dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Ich bräuchte Hilfe von euch
Ich bräuchte Hilfe von euch
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
summerrodeo
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 06, 2012
Beiträge: 64
Wohnort: 68219 Mannheim

Ride: Boss 302, Shelby GT500KR
PostenVerfasst am: Thu May 26, 2016 11:23 am    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo Max,

von dem Rostproblem hört man hauptsächlich an der Motorhaube. Sonst ist mir nichts bekannt. Viele führen beim Import aber noch Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz durch, da dieser bei der Produktion etwas zu kurz kommt.
Ich habe meine Mustangs direkt in den USA gekauft, daher kann ich keine eigenen Händlererfahrungen schildern. Gute Kritiken bekommen aber immer wieder z. B. Geiger (nicht unbedingt der günstigste Händler)und Christian Meyer.
Wie schon geschrieben: Seitenblinker im Kotflügel und das fehlende "unfallfrei" wären für mich Kriterien, diesen Händler bei der Suche auszuschließen.
Ansonsten hilft auch hier: Wenn Du mal ein passendes Fahrzeug siehst, Händler googeln. Da findest Du recht schnell die schwarzen Schafe.

Grüße,

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Thu May 26, 2016 12:49 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo zusammen,

danke das ihr mich so nett unterstützt und nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagt. Ich habe mal versucht auf den Bildern darauf zu achten mit den Seitenblinkern. Kann es sein das die kurz über dem 5.0 Symbol liegen?

Gefunden hatte ich z.B. diesen hier:

m.mobile.de/auto-inser...72756.html

Nur in der Beschreibung steht halt wenig drin.

Eine Brembo-Bremsanlage wäre wohl auch besser oder?

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Thu May 26, 2016 1:10 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Genau, die liegen meist über/unter dem 5.0 Emblem.

Der Link führt leider ins nichts. In Mobile steht ein GT mit unter 10k KM für so knappe 35k€. Der schaut seriös aus. Dem würd ich einfach mal 32.000€ vorschlagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Thu May 26, 2016 1:24 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Ok hier ist der Wagen nochmal in Kleinanzeigen, da oben der Link nicht funktioniert:

www.ebay-kleinanzeigen...-216-14813
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sono
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 30, 2014
Beiträge: 676
Wohnort: 48167 Münster

Ride: 2013 GT Brembo, 1970 Sportsroof
PostenVerfasst am: Thu May 26, 2016 8:09 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Sieht doch in Ordnung aus, ein unverbastelter GT.
Angucken kann man sich den sicher. Aber erstmal Carfax checken,
wenn er nicht direkt in Deutschland zugelassen wurde.

_________________
Gruß,
Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Tue May 31, 2016 4:35 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo zusammen,

habe hier einen Händler in Düsseldorf gefunden:

3-c.de/

Kennt den jemand von euch?

Positiv bei der Gebrauchtwagensuche Carfax Report ist wohl selbstverständlich.

Bitte um Eure Meinungen :)

Danke

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1269
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Tue May 31, 2016 4:57 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

MaxW wrote:
Hallo zusammen,

habe hier einen Händler in Düsseldorf gefunden:

3-c.de/

Kennt den jemand von euch?

Positiv bei der Gebrauchtwagensuche Carfax Report ist wohl selbstverständlich.

Bitte um Eure Meinungen :)

Danke

Gruß Max

Mein Auto ist von der Canadian Car Company. Der Herr Trox ist in Ordnung. Ist alles problemlos abgelaufen. Bisher habe ich nichts Negatives über 3C gehört.
Stuck und Mandt als Werkstattpartner kenne ich auch.
Ist allerdings alles elf Jahre her.
Wave

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Tue May 31, 2016 6:18 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo Lucky1,

das hört sich ja schon mal gut an. Wie war der Ablauf? Und sind die dort teuer? Ich habe leider keine Ahnung mit dem Import :-/

Danke für deine Hilfe.

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Tue May 31, 2016 6:46 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Moin,

ein 2012er V6 für 31 TEUR ist schon mal eine Ansage... Scared

Import aus USA ist aktuell zu teuer (Dollarkurs), aus Kanada etwas besser. Lohnen wird sich das am Ende imho eher nicht – neben dem Fahrzeug kommt an Kosten dazu: Transport zum Hafen, Hafengebühren, Handling, Schiffstransport, Versicherung. Darauf (also inkl. Fahrzeugpreis) kommen dann 10% Zoll und auf diese Summe dann 19% Einfuhr-Umsatzsteuer. Danach fehlen "nur noch" Gutachten, Umrüstung und Zulassung. Und der Händler will auch noch verdienen!

Also: Solltest Du drüben ein Auto für umgerechnet 20 TEUR (=22 TUSD oder 29 CD) finden, kommen ca. 2 TEUR Transport/Versicherung/Hafengebühren etc. dazu. Auf diese 22 TEUR erhebt der Staat 10 % Zoll, dann bist Du bei 24,2 TEUR, mit der EUSt dann bei knapp 29 TEUR. Dann kommen noch Umrüstung etc. sowie die Händlermarge drauf – dann hast Du ein 20-TEUR-Auto für 32+ TEUR auf dem Hof.

Meine Meinung: Dann lieber hier weitersuchen!

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Tue May 31, 2016 6:54 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo Dierk,

danke für Deine Meinung. Ja den V6 auf der Seite habe ich auch gesehen und der Preis ist naja nicht viel teurer als auf den Autohändlerplattformen. Aber denke ein V8 wird teurer sein. Ist echt schwer einen zu finden... :(

Gruß Max


Zuletzt bearbeitet von MaxW am Wed Jun 01, 2016 2:49 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Tue May 31, 2016 6:56 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo, Mxa,

da schon zum zweiten Mal: ich heiße Dierk... Laughing

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Tue May 31, 2016 7:03 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Und nochmal,

im Preisvergleich mit guten V6 bei mobile (z.B. dieser oder auch der) liegt der 3C-V6 doch deutlich drüber. Für den Preis gibt es auch 2012er GT wie diesen hier! Alle drei: unfallfrei!

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
whitefang
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 19, 2014
Beiträge: 29
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim

Ride: 2014 GT/CS
PostenVerfasst am: Tue May 31, 2016 7:53 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Quote::
Hallo zusammen,

habe hier einen Händler in Düsseldorf gefunden:

3-c.de/

Kennt den jemand von euch?

Positiv bei der Gebrauchtwagensuche Carfax Report ist wohl selbstverständlich.

Bitte um Eure Meinungen :)

Danke

Gruß Max

Hallo Max,

ich hatte mir vor 2 Jahren meinen Mustang aus Düsseldorf gekauft. Auch ein V6, aber nur für 25k und mit weniger Kilometern. Ich kann dir Herrn Trox nur empfehlen, allerdings bin ich auch der Meinung, dass der aktuell kaufbare V6 bei ihm etwas teuer ist ;)

Gruß,
whitefang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1269
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Tue May 31, 2016 8:01 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

MaxW wrote:
Hallo Lucky1,

das hört sich ja schon mal gut an. Wie war der Ablauf? Und sind die dort teuer? Ich habe leider keine Ahnung mit dem Import :-/

Danke für deine Hilfe.

Gruß Max

Unternehmer sind keine Samariter. Jeder will Geld verdienen.

Ich habe 2005 das Auto als Neu-Wagen bestellt. Musste nur 8000€ anzahlen, zum einen für meine Kaufabsicht und zum anderen haben die mit meinem Geld die Kosten für den Import gedeckt.

Der Ablauf ist einfach. Wer zahlt bestellt die Musik. Man braucht sich um nix kümmern.
Zum Preis sage ich nichts, damit hier keine teuer/billig Diskussion entsteht. Die Preise im I-Net sind ja 2016 hinlänglich bekannt. Damals habe ich mich für 3C entschieden, weil ich dort einen besseren Preis inkl. Zusatzgarantie bekommen habe, als bei USCars24 in W.ptal.

Der Herr Trox war sogar mit mir bei der Zulassungsstelle, wegen des kleinen Kennzeichens.

Wenn Du natürlich Geld sparen willst, kannst Du das ohne Händler machen.
Das schöne ist, es gibt so viel Auswahl, dass man nicht anzahlen muss, so wie ich damals.

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Tue Jun 14, 2016 5:21 am    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Guten Morgen,

bitte teilt mir Eure Meinung zu diesem Inserat bitte mit. Meint Ihr der ist ok?

suchen.mobile.de/fahrz...&fnai=prev


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy