dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Bräuchte mal eure Hilfe - ERLEDIGT -
Bräuchte mal eure Hilfe - ERLEDIGT -
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Tue Apr 12, 2016 6:24 pm    Titel: Bräuchte mal eure Hilfe - ERLEDIGT -

Puuuuh, vielen Dank erst einmal für die Infos, als ich mich hier vorstellte.

Also, ich bin jetzt raus aus der Geschichte Autohaus Schwarzenbek. Ich hatte mir eigentlich als Ziel gesetzt für 20-25 K ein 2013 -2014 3,7 zu holen. Aber letztendlich sagt mir der normale Menschenverstand das dieses nicht realisierbar ist. Ausserdem nölte meine Frau rum, dass sie mich kennt und ich sowieso spätestens in 6 Monaten mir nen 8 - Pötter hole.

Das wird bei meinem Preisniveau natürlich nix mit nem 2013 - 2014. Die 10er 11er und 12er mag ich nicht. Also geschaut nach 2005 - 2009 - die mag ich nun wiederum sehr, alles sehr komliziert 😔.

Egal, nun wirds halt n 05er - 09er als 8 Pötter. Ziel ist es, den bis nächste Woche Freitag hier zu haben, da wir dann in den Urlaub müssen. Is schon n hartes Leben 😥. Also, max. Preis angesetzt bei 20 K.

Unfall wäre nicht schlimm, wenn er nachvollziehbar wäre durch eine Historie und Fotos. Unter 15 K ist ja mal gar nix für mich dabei. Jetzt habe ich mir diese 3 rausgesucht und mich würde eure Meinung doch sehr interessieren. Carfaxanfrage wird definitiv gemacht. Ich gehe bei meiner Suche aber erst einmal davon aus, dass Alles so ist wie in der Anzeige geschrieben.

suchen.mobile.de/fahrz...geNumber=1

Auto2

Eigentlich raus, da zu teuer.Trotzdem steht er gut da

Ganz ehrlich...ich bin weiss es nicht. Ich mag JEDEN Okido

Was meint ihr? Welchen würdet ihr nehmen aufgrund rationaler Entscheidungen?

Den 3. habe ich mir heute angeschaut. Carfax sauber, 1. Auslieferung nach D an Geiger. Deutscher Tacho drin. Zwar nicht durchgehend Scheckheft geführt, aber man kann glauben dass die Kilometerleistung passt. Dafür muss der Spoiler neu lackiert werden und TÜV ist fällig. Preis verhandelt auf 20.750,-- Ich finde viel Kohle dafür, dass es kein Premium ist.

Die Anderen sehe ich mir noch an. Habt ihr Ideen oder Tipps? Passen die Preise? Kennt einer von euch eines der Autos?

Sollte ich den ganzen Text in den falschen Bereich gesetzt haben: Lieber Mod...magst du bitte verschieben? Wave

_________________
Hubraum statt Ladedruck...


Zuletzt bearbeitet von torwaechter am Mon Apr 25, 2016 5:26 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Tue Apr 12, 2016 8:48 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Hi, ein 13er sieht toll aus und hat schon schönen Schnick Schnack, würde aber auch eher einen V8 bevorzugen, kann dich also voll und ganz verstehen auch mit der Entscheidung vs. den 10-12er, diese gefallen mir auch nicht soooo gut wie die 05-09er und die 13-14er.

Grundsätzlich habe ich länger nicht nach den aktuellen Preisen geschaut, hätte aber spontan gesagt das du für dein Budget einen California Special oder Bullitt bekommst (gute Ausstattung). Weiterhin würde ich nach einem Modell ab min. 2007, besser 2008 schauen, da Diese schon einige Verbesserungen erfahren haben, keine Kinderkrankheiten mehr haben und es z.B. schon Aufwertungen im Innenraum, gegen Aufpreis, gab (Ambient Light, Radio mit Chromringen, Leder bezogenes Armaturenbrett, Sitzheizung, etc.).

Ehrlich gesagt finde ich alle drei Angebote nicht berauschend, der Schwarze fällt wegen schlechter Fotos und mangelnder Infos raus, die Scheinwerfer sind Schrott und nicht Tüv fähig.
Der 2005er ist einem schönen Orginalzustand, allerdings mit dieser potthässlichen Umrüstung in der Heckstossstange und wie gesagt, für das Geld würde ich auf einen 07-09er gehen.

Der 09er gefällt mir am Besten, falls es kein Premium ist würde ich aber weiter suchen. Für den Preis sollte TÜV neu sein und auch sonst alles passen!

Hoffe ich konnte helfen. Wave

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Tue Apr 12, 2016 8:55 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Super - vielen Dank. Noch jemand eine Idee?

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
inspektah
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 24, 2009
Beiträge: 214
Wohnort: 12057 Berlin

Ride: 2007 Mustang V8
PostenVerfasst am: Tue Apr 12, 2016 10:03 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

@torwaechter: Meld dich bitte unter inspektah(at)freenet.de ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
marcomo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 09, 2013
Beiträge: 264
Wohnort: 38440 Wolfsburg

Ride: 2013er Mustang
PostenVerfasst am: Wed Apr 13, 2016 3:26 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Also für 25k bekommst du durchaus schon nen 2013er V6 Premium.
Der hat auch die gleiche Leistung wie der ältere V8.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Wed Apr 13, 2016 3:44 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Aber nicht den Sound 😢

Egal - ich habe mich nun an einen v8 festgebissen 😍

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gichi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 06, 2010
Beiträge: 413
Wohnort: 02625 Bautzen

Ride: `07er GT,Harley softail custom`,89 /Granny WJ `01
PostenVerfasst am: Wed Apr 13, 2016 5:08 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Beim ersten finde ich die Beschreibung komisch.Sehr guter Zustand,wie er kaum noch zu finden ist,gleichzeitig wird aber auf rost hingewiesen,der beseitigt werden sollte? Was denn nun?Wenn man kein Leistungsfetischist ist und auf viele "moderne" Gimmicks und Helferlein verzichten kann,denke ich das man ab `07 gut zugreifen kann.Allerdings sollte man sich Zeit lassen und in Ruhe suchen,sonst geht das selten gut.Im Netzt wird soviel Schrott angeboten,also gut hinsehen! Gruß Veit

_________________
Auch der beste Wagen macht Fehler und der Fahrer muß sie ihm verzeihen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
usch
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 20, 2009
Beiträge: 502
Wohnort: 21423 Winsen/Luhe

Ride: Fahrrad zur Arbeit! Ansonsten 2008er GT/CS Convertible!
PostenVerfasst am: Wed Apr 13, 2016 5:13 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Hallo!

Vielleicht ist der was für dich:

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Wed Apr 13, 2016 7:45 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

@usch

Danke, den hatte ich auch schon gesehen, aber ehrlich gesagt gefällt der mir von der Innenausstattung nicht sooooooooo sehr ( vielleicht steht er deswegen schon seit 4 Monaten Sorry ).Von aussen schon. Egal, wir haben heute telefoniert und ich plane mir den nächstes we anzusehen. Da ich mehrere Autos auf der Liste habe, gehe ich schon davon aus ein neues FZ am WE dingfest zu machen. Es wird auf jeden Fall einer aus dem Westen der Republik und alle sind Carfax - sauber mit sauberer Historie ( Angeblich 😐 ). Ich habe noch ein Angebot aus dem Osten der Republik, aber 23500 für n 06er Baujahr...ganz offen, da fällt mir nix mehr zu ein. Aber wie gesagt...jeden Tag steht ein doofer auf😞. Der kostete mal 35-36 neu und nach 10 Jahren soll der 23500 kosten. Hey, der hat weniger Wertverlust als n Porsche oder n Ferrari. Mustang ist schon toll, aber so toll nun auch wieder nicht...😯

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
drmedmalo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 18, 2011
Beiträge: 100
Wohnort: 37079 Göttingen

Ride: Mustang GT 2014
PostenVerfasst am: Thu Apr 14, 2016 7:46 am    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Ich persönlich würde mir den ersten und den letzten ansehen.
Der 2. ich weiß nicht die Felgen gehen mal überhaupt nicht und der Verkäufer hat sich ja unglaubliche Mühe gegeben den Wagen zu beschreiben. Banghead

Beim ersten kann man bei dem Preis ja schauen wo und wieviel Rost vorhanden ist. Wenn man dann 200€ in die Hand nehmen muss ist das für den Preis ja ok.

_________________

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein, ich meine dass die Ansammlung von Nullen gefährlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nico2001
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 21, 2012
Beiträge: 235
Wohnort: 85055 Ingolstadt (Deutschland)

Ride: 2011 GT500
PostenVerfasst am: Thu Apr 14, 2016 8:21 am    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Das hilft dir vielleicht nicht unbedingt weiter, aber ich würde keinen der 3 nehmen und etwas abwarten.

Und falls es einer davon sein muss, versuchen den 2009er im Preis zu drücken.

_________________
Sun is up, windows down, radio on and all the horses running...
your problems will still be there, they just won't matter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zoid64
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 27, 2012
Beiträge: 964
Wohnort: 61200 Woelfersheim

Ride: GT Conv. 45th Anniversary Alloy
PostenVerfasst am: Thu Apr 14, 2016 8:46 am    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Hallo,
mein Favorit wäre eindeutig der 2009er.
Wenn die Bilder das Halten, was sie versprechen.
Schöne dezente Änderungen und gut Okido
Preislich vielleicht etwas hoch, jedoch spricht auch die Laufleistung für sich.

_________________
Gruß Juergen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dreammaster
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 06, 2013
Beiträge: 795
Wohnort: Uehlfeld

Ride: S 197
PostenVerfasst am: Thu Apr 14, 2016 2:28 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Also mein Favorit wäre auch der 2009 hatte ich damals auch in Betracht gezogen oder lieber warten o sich was besseres ergibt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Thu Apr 14, 2016 7:24 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Ja, wie gesagt - leider kein Premium und ich stecke da bestimmt noch mal 3000 rein bis ich ihn so habe wie ich ihn möchte. Das wären dann 23,5 - 24 K für einen GT ohne Premium Ausstattung. Ich tue mich da echt schwer mit 😞

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Thu Apr 14, 2016 9:05 pm    Titel: Re: Bräuchte mal eure Hilfe

Würde ich lassen....

So ein Auto kauft man nicht unter Zeitdruck. Und über 20k für den "alten"?

Naja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy