dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Allgemeines › Diebstahl und Diebstahlratgeber › Gestohlen: Mustang Oberkassel
Gestohlen: Mustang Oberkassel
Gestohlen gemeldet

View previous topic :: View next topic  
Author Message
rhartleib
Snoopier
Snoopier


Joined: Sep 03, 2015
Posts: 85
Location: 70794 Filderstadt


PostPosted: Fri Jul 31, 2020 4:58 pm    Post subject: Gestohlen: Mustang Oberkassel

www.google.com/amp/s/r...output=amp

Wieder ein Mustang aus der Tiefgarage gestohlen.
Back to top
View user's profile
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Joined: Feb 14, 2010
Posts: 3530
Location: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostPosted: Fri Jul 31, 2020 5:25 pm    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

Diese verdammten Dreckschweine, die sowas machen.
Die sollen verrecken.

Es tut mir für den Besitzer leid, dass der Wagen gestohlen wurde. Ich hoffe, er kriegt ihn wieder.

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Back to top
View user's profile
Buell
Walking Library
Walking Library


Joined: May 10, 2007
Posts: 4607
Location: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostPosted: Fri Jul 31, 2020 6:25 pm    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

ja,wir brauchen die" 2.Welle" Shake Während der Grenzschließung zu Polen/Tschechei wärend der"1. Welle"war in Ostsachsen fast nix mehr weg.
Ein Kumpel von mir hat sich aus England eine Triumph Bobber importiert.Bei der Bobber war eine DNA dabei,ein klecks auf alle Anbauteile,und Mannn kann jedes geklaute /angebotene Teil dieser Bobber zuordnen.Hab ich noch nie gesehen und gehöhrt,hatte es aber in den Händen Scratchin
Ist das ein Placebo oder Real

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem ***** zurechtkommen
Back to top
View user's profile
muetze
Walking Library
Walking Library


Joined: Sep 17, 2004
Posts: 6816
Location: fürstentum lippe

Ride: 66er coupé sleeper
PostPosted: Fri Jul 31, 2020 7:01 pm    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

Buell wrote:
...DNA dabei,ein klecks auf alle Anbauteile,und Mannn kann jedes geklaute /angebotene Teil dieser Bobber zuordnen.Hab ich noch nie gesehen und gehöhrt,hatte es aber in den Händen Scratchin
Ist das ein Placebo oder Real

Wave ,

findet sich im Bericht "Gone in 60 seconds" mensch muss halt nur was
tun.

Viele Grüsse
Hans-Jörg
Back to top
View user's profile
Buell
Walking Library
Walking Library


Joined: May 10, 2007
Posts: 4607
Location: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostPosted: Fri Jul 31, 2020 7:12 pm    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

dein Wortschatz ist mir um die Zeit zu hoch angesiedelt Scratchin Kannste das nochmal in Deutsch für Doofe Wave
Gibbts das oder nich.Wenn ja dann haben wir ja unseren PERSO Scratchin bei der nächsten Impfung immer dabei Scratchin

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem ***** zurechtkommen
Back to top
View user's profile
Cougar67
Postaholik
Postaholik


Joined: Sep 23, 2003
Posts: 904
Location: Gütersloh

Ride: 67 Cougar 302 HO mit 4R70W Getriebe, 64 Buick Wildcat,
PostPosted: Sat Aug 01, 2020 3:45 am    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

Ja,
www.dnaprogram.eu/#wie...ioniert-es

Michael

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
www.dr-mustang.com/ind...ic&t=40357
Back to top
View user's profile
muetze
Walking Library
Walking Library


Joined: Sep 17, 2004
Posts: 6816
Location: fürstentum lippe

Ride: 66er coupé sleeper
PostPosted: Sat Aug 01, 2020 4:28 am    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

Buell wrote:
dein Wortschatz ist mir um die Zeit zu hoch angesiedelt Scratchin Kannste das nochmal in Deutsch für Doofe Wave
Gibbts das oder nich.Wenn ja dann haben wir ja unseren PERSO Scratchin bei der nächsten Impfung immer dabei Scratchin


Du gucken unten Startseite. Da Bericht "Gone in 60 Seconds - nicht unbedingt zwingend"

Du anklicken Berichtslink dann suchen Bild mit Seitenscheibe Großaufnahme von Aufklebern
VIPER und GPS. Darunter Du finden DNA Hinweis mit Internetslink für Deine "was letzta Preis" Anfrage... Laughing Laughing
Back to top
View user's profile
Stefance
Walking Library
Walking Library


Joined: May 07, 2009
Posts: 2361
Location: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostPosted: Sat Aug 01, 2020 5:55 am    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

Hi,
der Sinn der DNA erschließt sich mir irgendwie nicht...

Wenn mein gestohlenes Auto in Einzelteilen zerlegt mit den unsichtbaren Codes wieder auf den Markt kommt, habe ich als Besitzer doch nichts mehr davon?
Davon abgesehen, -wird kein Käufer darauf kommen, sich das erworbene Teil zuerst unter UV-Licht anzusehen.

Der Aufkleber am Auto mit Hinweis wird von daher professionelle Hehler überhaupt nicht schrecken sondern eher einen Lachanfall hervorrufen.

Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Back to top
View user's profile
ventilo
Walking Library
Walking Library


Joined: Oct 16, 2002
Posts: 1711
Location: köln

Ride: '63 R-code Galaxie Fastback + some others
PostPosted: Sat Aug 01, 2020 7:01 am    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

Es nützt halt nur Hehlerware als solche zu identifizieren.
Ist z.B. mittlerweile bei Stromkabeln der Bahn und Energieversorger üblich

_________________
ventilo
www.fomcc.de
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Stefance
Walking Library
Walking Library


Joined: May 07, 2009
Posts: 2361
Location: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostPosted: Sat Aug 01, 2020 8:44 am    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

ventilo wrote:
Es nützt halt nur Hehlerware als solche zu identifizieren.
Ist z.B. mittlerweile bei Stromkabeln der Bahn und Energieversorger üblich
das ist ja der Punkt.
So verbreitet ist das für Autos eben nicht. Wenn mein Auto eben registriert ist und die mühsame Arbeit der knapp 10tsd PINs vollzogen ist,- der Wagen abhanden kommt, zerlegt und in Einzelteilen wieder auf den Markt kommt, was habe ich dann davon? Vielleicht ein oder zwei identifizierte Teile würden mir mein Auto auch nicht wieder bringen.
Wenn vielleicht durch Rückverfolgung ein Hehler damit aufgestöbert wird, was änderts?
Da kommts billiger, ich nehme das Geld von der Versicherung und vergesse den Wagen. Auch wenns am Anfang schmerzt, -Blech ist ersetzbar....

Insofern halte ich das DNA-System für sinnlos verpulvertes Geld.
Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Back to top
View user's profile
JoeXXGT
Oiler
Oiler


Joined: Jan 05, 2012
Posts: 485
Location: 51467 Bergisch Gladbach /NRW

Ride: 67 Convertible by JJ, 66 Chevy Chevelle
PostPosted: Sat Aug 01, 2020 9:15 am    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

Ich fahre den gleichen, und würde ohne Hilfsmittel (Park-Kralle 2x Lenkradschloss etc.) niemals in einer Tiefgarage parken.
Habe den Luxus einer Einzel-Garage, und stelle nochmal meinen PKW ganz dicht vor das Tor.
Mein Beileid für den Besitzer, denn solche restaurierten Schätzchen sind nur noch schwer zu bekommen. Hoffentlich hat er das Ding gut versichert mit dem passenden (aktuellen) Wertgutachten.
Back to top
View user's profile Send e-mail
muetze
Walking Library
Walking Library


Joined: Sep 17, 2004
Posts: 6816
Location: fürstentum lippe

Ride: 66er coupé sleeper
PostPosted: Sat Aug 01, 2020 4:57 pm    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

Scratchin wenn das DNS Verfahren aber hilft Hehler Ringe zu
zerschlagen, ist es schon ein nützlicher Beitrag. Aber wir leben
halt in einer egoistisch, egozentrischen Welt, wo sich jeder selbst
der Nächste ist...

und genau darauf spekulieren die Diebe. "Die Versicherung bezahlt
Und somit trifft es keinen Armen." - nur eben die Allgemeinheit.

Tied
Back to top
View user's profile
Stefance
Walking Library
Walking Library


Joined: May 07, 2009
Posts: 2361
Location: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostPosted: Sun Aug 02, 2020 8:11 am    Post subject: Re: Gestohlen: Mustang Oberkassel

muetze wrote:
Scratchin wenn das DNS Verfahren aber hilft Hehler Ringe zu
zerschlagen, ist es schon ein nützlicher Beitrag. Aber wir leben
halt in einer egoistisch, egozentrischen Welt, wo sich jeder selbst
der Nächste ist...

und genau darauf spekulieren die Diebe. "Die Versicherung bezahlt
Und somit trifft es keinen Armen." - nur eben die Allgemeinheit.

Tied
zunächst sind die Vertreiber des DNS-Systems sich selbst der Nächste, denn sie verdienen damit ihr Geld.
Sinn würde das Ganze nur machen, wenn es von den meisten Autoherstellern eingeführt werden würde. Bisher lese ich aber nur Toyota Scratchin
Bis Stand heute ist es eine individuelle Entscheidung, sich das teure Verfahren anzutun mit zweifelhaftem Erfolg, denn am Ende bringts das Auto im Gesamten nicht wieder, selbst wenn ein Hehler damit aufgespürt werden würde. Und mal ehrlich,- allzu bekannt ist das System bisher nicht; ich denke mal, selbst wenn man bei der Polizei danach fragt, folgt eine Gegenfrage darauf.
Von daher hat das nichts mit Egoismus zu tun, wenn man die Versicherungsentschädigung annimmt. Es sei denn, man verzichtet uneigennützig darauf, um das Portmonnaie der Allgemeinheit damit zu schonen
Denjenigen möchte ich dann gerne sehen Laughing
Gruss,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Diebstahl und Diebstahlratgeber
Page 1 of 1
All times are UTC



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy