei ertappten die Experten immer wieder Autofahrer, die Schalldämpfer der Abgasanlagen oder sogar Katalysatoren entfernt hatten, damit ihre Fahrzeuge lauter werden und dadurch leistungsstärker klingen.

_________________
Auf der Erkenntnis beruht die Freiheit in West Deutschland


Last edited by bombe on Sun Feb 10, 2019 9:27 am; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Joined: Jan 07, 2010
Posts: 3541
Location: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostPosted: Sun Feb 10, 2019 9:21 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

bombe wrote:
Wird immer schlimmer in Hannover.

www.haz.de/Hannover/Au...n-der-City

Must Du etwas genauer formulieren: Was wird denn schlimmer?

a) diese Poser-Deppen
b) diese Polizei-Kontrollen

Ansonsten ist mir Deine Meinung nicht ganz kar.

Wave Carsten
Back to top
View user's profile
bombe
Walking Library
Walking Library


Joined: Apr 11, 2009
Posts: 2547
Location: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostPosted: Sun Feb 10, 2019 9:25 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

MPCCI wrote:
bombe wrote:
Wird immer schlimmer in Hannover.

www.haz.de/Hannover/Au...n-der-City

Must Du etwas genauer formulieren: Was wird denn schlimmer?

a) diese Poser-Deppen
b) diese Polizei-Kontrollen

Ansonsten ist mir Deine Meinung nicht ganz kar.

Wave Carsten

b) diese Polizei-Kontrollen Wave werden immer mehr,
Also aufpassen in Hannover Shhh

Aber die arabischen Poser Boliden werden auch immer mehr in der Innenstadt.

_________________
Auf der Erkenntnis beruht die Freiheit in West Deutschland
Back to top
View user's profile
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Joined: Jan 07, 2010
Posts: 3541
Location: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostPosted: Sun Feb 10, 2019 9:35 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

Nun, die Sache mit der Abstammung ist mir in Köln und HH auch aufgefallen Scared Zu anderen Städten kann ich nichts sagen.

Aber ein Event: In HH stehe ich an der Binnenalster Richtung Barmbeck (in der Nähe wohnt der Udo) vor einer roten Ampel. Links neben mir rollt so ein BMW X-Y-Z mit V8 heran und die Motorsteuerung schaltet AUS. Sieht der Mann (nicht deutscher Abstammung) meinen Mustang, drückt auf START und wroaahm, wroahhm,, wroahhm, wroahhm, wroahhm, wroahhm ...

Sagt meine Älteste: Papa, nicht aufregen, die Motorsteuerung ist das intelligenteste an diesem Auto/Fahrer Päärchen. Laughing


Wave Carsten
Back to top
View user's profile
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Joined: Jul 25, 2015
Posts: 944
Location: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostPosted: Sun Feb 10, 2019 10:51 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

MPCCI wrote:

Sagt meine Älteste: Papa, nicht aufregen, die Motorsteuerung ist das intelligenteste an diesem Auto/Fahrer Päärchen. Laughing

Schlaue Tochter :-)

Ist halt so wie mit allem, etwas ist schön aber wenns zuviel wird nervt es. Und da der Motorensound auch noch von jedem subjektiv anders bewertet wird ist das Thema noch komplizierter. Jeder liebt seinen Motorsound (das wird bei den "Posern" genauso sein wie bei uns Mustangfahrern) - auch ich liebe es mal mit Cut-Outs offen durch die Gegend zu cruisen. Oder auch mal außerhalb der Ortschaft das Pedal durchzutreten (natürlich nur bis ca. 100 km/h oder ein klein bißchen drüber). Aber in der Innenstadt mach ich leise, gerade wenn viele Leute unterwegs sind. Mir ist klar dass nicht jeder meinen V8 Motorsound liebt also versuche ich damit niemand auf den Keks zu gehen.
Sollte ich aber Leuten (auch Polizisten auf den Keks gehen) und mein Auspuff tatsächlich über irgendwelchen Meßwerten sein, dann hab ich halt Pech gehabt - dann ist halt bezahlen angesagt.
Und wenn es irgendwo Beschwerden gibt, das Leute sich von sowas belästigt fühlen dann bin ich da auch für Polizeikontrollen - denn sonst fängt jeder an zu machen was er für richtig hält und das artet aus. Sieht bzw. hört man ja.
Back to top
View user's profile
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Joined: May 14, 2008
Posts: 2120
Location: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostPosted: Mon Feb 11, 2019 2:57 am    Post subject: Re: Loud is out in Hannover

Unrecht hat die Polizei nicht ! Aus Jux und langer Weile machen die das auch nicht. Das kostet die Personal und dem Steuerzahler Geld. Allerdings was hier in Hannover teilweise abgeht, hält echt keiner mehr aus. Braucht meiner Meinung nach keiner zu flüstern wie ein Miele-Staubsauger. Aber irgendwo sind Grenzen. Und die werden hier von EINIGEN weit weit überschritten. Aber das soll sich ja nun 2019 zu mindest in Hannover radikal ändern. Und mit einem Bußgeld ist das nicht getan. Die stellen die Dinger wenn zu Laut etc. sicher und schaffen die zum TÜV/DEKRA etc. Da geht es dann richtig ans Eingemachte. Und die Messen da nicht nur die Lautstärke. Könnte den Halter tüchtig Geld kosten. Aber auf alle Fälle ist das Auto dann erstmal eine Zeit lang weg. Und wenn dann da der Kat oder sonst was fehlt was das Abgasverhalten negativ verändert, kommt auch noch das Finanzamt angerannt und hält die Hände auf.
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Hannover
Page 3 of 6
All times are UTC
Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy