dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!
Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 11:17 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

@ Bombe

... Und wieder eine Pauschalbeurteilung ohne substanzieller Aussage. Tut mir leid, aber ich finde das absolut blödsinnig. Wem bringt das was? Ich kann doch nicht pauschal irgendwas niederschreiben, was ich nicht belegen kann. Das führt doch nur zu Verunsicherungen. Genauso wie die Aussage: alle Händler, die Unfaller verkaufen, bescheissen. Meiner hat mir sogar noch Tipps gegeben. Und nochmal: ich kann auch beim Privatkauf danebenliegen. Fahre vom Hof und nach 250 Kilometer verreckt der Motor.

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
inspektah
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 24, 2009
Beiträge: 214
Wohnort: 12057 Berlin

Ride: 2007 Mustang V8
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 11:17 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Hallo,

möchte jetzt auch etwas dazu sagen. Es macht schon einen Unterschied ob man einen Modell 2006 oder einen 2007er kauft. Da wurden einige "Kinderkrankheiten" beseitigt...u.a. Andere Zündkerzen verbaut.

Ich persönlich würde kein "Total Loss" kaufen und auch nicht weiterempfehlen, da mann nie genau weiß, was alles bei dem Unfall beschädigt wurde und ob alles wieder ordnungsgemäß repariert wurde. Es macht auch einen Unterschied ob man einen reparierten Unfallfahrzeug als 3.Hand mit ca. 130000KM für 16-17000Euro kauft oder einen Unfall freien 2. Handfahrzeug mit nachvollziehbarer Historie (Scheckheft gepflegt) mit einigen Extras und knapp 23000KM für ca 23000Euro kauft. Ich würde das zweite Angebot definitiv vorziehen. Aber jeder entscheidet für sich selber, was richtig oder falsch ist.

In diesem Sinne

schönes WE an Alle
inspektah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bombe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 11, 2009
Beiträge: 2547
Wohnort: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 11:27 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Aber ich gebe zu, das ist nur meine Meinung? Ich stecke da Zuwenig in der Materie.

Das sagt alles.
Du hast deine Meinung und andere halt eine andere.
Und das ist kein schlecht reden wenn man die Leute warnt, vor Unfaller.
Und wie ich schon schrieb, muss jeder selber wissen was er kauft.
bombe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 11:29 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Das bezog auf die Total Lost Geschichte 😩 ( hätte ich bloß nichts geschrieben ), aber ich muss nun wirklich los ins Stadion 😰

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
marcomo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 09, 2013
Beiträge: 264
Wohnort: 38440 Wolfsburg

Ride: 2013er Mustang
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 12:56 pm    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Soll jeder das kaufen was er möchte.

Aber wenn man sich die Preise anguckt liegen zwischen Unfaller und Unfallfrei meist nicht viel, dann 1-3k € mehr aufzuwenden um nen Unfallfreien zu haben wär mir persönlich die Sache schon wert.

Aber jeder anders Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
usch
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 20, 2009
Beiträge: 502
Wohnort: 21423 Winsen/Luhe

Ride: Fahrrad zur Arbeit! Ansonsten 2008er GT/CS Convertible!
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 3:09 pm    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Hallo!

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Mustang!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 3538
Wohnort: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 4:27 pm    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

torwaechter wrote:
Und nochmal: ich kann auch beim Privatkauf danebenliegen. Fahre vom Hof und nach 250 Kilometer verreckt der Motor.

Volltreffer: Hier wird über abgeranzte Ledersitze geschimpft, Kratzer im Lack, abgerocktes Lenkrad .... alles Oberfläche und Schminke, aber niemand denkt an die Technik ... das Wesentliche.

Die Nachbarn haben ein Haus gebaut, und beim Keller lief alles schief, nur der quengelnde Ing-Nachbar hats gesehen. Hat keine SSSau interessiert, ist ja nur Genörgele vom Besserwisser. Aber als Mutti & Kids eingezogen sind, gab es Flecken auf der Tapete (OMG) und im Rolladenkasten haben sich die Spanplatten doch tatsächlich zusammengezogen ....Riss in der Tapete (OMG OMG OMG OMG Surprised ) ... na da kann man doch mal 20.000 EUR einbehalten ... eben nicht, sagt dann das deutsche Amtsgericht Okido .

Und nun gibbet den Swimmingpool im Keller frei Haus Laughing

Immer der gleiche Gaga: Die Karre klappert und hoppelt, aber der Lack ist mit Nanopartikeln auf Hochglanz gebracht Banghead ... und die Felgen .... und die Fußmatten Surprised

Wave Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gichi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 06, 2010
Beiträge: 413
Wohnort: 02625 Bautzen

Ride: `07er GT,Harley softail custom`,89 /Granny WJ `01
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 4:48 pm    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

herzlichen Glückwunsch zum Mustang.Aber wenn man Deinen Bericht liest,könnte man fast denken,das man blöd ist,wenn man mehr Geld für einen unfallfreien ausgibt.Es spricht ja auch nichts dagegen,einen ordentlich reparierten Unfaller zu kaufen,aber wenn man länger hier unterwegs ist und sich auch schon Autos für andere bei Händlern angeguckt hat,merkt man wie viele als unfallfreie Schnäppchen verkauft werden sollen.Wenn man dann die Bilder aus den Staaten nach dem Unfall sieht,muß man schon staunen,wie die manchmal wieder zurecht gemacht wurden.Und natürlich verstehen die Jungs in Osteuropa ihr Handwerk,wir hatten ja hier im Forum schon 2Shelbys mit identischer Fahrgestellnummer.Aber egal,trotz allem jetztviel Spass mit deinem Auto und schönen Urlaub und Bremen hat ja auch grade gewonnen! Gruß Veit

_________________
Auch der beste Wagen macht Fehler und der Fahrer muß sie ihm verzeihen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SigiS
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 21, 2009
Beiträge: 6026
Wohnort: 85716 Unterschleissheim

Ride: 05er Mustang Vau Sex, VW Up, Mercedes SLK, Bosch Rasenmäher
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 5:09 pm    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

gichi wrote:
herzlichen Glückwunsch zum Mustang.Aber wenn man Deinen Bericht liest,könnte man fast denken,das man blöd ist,wenn man mehr Geld für einen unfallfreien ausgibt.Es spricht ja auch nichts dagegen,einen ordentlich reparierten Unfaller zu kaufen,aber wenn man länger hier unterwegs ist und sich auch schon Autos für andere bei Händlern angeguckt hat,merkt man wie viele als unfallfreie Schnäppchen verkauft werden sollen.Wenn man dann die Bilder aus den Staaten nach dem Unfall sieht,muß man schon staunen,wie die manchmal wieder zurecht gemacht wurden.Und natürlich verstehen die Jungs in Osteuropa ihr Handwerk,wir hatten ja hier im Forum schon 2Shelbys mit identischer Fahrgestellnummer.Aber egal,trotz allem jetztviel Spass mit deinem Auto und schönen Urlaub und Bremen hat ja auch grade gewonnen! Gruß Veit

Bremen hat gewonnen ? respekt

Sind die Gegenspieler nicht gekommen . . .? Scratchin Weg

_________________

If i can't fix it -it aint broke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 5:54 pm    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Wave
Die Kisten die von dem Amis auf den Schrott gewurfen wurden, in Litauen von unbekannten Leuten irgendwie optisch wieder grob zusammen gebastelt wurden, werden dann von den Deutschen gekauft.
Fahr mal mit so einer Karre zu einem der sich damit auskennt. Damit meine ich keinen von den selbsternannten Traumtänzern. Der sagt dann schon was Pfase ist. Wenn der Eimer noch was taugen würde, hätten den die Amis selbst behalten.
Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
inspektah
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 24, 2009
Beiträge: 214
Wohnort: 12057 Berlin

Ride: 2007 Mustang V8
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 6:11 pm    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Hannes0763 wrote:
Wave
Die Kisten die von dem Amis auf den Schrott gewurfen wurden, in Litauen von unbekannten Leuten irgendwie optisch wieder grob zusammen gebastelt wurden, werden dann von den Deutschen gekauft.
Fahr mal mit so einer Karre zu einem der sich damit auskennt. Damit meine ich keinen von den selbsternannten Traumtänzern. Der sagt dann schon was Pfase ist. Wenn der Eimer noch was taugen würde, hätten den die Amis selbst behalten.
Grüsse

Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gast200
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 28, 2015
Beiträge: 383


PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 6:26 pm    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

LaForge wrote:
Sehr schöner Beitrag.

Habe auch einen Mustang mit Unfall erworben, alles schön gemacht, Frontteile komplett durch Shelby GT500 Teile ersetzt und nun siehts vom feinsten aus.

PS: Zur Angabe des Modelljahres! Ford baut immer ab APR/Mai des Jahres das Modell des Folgejahres. D.h. ein im Juni 06 gefertigter Mustang ist ein MJ 07. Mein alter war auch Jul06 und war ein 07er.
Der aktuelle ist Feb.06 und somit noch ein 06er, daher kommt es vor das man von 07er spricht, auch wenn der Wagen in 06 gebaut wurde.

Gruß

Karsten

Hallo

Ganz kurz dazwischenfrag
meiner ist lt. Carfax manufactured 19.5.06, das wäre nach deinen Ausführungen dann also MJ 07?!
Ich ging bisher immer von MJ06 aus.

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2362
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 7:15 pm    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Hi,
jetzt lasst die Kirche mal im Dorf; er hat geschrieben: seitlicher Blechschaden!! ...und das mit Fotos selbst verifiziert. Agree
Wenn er das selbst für vertretbar hält (ich übrigens auch), was spricht dagegen?
Es war nicht die Rede von einem krummen Wagen und das habe ich aus dem Eingangspost auch nicht herausgelesen.

Unbestritten dürfte aber wohl sein, dass das Auge eines Großteils an Händlern beim Verkauf von wirklich krummen Autos sehr trübe ist und oftmals als reparierter leichter Blechschaden deklariert wird, -wenn überhaupt.
Aber hier geht schon ein Aufschrei durch die Manege, wenn ein Wagen nur eine Delle oder einen Kratzer hat: UNFALLwagen-> Finger weg Surprised

@torwaechter,
du hast anscheinend ein Problem mit der Chips&Cola Generation Laughing ; macht aber nix; ansonsten kann ich dir nur beipflichten.
Ich hab mir nach einem Jahr Recherche und verzweifelter Suche zum 50sten dann schlußendlich 2011 einen Vorführwagen importieren lassen,-tatsächlich unfallfrei. Ich hatte eben auch schon Panik, keinen mehr zu bekommen. Scared
Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hottilein
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 13, 2016
Beiträge: 32
Wohnort: 52531 Übach-Palenberg

Ride: Jetzt 2013er Mustang 3.7 V6 - davor 2005er Mustang 4.0 V6
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2016 7:49 pm    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Hallo Torwaechter,

sehr interessanter und ausführlicher Bericht.
Die "harten Aussagen" treffen aber nicht immer auf Verständnis bei einigen Usern.
Ich selber habe mir erst diese Woche einen 2005er Mustang 4.0 V6 gekauft.
Und da muss ich gestehen, war es ein riknter Kauf, da ich mich noch nicht allzu gut mit einem Mustang auskenne und auch kein Carfax gezogen habe. Aber ich habe mich bei der Besichtigung in das Fahrzeug verliebt und der Preis war "rechz günstig". Daher auch etwas zeitliche Not, da während des Besichtigungstermins pausenlos das Handy des Verkäufers klingelte oder SMS eingingen......

Ganz unerfahren in Bezug auf Autos bin ich auch nicht (habe schon einige restauriert - Renault Alpine A310 V6 - Dutton B, usw.)
Daher besitze ich wenigstens einige Kenntnisse - wenn auch nicht von Amis.

Hast du noch ein Carfax frei? Ich würde mir gerne eins für meinen Wagen ziehen - auch wenn es zu spät sein könnte.....

VG Horst

_________________
Signatur - Hab ich nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 4:03 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Wave Hallo Horst !

Der Telefontrick ist 100 Jahre alt !

Das war kein anderer als desen Kumpel. Und sollten Dich unter Druck setzen. Manche benutzen dazu auch die Weckerfunktion ihres Handy. Ja, die einfachsten Tricks sind immer noch die besten Laughing

Das Carfax NACH den Kauf ansehen ? Respekt ...
Das Errinnert an eine kurzberockte , die man Samstag Nacht direkt von Barhocker mit nach Hause nimmt. Die ganze Nacht ohne Bereifung durchjuckelt, und am nächsten Morgen nach irgendwelchen Krankheiten fragt ! Da hat dann der Steuermann schnell mal Matrosen am Mast. Im besten Fall !

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 6
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy