dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › Preiseliste für SCT Tuning
Preiseliste für SCT Tuning
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur

Gehe zu Seite 1,
2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schropp-fahrzeugtechnik
Support Händler
Support Händler


Dabei seit: Jun 01, 2010
Beiträge: 326
Wohnort: 71101 Schönaich

Ride: 2015 Mustang SF360
PostenVerfasst am: Wed Jul 29, 2015 10:52 pm    Titel: Preiseliste für SCT Tuning

Hallo Tuning Gemeinde,

Unten findet ihr unsere aktualisierten Preise für unsere Tuning Files und SCT Flasher, gültig ab sofort, diese Preise ersetzen alle bisherigen, auch Sonder- und Forenpreise.

SCT X4 preloaded für FORD/GM/Dodge/Chrysler/Jeep EUR 479

SCT X4 mit File(2) für Mustang* -> 2014 EUR 579
Schropp File(2) für vorhandenen SCT Flasher für Mustang* -> 2014 EUR 249

SCT X4 mit File(2) für Mustang* 2015 -> EUR 679
Schropp File(2) für vorhandenen SCT Flasher für Mustang* 2015 -> EUR 349


* nur serienmässige Fahrzeuge oder leicht modifizierte (z.B. CAI) Fahrzeuge
(2) File = Tuningfile (Base-File), erstellt von uns

Hinweis: Aufgeladene Fahrzeuge (Kompressor oder Turbo) wie z.B. GT500 stimmen wir in der Regel nur auf unserem Prüfstand ab.

Bei Fragen einfach melden.
Beste Grüsse
Team Schropp

_________________
Superflow Allradleistungsprüfstand
offizieller SCT-Tuner/Händler
www.schropp-tuning.com
American Passion meets German Engineering


aktuelle news und pics


Zuletzt bearbeitet von schropp-fahrzeugtechnik am Mon Jun 06, 2016 3:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
MutterTheresia
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 23, 2014
Beiträge: 69
Wohnort: 56414 Wallmerod

Ride: Mustang 2016 Cabrio GT...
PostenVerfasst am: Thu Jul 30, 2015 2:25 pm    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

Habt Ihr schon ein file für den Mustang GT 2015 EU-Version gemacht???
Würde mich brennend interessieren, da er ja von Haus aus 20 PS weniger hat.
Bzw. was habt Ihr den auf dem Prüfstand im Stock erreicht? Soweit ich weiß, waren ja einige US- Stock Modelle auch nur bei ca. 420 PS.

Viele Grüße
Muttertheresia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amplifier
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 23, 2008
Beiträge: 819
Wohnort: 34119 Kassel

Ride: 2013er GT Premium in Performance White
PostenVerfasst am: Fri Jul 31, 2015 7:53 am    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

Teurer geworden? Habe für den X4 mit File um die 400 bezahlt bei Peter letztes Jahr.. Bestimmt der Dollarkurs, der hier einfließt.. ?!

_________________
....blubbern muss es....
2013er GT // SCT X4 by Schropp /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Abex
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 16, 2014
Beiträge: 588
Wohnort: 45143 Essen

Ride: 2019er Mustang GT Velocity Blau
PostenVerfasst am: Fri Jul 31, 2015 8:11 am    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

In der Tat teurer geworden. Hab noch die E-Mail mit der Anfrage vom letzten Jahr. Hätte ich doch damals mal direkt gekauft Banghead

Gruß
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
usch
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 20, 2009
Beiträge: 502
Wohnort: 21423 Winsen/Luhe

Ride: Fahrrad zur Arbeit! Ansonsten 2008er GT/CS Convertible!
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 6:57 am    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

Hallo Team Schropp!

Die Preisentwicklung bei den Flashern ist durch die Dollarkursentwicklung gut nachvollziehbar.
Aber gibt es eine rationale Begründung für die Preisentwicklung der Basetunes? Von 119€ 2011 über 169€ auf jetzt 249€ ist schon erheblich und für mich wohl dann der Anlass meinen SF3 wieder zu verkaufen und auf einen Tune zu verzichten. Schade!

Schöne Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monika
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 11, 2004
Beiträge: 9722
Wohnort: Hessen

Ride: Alt, durstig und 8 Zylinder
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 8:01 am    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

ach ich lass es lieber, ein guter Job kostet halt Geld und ich hab bisher nur von Amituns gehört bei denen das Gas z.B. sekundenlang stehenbleibt Tied
zu mager läuft oder der Zündzeitpunkt fern von gut und böse stand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amplifier
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 23, 2008
Beiträge: 819
Wohnort: 34119 Kassel

Ride: 2013er GT Premium in Performance White
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 8:07 am    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

... off topic, ist es eigentlich gewollt, dass nach hoher Last auf der Autobahn (250km/h) und anschließendem Ausrollen durch "komplett vom Gas gehen" weiterhin Kraftstoff eingespritzt wird (nach Kraftstoff-Verbauchsanzeige) und der Wagen nur langsam Geschwindigkeit verliert, als ob man immer noch auf dem Pedal steht? Habe den Base-Schropp-Tune im 5.0 Automatik.. Ich kam gerade nur drauf, wegen "Gas sekundenlang stehenbleibt" aus dem Vor-Posting....

_________________
....blubbern muss es....
2013er GT // SCT X4 by Schropp /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 10:26 am    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

Wenn ich eine Tune aufspielen lassen würde würd ich das auch beim Schropp mit der Rolle machen lassen. Es ist zwa dann etwas teurer aber das Risiko welches zwa nicht hoch ist das der Motor durch irgendwelche fehleinstellungen Schaden nehmen kann von den Ami Tunes ist mir schon zu hoch selbst wenn es nur 0,5% wären.
Kla geht bei vielen der Bama Tune, aber ich will dem Baby nur bestes ;)

Als kleines Beispiel..
Ein Kumpel hat letztens ein Ami Steuerung Modul eingebaut. Welches soo toll sein soll.. Ende vom Lied Kats durchgebrannt Totalschaden am Motor. 2011GT.
Ich würde alles aus dem Ami lang verbauen nur keine Programme oder Elektrik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
usch
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 20, 2009
Beiträge: 502
Wohnort: 21423 Winsen/Luhe

Ride: Fahrrad zur Arbeit! Ansonsten 2008er GT/CS Convertible!
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 3:01 pm    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

Monika wrote:
ach ich lass es lieber, ein guter Job kostet halt Geld und ich hab bisher nur von Amituns gehört bei denen das Gas z.B. sekundenlang stehenbleibt Tied
zu mager läuft oder der Zündzeitpunkt fern von gut und böse stand

Hallo Heiner!

Grundsätzlich will ich die Qualität von Schropp nicht in Frage stellen und würde selbst auch nie auf einen Amitune zurückgreifen.
Für mich wäre ein Tune ein nice to aber kein must have! Insofern steckt man sich natürlich auch finanzielle Grenzen! 169€ waren noch innerhalb, 249€ eigentlich nicht mehr.
Und gute Arbeit soll natürlich auch gut bezahlt werden! Aber dies sieht doch sehr nach Gewinnoptimierung aus, die grundsätzlich natürlich das gute recht eines Händlers ist.
Ob das aber wirklich die richtige Entscheidung ist? Bereits bei 169€ sind gefühlt viele auf die billigen Amitunes ausgewichen, das wird hier sicher nicht weniger werden.
Und am Ende könnten 10 verkaufte Tunes für 169€ sich für den Händler mehr lohnen als nur 5 für 249€.
Das ist meine Meinung! Und die Nachfrage oben auch in keiner Weise bös gemeint.

Schönen Gruß

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amplifier
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 23, 2008
Beiträge: 819
Wohnort: 34119 Kassel

Ride: 2013er GT Premium in Performance White
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 3:06 pm    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

usch wrote:
Monika wrote:
ach ich lass es lieber, ein guter Job kostet halt Geld und ich hab bisher nur von Amituns gehört bei denen das Gas z.B. sekundenlang stehenbleibt Tied
zu mager läuft oder der Zündzeitpunkt fern von gut und böse stand

Hallo Heiner!

Grundsätzlich will ich die Qualität von Schropp nicht in Frage stellen und würde selbst auch nie auf einen Amitune zurückgreifen.
Für mich wäre ein Tune ein nice to aber kein must have! Insofern steckt man sich natürlich auch finanzielle Grenzen! 169€ waren noch innerhalb, 249€ eigentlich nicht mehr.
Und gute Arbeit soll natürlich auch gut bezahlt werden! Aber dies sieht doch sehr nach Gewinnoptimierung aus, die grundsätzlich natürlich das gute recht eines Händlers ist.
Ob das aber wirklich die richtige Entscheidung ist? Bereits bei 169€ sind gefühlt viele auf die billigen Amitunes ausgewichen, das wird hier sicher nicht weniger werden.
Und am Ende könnten 10 verkaufte Tunes für 169€ sich für den Händler mehr lohnen als nur 5 für 249€.
Das ist meine Meinung! Und die Nachfrage oben auch in keiner Weise bös gemeint.

Schönen Gruß

Alex


Ich kann das gut nachvollziehen, auch wenn ich mein Tune schon habe. Aber grundsätzlich ist der Base-Tune ja nur einmal Arbeit gewesen, es findet hierbei ja keine spezifische Rollenabstimmung für jeden Empfänger mehr statt. Ein Tune für alle, es werden nur noch Parameter angepasst, Schaltzeiten verschoben, Limiter an/aus, Radgröße und CAI ja oder nein.. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tune, keine Frage, aber bei der Menge an Kunden, die Schropp mit dem Basefile ausstattet, müsste Kosten-/Aufwand-/Gewinn-Kalkulation eher günstigere Preise hervorbringen.. Naja, so ist das mit Monopolen eben :)

_________________
....blubbern muss es....
2013er GT // SCT X4 by Schropp /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MutterTheresia
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 23, 2014
Beiträge: 69
Wohnort: 56414 Wallmerod

Ride: Mustang 2016 Cabrio GT...
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 4:14 pm    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

Ich bin ja mal gespannt, wann sich Meister Schropp dazu mal äußern wird???
Schließlich ist meine obere Frage bezüglich dem neuen 2015 GT EU immer noch nicht beantwortet.

Viele Grüße
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amplifier
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 23, 2008
Beiträge: 819
Wohnort: 34119 Kassel

Ride: 2013er GT Premium in Performance White
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 8:00 pm    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

MutterTheresia wrote:
Ich bin ja mal gespannt, wann sich Meister Schropp dazu mal äußern wird???
Schließlich ist meine obere Frage bezüglich dem neuen 2015 GT EU immer noch nicht beantwortet.

Viele Grüße
David

Ja Recht hast du, wollte den Thread auch nicht entführen. Hatte ja in Oberhausen auch sehr nette Gespräche mit Meister Schropp. So hatte man mal ein Gesicht zu der Firma, ich war nie in Schönaich gewesen..

_________________
....blubbern muss es....
2013er GT // SCT X4 by Schropp /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monika
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 11, 2004
Beiträge: 9722
Wohnort: Hessen

Ride: Alt, durstig und 8 Zylinder
PostenVerfasst am: Tue Aug 04, 2015 7:42 am    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

usch wrote:
Monika wrote:
ach ich lass es lieber, ein guter Job kostet halt Geld und ich hab bisher nur von Amituns gehört bei denen das Gas z.B. sekundenlang stehenbleibt Tied
zu mager läuft oder der Zündzeitpunkt fern von gut und böse stand

Hallo Heiner!

Grundsätzlich will ich die Qualität von Schropp nicht in Frage stellen und würde selbst auch nie auf einen Amitune zurückgreifen.
Für mich wäre ein Tune ein nice to aber kein must have! Insofern steckt man sich natürlich auch finanzielle Grenzen! 169€ waren noch innerhalb, 249€ eigentlich nicht mehr.
Und gute Arbeit soll natürlich auch gut bezahlt werden! Aber dies sieht doch sehr nach Gewinnoptimierung aus, die grundsätzlich natürlich das gute recht eines Händlers ist.
Ob das aber wirklich die richtige Entscheidung ist? Bereits bei 169€ sind gefühlt viele auf die billigen Amitunes ausgewichen, das wird hier sicher nicht weniger werden.
Und am Ende könnten 10 verkaufte Tunes für 169€ sich für den Händler mehr lohnen als nur 5 für 249€.
Das ist meine Meinung! Und die Nachfrage oben auch in keiner Weise bös gemeint.

Schönen Gruß

Alex


Das passt schon und ich hab das auch nicht als Qualitätsmanko oder so angesehen.
Ich wollte halt nur darauf aufmerksam machen das so manche Amitunes wirklich lebensgefährlich sind.
Beispiel: BAMA Tune aus USA aufgespielt und Gas hängen geblieben, bis 4000 ging alles gut und ab 4000RPM ging die Drehzahl nur durch abwürgen oder ausschalten runter Scared
Das merkt man leider erst wenn es an sich schon zu spät ist.
Grüße
Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Tue Aug 04, 2015 10:18 pm    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

MutterTheresia wrote:
Habt Ihr schon ein file für den Mustang GT 2015 EU-Version gemacht???
Würde mich brennend interessieren, da er ja von Haus aus 20 PS weniger hat.
Bzw. was habt Ihr den auf dem Prüfstand im Stock erreicht? Soweit ich weiß, waren ja einige US- Stock Modelle auch nur bei ca. 420 PS.

Viele Grüße
Muttertheresia

ja haben wir. Die üblichen 35PS sind auch beim EU Model zu finden.

am besten die Steuergeräte Nummer uns zuschicken dann schauen wir ob so einer schon dabei war und können dir dann sagen was rauskommt.

Die Steuergeräte Nummer sieht so aus: FR3A-14C204-DBE
Die letzten 3 Buchstaben unterscheiden sich jeweils.

Grüsse
Ana

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Oliver-Genesis
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 17, 2015
Beiträge: 131
Wohnort: 38312 Börßum


PostenVerfasst am: Wed Oct 21, 2015 10:07 am    Titel: Re: Preiseliste für SCT Tuning

Bietet Schropp auch ein Tune für einen 2013 BOSS 302 an?
Wenn ja wieviel Mehrleistung ist zu erwarten? 20PS?

Auf E-Mail Anfragen reagiert Schropp nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy