dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hannover › S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?
S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?
Stammtische und Treffen Hannover
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bombe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 11, 2009
Beiträge: 2547
Wohnort: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 7:35 am    Titel: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

Wo sind Sie/Ihr alle hin ?

In Hannover sieht man immer weniger von diesem Modell.
Es gab mal ne ganze Menge in unserer Region,
Jetzt sieht man eigentlich nur die neuen Modelle in Hannover und davon reichlich.

Wer fährt denn noch so ein Modell in der offiziellen Region Hannover und ist hier noch aktiv unterwegs im Forum?

Fange mal an.

1. Bombe/Laatzen

_________________
Auf der Erkenntnis beruht die Freiheit in West Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fischismustang2005
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 07, 2013
Beiträge: 414
Wohnort: 26954 Nordenham Deutschland

Ride: 2005er Mustang V6 "premium" - mineral grey
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 7:50 am    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

Hallo,

den gleichen Eindruck habe ich aus unserer Weser-Ems Region. Es werden weniger.
Vielleicht ein normale Phänomen?

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3531
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 8:35 am    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

Hier in Kaiserslautern und Umgebung, wo etwa 30000 Amerikaner leben, sieht man dieses Modell noch regelmäßig, wobei aber die ganz neuen Modelle quantitativ überwiegen.

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
coolgin
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 25, 2008
Beiträge: 1068
Wohnort: 37083 Göttingen

Ride: Mustang GT Redfire/Golf Style
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 11:56 am    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

Ich hoffe der Autor dieses Freds wird nicht sauer, wenn ihm jemand aus südlicher Richtung von Hannover dazu schreibt, auch in der Region Göttingen sieht es ganz, ganz mau aus, Null Komma Null, obwohl ich fast jeden Tag unterwegs bin, habe ich seit Monaten keinen S197 mehr gesehen, als Gründe dafür fallen mir sofort einige ein, das aber würde vermutlich endgültig den Rahmen hier sprengen... Wave

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JP85
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 14, 2013
Beiträge: 1595
Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland **

Ride: Mustang GT 2007 V8
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 12:55 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

Die werden tatsächlich immer weniger.
Aber in Bremerhaven (Fish and Cars) vor 2 Wochen hab ich jede Menge gesehen. Bestimmt 10 Stück.

Mal sehen wieviel auf der Street Mag im August zu sehen sind. Okido

_________________
www.v8-wheels.de
www.v8-wheels.com Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
coolgin
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 25, 2008
Beiträge: 1068
Wohnort: 37083 Göttingen

Ride: Mustang GT Redfire/Golf Style
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 2:25 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

JP85 wrote:
Die werden tatsächlich immer weniger.
Aber in Bremerhaven (Fish and Cars) vor 2 Wochen hab ich jede Menge gesehen. Bestimmt 10 Stück.

Mal sehen wieviel auf der Street Mag im August zu sehen sind. Okido

Hi,
wir waren 2019 "Nachbarn" bei der StreetMagShow in Hannover (Du bist auch auf meinem Video zu sehen), dass Bremerhaven dieses Jahr doch stattgefunden hat ist leider komplett an mir vorbei gegangen, vor Corona waren meine Madame und ich jedes Jahr dort, echt ärgerlich. StreetMagShow in Hannover dieses Jahr im August habe ich gelesen, allerdings mit einem "Hygienekonzept", was das heißt, ist klar, nur mit Maske! Grds. stehe ich jeder Clownerei, was die Maskerade betrifft (Arbeit, Einkauf), widerstandslos gegenüber, aber in meiner Freizeit den ganzen Tag, und das auch noch im Freien, eine Maske zu tragen, das tue ich mir nun wirklich nicht an, selbst wenn ich dort mal wieder schicke S197er zu sehen bekäme, ginge mir das zu weit, selbst Wissenschaftler sagen, das Masken im Freien vollkommen sinnfrei sind, Dir aber trotzdem viel Vergnügen dort. Wir sehen wir uns dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder. Wave

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3531
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 2:29 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

Ja, kann ich nachvollziehen, was du sagst: German Angst!

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spritti
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 15, 2006
Beiträge: 1465
Wohnort: Potsdam

Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 2:37 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

12-16 Jahre alte Autos werden nun mal immer weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3531
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 3:27 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

Ja, das stimmt.

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LA_Pony
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2006
Beiträge: 1565

Ride: Mustang 2006 GT Convertible
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 3:49 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

Und das ist gut so!
Fahrt und bastelt sie bitte alle kaputt!! :-)

Es muss sich schließlich lohnen dass ich meinen hege und pflege (und leider viel zu selten fahre)! Aber dann, irgend wann, ist es nur noch EINER! :-)

_________________
Eibach lowering kit, 9x20" and 10x20" CS67 Shelby wheels. JBL and Infinity Audio upgrade - loud and clear, 5230-GTA Muffler, Brembo upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LA_Pony
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2006
Beiträge: 1565

Ride: Mustang 2006 GT Convertible
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 3:57 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

Im ernst, ich finde es gibt und gab zu jedem Auto eine coole Phase, gefolgt von der peinlichen Phase bevor ein Auto schließlich Kult wurde. Ihr erinnert euch doch sicherlich an Manta, Kadett, Golf, Calibra, 3er BMW etc.
Sobald diese Autos erschwinglich auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorhanden waren, war es nur noch peinlich.

Wer jetzt aber mit einem gepflegten Golf-I GTI durch die Gegend fährt, hat sicherlich was feines.

Den Mustang bin ich, hier in Köln, viele Jahre ungerne gefahren.
Die Kisten gab es zu Hauf auf den Kölner Ringen, verbastelt, laut und nur peinlich.
Ich habe nichts dagegen wenn diese Kisten so langsam von der Bildfläche verschwinden.

_________________
Eibach lowering kit, 9x20" and 10x20" CS67 Shelby wheels. JBL and Infinity Audio upgrade - loud and clear, 5230-GTA Muffler, Brembo upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JP85
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 14, 2013
Beiträge: 1595
Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland **

Ride: Mustang GT 2007 V8
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 5:13 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

coolgin klar kann ich mich dran errinern. Okido

Glaube sogar in Hannover bei der Street Mag gibt es keine Maskenpflicht.
Gab es in Bremerhaven und heute in Thedinghausen auch nicht.

Testpflicht ja aber es wird am Eingang sogar eine Teststation geben.

_________________
www.v8-wheels.de
www.v8-wheels.com Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3531
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 5:38 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

LA_Pony wrote:
Und das ist gut so!
Fahrt und bastelt sie bitte alle kaputt!! :-)

Es muss sich schließlich lohnen dass ich meinen hege und pflege (und leider viel zu selten fahre)! Aber dann, irgend wann, ist es nur noch EINER! :-)

Ja, das gilt auch für meinen!
Supertop gepflegt! Wie ein Neuwagen!

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
coolgin
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 25, 2008
Beiträge: 1068
Wohnort: 37083 Göttingen

Ride: Mustang GT Redfire/Golf Style
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 6:58 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

@Bombe, bitte jetzt nicht die Krise kriegen, aber das Thema halte ich auch für über die Örtlichkeit Hannover hinausgehend, für interessant.

JP85 wrote:
coolgin klar kann ich mich dran errinern. Okido

Glaube sogar in Hannover bei der Street Mag gibt es keine Maskenpflicht.
Gab es in Bremerhaven und heute in Thedinghausen auch nicht.

Testpflicht ja aber es wird am Eingang sogar eine Teststation geben.

Ich hoffe Du behältst Recht, Testen, von mir aus, dann wollen wir nur hoffen, dass das Wetter auch mitspielt.

Pumarius wrote:
LA_Pony wrote:
Und das ist gut so!
Fahrt und bastelt sie bitte alle kaputt!! :-)

Es muss sich schließlich lohnen dass ich meinen hege und pflege (und leider viel zu selten fahre)! Aber dann, irgend wann, ist es nur noch EINER! :-)

Ja, das gilt auch für meinen!
Supertop gepflegt! Wie ein Neuwagen!

...das Gleiche gilt für meinen Stang nach 14 Jahren. Okido


Übrigens, die gleiche Beobachtung wie @Bombe werden vermutlich die meisten an ihren Wohnorten machen. Sieht man mal einen Mustang, ist es garantiert einer mit weißen Rücklichtern, vom Fiesta-Händler um die Ecke, aber einen 2005er, so gut wie nie.

Warum ist das so?

Die einfachste Erklärung wäre, wie obig bereits genannt, 16 Jahre, oder Minimum 12 auf dem Buckel, kann sogar für einen Mustang eine zu lange Zeit sein. Selbst wenn die Rostvorsorge in den Staaten sogar noch besser als bei uns wäre, sollte der 05er als Daily ohne Pflege genutzt worden sein, wäre seine Zeit trotzdem vorbei.

Nach meiner Erinnerung ging der Hype um den S197 ab 2010 plus X los. Für die meisten (sehr jungen) Interessenten war finanziell nicht viel mehr drin, als sich einen ausgelutschten, bzw. verbastelten Unfallwagen zu kaufen, der dann, als neben Versicherung und Steuer auch noch die ersten Reparaturen zu Buche schlugen, schneller verkauft, als gekauft war, was mehr für eine reine Modeerscheinung als für Herzblut sprach.

Obwohl ich manchen dieser Käufer seinerzeit kritisch gesehen habe, war es im Nachhinein eine Modeerscheinung im positiven Sinne, denn so vollkommen anders, ist die heutige (Smartphone) Generation, die fast ausschließlich ihrer (Klima) Religion verfallen ist, Autos haben in ihrem Weltbild keinen Platz mehr, wenn überhaupt, dann nur noch als angezündete Fahrzeuge im Namen des Klimaschutzes.

Die wenigen Besitzer eines noch gut erhaltenen 05er Mustangs, werden vermutlich ihr Schätzchen sowohl mittels Garage zu schützen wissen, als ihn auch hegen und pflegen, sowie ausschließlich bei schönstem Wetter bewegen und in Sichtweite parken, z.B. vor einer Eisdiele.... und so langsam wird aus dem anfangs noch belächelten Plastik-Mustang ein echter Klassiker. Okido

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3531
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Sun Jul 25, 2021 7:40 pm    Titel: Re: S197 2005-2009 /Wo sind sie alle hin ?

So sieht es aus!

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover
Seite 1 von 5
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy