dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?
Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HerrJens
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2012
Beiträge: 263
Wohnort: 44137 Dortmund**

Ride: Fußgänger wider Willen
PostenVerfasst am: Tue Oct 02, 2018 11:46 am    Titel: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

Moin!

Kennt jemand eine Oldtimerversicherung, die statt Erstfahrzeug Carsharing akzeptiert oder auf das Erstfahrzeug ganz verzichtet? Ein Erstfahrzeug lohnt sich für mich einfach mal so überhaupt nicht, im letzten Jahr bin ich keine 800km gefahren.

occ macht es wohl, aber die melden sich nicht zurück. Sonst habe ich noch keine gefunden. Würtembergische, hdi, devk, huk, signal, wollen alle nicht, und die Preise für eine normale Versicherung kann man nur als unschön bezeichnen. Trotzdem muss langsam mal was passieren, ich wollte den Schlitten längst angemeldet haben.

Irgendwelche Ideen? :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schlegtendal_Versicherung
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 18, 2017
Beiträge: 32
Wohnort: 47051 Duisburg

Ride: 1993 Ford Mustang 5.0 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Tue Oct 02, 2018 1:26 pm    Titel: Re: Oldtimerversicherung

Hi,

ja leider bestehen die Gesellschaften immer auf ein Erstfahrzeug.
Damit soll verhindert werden, dass der Oldtimer als Alltagsauto genutzt wird.
Es muss dann aber nicht Dein eigenes sein.
Es reicht auch aus, wenn der Lebenspartner/in eins hat oder ein Firmenfahrzeug nachgewiesen wird.

Werde mal bei meinen Versicherungspartnern nachfragen, ob die nicht eine Lösung anbieten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Rubberduck
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 08, 2004
Beiträge: 403
Wohnort: Malsch

Ride: 68 Charger / 66 Belvedere / 71 Chrysler 300 / 2008 Bullitt / 2014 Dodge Ram / 1964 Pontiac Bonnevill
PostenVerfasst am: Tue Oct 02, 2018 1:58 pm    Titel: Re: Oldtimerversicherung

...oder nur ein Moped. Das kostet nicht viel Versicherung u. Steuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HerrJens
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2012
Beiträge: 263
Wohnort: 44137 Dortmund**

Ride: Fußgänger wider Willen
PostenVerfasst am: Tue Oct 02, 2018 7:11 pm    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

ja, sowas wäre die Notlösung, auch wenn mir der Gedanke absolut nicht gefällt. Irgendein Firmenfahrzeug oder eins aus der Verwandschaft kann ich nicht hernehmen, ist halt so.

Und so ist ds halt, wenn man im Zentrum einer Großstadt wohnt: 50m bis zu mehreren Supermärkten, 200m biszum nächsten Carsharingstandort, 700m bis ins Stadtzentrum, 900m bis zum Arbeitgeber, aber über ein paar Kilometer in alle Richtungen keinen bezahlbaren Stellplatz, oder auch nur gebührenfreies Laternenparken. Da ergibt ein eigenes Fahrzeug im Alltag einfach nicht den geringsten Sinn.

Auf der anderen Seite sind die Versicherungsangebote so, dass eine normale Anmeldung MONATLICH teurer ist, als eine Oldtimeranmeldung fürs ganze Jahr. Wenn Carsharing als Erstautoersatz nicht reicht wirdds dann so aussehen, dass ich irgendwas billiges mit Rresttüv kaufe, anmelde und irgendwo am Stadtrand verrotten lasse. Spart dann >1000€ im Jahr, eventuelle Bußgelder mit eingerechnet. Trotzdem will ich sowas nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Maxwell
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Sep 23, 2018
Beiträge: 9
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Ride: 67er Mustang R6
PostenVerfasst am: Tue Oct 02, 2018 9:01 pm    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

Kannst du dich nicht z.B. bei einem Freund oder bekannten als Mitfahrer eintragen lassen?
Ich meine die HDI war es, da hätte es gereicht. Da brauchst du dann nur die Bestätigung der Versicherung das du dort als Fahrer eingetragen bist.

Ansonsten auch einfach mal bei OCC anrufen, die sind eigentlich recht flott wenn du die am Telefon hast.

_________________
Ride with style.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deforest
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 20, 2010
Beiträge: 172

Ride: verkauft
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 7:10 am    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

Hallo, es gab vor kurzen ne Klassik Zeitschrift, da wurden Joung und Oldtimer Versicherungen verglichen. Da waren 2 dabei bei denen nan kein Erstfahrzeug benötigte. Muss mal schauen ob ich die nicht schon entsorgt habe.
Also geben tuts die auf jeden Fall
Gruß
Ingo

Hab se gefunden:
Versicherungen wurden Verglichen in der "Auto ZEITUNG - classiccars"
Ausgabe 9/18 vom 1.8.2018

BavariaDirekt - Alltagsauto nicht notwenig, Gutachten max 2 Jahre alt, max 6000km pro Jahr

occ.eu - Alltagsauto teilweise notwendig, max 10.000km pro Jahr.

Sonst waren in allen anderen Versicherungen immer Alltagsautos Notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fred67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 20, 2007
Beiträge: 2463
Wohnort: Rheinland


PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 11:51 am    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

Meines Wissens akzeptieren einige Versicherer eine Carsharing-Mitgliedschaft mit Fahrtnachweisen. Also nicht nur angemeldet sein, sondern auch regelmäßige Nutzung ist erforderlich.

_________________
Have fun... Fred67

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HerrJens
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2012
Beiträge: 263
Wohnort: 44137 Dortmund**

Ride: Fußgänger wider Willen
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 5:36 pm    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

welche denn?

---

zur occ will ich ja eigentlich, aber die ignorieren mich seit knapp 2 Wochen. Ich werde mich da morgen noch mal melden, keine Ahnung was da falsch läuft. Deren Bedingungen erfülle ich eigentlich.
Danke für den Tipp mit bavariadirekt. Mangels TSN habe ich es vorhin mal mit einem anderen Fahrzeug vesucht. Kein Wunder, dass die kein Erstfahrzeug wollen. Bei Oldtimern geben die etwas Rabatt auf den normalen Preis,und sind dannimmer noch teurer als manche andere zum Normaltarif. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steelwheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 03, 2010
Beiträge: 2038
Wohnort: 30177 Hannover

Ride: Mustang 1968 Convertible, Harley Davidson Softail Springer 1991, KTM Fahrrad
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 5:55 pm    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

Hast du es schonmal beim ADAC versucht?

_________________
G R Ü S S E - V O N - P E T E R
[/url]

et/thumbnail/sonn

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HerrJens
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2012
Beiträge: 263
Wohnort: 44137 Dortmund**

Ride: Fußgänger wider Willen
PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 6:01 pm    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

ja, da war ich mit meinem letzten Auto, die wollen mich mit den Voraussetzugnen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
grayhorse
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 23, 2017
Beiträge: 1516
Wohnort: Zell am See

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostenVerfasst am: Thu Oct 04, 2018 11:01 am    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

Also mein Kollege wurde auch mit 'nem youngtimer-Alfa über occ vermittelt, hat alles gut geklappt ............ vlt. noch mal nachfassen ..........

_________________

LG
Andreas


_ Convertible ..-°´* __________________________________________________

„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Puttes88
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 31, 2016
Beiträge: 100
Wohnort: Rollesbroich

Ride: Ford Mustang S197 Convertible
PostenVerfasst am: Thu Oct 04, 2018 5:59 pm    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

Hab meinen auch gerade bei der OCC versichert, zwar mit Erstfahrzeug aber die Info ist vlt. nützlich

Hab auch länger auf ne Mail gewartet. Am Telefon sehr auskunftsfreudig, dass die aktuell mit den Bearbeitungen von Mails etc. massiv hinterherhängen.

Also vlt. mal telefonisch nachhaken/ absprechen und den Fall schildern und dann in ner Mail auf das Telefonat verweisen.

Theoretisch..selbst wenn man den Wagen als einziges Fahrzeug nutzt hat man ja ne Begrenzung von max. 10000 km im Jahr.

Wünsche viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fred67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 20, 2007
Beiträge: 2463
Wohnort: Rheinland


PostenVerfasst am: Thu Oct 04, 2018 6:41 pm    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

HerrJens wrote:
welche denn?

---

zur occ will ich ja eigentlich, aber die ignorieren mich seit knapp 2 Wochen. Ich werde mich da morgen noch mal melden, keine Ahnung was da falsch läuft. Deren Bedingungen erfülle ich eigentlich.
Danke für den Tipp mit bavariadirekt. Mangels TSN habe ich es vorhin mal mit einem anderen Fahrzeug vesucht. Kein Wunder, dass die kein Erstfahrzeug wollen. Bei Oldtimern geben die etwas Rabatt auf den normalen Preis,und sind dannimmer noch teurer als manche andere zum Normaltarif. Schade.

Bei der OCC sollte das möglich sein, meine ich.
Die sind sehr flexibel und haben -insbesondere bei Fzgsammlungen- unschlagbare Angebote Okido

_________________
Have fun... Fred67

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HerrJens
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2012
Beiträge: 263
Wohnort: 44137 Dortmund**

Ride: Fußgänger wider Willen
PostenVerfasst am: Thu Oct 04, 2018 7:37 pm    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

Ich habe heute noch mal bei der occ angerufen und denen die ganzen Unterlagen noch mal geschickt. Es war, oh Wunder, nix mehr bei denen auffindbar. Mal sehen ob es diesmal funktioniert. Der nette Mensch am Telefon meinte dann auch gleich, dass es ein paar Tage dauern wird, bis sie mit der Bearbeitung weiter sind und die evb rausrücken.
Ich bin gespannt. Und wegen des ersten Eindrucks auch nicht böse über eine Alternative.

An dieser Stelle btw. mein herzliches Beileid an alle, die versuchen müssen für ihren Neuerwerb deutsche Papiere zum zulassen zu bekommen. Mich nervt das bißchen versicherungssuchen schon, aber so eine komplette Zulassung muss die Hölle sein. respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Puttes88
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 31, 2016
Beiträge: 100
Wohnort: Rollesbroich

Ride: Ford Mustang S197 Convertible
PostenVerfasst am: Fri Oct 05, 2018 11:28 am    Titel: Re: Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug?

Die Kommunikationsprobleme aktuell hatte ich ja beschrieben...

Was für mich wesentlich wichtiger ist: Ich hatte mit meinem alten Mustang einen Versicherungsschaden...Totalschaden nach Unwetter.

Die Kommunikation dort war sehr gut, komplikationslos und schnell und das Geld war innerhalb kurzer Zeit ohne Anstad etc. auf meinem Konto.

Also aus dieser Sichtweise wirklich nur zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy