dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › 67er Cabrio in Bayern-kennt den jmd oder wohnt in der Nähe?
67er Cabrio in Bayern-kennt den jmd oder wohnt in der Nähe?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp0809
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 04, 2013
Beiträge: 14
Wohnort: 46325 Borken, Germany


PostenVerfasst am: Tue May 31, 2016 12:06 pm    Titel: 67er Cabrio in Bayern-kennt den jmd oder wohnt in der Nähe?

Hallo zusammen,

ich habe ein interessantes Carbrio in Bayern gefunden und bräuchte dazu evtl Hilfe. Der Verkäufer hat öfter mal Mustangs im Angebot und scheint sich mit der Materie auszukennen. Das Fahrzeug ist bereits durch den TüV, hat allerdings ein paar Mägel (Kabelbaum muss neu, Verdeck ist alt).

Hierzu der Link:
suchen.mobile.de/fahrz...geNumber=1

Kennt das Auto jemand von euch oder kann vielleicht sogar vorbei fahren und Fotos machen?

Ich habe chon Fotos vom Verkäufer erhalten, diese sind nach erster Begutachtung gut, aber sehr klein.

Danke im Vorraus!

MfG, Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Austin_Danger_Powers
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 25, 2006
Beiträge: 784
Wohnort: 60435 Frankfurt


PostenVerfasst am: Wed Jun 01, 2016 6:57 am    Titel:

Poste doch vorab mal ein paar Bilder. Von den aus der Anzeige lässt sich nicht viel sagen. Was auf die Schnelle auffällt:

- Wagen hängt hinten, Blattfedern müssen neu
- Bild 3/15 ist in der Haube vorne eine Delle???
- Sitzbezüge sind vom 68er
- Fahrersitzlehne hängt schief. Gestell sieht gerade aus, aber der Kern scheint hin zu sein.
- Sitze ingesamt schlecht bezogen.
- washer bag fehlt ( ev. die komplette Scheibenreinigungsanlage ??? )
- Batteriehalter fehlt

dann, wie du schreibst noch ein neuer Kabelbaum und Verdeck... Da kommt allein bei den paar Dingen einiges zusammen.

Die wirklich wichtigen Stellen sieht man nicht. Alles in Allem muss man aber bei dem Preis größere Abstriche machen. Wirklich Gute 67er gehen mittlerweile bei 35-40 los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Philipp0809
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 04, 2013
Beiträge: 14
Wohnort: 46325 Borken, Germany


PostenVerfasst am: Wed Jun 01, 2016 6:45 pm    Titel:

Danke schonmal für dein Feedback!

Hier sind die Bilder, die ich bis jetzt bekommen habe.

Was denkst du denn, as da für kosten auf mich zukommen würden?



1.zip
 Beschreibung:
 Dateiname:  1.zip
 Dateigrösse:  452.98 KB
 Heruntergeladen:  276 mal

2.zip
 Beschreibung:
 Dateiname:  2.zip
 Dateigrösse:  443.92 KB
 Heruntergeladen:  231 mal

3.zip
 Beschreibung:
 Dateiname:  3.zip
 Dateigrösse:  483.36 KB
 Heruntergeladen:  219 mal

4.zip
 Beschreibung:
 Dateiname:  4.zip
 Dateigrösse:  437.41 KB
 Heruntergeladen:  253 mal

5.zip
 Beschreibung:
 Dateiname:  5.zip
 Dateigrösse:  477.79 KB
 Heruntergeladen:  241 mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Philipp0809
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 04, 2013
Beiträge: 14
Wohnort: 46325 Borken, Germany


PostenVerfasst am: Wed Jun 01, 2016 6:46 pm    Titel:

Und hier noch ein Ordner:

Also mehr Bilder habe ich aktuell nicht bekommen...



6.zip
 Beschreibung:
 Dateiname:  6.zip
 Dateigrösse:  481.6 KB
 Heruntergeladen:  244 mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Austin_Danger_Powers
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 25, 2006
Beiträge: 784
Wohnort: 60435 Frankfurt


PostenVerfasst am: Wed Jun 01, 2016 7:25 pm    Titel: Re: 67er Cabrio in Bayern-kennt den jmd oder wohnt in der Nähe?

Naja, auch diese Bilder sagen nicht all zu viel aus, was man zusätzlich noch auf die Schnelle sehen kann:

- Fahrwerksgummis sind teilweise durch
- Schoßdämper ölen ( undicht )
- Auspuffanlage katasthrophal verbraten ( Müll )
- Versteiffungsplatte des Cabrios fehlt ( NO GO!!! )
- Motor und andere Bereiche wie Tank nicht vernünftig lackiert, sonder nur übergeduscht. Ob die restliche Lackierung besser ist, ist fraglich.
- Dichtungen an den Rückfahrscheinwerfern fehlen ( Kleinkram, aber halt unfachgemäß und ein Indikator, das es sicher nicht die Einzigen sind die fehlen )
- Unterboden "dank" schwarzer Pampe nicht einschätzbar
- Fliegenauge ( Luftfilter ).... naja, da muss man nichts zu sagen
- vernünftige elektronische Zündung a la Pertronix fehlt


Was es in Summe kostet ist nicht zu sagen, da wie gesagt die wichtigen Bereiche nicht zu sehen sind. Aber wie ich schon sagte, ein gutes 67er Convertible geht bei 35k los. Realistisch sind eher 40k.

Die Profis hier sehen sicher noch weitere Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spritti
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 15, 2006
Beiträge: 1454
Wohnort: Potsdam

Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
PostenVerfasst am: Wed Jun 01, 2016 8:33 pm    Titel: Re: 67er Cabrio in Bayern-kennt den jmd oder wohnt in der Nähe?

Austin_Danger_Powers wrote:
Naja, auch diese Bilder sagen nicht all zu viel aus, was man zusätzlich noch auf die Schnelle sehen kann:

- Fahrwerksgummis sind teilweise durch
- Schoßdämper ölen ( undicht )
- Auspuffanlage katasthrophal verbraten ( Müll )
- Versteiffungsplatte des Cabrios fehlt ( NO GO!!! )
- Motor und andere Bereiche wie Tank nicht vernünftig lackiert, sonder nur übergeduscht. Ob die restliche Lackierung besser ist, ist fraglich.
- Dichtungen an den Rückfahrscheinwerfern fehlen ( Kleinkram, aber halt unfachgemäß und ein Indikator, das es sicher nicht die Einzigen sind die fehlen )
- Unterboden "dank" schwarzer Pampe nicht einschätzbar
- Fliegenauge ( Luftfilter ).... naja, da muss man nichts zu sagen
- vernünftige elektronische Zündung a la Pertronix fehlt


Was es in Summe kostet ist nicht zu sagen, da wie gesagt die wichtigen Bereiche nicht zu sehen sind. Aber wie ich schon sagte, ein gutes 67er Convertible geht bei 35k los. Realistisch sind eher 40k.

Die Profis hier sehen sicher noch weitere Punkte.

Wäre alles noch nicht so schlimm, Hauptsache die Grundsubstanz stimmt, dazu muss man aber vor Ort sein und einen Blick riskieren...

spritti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Austin_Danger_Powers
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 25, 2006
Beiträge: 784
Wohnort: 60435 Frankfurt


PostenVerfasst am: Thu Jun 02, 2016 4:57 am    Titel: Re: 67er Cabrio in Bayern-kennt den jmd oder wohnt in der Nähe?

Grundsätzlich alles nicht schlimm, bis auf die fehlende Versteiffungsplatte.
Wenn er damit TÜV bekommen hat, dann möchte ich nicht wissen, in welchem Verwandtschaftsgrad Prüfer und Anbieter stehen.
Wenn der Anbieter öfter Mustangs im Angebot hat und sich damit auskennt, dürfte sowas nicht passieren.

Um die Substanz zu prüfen, nimm auf jeden Fall einen Experten mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChrisT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 16, 2008
Beiträge: 1698
Wohnort: 88447 Warthausen

Ride: 1969 Mach1 candyapplered
PostenVerfasst am: Thu Jun 02, 2016 6:26 am    Titel: Re: 67er Cabrio in Bayern-kennt den jmd oder wohnt in der Nähe?

Also es gibt schlechtere für 40k+
Was ich die letzten Jahre so in der retro classics in Stuttgart gesehen habe.

Grüße

Christopher

_________________


"Wer später bremst, bleibt länger schnell"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Philipp0809
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 04, 2013
Beiträge: 14
Wohnort: 46325 Borken, Germany


PostenVerfasst am: Tue Jun 07, 2016 6:01 am    Titel:

Hallo,

danke schonmal für euren hilfreichen Kommentare.

Ich habe jetzt erstmal Abstand von dem Mustang genommen, da es vielleicht doch zu viele versteckte Mängel gibt.
Die Strecke bis ins tiefste Bayern fährt man auch nicht mal eben und wenn es da jetzt schon solche Bedenken gibt....

Jetzt heißt es einfach weiterschauen!

MfG,
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy