dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufberatung: 2008er GT in Bad Münstereifel
Kaufberatung: 2008er GT in Bad Münstereifel
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aimz
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 30, 2009
Beiträge: 138
Wohnort: 85748 Garching


PostenVerfasst am: Mon Sep 19, 2016 3:29 pm    Titel: Kaufberatung: 2008er GT in Bad Münstereifel

Hallo zusammen,

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem 2005-2009er GT und bin auf folgenden Wagen gestoßen:
Mobile.de LINK

Der Mustang macht auf mich einen guten Eindruck (Historie nachvollziehbar, scheinbar gut gewartet). Ich würde damit mein aktuelles Fahrzeug ersetzen und den Mustang ganzjährig anmelden, oder spricht da etwas grundsätzlich dagegen? Da ich ca. 20t km/Jahr unterwegs bin ist die Gasanlage natürlich ein großer Pluspunkt.

Ich werde den Mustang morgen besichtigen, worauf sollte ich besonders achten? Gibt es hier vielleicht zufällig sogar einen Experten aus der Gegend, der (gegen Aufwandsentschädigung ;)) unterstützen könnte?

Was sagt ihr zum Preis?

Besten Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Phil7
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Mar 16, 2010
Beiträge: 726
Wohnort: 48429 RHEINE

Ride: 06er GT
PostenVerfasst am: Mon Sep 19, 2016 3:46 pm    Titel: Re: Kaufberatung: 2008er GT in Bad Münstereifel

Moin,

ich würde zusätzlich prüfen ob die FOOSE Felgen eingetragen sind.
Ich hatte damals diese verkaufen müssen, weil ich sie nicht eingetragen bekommen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Maggo
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 03, 2009
Beiträge: 1115
Wohnort: 61191 Rosbach

Ride: Ford Mustang GT '07, Jeep Grand Cherokee 3.0CRD, BMW 635CSi
PostenVerfasst am: Mon Sep 19, 2016 3:48 pm    Titel: Re: Kaufberatung: 2008er GT in Bad Münstereifel

Mal die üblichen Themen:
Alles eingetragen?
Falls nicht, gibt es die Originalteile dazu? (Luftfilter, Auspuff, Fahrwerk Räder)
Ist die Bremse original, falls nicht, siehe oben, falls doch, rubbelt sie?
Macht die HA Geräusche? (nicht vom Auspuffsound ablenken lassen)
Geht das CD Laufwerk des Shakers (Radio) noch?
Gehen alls Leuchten? Blinkt der Blinker mit "normaler" Geschwindigkeit?
Sind die km wirklich km oder meilen?
Auf jeden Fall mit Gas und mit Benzin fahren
An den Felgen fehlen die Nabenkappen

_________________
Gruß
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
enex
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 22, 2011
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin

Ride: Mustang GT & Quad
PostenVerfasst am: Mon Sep 19, 2016 4:45 pm    Titel: Re: Kaufberatung: 2008er GT in Bad Münstereifel

Kurz und knapp ich finde ihn viel zu teuer mit der Laufleistung Max. 15.000€

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Mon Sep 19, 2016 5:50 pm    Titel: Re: Kaufberatung: 2008er GT in Bad Münstereifel

enex wrote:
Kurz und knapp ich finde ihn viel zu teuer mit der Laufleistung Max. 15.000€

Gruß Marcus

Moin,

15 TEUR? Ob ein Preis für jeden nachvollziehbar ist, spielt beim Autokauf eine eher untergeordnete Rolle.

Die im Inserat aufgerufen 18,5 TEUR entsprechen jedenfalls in etwa der aktuellen Marktlage – natürlich vorausgesetzt, die Angaben sind realistisch.

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
aimz
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 30, 2009
Beiträge: 138
Wohnort: 85748 Garching


PostenVerfasst am: Mon Sep 19, 2016 8:47 pm    Titel: Re: Kaufberatung: 2008er GT in Bad Münstereifel

Danke für den Input!

Viel zu teuer finde ich Ihn eigentlich nicht und ich habe mich jetzt einmal komplett durch mobile.de durchgefräst...

Für die Kombination von Baujahr, Laufleistung und Ausstattung ist der Preis in meinen Augen nicht sooo verkehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Stefan1979
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 08, 2006
Beiträge: 274
Wohnort: Neusorg

Ride: 1967er C-Code Coupe, 2021 Explorer
PostenVerfasst am: Mon Sep 19, 2016 9:13 pm    Titel: Re: Kaufberatung: 2008er GT in Bad Münstereifel

Würde mich auch auf die Eintragungen konzentrieren. Der Luftfilter kann meines Wissens nicht eingetragen sein, schon gar nicht in Kombination mit der Auspuffanlage. Da es sich aber um einen FORD Racing Luftfilter handelt wird es wahrscheinlich beim TÜV keine Probleme geben. (Kommt drauf an) Allerdings benötigt der Luftfilter eine Änderung im Steuergerät. (TUNE) Dieser stammt nach Angabe im Inserat von SCHROPP, was sehr gut ist. Hier würde ich fragen, ob der Tuner dabei ist, und die ursprüngliche Software wieder aufgespielt werden könnte.

Preis ist zur Zeit realistisch. Kann ja noch verhandelt werden :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy